orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.126 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.832 Bewertungen insgesamt

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

I wrote e mail about the catasetum status, but no ansewer received. The mail sent is: "I have Just received my order, After 2 week. The catasetum seems not very well, and wobbles in the jar, as It has few roots or jar very large for the plant. It Is normal? Image attached."
24.11.2023

Wurzelfäulnis. Keine Erstattung.…

Meine Orchidee kam mit schwerer Wurzelfäulnis. Ein großer Teil des Wurzelwerkes war matschig und fiel fast von alleine ab. Auf eine entsprechende Mail antwortete Herr Wichmann mir, dass aus seine gärtnerischen Sicht Wurzel so aussehen müssen. Perfekt.
19.03.2024

sick plants

it took 10 days to receive the plant, than 2 out of 3 plants i purchased were sick. one was full of cochineal, and the other was covered by spiderweb and aphids. i wrote to the garden but they never replied.
Auf meine Nachfrage wurde nicht geantwortet. Die Qualität ist dürftig. Die Pflanze ist kleiner wie beschrieben. Der Versand erfolgte erst nach einer Woche. Hier bestelle ich nichts mehr !
UG
Ute G.
Oldenburg
Leider war an einer Phalenopsis ein Trieb abgebrochen und mehrere Wurzeln abgeknickt. Eine andere Pflanze war mit 3-4 Blütentrieben beschrieben und hatte nur zwei. Das war enttäuschend
TK
Thomas K.
Elmshorn
02.12.2023

Pflanzen und Verpackung super. Beim Kundenservice ist Luft nach oben!

Die Pflanzen waren wieder super. Verpackt war sehr gut. Nur der Kundenservice im Büro könnte noch eine Schulung vertragen. Auf Kundenemails antworten wäre schon mal eine guter Anfang...

Sehr gute Verpackung, Pflanzen aber nicht frisch

Sehr gute Verpackung, zeitnaher und schneller Versand! Pflanzen leider etwas klein mit wenigen Blüten, Knospen alle gelb geworden und angefallen.
20.04.2024

Aufpassen!!!

Lieferzeit wie beschrieben. Sehr gut verpackt. Jedoch ich bin sehr enttäuscht da die blühende Orchidee mit Blattläuse geliefert wurde 😞
15.03.2024
Ich habe jetzt schon mehrmals eine Mail gesendet wegen Reklamation. Keine Reaktion. Ans Telefon geht auch nie jemand. Bin enttäuscht.
08.04.2024
Am Sa.,6.4.24 Email geschickt mit Anfrage nach dem Verbleib meiner Besrellung vom 29.3 24,bisher leider keine Reaktion!
There was no DHL tracking and the package was delivered after (this Monday) receiving your satisfaction survey
Am 19.12. bestellt und am 02.01. noch keine Lieferung. Ich bin enttäuscht.
Es dauert einfach zu lange bis man die gekaufte Wahre bekommt.
KM
klaus m.
ilmenau
17.11.2023
die pflanze ist ihren Preiß nicht wert!!!
CN
Carmen N.
Gangkofen
08.04.2024
Die Bestellung wurde im März bezahlt + Information dass Ware bitte am 02.04. versendet werden soll, da Geburtstagsgeschenk. Auf Nachfragen per Mail wurde dann nicht geantwortet. Ware hätte wie Versender geschrieben 1 Geburtstagsgeschenk werden sollen. Nun ist die Dame leider im Ausland wohnend. Erste Bestellung war super, diese in allem äußerst unzureichend, da bis jetzt nicht angekommen.

Enttäuschend

Versand erst auf Nachfrage nach 3 Tagen, obwohl nur Lagerware bestellt wurde. Parasiten auf den Pflanzen. Trotz Reklamation bisher keine Reaktion zu den Parasiten. Während des Bestellvorganges wurde mir ein Geschenk von 3 Jungpflanzen angezeigt. Versandt wurde aber nur eine Jungpflanze. Das 3er Set ist auch auf der Bestellübersicht nicht mehr zu sehen.
10.03.2024
Habe zwei Phal Schilleriana bestellt Eine der Pflanzen war verschrumpelt und deutlich weniger vital als die andere. Die andere Pflanze war top! Leider wurde meine Mail diesbezüglich nicht beantwortet. Normalerweise habe ich bisher immer spitzenqualität bekommen. Auch hat die Lieferung eine Woche gedauert, bisher ging das immer schneller.
25.12.2023
Keine schnelle Information zur Bestellung und Lieferung, erst auf Nachfrage wurde Informiert. Pflanzenhöhe bzw. Pflanzengröße sollte genauer angegeben werden. Begriff Miniorchdee gibt die wahre Größe nicht wieder. Wollte diese in einen Flaschengarten pflanzen. Sehr gute sichere geschützte Verpackung.
Ich habe die Pflanzen zweimal hintereinander bestellt. Die erste Pflanze war schön, die zweite für den Preis viel zu klein. Es sieht so aus, als hätten sie nicht mehr ausreichend Pflanzen am Lager und verschicken jetzt auch kleine Pflanzen.
19.01.2024
Verpackt waren die Orchideen super. Aber man hätte noch eine Woche warten sollen mit verschicken. Da hat weder gutes verpacken noch Wärmepacks was geholfen. Sind viele Frostschäden an den Orchideen sichtbar. Hoffe die Orchideen überleben.