kindergeld-online-beantragen.de

1.747 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.094 Bewertungen insgesamt

Gut

20.10.2023
30 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass ich alle Daten in ein Programm selbst eingebe. Keine Papierkosten, weniger Personalkosten. Wofür also 30 €...

Ganz oben bei Google rum treiben, mit Icons und Bildchen den Eindruck einer Behördlichen Website vermitteln, Kosten verstecken, den Benutzer alle Daten eintragen lassen (von Kosten noch keine Rede, jedenfalls augenscheinlich nicht). Und dann am Ende die Leute zur Kasse bitten und auf die Faulheit der Leute zu hoffen, die keine Nerven haben alle Daten noch einmal einzugeben. Bravo! Abzocke erledigt. Mit war dieser Kommentar die 30 € wert.

Bewertungen für kindergeld-online-beantragen.de

Abzocke und Wucher

14.05.2024

Digitale Unterschrift völlig daneben und Bemerkungsfeld für Ergänzungen fehlt

Das mit der digitalen Unterschrift ist ja wohl ein Witz - da kann ich auch meine Katze über die Tastatur laufen lassen, das Mausgekrakel kann doch nicht Ihr Ernst sein. Bei digitalen pdfs kann man auch ein Foto seiner Unterschrift hochladen, das fehlt leider. Auch hätte ich gern mehr hinzufügen können; der Praktikumsvertrag meiner Tochter umfasst zwei Monate, es ist aber eine Verlängerungsoption abgesprochen, da sie wahrscheinlich erst im nächsten WS zum Studium zugelassen werden kann. Das konnte ich gar nicht hinterlegen. Jetzt wird es wahrscheinlich zu einem Hin & Her im Schriftverkehr kommen, was mit ein paar Feldern zu Bemerkungen in einem hätte geklärt werden können.
15.05.2024
Du hast einfach kein Interesse. Du weißt nur, wie man den Leuten Geld wegnimmt, und du bietest ihnen nichts an. Sie haben nach 6 Wochen einen Antrag abgesendet, gestempelt und unterschrieben, ohne Namen und ohne Angaben. Es ist ein Witz, für die 30 Euro, die man verlangt, macht man nichts. Du machst dich über Menschen lustig. So groß ist Ihr Interesse daran, diese 30 Euro in die Finger zu bekommen. Letztendlich ist es das, worauf es ankommt. Wie viele Dummköpfe habe ich heute zum Narren gehalten. Bravo
14.01.2024
Die Bearbeitungsgebühren werden erst ganz zum Schluss erwähnt, bis dahin dachte ich ich wäre auf einer offiziellen Seite der Familienkasse.
25.04.2024

30 € Gebühren überteuert

30 € Gebühren für eine Antragstellung bei der ich alle Daten eingebe und Sie den Antrag nur online weiterleiten ist m. E. weit überteuert

Vorteuschung!!!

man denkt, es sei DIE Seite, bei der man das Kindergeld online beantragen kann und soll - erst nachdem man alle Daten von sich preis gegeben hat, erscheint der Hinweis - jetzt fehlt nur noch die Zahlung! Zurück und alle Daten löschen, kann man nicht mehr! Fairer fände ich es, wenn der Hinweis, dass dies ein kostenpflichtiger Service ist, gut erkennbar am Anfang gekennzeichnet wäre.
26.11.2023

Frechheit der Zahlung von € 29.90.-

Bitte senden Sie die kosten von € 29.90,. wieder zurück da wir kein Geld haben für solche Bearbeitungen. Wir Bezahlen Steuern und Arbeiten dafür. Geld zurückbezahlen na Jürgen Heuberger Iban / KN. DE73 7415 0000 0420 0073 46. Ein Screenshot wurde gemacht für die Öffentlichkeit! Verwendungszweck Arbeitsargentur KG739815FK900091 1123 250001324391/3000024113319
Wenigstens ein Feld einbauen, bei dem ich eine Frage oder Anmerkung stellen kann. Ich möchte rückwirkend ab 1.12.2023 den Antrag auf Kindergeld stellen, da unser Sohn keine entsprechende Arbeit erhalten hat, er wohnt bei uns, wir haben Ausgaben. Auch weiß ich nicht, ob es verschiedene Kindergeldnummern gibt- sie sind so lang auf dem Kontoauszug.
Es ist eine Unverschämtheit, dass es 30€ kostet einen Antrag auf Kindergeld zu stellen! Ich bin seit Anfang an alleinerziehend und hatte letzten Dezember einen Hausbrand und wirklich keine Kraft, Nerven und vorallem kein Geld mehr!!!! Es geht um Kinder! Ich gehe schon immer Vollzeit arbeiten und zahle voll steuern! Schämt euch!!!!
22.03.2024

warum kostet es 29.00… und bescheute Bewertungskriterien

warum kostet es 29.00 Bearbeitungsgebuehr ? wieso muss man bei der Bewertung zwischen vollkommen irrelevanten Kriterien bewerten ? (Lieferung, Ware, Kundenservice...) ich habe doch nichts bei Amazon bestellt.... die Kriterien muessten sein: wie einfach war die Dateneingabe ? wie schnell ging das Ausfuellen des Formulars.. ?
19.04.2024

Digitalisierung schlecht durchdacht

Die Seite ist zunächst einmal lobenswert und zeigt den Willen an der Digitalisierung teilzuhaben. Erschreckend ist jedoch, dass man sämtliche Daten erneut eingeben muss, obwohl bei einer Verlängerung des Kindergeldes - bei Volljährigkeit und Antretung der Ausbildung - alle Daten in Ihrem System sind.
23.09.2023
Ich finde es unglaublich für einen online Antrag bei einer staatlichen Stelle eine gebühr von 29,90 Euro zu bezahlen. In Zeiten der Digitalisierung kann es nicht sein, dass bei einem Papierantrag keine Gebühr fällig wird ( Ressourcen einsparen) und online Anträge auch ausdrücklich erwünscht sind.
21.04.2024
Einen neuen Kindergeldantrag stellen zu müssen, inklusive Geburtsurkunde, nur, weil ein Schüler 18 Jahre alt wird, ist ein Verwaltungsaufwand, den man sich sparen kann. Das einfache Zusenden einer Schulbescheinigung sollte reichen. Dafür auch noch 30 Euro zu verlangen, ist eine Frechheit.
28.09.2023

Ein betrogener Bürger

Wie stellen Sie sich das vor? Ist das die große Digitalisierungsstrategie? Wie können sie unverhohlen Geld für etwas verlangen, das an normalen Orten kostenlos sein sollte?!? So geben wir nie wieder Daten online ein und die gesamte Gesellschaft wird vom digitalen Wandel entmutigt. Scham