afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.501 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.705 Bewertungen insgesamt

01.05.2024

08.10.2024
Die Produkte sind im guten Zustand und entsprechen der Beschreibung auf der Homepage. Auch der Bestell- und Lieferprozess verlief zügig. Der Umwelt- und Inklusionsgedanke des Unternehmens ist definitiv ebenfalls sehr gut und verdient auch Anerkennung an dieser Stelle. Absolut unterirdisch ist jedoch der telefonische Kundenservice. Hier ist noch Luft nach oben. Man muss sich durch einen Dschungel an Auswahlmenüs durchwählen und hängt dann in der Warteschleife oder hat den falschen Ansprechpartner, wenn man denn durchkommt. Definitiv mûsste man hier nachbessern und das ganze wieder vereinfachen bzw klarer strukturieren. Bei technischen Problemen ist das eine Zumutung. Vielleicht sollte man hier nachbessern und eine extra Hotline einrichten. Ich werde die Ware u.a. deshalb zurück schicken. Servicewüste Deutschland. Für Computereinsteiger ist das keine Option. Da kauft man besser dort ein, wo man den Einrichtungsservice hinzu buchen kann. Das ist eigentlich schade, zumal refurbished Ware an sich besser für die Umwelt ist. Allerdings produzierte AfB IT bei der Lieferung der Ware auch wieder Verpackungsmüll, wo man hätte erheblich einsparen können. Der Laptop war adäquat in angemessenem Karton eingepackt und in Folie eingeschweißt. Hier ist nichts gegen einzuwenden. Bei dem Tastatur und Mouse Set hingegen lieferte man dies in einem doppelt so großen Karton mit mehreren langen Luftpolster Folien, wo locker ein Tower für einen Desktop PC rein gepasst hätte. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Insgesamt kann man hier nachbessern. Ein Anfang wäre gemacht, den technischen Support mit einer extra Hotline Telefonnummer auszustatten oder wenigstens ein Kontaktformular mit Rückrufwunsch einzustellen. Mit Hilfe von entsprechender Software könnte man Fernwartung anbieten, was wieder Arbeitsplätze schaffen würde. Nicht jeder hat nämlich ein Ladengeschäft von AfB in der Nähe, wo er mal eben hingehen kann, um sich Beratung zu holen. Insgesamt gäbe es dann definitiv mindestens einen Stern mehr.

Bewertungen für afbshop.de

HT
21.08.2024
Schnelle Lieferung, guter Preis, Info über vorgenommene Lieferung müsste verbessert werden
22.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Liefergeschwindigkeit und Preisgestaltung. Wir wissen Ihre Verbesserungsvorschläge zu schätzen und werden versuchen, diesen in unsere Arbeitsabläufe zu integrieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
KR
Klaus-Jürgen R.
Niederstetten
12.08.2024
Ware gut verpackt, schnelle Lieferung - Laptop im einwandfreien Zustand, wie beschrieben.
13.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer schnellen Lieferung und den gut verpackten Produkten. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige, generalüberholte Laptops wie beschrieben zu liefern. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
14.08.2024
Superschnelle Lieferung, professionelle Verpackung und Zustand exakt so wie beschrieben.
16.08.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es freut uns zu hören, dass Ihre Bestellung schnell und in dem beschriebenen Zustand geliefert wurde. Wir bemühen uns um einen professionellen Service und qualitativ hochwertige Produkte. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
WG
Werner G.
Neckartenzlingen
01.08.2024
Tolles Angebot, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. In angemessener Zeit geliefert.
05.08.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, Ihnen günstige Optionen und eine pünktliche Lieferung anbieten zu können. Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
13.08.2024
Hat alles prima geklappt Lieferung super schnell und pünktlich. Produkt wie erwartet.
13.08.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir bemühen uns, schnell zu liefern und Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
01.08.2024

