www.solago.de- Logo - Bewertungen

www.solago.de

152 Bewertungen in den letzten 12 Monaten152 Bewertungen insgesamt

22.04.2024
Besonders gefallen hat mir dass ich PV Module, Wechselrichter, Kabel und Befestigungsmaterial, das aufeinander abgestimmt war, alles aus einer Hand zu einem fairen Preis kaufen konnte. Die Anleitung war insgesamt ausführlich und gut. Bei Fragen wurde mir telefonisch weitergeholfen. Die Anlage läuft einwandfrei seit 1. Juli 2023 und produziert fleißig Strom, den wir im Haushalt nicht alles Verbrauchen können. Die Ost-West-Süd Ausrichtung mit drei Modulen hat sich bewährt. Von jetzt aus geschätzt speisen wir pro Jahr 200 kwh ins Netz ein, wofür wir keinen Cent bekommen. Ein Akku ist immer noch zu teuer. Beim letzten Angebot von 699 Euro und ein Strompreis von z.Z. 33 Cent pro KWH würde es 10 Jahre dauern, bis sich der Akku amortisiert hätte, wenn er dann überhaupt intakt ist. Bei einem Preis von 200 bis 300 Euro kann man darüber nachdenken.
MD
Michael D.
Ransbach-Baumbach

25.07.2024
Nachdem ich zwei Balkonanlagen mit angeblichen Lieferzeiten von wenigen Tagen bestellt hatte, aber nichts geliefert wurde, kamen mehrmals Vertröstungsmails mit Zusage von baldiger Lieferung. Begründung zur Verzögerung: immer wieder Umzug. Ok, dafür hat man Verständnis. Es tat sich aber wieder nichts! Und jetzt? Erreichbarkeit über Emails, ohne Erfolg, keine Antwort! Telefonischen Service habe ich bei 3 Gesprächen jedes mal nach einer Warteschlange von ca. 3 Stunden kontaktieren können. Auch hier das gleiche Spiel: Anlagen werden schnell geliefert. Natürlich wieder nichts. Erst nachdem ich Kontakt mit der Lieferspedition aufgenommen habe, kam Bewegung in die Angelegenheit. Die Spedition hat sich daraufhin mit Solago in Verbindung gesetzt und siehe da, es wurde jetzt, nach ca. 6 Wochen, geliefert. Ware sehr gut und wie beschrieben. Jetzt habe ich gehofft das alles erledigt ist und ich irgendwelche weitere Kontaktaufnahme nicht mehr brauche! Doch leider ist dem nicht so: ein Wechselrichter versagt nach ca. 3 Tagen problemlosen Betriebs den Zugang zum Internet, alle Versuche in wieder ins Netz zu bringen scheitern. Also, Solago per Mail kontaktiert und wie erwartet, nach 2 Tagen keine Antwort. Fazit: Mir ist es unverständlich wie hier Bewertungen abgegeben werden die von einer schnellen Kontaktaufnahme und guten Service berichten! Es gibt hier keinen Service, die Kontaktaufnahme ist fast unmöglich! Ich muß deshalb jedem abraten hier zu kaufen! Eigentlich schade da das gelieferte Material sehr gut ist ( Ein Wechselrichter kann überall mal Probleme machen) dafür auch die 3 Sterne
HS
Horst S.
Wilnsdorf

Bewertungen für www.solago.de

15.05.2024
Das Team von Solago ist einfach Spitze. Die Jungs sind sehr engagiert, wie ich vor Ort feststellen konnte. Durch einen Kommunikationsfehler via Email meinerseits hat sich die Lieferung sehr verzögert wurde dann aber letztlich durch das engagierte Team doch noch gerade gezogen. Nachteilig ist, dass eine telefonische Erreichbarkeit quasi nicht besteht. Dies ist allerdings dem aktuellen Kaufandrang der Käufer geschuldet.
11.06.2024

Nach anfänglichen Schwierigkeiten...

Bislang funktioniert mein BalkonKraftwerk leider nicht. Der Wechselrichter wurde ausgetauscht, aber die Anlage produziert keinen Strom. Der Kundenservice hat leider keine Idee, wie das Problem zu lösen ist. Update vom 19.6.: Mit toller Unterstützung durch den Kundenservice konnten wir das Problem beheben. Lag an einem defekten Panel. Austausch ging flott
06.05.2024
Hat alles super funktioniert. Das junge Start Up macht wirklich einen seriösen Eindruck, ich hoffe die Firma kann sich langfristig etablieren. Der gute Preis ist auf die China Ware zurück zu führen , aber wie oben schon geschrieben , es funktioniert einwandfrei. Auspacken , anschließen , Strom produzieren. Perfekt !
WM
Walter M.
Lindlar
Schnelle Lieferung. Stabile und passgenaue Halterung. Hier Wandhalterung. Sehr montagefreunlich. Sehr zufrieden gerne wieder. Antwort auf Anfrage bzgl.Programmierung dauerte etwas. ALLES IN ALLEM SEHR ZU EMPFEHLEN

800 W - Anlage an der Fassade

Von der Internetpräsenz über die nette Beratung vor-Ort in Hilden bis zur Vollständigkeit des Sets - sehr gut. Vielen Dank. Die Anleitung für den AP-Wechselrichter könnte vielleicht etwas ausführlicher sein.
GS
Gerd S.
Langenfeld
23.04.2024

Gute Ware, freundliche und kompetente Beratung

Gute freundliche und kompetente Beratung. Schnelle Lieferung zu einem guten Preis. Einfacher unkomplizierter Aufbau. Anlage läuft einwandfrei, immer wieder schön das auf den APP's zu verfolgen.

Flexmodule für große Höhen

Solago hatte genau das Equipment, das ich für meinen Balkon im 3. Stock brauchte: leicht, flexibel, leistungsstark, hohe Effizienz und einfache Montage, nur 3 Module für hohe Leistung.
Schneller Kontakt über E-Mail und telefonisch möglich, Abholung der Solar Anlage und Komponenten unkompliziert, nettes und kundenfreundliches Unternehmen
Super zufrieden! Der Kundenservice ist einmalig: antworten und helfen schnell weiter, sehr geduldig, entgegenkommend und freundlich :)
24.04.2024
Der persönliche Kontakt. Die sofortige Hilfe und Antworten bei Rückfragen bzgl. der verwendeten Anker App bzw. Rest-Einspeisung.
22.04.2024
Die Anlage läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. So habe ich mir auch die Leistung vorgestellt. Mehr braucht man nicht.
15.02.2024
14.05.2024

Freundlich und unkompliziert

Ich wollte das Balkonkraftwerk in Hilden abholen, hatte jedoch die Maße der Module unterschätzt und musste ohne die Module den weiten Heimweg antreten. Solago hat schnell und problemlos den Versand per Kurierdienst in die Wege geleitet, 2 Werktage später waren die Module bei mir. Danke für die unkomplizierte Bearbeitung!
UL
Udo L.
Spenge
22.04.2024

mein Balkonkraftwerk mit Wechselrichter und Speicher.

ich habe mein Balkonkraftwerk, Wechselrichter und einen Speicher von Anker direkt in Hilden abgeholt. Abholung ohne Probleme und eine tolle Beratung zwecks Aufbau und Installation wurde mir auch gleich mitgeliefert. Ich kann dieses junge Unternehmen zu 100% weiterempfehlen.
WF
Wolfgang F.
Meinerzhagen
Ich hatte Verbindungsprobleme mit dem Wechselrichter hier hat mir die Fa. solago in mehreren sehr freundlichen Telefongesprächen entsprechend weiter geholfen, so dass ich mit der Herstellerfirma des Wechselrichters in Kontakt treten konnte und alles zur Zufriedenheit läuft.
KK
Kathrin K.
Harth-Pöllnitz (Burkersdorf)
01.06.2024
Super Angebot, haben es nicht bereut dort bestellt zu haben. Die Lieferzeit beträgt etwas länger wie angegeben, leider fehlte die Information darüber warum und weshalb. Erst auf Nachfragen, wurde sofort sehr freundlich geantwortet.
14.05.2024
Von der Bestellung über die Terminvergabe zur Abholung und die Abholung des Balkonkraftwerkes hat alle sehr sehr gut geklappt, ich habe nicht zu bemängeln und kann Sie weiter empfehlen.

Gute Erfahrung

Angenehme, gute und ehrliche Beratung. Super Preise. Die Ware hat eine sehr gute Qualität und ist einfach zu installieren. Für mein nächstes Projekt komme ich gerne wieder.
05.05.2024
Hilfsbereite Mitarbeiter die bei der Selbstabholung mit anpacken und helfen das Auto zu beladen, letzte Fragen werden freundlich und kompetent beantwortet. Weiter so!
DS
Dietmar S.
Bad Schmiedeberg
Sehr wertiger Artikel, schnelle Lieferung und ein sehr guter telefonischer Service . Da gibt es nichts zu verbessern. Einfach so bleiben. Danke Dietmar Seidel