Das bestellte Teil wies eine sehr gute Qualität auf, extra abgedichtet.
Leider habe ich es nicht mehr benötigt. Als ich es zurücksenden wollte, habe ich eine Email an den Kundenservice geschrieben. Bekam aber scheinbar keine Antwort. Als ich nochmal hingeschrieben hatte, bekam ich eine sehr hilfreiche Antwort - und den Hinweis, mal im Spamordner nachzusehen. Tatsächlich war die erste Antwort in meinem Spamordner hängengeblieben.
Rücksendung und Erstattung völlig problemfrei - volle Punktzahl :-)
Ich kann nur einen Stern vergeben, da die bestellte Dachdurchführung nur knapp 120 mm statt der angebenenen 127 mm hatte. Somit passte der mitbestellte 120 mm Lüfter nicht in das Rohr.
Auf meine Reklamtion antwortete man mir mit den Datenblättern der beiden bestellten Artikel. Die mitgeschickten Bilder wurden gar nicht beachtet.
Auf meine zweite Mail reagierte man so: Ich möchte doch bitte Bilder schicken.
Darauf bekam ich eine Mail, dass doch alles in Ordung sei und der Durchmesser ja 125 mm sei. Als Antwort auf meine nächste Mail kam dann der Link, dass ich alles umtauschen könnte.
Der bestelle Lüfter war in Ordnung.
Achtung - Technische Spezifikationen auf der Website falsch!
Lieferung und Versand wie auf der Website angeben in sehr kurzer Zeit.
Jedoch passt die auf der Website angegebene Schutzklasse (IPx5) nicht mit der am Produkt/technischen Dokumentation/Verpackung angegebenen zusammen. In meinem Fall war das der kaufentscheidende Punkt sich für diesen Lüfter zu entscheiden.
Nach Rückfrage an Lüftungsfabrik.de kam eine technisch nicht zufriedenstellende Antwort und keine klare weitere Vorgehensweise auf die gestellten Fragen (nach > 10 Tagen) – Artikel wird zurück gesandt.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellt aber nichts geliefert
Ware am 14.10 so bestellt, dass die Ware nach Angaben von Lüftungsfabrik am nächsten Tag geliefert wird. Heute am 19.10 habe ich immer noch keine Ware bzw TrackingID erhalten und daher mein Widerrufsrecht genutzt.
Telefonisch ist Lüftungsfabrik nicht zu erreichen und auf Anfragen kamen leider meiner Meinung nach nur Ausreden und Entschuldigungen (Man fühlt sich hingehalten).
Bewertung melden
02.10.2024
Verifizierte Bewertung
Leider Ware nicht komplett geliefert und unsympathisches Personal
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.09.2024
Verifizierte Bewertung
Falsches Produkt geliefert! Auf meine Anfrage bis heute keine Antwort! Keine Hotline bzw. Nicht besetzt! Alle in allem für‘n Ar..h!
Paket wurde angeblich von DPD geliefert. Weder Lieferung noch Nachweis sind verfügbar. Händler ist nicht bereit eine Ersatzliefrung zu senden.
Nie wieder Lüftungsfabrik.
Bewertung melden
14.08.2024
Verifizierte Bewertung
Das Gerät, wo ich bekommen hat, wann ich kompatibel, wollte es umtauschen keine Reaktion auf E-Mails Hände weg
Bewertung melden
09.08.2024
Verifizierte Bewertung
Sendung war sehr schlecht verpackt und kam beschädigt an
Ich kann nur einen Stern vergeben, da die bestellte Dachdurchführung nur knapp 120 mm statt der angebenenen 127 mm hatte. Somit passte der mitbestellte 120 mm Lüfter nicht in das Rohr.
Auf meine Reklamtion antwortete man mir mit den Datenblättern der beiden bestellten Artikel. Die mitgeschickten Bilder wurden gar nicht beachtet.
Auf meine zweite Mail reagierte man so: Ich möchte doch bitte Bilder schicken.
Darauf bekam ich eine Mail, dass doch alles in Ordung sei und der Durchmesser ja 125 mm sei. Als Antwort auf meine nächste Mail kam dann der Link, dass ich alles umtauschen könnte.
Der bestelle Lüfter war in Ordnung.
Bewertung melden
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Drei Pakete bestellt,
von den drei Paketen kam bisher nur zwei an. Eins wurde bei Nachbarn vor die Haustür abgestellt ???? . Das zweite Paket war durchnässt und beschädigt, jedoch nur die Verpackung. Das dritte Paket wurde wieder zurück geschickt , da dies beim Transport beschädigt wurde, und ein Ersatz wurde nicht geliefert. Man sollte sich eine neue Transportfirma suchen, da diese nicht zuverlässig und gewissenhaft mit den Paketen umgeht.
Paket wurde geöffnet vor der Haustür ohne Abstellerlaubnis abgestellt.
Teile des Inhaltes fehlen!
Bei Kontakt mit dem Verkäufer;
Wenden Sie sich an das Versandunternehmen.
Aussage vom Transportunternehmen;
Setzen Sie sich mit dem Versender in Verbindung er ist der Vertragspartner und nur dieser kann eine Verlustmeldung einreichen!
Seit dem nichts mehr vom Verkäufer gehört!
Spricht nicht von Fachkompetenz!!!
Es wird ein defekter Blauberg Lüfter geliefert für 148€, den es woanders für 85€ gibt. Trotz des eindeutigen Mangels wurde die Kaufsumme bis heute nicht zurückerstattet. Die Mitarbeiterin der Reklamation wollte immer wieder neue Fotos haben, obwohl ich den Sachverhalt eindeutig erklärt habe. Hätte ich auf die Langsamkeit von Lüfterfabrik gewartet, wäre ich noch nicht fertig.