afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.495 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.697 Bewertungen insgesamt

01.05.2024

08.10.2024
Die Produkte sind im guten Zustand und entsprechen der Beschreibung auf der Homepage. Auch der Bestell- und Lieferprozess verlief zügig. Der Umwelt- und Inklusionsgedanke des Unternehmens ist definitiv ebenfalls sehr gut und verdient auch Anerkennung an dieser Stelle. Absolut unterirdisch ist jedoch der telefonische Kundenservice. Hier ist noch Luft nach oben. Man muss sich durch einen Dschungel an Auswahlmenüs durchwählen und hängt dann in der Warteschleife oder hat den falschen Ansprechpartner, wenn man denn durchkommt. Definitiv mûsste man hier nachbessern und das ganze wieder vereinfachen bzw klarer strukturieren. Bei technischen Problemen ist das eine Zumutung. Vielleicht sollte man hier nachbessern und eine extra Hotline einrichten. Ich werde die Ware u.a. deshalb zurück schicken. Servicewüste Deutschland. Für Computereinsteiger ist das keine Option. Da kauft man besser dort ein, wo man den Einrichtungsservice hinzu buchen kann. Das ist eigentlich schade, zumal refurbished Ware an sich besser für die Umwelt ist. Allerdings produzierte AfB IT bei der Lieferung der Ware auch wieder Verpackungsmüll, wo man hätte erheblich einsparen können. Der Laptop war adäquat in angemessenem Karton eingepackt und in Folie eingeschweißt. Hier ist nichts gegen einzuwenden. Bei dem Tastatur und Mouse Set hingegen lieferte man dies in einem doppelt so großen Karton mit mehreren langen Luftpolster Folien, wo locker ein Tower für einen Desktop PC rein gepasst hätte. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Insgesamt kann man hier nachbessern. Ein Anfang wäre gemacht, den technischen Support mit einer extra Hotline Telefonnummer auszustatten oder wenigstens ein Kontaktformular mit Rückrufwunsch einzustellen. Mit Hilfe von entsprechender Software könnte man Fernwartung anbieten, was wieder Arbeitsplätze schaffen würde. Nicht jeder hat nämlich ein Ladengeschäft von AfB in der Nähe, wo er mal eben hingehen kann, um sich Beratung zu holen. Insgesamt gäbe es dann definitiv mindestens einen Stern mehr.

Bewertungen für afbshop.de

MT
Martin T.
Frankfurt am Main
22.09.2024
Nachhaltig gut refurbished IT von einer inklusiven Werkstatt - was will man mehr!
23.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren generalüberholten IT-Produkten. Wir bemühen uns, nachhaltige Lösungen anzubieten. Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie uns bei unserer Aufgabe dauerhafte Arbeitsplätze für Menschen mit Einschränkungen zu erschaffen und zu erhalten. Danke, dass Sie unsere Mission unterstützen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
15.09.2024

Super Ware, sehr zu empfehlen.

Schnelle Lieferung, top Handy, ist von einem Fabrikneuen nicht zu unterscheiden.
20.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer schnellen Lieferung und unseren qualitativ hochwertigen Produkten. Wir bemühen uns, die beste generalüberholte IT-Hardware zu liefern, die von neuer Hardware nicht zu unterscheiden ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Qualität zu kleinem Preis

Ist schon das zweite Laptop, und wieder alles Top. Verpackung ist auch optimal.
20.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich für unseren AfB Shop entschieden haben. Wir sind bestrebt, unseren Kunden Produkte und Verpackungen von höchster Qualität zu liefern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Andreas S.
Bruchsal

Gut schnell zuverlässig

Wie immer schnell gute Ware und der Preis stimmt. Bestimmt nicht das letzte mal
20.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich für AfB Shop entschieden haben. Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige aufbereitete IT-Hardware zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
10.09.2024
Super Ware in sehr gepflegtem Zustand. Alles entspricht genau der Beschreibung.
20.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir bei AfB sind stolz darauf, hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Es freut uns sehr zu hören, dass unsere Produkte Ihre Erwartungen erfüllt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.08.2024

Gute Gebrauchtware, gerne wieder

Transparenter Bestellprozess, schnelle Lieferung, gute Ware (Laptop HP 840)
30.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem transparenten Bestellprozess, der schnellen Lieferung und dem Qualitätsprodukt. Wir wissen Ihr Unterstützung zu schätzen. Danke, dass Sie sich für AfB Shop entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
09.09.2024
Schnelle Lieferung, transparenter Vorgang. Herzlichen Dank. Gerne wieder.
20.09.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bedienen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
24.09.2024
Sehr guter neuwertiger Laptop in bester Qualität zu günstigen Konditionen
27.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren hochwertigen und günstigen Laptops. Wir bemühen uns, unseren Kunden die besten Produkte und Preise zu bieten. Danke, dass Sie sich für AfB Shop entschieden haben! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Alles gut

Bester Preis, schnelle Lieferung, gute Transparenz, Ware wie beschrieben.
20.09.2024
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Preisgestaltung, Liefergeschwindigkeit, Transparenz und Produktqualität zufrieden sind. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie die Mission unseres Unternehmens, Nachhaltigkeit zu fördern, unterstützen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
16.09.2024
Die 2 Notebooks wurden in 2 Tagen zur vollsten Zufriedenheit geliefert.
20.09.2024
Es freut uns zu hören, dass die Lieferung Ihrer beiden Notebooks Ihre Erwartungen erfüllt hat. Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Shop für gebrauchte IT-Hardware entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
14.09.2024
Gute Auswahl, schnelle Lieferung, neuer Laptop tiptop. Jederzeit wieder!
20.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Auswahl und Liefergeschwindigkeit. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem neuen Laptop zufrieden sind. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
31.08.2024
Ware wie beschrieben. Zustandsbeschreibung "wie neu" trifft absolut zu.
02.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass das Produkt Ihre Erwartungen erfüllt hat. Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
HF
Hans F.
Kirchheim unter Teck
17.09.2024
Schnelle Lieferung und Material sicher mit guter Verpakung angeliefert
20.09.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lieferung und der Verpackung Ihrer Bestellung zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Hat alles sehr gut geklappt, war schon meine 2. Bestellung. Top Ware
20.09.2024
Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Produkte. Wir sind bestrebt, Ihnen erstklassige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
WB
Wilfried B.
Anhausen
21.09.2024
Absolut zu empfehlen! Schnell, super Ware, besser geht es nicht.
23.09.2024
Vielen Dank, für Ihre Weiterempfehlung. Wir wissen Ihr positives Feedback zu schätzen und freuen uns, Ihnen hochwertige Produkte anbieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
04.09.2024
Schnelle Lieferung und Bestellung wie beschrieben. Gerne wieder.
05.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich für unseren AfB Shop entschieden haben. Wir bemühen uns um eine schnelle Lieferung und genaue Produktbeschreibungen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
13.09.2024
Die Sendung kam erst nach 5 Arbeitstagen an! Sonst alles okay
20.09.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir entschuldigen uns für die Lieferverzögerung und freuen uns zu hören, dass Sie ansonsten mit Ihrem Produkt zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
19.09.2024
exzellente Ware, äußerst sorgfältig verpackt, bin begeistert!
20.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir verpacken unsere Produkte mit großer Sorgfalt und freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Danke, dass Sie sich für unseren AfB Shop entschieden haben! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
20.09.2024
Einfach alles. Am meisten der Gedanke.. Nachhaltigkeit...
20.09.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres AfB Shops. Wir freuen uns, dass unser Engagement für Nachhaltigkeit bei Ihnen Anklang findet. Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
24.09.2024
Alles super! Aber warum musste ich über Amazon bezahlen?
27.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir bemühen uns, Ihnen den besten Service und Qualitätsprodukte zu bieten. Wir bieten mehrere Zahlungsarten, um Ihnen den Kauf zu erleichtern. Vielen Dank, dass Sie sich für AfB Shop entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice