orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.091 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.752 Bewertungen insgesamt

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF
S F.
Gärtringen

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Orchideen sind wunderschön

Alle Orchideen sind hervorragend verpackt in kürzester Zeit bei mir angekommen. Eine ist schöner, als die andere. Bis auf eine Oncidium Sharry Baby. Diese macht einen sehr traurigen Eindruck. Vielleicht können Sie hierfür eine Lösung finden. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und glücklich. Gerne werde ich bei Ihnen wieder bestellen, gerade auch dann, wenn ich auch etwas Besonderes suche. Auch ihre Internet-Seite gefällt mir sehr gut. Herzlichen Dank für so viel Orchideen-Freude. Mit freundlichen Grüßen Adrian Franz
06.08.2024

Sehr schöne Pflanzen - freundlicher Kundenservice - jederzeit wieder

Die Pflanzen kamen schnell an und sahen super aus. Sie waren sorgfältig in Papier verpackt und entsprachen den Beschreibungen. Zwar war eine gewünschte Pflanze, die ich eigentlich online gekauft hatte, dann doch nicht verfügbar - aber solche Dinge scheinen mir unvermeidlich, wenn viele Kunden sich um relativ seltene Orchideen bemühen - also kein Drama. Im Gegenteil, so habe ich den freundlichen Kundendienst kennengelernt und mich dann halt für eine andere, wunderschöne Pflanze entschieden. Alle grünen Daumen hoch und jederzeit wieder!
CZ
Christian Z.
Micheldorf
Im Großen und Ganzen wieder sehr zufrieden, Verpackung 1A! Meine Bestellung umfasste 4 blühende Orchideen, und dabei war auch eine Phalaenopsis stuartiana puntatissima x mannii "Dark"! Diese kam mit 8 Blüten, wobei 4 bereits verblüht sind und ich gespannt bin, wie lange die anderen noch halten! Das hat mich schon einigermaßen enttäuscht! Alle anderen 3 Orchis sind sehr schön! Nebenbei gesagt: die Versandkosten nach Österreich mit € 27.- finde ich auch etwas übertrieben!
Besonders gut gefällt mir, dass die Pflanzen sehr sorgfältig und gut verpackt sind und zwar nicht in Plastik, sondern umweltfreundlich in Papier. Der Versandkarton ist auch sehr stabil. Alle Pflanzen sind bisher bei mir heil angekommen. Nichts abgeknickt oder abgebrochen. Schneller Versand und sehr guter Kundenservice.

Free shipping?

At checkout I was informed that at a certain amount I would get free shipping. Adding additional items to reach this amount did however not result in free shipping. If free shipping does not apply to international orders perhaps this could be specified? Other than that I am very satisfied! Thank you.
08.08.2024

Tolle Produkte - toller Service

Wurde zunächst über die Verfügbarkeit des gewünschten Produktes informiert. Die getätigte Bestellung wurde schnell, unkompliziert und absolut zuverlässig durchgeführt. Die Orchidee hat wegen ihres wundervollen Aussehens und ihres tollen Duftes Begeisterungssprünge bei der Beschenkten ausgelöst.

Pour ma troisième commande

Pour ma troisième commande, tout est encore parfait, à la seconde commande, un de mes Vanda est resté fleuri 5 semaines !! De superbes plantes en pleine croissance (sur l'autre Vanda, une jeune plante pousse à son pied), en pleine croissance et en parfaite santé
29.07.2024
Ich bin begeistert von diesen wunderbaren und kräftigen Orchideen, von dem super Service und der liebevollen und sorgsamen Verpackung der Pflanzen. Sie sind unbeschädigt bei mir angekommen. Ich würde jederzeit wieder bei Orchideen Wichmann bestellen!
Wie immer, beste Qualität, schnell geliefert und super verpackt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Außerdem möchte ich mich für die exquisite Jungpflanze bedanken, die ich als Geschenk bekommen habe. Da freue ich mich besonders.
Simplement magnifique et d’une qualité exceptionnelle! Livré en trois jours, dans un emballage parfait ou tout est maintenu zéro casse sur mes Vanda je n’ai que des boutons Ainsi que des hampes prête à fleurir, je suis plus que ravie
Zufriedenheit top, Pflanzen kamen heil und gut verpackt an und ich erfreue mich täglich daran. Kann ich nur besten Gewissen weiterempfehlen, war vor Jahren aich schon dort und hab nicht wenig eingekauft im Urlaub!!!
27.07.2024
Die Orchideen sind schön. Nur alle schon sehr weit in der Blüte. Zwei der drei sind schon ohne eine neue Blüte. Der Frauenschuh ist allerdings sehr schön. Ich hoffe, dass die beiden bald wieder neue Blüten bekommen.
30.07.2024

Sorgsame Verpackung

Habe 4 Vandas bestellt. Sie wurden sehr sorgsam verpackt, richtig weich eingebettet und haben so, voll in Blüte stehend, den Transport gut überstanden. Bin sehr zufrieden! Prachtvolle Pflanzen!
MD
05.08.2024
Ich habe eine tolle Vanda Orchidee mit 2 Blütenstielen geliefert bekommen.Die Blüten sind teilweise geöffnet bzw. noch in Knospe. Ich bin sehr zufrieden und. bestelle nur noch bei Ihnen.
Wie immer war die Lieferung da. Alle Jungpflanzen kamen gut verpackt an und sehen alle kompakt und gesund aus , freue mich schon wenn sie ihre erstblüte bei mir haben. Vielen Dank
03.08.2024
Die Orchideen waren sehr, sehr gut eingepackt. An anderen Tag waren sie schon da - sehr schnelle Lieferung. Wunderschöne Blumen. Und das es auf Rechnung ging -topp. Danke 😊
27.07.2024

Ok

Die Pflanzen kamen am Mittwoch in einwandfreiem Zustand an. Schneller Versand und schöne, gesunde Pflanzen. Alles bestens und ein sehr willkommenes Geschenk. Beste grüße.
Die Pflanzen kamen soweit gut an, nur die Blüten haben etwas gelitten und ich hatte wieder an zwei Pflanzen Wollläuse. Das habe ich tatsächlich oft. Ansonsten alles gut
05.08.2024
Sehr schnelle Lieferung, die sehr gut verpackt und ohne den kleinsten Schaden bei mir ankam. Dabei waren alle Orchideen in 1a Qualität. Besser geht's nicht. Danke !
09.08.2024
Wie immer brste Qualität der Orchideen! Bester Kundenservice bei Problemen und Fragen. Gerne immer wieder. Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen. Georg Thomas