Surface pro 7

Sehr nette und kompetente Beratung. Preis absolut angemessen. Bin Wiederholungstäter
05.08.2024
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Team und unsere Preise. Wir wissen Ihre Treue zu schätzen und freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
19.08.2024
Top Ware und bei nicht Gefallen ist auch der Zurückgabeprozess schnell und einfach.
19.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren Produkten und dem Rückgabeverfahren. Wir bemühen uns, unseren Kunden das Einkaufen bei uns leicht zu machen. Danke, dass Sie sich für AfB Shop entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
27.08.2024
Gute Auswahl, einfache Bezahlung und der Beschreibung entsprechende Ware erhalten.
28.08.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dafür, dass Sie unsere einfachen Zahlungsmöglichkeiten und genauen Produktbeschreibungen hervorgehoben haben. Wir bemühen uns, eine große Auswahl an Qualitätsprodukten anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
26.08.2024
Sehr schnelle Lieferung. Alles wie beschrieben. Sehr gut verpackt. Gerne wieder!
28.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir bemühen uns um eine schnelle Lieferung und Qualitätsprodukte. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
12.08.2024
Der Service und Support vor allem vom Björn, AfB Nürnberg ist super und tadellos.
13.08.2024
Wir sind dankbar für Ihr positives Feedback zu unserem Service und Support, insbesondere zu unserem Mitarbeiter in unserem Shop in Nürnberg. Danke, dass Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
HW
Hajo W.
24.08.2024

Schnell, fair Gute Qualität und günstig

sehr schnelle Lieferung sehr guter Zustand eines gebrauchten Gerätes fairer Preis
26.08.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu unserer schnellen Lieferung, dem guten Zustand der generalüberholten Artikel und den fairen Preisen. Unser Ziel ist es, erschwingliche und nachhaltige IT-Lösungen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
KS
K.-H S.
Erlenbach
24.08.2024
Sehr sicher verpackt. Sehr schnelle Lieferung! Sehr guter Zustand des Gerätes.
26.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Verpackung, der Liefergeschwindigkeit und dem Zustand des Produkts. Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern und gleichzeitig Nachhaltigkeit zu fördern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Tolles Gerät - exakte Beschreibung und super schnelle Abwicklung und Lieferung
20.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Team ist stets bemüht, genaue Beschreibungen und eine schnelle Lieferung zu liefern. Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und hoffen, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
11.08.2024
Schnelle Reaktion auf Kontaktanfrage - Professionelle Abläufe - gerne wieder
12.08.2024
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere schnelle Reaktion und professionellen Abläufe. Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und freuen uns darauf, Sie wieder zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
HF
Heike F.
Burghaslach
Super schnelle Lieferung danke gerne wieder, werde Sie weiter empfehlen ❣️
26.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und für die Empfehlung unseres Shops. Wir bemühen uns um eine schnelle Lieferung und wissen Ihre Unterstützung zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
23.08.2024

Wer hier nicht kauft ist selber schuld

Übersichtlicher Bestellvorgang, schnelle Lieferung und natürlich 1a-Ware
23.08.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie eine einfache Bestellabwicklung hatten und unsere erstklassige aufbereitete IT-Ware schnell bei Ihnen angekommen ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
09.08.2024
Wie immer perfekt gute Hardware schön aufbereitet und noch nie Probleme
09.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir sind stolz auf unsere generalüberholte Hardware und bemühen uns, die beste Qualität zu liefern. Ihre Zufriedenheit bedeutet uns sehr viel. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
SW
Stefan W.
Karlsruhe
05.08.2024
Wie immer alles wie beschrieben und schnelle geliefert. Weiter so AfB!
05.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihre Bestellung schnell erhalten haben und dass alles wie beschrieben war. Wir werden uns bei AfB weiterhin um Spitzenleistungen bemühen. Danke, dass Sie sich für uns entschieden haben! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
18.08.2024
Schon mehrmals bestellt und nie was schlechtes erwischt gerne wieder
19.08.2024
Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihr positives Feedback. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern und wissen Ihr Vertrauen in uns zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Passt

Schnelle Lieferung, sicher verpackt, Artikel wie beschrieben Danke!
12.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wissen das zu schätzen und bemühen uns um eine schnelle Lieferung und eine sichere Verpackung für alle unsere Produkte. Wir freuen uns, dass der Artikel Ihre Erwartungen erfüllt hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice