afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.453 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.629 Bewertungen insgesamt

01.05.2024

Die Produkte sind im guten Zustand und entsprechen der Beschreibung auf der Homepage. Auch der Bestell- und Lieferprozess verlief zügig. Der Umwelt- und Inklusionsgedanke des Unternehmens ist definitiv ebenfalls sehr gut und verdient auch Anerkennung an dieser Stelle. Absolut unterirdisch ist jedoch der telefonische Kundenservice. Hier ist noch Luft nach oben. Man muss sich durch einen Dschungel an Auswahlmenüs durchwählen und hängt dann in der Warteschleife oder hat den falschen Ansprechpartner, wenn man denn durchkommt. Definitiv mûsste man hier nachbessern und das ganze wieder vereinfachen bzw klarer strukturieren. Bei technischen Problemen ist das eine Zumutung. Vielleicht sollte man hier nachbessern und eine extra Hotline einrichten. Ich werde die Ware u.a. deshalb zurück schicken. Servicewüste Deutschland. Für Computereinsteiger ist das keine Option. Da kauft man besser dort ein, wo man den Einrichtungsservice hinzu buchen kann. Das ist eigentlich schade, zumal refurbished Ware an sich besser für die Umwelt ist. Allerdings produzierte AfB IT bei der Lieferung der Ware auch wieder Verpackungsmüll, wo man hätte erheblich einsparen können. Der Laptop war adäquat in angemessenem Karton eingepackt und in Folie eingeschweißt. Hier ist nichts gegen einzuwenden. Bei dem Tastatur und Mouse Set hingegen lieferte man dies in einem doppelt so großen Karton mit mehreren langen Luftpolster Folien, wo locker ein Tower für einen Desktop PC rein gepasst hätte. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Insgesamt kann man hier nachbessern. Ein Anfang wäre gemacht, den technischen Support mit einer extra Hotline Telefonnummer auszustatten oder wenigstens ein Kontaktformular mit Rückrufwunsch einzustellen. Mit Hilfe von entsprechender Software könnte man Fernwartung anbieten, was wieder Arbeitsplätze schaffen würde. Nicht jeder hat nämlich ein Ladengeschäft von AfB in der Nähe, wo er mal eben hingehen kann, um sich Beratung zu holen. Insgesamt gäbe es dann definitiv mindestens einen Stern mehr.

Bewertungen für afbshop.de

20.01.2024

Keine Tonübertragung vom PC zum TV

Ich versuchte den Fernseher an den PC an zuschließen und bekam nur eine Bildübertragung hin. Den Ton konnte ich allerdings nicht aktivieren. Da ich den PC allerdings zu 50% zum abspielen auf dem TV benötige, bekommt ihr von mir nur 1 Stern und ich werde den PC wahrscheinlich zurück schicken.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir sind stolz darauf, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware anbieten zu können. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten, den PC an den Fernseher anzuschließen, eventuell liegt das Problem daran, dass der PC über 2x Display-Port-Schnittstellen verfügt, der Fernseher vermutlich nur über HDMI-Schnittstellen. Hier könnte ein Adapter von DP auf HDMI das Problem mit der Tonübertragung vermutlich beheben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
12.05.2024

Keinerlei Interaktion!!!

Seit der sofort bezahlten Summe 329€, habe ich bis heute weder eine KD.nr., Bestellnummer, noch die, i.d.R. automatisierten Bestellbestätigung oder irgendeine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile einen Storno beantragt, da bis einschließlich heute keinerlei Interaktion stattgefunden hat.
13.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Laut unserem System wurde die Bestellung von Ihnen am 07.05.24 14:49 Uhr aufgegeben. Sie erhielten unmittelbar eine automatisch versendete Bestellbestätigung. Sollten Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu prüfen. Sollten Sie die Mail auch dort nicht finden, könnte eventuell ein Schreibfehler bei der Mailadresse vorliegen. Einen Storno-Auftrag Ihrer Bestellung konnten wir weder anhand Ihrer Bestellnummer noch Ihrer Mailadresse im System finden. Aufgrund des gesetzlichen Feiertag am 09.05.24 verzögert sich die Lieferung etwas. Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
22.05.2024
Zwischen Bestellung und Versand sollten mE maximal 30 Stunden liegen. In Ihrem Fall dauert es nun schon den dritten Tag und ein Versand ist für Morgen avisiert. Kurzum ich erhalte die Ware dann 7(!) Tage nach Bestellung. Das ist einfach für einen vorrätigen Artikel zu lang.
22.05.2024
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir vom AfB Shop schätzen die Zufriedenheit unserer Kunden und bemühen uns, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir verstehen, dass Verzögerungen beim Versand in bestimmten Fällen unangenehm sein können, und wir haben Verständnis für diese Frustration. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Deshalb freuen wir uns über Ihr Feedback, denn es wird uns helfen, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
DK
Dirk K.
22.03.2024
PC zeigt bei Erstinbetriebnahme Fehlercode an und startet nicht. Ich dachte ihre Produkte sind überholt und getestet? Hotline nicht zu erreichen. Telefonische Rückmeldung gleich Null. Meine Email noch nicht beantwortet. Bin bedient...
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Produkt bei der Inbetriebnahme eine Funktionsstörung aufwies und bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. In der Zwischenzeit haben wir bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen und hoffen, dass die von uns vorgenommene Lösung Ihrer Zufriedenheit entspricht. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
PB
Peter B.
Arnsberg
02.12.2023
Sehr unflexibel Kauf wurde durch den Shop abgebrochen weil Adresse fehlerhaft war. Wollte das Gerät dann sofort neu kaufen, aber den Preis vom Vortag wollten man nicht mehr geben. Habe dann bei einem anderen Händler bestellt.
Antwort von afbshop.de
Lieber Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung stornieren mussten. Leider war Ihre übermittelte Lieferadresse nicht korrekt. Aufgrund der von Ihnen gewählten Zahlmethode PayPal und dem damit verbundenen Käuferschutz ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht erlaubt. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
17.05.2024
Falsches Netzteil! Zu der gelieferten Dockingstation wurde ein nicht kompatibles Netzteil mitgeliefert. So ist die Dockingstation leider nicht zu verwenden. Eine Antwort seitens AfB steht noch aus.
17.05.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch das inkompatible Netzteil verursacht wurden, das mit der Dockingstation geliefert wurde. Sollten Sie sich bereits direkt mit uns in Verbindung gesetzt haben, wird Ihr Vorgang sicherlich in Kürze zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet werden. Unser Bestreben ist es unseren Kunden immer einen erstklassigen Service zu bieten, gerade bei Reklamationen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
13.02.2024
Ich habe leider noch keine Information, ob das Geld eingegangen ist (habe über PayPal bezahlt) ob das Notebook schon abgeschickt wurde...
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern, dass Sie noch keine Informationen über die Bezahlung und den Versand Ihres Laptops erhalten haben. In unserem System und der Sendungsverfolgung konnten wir erkennen, dass sich Ihr Paket bereits in Zustellung befindet. Sollten Sie genauere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Mailadresse service@afbshop.de. Wir werden Ihnen dann gerne weitere Auskunft geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
DM
Doris M.
Efringen-Kirchen
16.05.2024
schwierige Kommunikation bei Rückfragen, lange oder gar keine Rückantwort erhalten. Hier wäre noch erheblich Luft nach oben......,.
17.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Probleme bei der Kommunikation mit uns hatten. Unser Anliegen ist unserer Kundschaft innerhalb von max. 48 Stunden eine Rückmeldung zu geben. Sollten wir dies in Ihrem Fall nicht geschafft haben, bitten wir um Entschuldigung und nehmen Ihre Anmerkung gerne in unseren Verbesserungsprozess auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
bei Korrektur der Bezahlmethode schlecht möglich. Hat zu einer Doppellieferung geführt. Ggf. noch eine weitere Sicherheitsabfrage.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei AfB Shop nehmen wir den Kundenservice sehr ernst und bemühen uns, Ihnen ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und werden diese bei der weiteren Verbesserung unserer Prozesse berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
24.10.2023
Fehlerhafte Lieferung, auf Anfragen per mail wird erst nach 7 Tagen geantwortet, Telefonhotline nicht wirklich erreichbar.
25.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund deutlich erhöhtem Arbeitsaufkommen, kann es zu einer schwierigeren Erreichbarkeit und verzögerter Rückmeldung unsererseits kommen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Wir bedauern, dass Ihnen ein falsches Produkt geliefert wurde. Ihre Anfrage vom 21.10.23 wurde von uns am Montag 23.10.23 erfasst und die notwendigen Rücksendeinformationen zukommen lassen. Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird diese entsprechend bearbeitet. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
02.12.2023
Bestellung storniert obwohl Lieferadresse bekannt war. Nun ist der Artikel ausverkauft und nicht mehr bestellbar.. naja
15.11.2023
Wir haben die Ware bisher nicht erhalten! Trotz email und diverser Anrufversuche keine Reaktion bisher.
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Bestellung wurde, wie am 15.11.23 telefonisch besprochen, storniert und eine Rückerstattung auf das verwendete Zahlungsmittel veranlasst. Sie wurden hierüber auch per Mail informiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
22.05.2024
Ich kann AfB noch nicht bewerten , die bestellte Wahre ist noch nicht bei mir eingetroffen.
22.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie die Ware noch nicht erhalten haben. Leider kommt es aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen zu vereinzelten Verzögerungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie nach Erhalt der Ware Grund für eine positive Bewertung haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
16.12.2023
Handy kam super schnell und sehr gutem Zustand an. Leider hat es einen sehr schwachen Akku.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihr Gerät schnell und in gutem Zustand angekommen ist. Wir bei AfB Shop sind stolz darauf, generalüberholte IT-Hardware zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, leider können wir auf das Verschleißverhalten der Akkus keinen Einfluss nehmen. Aus diesem Grund ist dies von der Garantie ausgeschlossen. Da Sie noch innerhalb der 14-tätigen Widerrufszeit befinden, können Sie noch von Ihrem Kauf zurücktreten, sollte Ihnen das Akkuverhalten des Geräts nicht zusagen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
23.11.2023
Die Hälfte der Lieferung fehlt obwohl angeblich das Packet komplett geliefert sein soll.
24.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Lieferung wurde in Teillieferung versendet, welche Ihnen bereits zugegangen sind. In unseren Bestellbestätigungen weisen wir auch auf eventuelle Teillieferungen hin, da uns eine vollständige Kundeninformation und ein erstklassiger Service sehr am Herzen liegen. Wir werden Ihren Hinweis nutzen, um uns in diesem Punkt weiter zu verbessern. Vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
20.05.2024
Lieferung war nicht ausreichend verpackt und kam somit defekt an. Beide Monitore
22.05.2024
Wir nehmen das Feedback unserer Kunden ernst und freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir von AfB Shop sind bestrebt, bei allen unseren Produkten und Dienstleistungen ein Höchstmaß an Qualität zu bieten. Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung nicht gemacht haben, und wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Prozesse und Verpackungen in Zukunft zu verbessern. Eine Bearbeitung Ihrer Angelegenheit ist laut unserem System bereits veranlasst. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.05.2024
Gelieferter PC war nicht funktionsfähig. Retoure verlief immerhin anstandslos
05.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit dem AfB Shop zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass der PC, den Sie erhalten haben, nicht richtig funktioniert hat. Wir bemühen uns, unsere Kunden bei jedem Kauf zufrieden zu stellen und entschuldigen uns dafür, dass dies in diesem Fall nicht der Fall war. Es freut uns zu hören, dass die Rückgabe reibungslos verlaufen ist und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
HA
HUBERT A.
Bergheim

Niemand erreichbar!!!!

Ich würde mich freuen über ein Feedback. Aber nicht erst im nächsten Jahr.
25.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider dauert die Beantwortung von Anfragen aktuell länger als üblich, Grund hierfür ist ein deutlich erhöhtes Arbeitsaufkommen. Wir bitten hier um Entschuldigung und Verständnis. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen entsprechend Rückmeldung geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
26.11.2023
War kein Netzteil debei. Muss aufgepasst werden, ob alles komplett sein.
25.02.2024
HP ProBook 640 G3 geht nicht Trotz 24 Std. Anschluss am Netzgerät.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden aufgearbeitete IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, und wir bedauern zutiefst, dass dieses Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Falls noch nicht geschehen, nehmen Sie unter service@afbshop.de Kontakt mit uns auf, wir werden Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice