airpaq.de- Logo - Bewertungen

airpaq.de

1.327 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.653 Bewertungen insgesamt

Ich liebe an dem Rucksack einfach alles. Das Design, die Aufteilung im inneren, das Material und das Gefühl beim tragen. Der Verschluss ist super leicht zu öffnen (und schließen) und der Rucksack bietet unerwartet viel Stauraum! Ich bekomme immer super schnell Rückenschmerzen aber mit diesem Rucksack hatte ich bisher keine Beschwerden. :) Aber vorallem die Nachhaltigkeit und dass es vegan ist sind für mich rieeesige Pluspunkte!! Ich habe hier einfach das Gefühl etwas wirklich tolles zu unterstützen und nicht von dem Ganzen Greenwashing beeinflusst zu werden. Vielleicht könnte man auf der Webseite noch erwähnen, dass sich der Gurt verlängern lässt, dass man den Rucksack damit auch noch verschließen kann, wenn mal mehr rein muss (und das Rolltop nicht mehr “gerollt” werden kann) Vielleicht hab ich das auch überlesen, nur das war mir einige Zeit unklar. :) Die Bauchtasche finde ich auch super! Fühlt sich beim Tragen wirklich toll an, hat eine super gute Größe wo echt viel reinpasst, was ich am anfang nicht gedacht hätte! Und dank dem tollen Verschluss lässt sie sich super leicht abnehmen! Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Kundenservice und ich war so positiv überrascht was für eine, von Herzen liebe Nachricht ich erhalten habe! :) Allgemein die Idee hinter Airpaq ist so toll und unterstützenswert. Danke was ihr auf die Beine gestellt habt ❤️

20.05.2024
Hundert von hundert Punkten für die Idee und die Farbe (gelb). Leider finde ich die Innentaschen ohne Reißverschluss sehr unpraktisch, ein Reißverschluss am Top wäre bei Regen auch von Vorteil (glaube ich zumindest), als größtes Hinderniss empfinde ich jedoch das Rückenpolster mit dem durchgeschobenen Gurt, das doppelt genähte Ende drückt sehr unbequem in den Rücken und für das Gewicht der Dinge, die ich theoretisch mit dem Rucksack transportieren könnte fehlen definitiv Brust- (den könnte Frau nachrüsten) und vor allem Bauchgurt....vielleicht ist das Modell auch einfach nicht für kleine leichte Frauen gedacht ;-) Zusätzlich bekam ich keine Rückmeldung auf meine Anfrage....sehr schade. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, das Modell vorher live zu testen, hätte ich mir den unökologischen Weg der Schickerei hin und zurück sparen können...aber dafür kann Airbaq nichts, so ist eben die neue Welt :-( Die Bauchtasche ist hingegen prima :-))))

Bewertungen für airpaq.de

09.06.2024
09.06.2024
07.06.2024
05.06.2024
03.06.2024
SH
24.06.2024
Die Kommunikation ist sehr sehr schlecht
22.06.2024

Endlich der perfekte Rucksack

10.12.2023
Hallo, WOW. Vielen Dank für deine wirklich ausführliche Bewertung. Du scheinst dich richtig intensiv mit deiner Kaufentscheidung auseinander gesetzt zu haben und vor allem die richtige Wahl getroffen zu haben. Das freut uns wirklich sehr. Dein Feedback gebe ich natürlich gerne weiter. Da kann man wirklich nichts mehr ergänzen. Du scheinst wirklich alle tollen Funktionen unseres Rucksack gefunden zu haben. Wir freuen uns auch, dass du eine tolle Erfahrung mit unserem Support gemacht hast und dir das Material des Rucksacks gefällt. Airbags sind einfach echt was Besonderes. Nicht nur Lebensretter, sondern auch super robust, nachhaltig und stylisch! Wusstest du, dass nicht mal muskulöse Fitness-Trainer unsere Airbaqs zerreißen können? Unglaublich, aber wahr. Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Ass im Rucksack nochmal mehr unterstreichen konnte, dass du den richtigen Rucksack gekauft hast. Danke, dass du Teil der Airpaq-Mission bist. Viele Grüße vom Team AIRPAQ, Anina
Besonders hat mir das Gurtschloss gefallen! Und die Idee des Upcyclings. Letzteres sollte es viel mehr geben! Alle Sterne hätte es gegeben, wenn ihr noch etwas authentischer wärt. Es wird der Eindruck vermittelt, der Rucksack sei zu über 85% aus Autoschrott: " Aus über 85% Upcycling-Material aus dem Auto", dazu das Bild eines Airbags der aus dem Lenker quillt in einem Auto. Dem ist aber nicht so, wenn man genauer hinschaut, ist zu lesen, dass der Airbagstoff aus der Autoindustrie stammt, nicht aus Schrott. Immerhin ist die Rede von Restmaterialien, die sonst im Müll landen würden. Hier würde ich mir mehr Ehrlichkeit wünschen!!! Produziert wird in Rumänien, wohl weil es dort billiger ist, wie wir durch Ikea schon länger wissen. Da würde mich noch interessieren, was ihr unter fairer Entlohnung der Näher*innen versteht? Gibt es gesicherte Arbeitsplätze inkl. Krankenversicherung usw. und ist faire Entlohnung der rumänische Mindestlohn? Oder ist es wirklich eine faire Entlohnung? Da kann schnell mal viel auf der Website stehen (siehe GOT BAG) kleines eher unwichtiges Manko: Versandt hat viel länger gedauert als auf der Website angegeben (eine Woche). Langer versandt ist voll ok, muss nicht immer alles sofort da sein, aber dann bitte auch so auf die Website. (Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall) Also ich wäre super stolz, wenn ihr auch wirklich alles so umsetzt, wie auf der Website beschrieben, bin aber etwas skeptisch, weil es eben doch hier und da nicht so ganz stimmig ist.
MR
Marion R.
Mörlenbach
02.02.2024

Robust, gut verarbeitet und ein Hingucker

Die Bestellung ging völlig unproblematisch und wurde unverzüglich geliefert. Die Verpackung war perfekt und der Rucksack traf absolut meine Erwartung. Er ist robust, sehr gut verarbeitet, extravagant und ein Hingucker. Das einzige was ich vermisse sind auf jeder Seite kleine Ösen, Schlaufen etc. wo man was einhängen kann, z.v. einen Fotoapparat oder einen Becher. Der rucksack lässt sich sehr angenehm tragen obwohl er nicht ganz leicht ist. Ich habe die große Variante gewählt, da ich doch immer einiges dabei habe beim Wandern mit den Hunden, ins Büro oder auch beim shoppen.
Antwort von airpaq.de
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Uns als junges Start-up ist das Feedback unserer Kunden sehr wichtig, da wir uns nur so weiterentwickeln können. Ich gebe es gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Wir freuen uns, dass dir die Robustheit, die Verarbeitung und das Design des Airpaqs gefällt. Hoffentlich kannst du damit einige tolle Ausflüge mit deinen Vierbeinern unternehmen. ;) Danke, dass du Teil der Airpaq-Mission bist. Viele Grüße vom Team AIRPAQ, Anina
05.05.2024
Sehr schöner und cooler Rucksack. Der Regenbogen Kreis peppt den schwarzen Stoff auf und passt zu vielen Kleidungsstilen. Ja er wiegt 1,2 Kilo, aber ich finde auf dem Rücken merkt man das gar nicht, da er gut gepolstert ist und die Schultergurte auch super gepolstert/bequem sind. Innen ist er weiß damit man alle Dinge im Rucksack gut sehen kann. Innentaschen sind ausreichend vorhanden, wobei eine nur per Klettverschluss zu schließen ist und nur von außen erreichbar ist. Schlüssel zum Beispiel könnten rausfallen. Was packe ich da rein? Vielleicht hat Airpaq einen Tipp für mich ;)! Das Flaschenfach außen kann ich nicht nutzen, da meine 1 Liter Flasche von Waterdrop nicht reinpasst. Ich finde dieses Fach leider viel zu eng! Das zweite Außenfach ist auch sehr klein gehalten - meine Geldbörse, oder mein IPhone 15 Pro Max passen leider nicht rein. Oben im Rollverschluss befindet sich eine kleine Tasche mit Reißverschluss, die finde ich klasse :) Vorne an den Schultergurten kann ich meinen Schlüssel anbringen (mittels Karabinerhaken)! Top Gimmik das jeder Rucksack haben sollte. Der Verschluss ist für mich der coolste Verschluss ever - war ausschlaggebend für diesen Kauf! Zum Preis von 169 Euro kann ich nur sagen, für diese Ausstattung, Material und Verwertung ausrangierter Autoteile mehr als gerechtfertigt. Ich hatte vorher einen Rolltop von Freitag der deutlich teurer war!!! Ich danke dem Team von Airpaq für diese tolle Meisterwerk ;) Was auch noch zu erwähnen ist, wenn ich meinen ausrangierten Rucksack zurückgebe und mir einen neuen kaufe gibt es 50 Euro!!!!!! Welcher Rucksack Hersteller macht das??? Mit dem Konzept bin ich mehr als zufrieden. LG Martina aus Berlin
23.05.2024
Hey Martina, wow, vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Bewertung und Feedback! Es freut uns riesig zu hören, dass dir der Rucksack so gut gefällt und du seine vielen tollen Features zu schätzen weißt. KLASSE, dass du den Regenbogenkreis als aufpeppend empfindest. Auch deine Beschreibung zur Gewichtsverteilung und Polsterung ist sehr hilfreich für andere Kunden. Schade, dass das Flaschenfach für deine Wasserflasche zu eng ist und einige Fächer nicht ganz deinen Bedürfnissen entsprechen. Bezüglich des Klettverschlussfachs und des Außenfachs: Die Tasche beim Klettverschlussfach eignet sich gut für z.B. Taschentücher oder eine Sonnenbrille. Viele meiner Kollegen nutzen das Außenfach für kleine Portemonnaies oder ihren Schlüsselbund. SCHÖN, dass dir der Verschluss so gut gefällt und du ihn als ausschlaggebend für deinen Kauf empfunden hast! Zusätzlich ist es großartig zu hören, dass du den Preis für die hochwertige Ausstattung, das Material und die Verwertung ausrangierter Autoteile gerechtfertigt findest. Vielen Dank für das Lob bezüglich unseres Rückgabeangebots! Wir freuen uns sehr über deine Unterstützung und sind glücklich, dass du mit unserem Konzept zufrieden bist. Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit deinem Airpaq, Anina von Airpaq
23.11.2023

Freundlicher Kundenservice und hochwertige Rucksäcke

Der Kundenservice war wirklich sehr freundlich und hat mir bei der Bestellung von 2 unterschiedlichen Rucksäcken sogar noch einen Rabatt angeboten und hat immer ziemlich schnell geantwortet. Den Qube Rucksack habe ich bereits mehrmals testen können bei starken Regen. Musste (leider) etwa fast mehrmals für etwa 1h durch einen Platzregen laufen. Dabei hatte ich ein Tablet, Skizzenbücher und Stifte dabei. Als ich zuhause war, ist wirklich innen ALLES trocken geblieben. Der Reißverschluss vom Qube ist nämlich zusätzlich geschützt, sodass dort auch kein Tropfen durchsickern kann, zum trocknen konnte ich ihn einfach neben eine Heizung hängen und war am nächsten Tag wieder einsatzbereit. Der Rolltop Rucksack hat auch ordentlich Stauraum und ich gehe davon aus, dass der genauso Wasserfest sein wird wie der Qube. Wird definitiv ein vuter Reisebegleiter für nächstes Jahr. Einziges kleines Manko ist, dass der Qube nicht ganz so bequeme Rucksack Träger hat wie der Rolltop. Da der Qube aber ziemlich klein und kompakt ist, stört es aber nicht so sehr, da man ihn jetzt nicht so schwer beladen kann wie den Rolltop. Die Gurte wirken aber sehr stabil und ich denke, dass ich von den Rucksäcken noch viele Jahre etwas haben werde.
24.11.2023
Hallo, WOW. Vielen Dank für deine wirklich ausführliche Bewertung. Du scheinst dich richtig intensiv mit deiner Kaufentscheidung auseinander gesetzt zu haben und vor allem die richtige Wahl getroffen zu haben. Das freut uns wirklich sehr. Wir freuen uns auch, dass du eine gute Erfahrung mit unserem Support hattest und dass dir dir die Airpaqs gefallen. Airbags sind einfach echt was Besonderes. Nicht nur Lebensretter, sondern auch super robust, nachhaltig und stylisch! Wusstest du, dass nicht mal muskulöse Fitness-Trainer unsere Airbaqs zerreißen können? Unglaublich, aber wahr. Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Ass im Rucksack nochmal mehr unterstreichen konnte, dass du den richtigen Rucksack gekauft hast. Danke, dass du Teil der Airpaq-Mission bist. Viele Grüße vom Team AIRPAQ, Anina
Vorab: mehr als auspacken und in Betrieb nehmen gabe ich noch nicht gemacht, daher eine erste statische Beurteilung. Sehr hochwertig und robust verarbeitet, jein Wunder bei den verwerteten Materialien. Mein 15 Zoll Laptop ist sehr gut im Rucksack verpackt, Platz ist reichlich vorhanden, die im Bundle enthaltene Tasche ist praktisc, da ich dort das ganze Kabelgedöns und Headsets gut verstauen kann., nimmt aber gut Platz weg. Da ich jahrelang einen sehr bequemen Rucksack in Gebrauch hatte, bedarf es letzt einer Gewöhnungszeit, wie sich der Airpack waehrend der Dienstreise macht, also Tragekomfort, Finden und Verstauen der Utensilien usw. Auffallend ist, dass die Gurte sehr schmal sind, auch der Tragegriff ist etwas schmaler, als mein susgefleddertes Model. Erwähnenswert ist auch,dass die Tasche leicht wegrutscht, die Gurtlängenverstellung ist etwas schwergängig, aber das wird sich über die Zeit ändern, das Design und Euer Konzept finde ich klasse!! ... Mehr dann später.
20.10.2023
Sehr hochwertige Verarbeitung, die Airbag-Hülle sowie die Innenverkleidung sind unerwartet robust und fest, hat bisher jeden Regen überstanden. Sehr praktisch angelegte Fächer zum schnellen Erreichen von Gegenständen im Rucksack und sehr ausgeklügeltes Design-System zum festen Verstauen jeder Art von Trinkflasche außen (passt sich sogar an den Durchmesser an). Die Träger sind sehr stabil, man traut ihnen auch schweres Gepäck zu und man hat ein gutes Tragegefühl. Das Highlight ist aber der Autogurt als Verschluss, was nicht nur optisch einiges hermacht, sondern auch sehr robust ist und sich auch einfach beim Gehen schließen lässt. Das ist ein Gefühl, was ich als extrem satisfying empfinde, ich liebe einfach dieses Anschnall-Klick-Geräusch! Alles in allem fühlt sich der Rucksack so an, als ob ich mit ihm eine lange Zeit sehr glücklich durchs Leben gehen kann ;)
28.10.2023
Hallo, WOW. Vielen Dank für deine wirklich ausführliche Bewertung. Du scheinst dich richtig intensiv mit deinem Airpaq auseinander gesetzt zu haben und vor allem die richtige Wahl getroffen zu haben. Das freut uns wirklich sehr. Da kann man wirklich nichts mehr ergänzen. Du scheinst wirklich alle tollen Funktionen unseres Rucksack gefunden zu haben. Wir freuen uns auch, dass dir das Material des Rucksacks gefällt. Airbags sind einfach echt was Besonderes. Nicht nur Lebensretter, sondern auch super robust, nachhaltig und stylisch! Wusstest du, dass nicht mal muskulöse Fitness-Trainer unsere Airbaqs zerreißen können? Unglaublich, aber wahr. Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Ass im Rucksack nochmal mehr unterstreichen konnte, dass du den richtigen Rucksack gekauft hast. Danke, dass du Teil der Airpaq-Mission bist. Viele Grüße vom Team AIRPAQ, Anina