pattydoo- Logo - Bewertungen

02.05.2024

Bewertungen für pattydoo

RR
18.10.2023

Schöne Schnittmuster, perfekt serviert.

Die Schnittmuster sind wirklich toll. Ausdrucken und zusammenkleben sind einfach und die einzelnen Seiten passen perfekt im Verlauf der Schnittmusterteile aneinander. Man wird durch Kennzeichnung der einzelnen Seiten wunderbar geführt. Für Anfänger oder beim Nähen noch nicht ganz so sichere Personen, werden mit einer Videoanleitung unterstützt. Schritt für Schritt. Hier kann man sich auch als alter Hase noch etwas abschauen.In der textlichen Beschreibung des SM findet man dann auch Zeitangaben zum Video, wo was gezeigt wird. Perfekt. Ganz viel Mühe gemacht! Dankeschön an Ina und ihr Team. Ich kaufe hier gern.
22.10.2023

Raglanshirt Tom

Der Schnitt sitzt wie immer gut. Einen Raglan hatte ich noch nicht genäht, wollte es aber unbedingt ausprobieren. Wo kann ich das für mich am beste lernen bei Pattydoo. Ich nähe jetzt seit April 2020 und ich liebe die Schnittmuster und die Videos. Hier habe ich mir alles abgeguckt und gelernt. Alles ist gut markiert. Naht und Saumzugabe schon inbegriffen. Die Anleitung ist schon gut erklärt aber wenn ich etwas noch nicht verstehe klicke ich auf das Video und nähe langsam mit. 😍Die sind wirklich Gold wert. Auch das sie die Einstellung der Maschine sagt ist für nicht Profis perfekt.
Als männlicher Anfänger habe ich schon einige Projekte können machen. Das schönste bis jetzt der Serena Mantel für meine Frau. Das habe ich von Moesmer (aus Süd Tirol) Loden ohne Futter genäht und ist sehr schön geworden. Die Video Anleitungen sind sogar für ein Mann:-) verständlich. Hätte gerne mehr Schnittmuster für grosser 2 mtr. Männer. Klassische Mantel in Loden zum Beispiel. Den Softshell Jacke mit abnehmbar Mütze habe ich auch schon können machen. Sonst bin ich sehr zufrieden mit die ausführliche Beschreibungen und Videos. Viele Grüsse Jan Roossien
25.10.2023
ebook bestellt - alles hat problemlos geklappt. Danke. Immer wieder sehr schade: Warum stellen Sie die Schnitte nicht auch als Dateien zum Plotten zur Verfügung? Ich habe es in einem anderen Shop erlebt, dass ich eine solche Datei direkt an eine Druckerei weiterleiten konnte, welche mir 2 Tage später die gewünschte Anzahl fertig gedruckter Schnitte auf A1 schickte. Ich konnte mir das mühsame Schneiden und Zusammenkleben der Einzelseiten sparen. Außerdem hatte ich dadurch die Möglichkeit, verschiedene Größen sehr mühelos zuzuschneiden.
03.05.2024
Ich nähe erst seit Januar 2023.Dank pattydoo habe ich sehr schnell Vortschritte gemacht, da es zu jedem Schnittmuster ein ausführliches Nähvideo gibt. Durch die Rastergitterung, den Buchstaben und Zahlen, lassen sich die Schnittmuster aus Din A 4 Zettel gut zusammen kleben. Ich habe schon ca. 10 Schnittmuster von pattydoo und alle waren in der Größe gleich ausgefallen, nur bei "Cleo" hätte ich eine Größe kleiner nähen müssen. Bestimmt hätte ich das in der Größentabelle sehen müssen. Ich freue mich schon auf neue Schnitte. Vielen Dank
Bisher hat mir jedes Video geholfen, weil alles in Ruhe und kompakt erklärt wird. Rundum angenehm und vor allem ohne "Selbstdarstellung". Besser machen? Die Fragen, die ich weiterschickte, werden zuverlässig beantwortet. Weil die Videos so gut sind, finde ich es jedoch schade, dass man die Produkte, die man vermisst vermutlich weiterhin nicht vorfinden wird. Jedenfalls kann man bei den Antworten nicht merken, ob Anregungen, Wünsche und dergleichen aufgenommen und dem Konzept ensprechend ggf umgesetzt werden sollen.
13.01.2024
Die Schnitte passen, die einzelnen Schnitteile sind sehr übersichtlich gestaltet, die Schnittbogen sind nicht zu groß (ich klebe die A4-Seiten selber zusammen), durch die Markierungen kann ich die Stoffteile nachher passgenau zusammennähen und durch die Videos wird das exakte Nähen wesentlich einfacher. Nach 40jähriger Näherfahrung bekomme ich hier immer noch Tipps, wie ich besser/einfacher arbeiten kann. Zu allem kommt noch der sehr günstige Preis für die Schnittmuster dazu - von mir eine ganz klare Empfehlung!
29.04.2024

Freizeitanzug für Zuhause Janice/ Dana

Ich habe schon mehrere Janice Jacken genäht und überlegte, mir für eine Jacke eine Hose dazu zu nähen. Fündig wurde ich bei dem Modell Dana und bestellte mir das Schnittmuster. Als Anfängerin war ich aber mit dem Nähvideo zunächst einmal völlig überfordert weil darin eine Shorthose gezeigt wurde und dazwischen immer Erklärungen für die lange Hose kamen. Diese Stellen immer wieder zu finden war sehr anstrengend. Meinem Frust nicht nachgebend habe ich mich durchgebissen und ein für mich schönes Ergebnis erzielt.
11.10.2023

Super Schnittmuster, wie immer

Liebe Ina, ich habe diesen Anorak noch nicht genäht, aber das Schnittmuster "Suzan" und "Fiona" wurde mehrmals in verschiedenen Größen und Farben geschnitten. Sie sind perfekt geworden! Das Video hat mir sehr geholfen. Obwohl ich seit 30 Jahren nähe, habe ich es nie gelernt, zuerst mit der Burda-Zeitung und dann mit Youtube. Ich versuche seit ein paar Monaten, BHs zu nähen, aber ich komme wieder und wieder zu dir, um ein kleines "Erfolgserlebnis" zu haben. Danke für die tollen Schnitte und die Video-Hilfe.
Marion S.
Ebermannstadt
13.10.2023

Geniale Schnitte

Liebe Pattydoo-Team, Eure Schnitte sind einfach genial und wunderschön und so leicht nachzunähen. Die Videos dazu sind nahezu perfekt. Das Einzige was manchmal nicht so schön ist, ist die Auswahl der Stoffe, manchmal sieht man die Nähte nicht so schön sodass man sich das Video mehrmals ansehen muss um vorwärts zu kommen - aber das ist wirklich "Jammern auf hohem Niveau" :-) Ihr seht ja schon an meinen Bestellungen - ich hab fast alle Schnitte - dass ich voll zufrieden bin - weiter so!!!
21.03.2024

Beste Schnittmuster

Schnittmuster sind klar und verständlich und meines Wissens nach immer oder in den meisten Fällen in Kombination mit einem bzw. mehreren Segmentierten Videos auf YouTube kombiniert. Ina erklärt sympathisch und ruhig was der Reihenfolge nach gemacht gehört während sie selbst das Werkstück näht. Wenn man sich an das Video hält, schafft man es auf jeden Fall sein gewünschtes Werkstück zu nähen. Wenn ich ein Schnittmuster suche, schaue ich immer zuerst, ob es das passende auf pattydoo gibt.

Patty Doo macht Spaß auf Nähen

Die Seite ist sehr freundlich und sehr übersichtlich. Ich habe sofort Lust aufs Nähen bekommen. Was ich mir wünschen würde sind Schnittmuster für nicht so schlanke Frauen. Ich bin obenherum eine Gr.40/42, und unterherum Gr. 44. Ich nähe Teile für mich immer im Nähkurs mit Hilfe der Nähkursleiterin. Allein traue ich mir diese Änderung des Schnittmusters nicht zu. Es gibt ja viele Frauen mit nicht so optimaler Figur. Vielleicht könnt ihr euch an solch eine Herausforderung mal wagen.
ED

Sehr gute Schnittmuster

Ich habe schon so einiges genäht, und bin mit der Passform bisher immer zufrieden gewesen, dieses Mal wollte ich unbedingt ein T-Shirt mit spitzem Ausschnitt probieren und bin auf dieses Schnittmuster gestoßen. Ich war mir wirklich nicht sicher, die Spitze so hinzukriegen, aber wenn man die Anleitung einhält, dann wird es auch gelingen wie bei mir. Ich werde sicherlich noch eins zwei Stück nähen für den Sommer. Man sollte definitiv keine Experimente machen, dann klappt es auch.
SD
silke d.
eigeltingen
10.10.2023
Pattydoo gehört mittlerweile zu meinen Favoriten. Die Schnitte sind gut beschrieben, absolut alltagstauglich und einfach umzusetzen. Der Kracher sind die vielen Videos, so dass jemand wie ich, also ein Nählaie, auch was zustande bekommt. Immer mehr freunde ich mich mit den elektronischen Schnitten an. Der Riesenvorteil ist, dass man zu jeder und Tages- und Nachtzeit mit dem Schnitt und dem Nähen loslegen kann. Voraussetzung ist ein gut funktionierender Drucker. Bitte weiter so!
Super ist, dass in den Schnittmuster schon die Nahtzugabe dabei ist und dass es diese tollen Videos dazu gibt. Ina erklärt alles so, dass ich es verstehe und gut umsetzten kann. Hab schon einiges genäht. Boxershort John, Tshirt Max,Sweatshirt Harvey, Sweatshirt Jim, Shirt Tom,Boxershorts Tom, Anna, Kuschelhausschuhe, Reiseetui, Kosmetiktasche Lotta, Hose Miles, Cardigan Carina, Beanies, Rollmäppchen Daisy, Schopper Mia, Wendetasche Milly und einiges steht noch aus:)
01.04.2024

Wunderbar

Ich bin schon Kunde und habe schon einiges genäht. Auch meine Schnitte Drucke ich selber aus und klebe sie zusammen, was nicht immer genau passt, passend gemacht wird 😉 ich bin sehr zufrieden und habe mir zum ersten Mal Stoff bei pattydoo gekauft. Dieser ist beim Waschen eingelaufen gut, dass ich vorher gewaschen habe. Den Tipp kann ich nur weitergeben. Ärgerlich wäre es wenn es fertig ist und dann einläuft. Ich bin gespannt auf mein fertiges Produkt von Stacy
13.02.2024
Ihr seid einfach „rundumperfekt“!!! Sehr sehr professionell. Coole Schnittmuster, Anleitungen bis ins kleinste Detail ausgeklügelt, Hinweise für leichteres Arbeiten, zur Vermeidung aller möglichen „Fehler“ undundund - auch in den Videos: großartig gezeigt und erklärt, ohne dabei langweilig oder langatmig zu werden. Lernen kompakt!!! und dabei kurzweilig, spannend und inspirierend. Kurzum: Tipps für Euch zur Verbesserung fallen mir aktuell wirklich nicht ein.
07.01.2024
Die Videoanleitung von Ina bei you Tube war toll. Sie kann sehr gut erklären spricht deutlich und arbeitet nicht zu schnell. Für mich als Anfänger waren einige Arbeitsschritte schwierig. Z.B. habe ich schwer erkennen können wie der innere Kragen genäht wird und wo der Aufhänger platziert wird.Habe die Teile einige Male hin und hergedreht. Im Video war der Bildausschnitt etwas klein, ich konnte nicht erkennen, wie die Teile zueinander lagen.
16.12.2023
Die Schnittmuster und dazu gehörigen Videos sind toll und relativ einfach nach zu nähen, allerdings würde ich mich das ein oder andere Mal um eine etwas langsamere Bewegung freuen, zB beim annähen der Kapuze. Dort sieht man nur kurz wie sie hinein gesteckt wird, da würde ich mich um eine ausführlicheren Video Beitrag freuen, damit die Kapuze im ersten Arbeitsgang auch richtig herum eingenäht wird das kommt im Video viel zu kurz
CD
Christa D.
Frankfurt am Main
14.02.2024
Die Video Anleitung von ina ist präzise und gut verständlich. Ina ist perfekt und strahlt eine solche Ruhe aus, dass man ihr Schritt für Schritt gut folgen kann. Habe schon viele Projekte nachgenäht, auch Taschen. Die Materialangaben sind sehr hilfreich. Die Downloads finde ich prima, dann kann man gleich loslegen. Das Zusammenkleben der Seiten ist nicht schlimm; so kann man sich schon ein wenig mit dem Schnitt anfreunden.