pattydoo- Logo - Bewertungen

TE
Tanja E.
Hüttenberg
05.08.2024
Es ist schade, dass es das Schnittmuster nicht als Papierschnitt gibt. Es sind zig Seiten auszudrucken (was auch viel Papier benötigt) und dann noch zusammenzukleben. Das ist mir persönlich zu viel Aufwand. Ich werde das Schnittmuster nicht verwenden. Schade
IE
Ingrid E.
Nordhausen
12.08.2024
Das Schnittmuster gefällt mir auch total gut . Leider beim Ausdruck über PDF Datei sind keine Nummern dabei so dass man ein Problem hat die Teile zusammen zusetzen . Ich werde die 56 DIN A 4 Seiten des Schnittes in der Papiertonne entsorgen .
06.08.2024
Leider ist das Schnittpapier keine gute Qualität mehr. Zu dünn. Reißt beim abpausen schnell ein.
02.08.2024
Ich finde es schade dass sie nicht nach Luxemburg liefern
14.08.2024
LG
Lydia G.
Hengersberg
07.07.2024

Tolle Schnitte die man zu jeder Gelegenheit tragen kann.

Tolle, Alltagstaugliche Schnitte, sehr gute Videos dazu wie man sie näht. Habe schon viele Schnittmuster gekauft, bin sehr zufrieden. Ich würde mir wünschen dass ihr mal Schnittmuster für kleinere Leute macht, nicht jede Frau ist 1,70 groß. Man kann sie zwar verkürzen, aber die Proportionen stimmen leider nicht so gut, Z.B. bei den Kleidern da muss man den Oberkörper und den Rock kürzen. Denkt mal darüber nach, würde mich sehr freuen, ansonsten ist alles perfekt.
09.07.2024
Die Schnittmuster sind von außerordentlicher Genauigkeit, passformgerecht und mit Hinweisen zwecks Anpassungsmöglichkeiten. Auch die Nähvideos sind sehr ausführlich und eine perfekte Anleitung für jeden Nähfreak - unabhängig vom individuellen Fertigkeittwn und Maschinenvoraussetzungen. Einzig, die vielfältigen Verweise auf bereits vorhandene Nähvideos habe ich als Anfängerin "verflucht". Aber der Wille zum Erfolg ist mit pattydoo immer zielführend. Ein herzliches Dankeschön, macht bitte weiter so. Liebe Grüße aus Wedel, Eure Beate Jauch
27.07.2024

Tolles Schnittmuster mit einigen Macken

Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Die Schnittmuster von Patydoo sind immer zu groß. Aber da ich lange keine gekauft habe, hätte sich das ja inzwischen ändern können. Da nach Brustumfang ausgeschnitten werden sollte wäre für mich E das richtige Muster gewesen. Vorsichtshalber habe aber D gewählt und dann die ausgescnittenen Teile nur zusammen geheftet. Noch immer viel zu groß. Zum Schluß bin ich bei A gelandet........Schade um den Stoff !!!!
02.07.2024
Sehr gut durchdachte Schnittmuster, die wirklich funktionieren. Gerne würde ich noch mehr fertige Papierschnittmuster kaufen, denn bei großen Schnittteilen und großen Größen ist finde ich das selbst ausdrucken nicht mehr ganz so praktisch. Für spontane Projekte sind PDF-Muster natürlich eine tolle Möglichkeit. Da ist der Bestellvorgang und das Ausdrucken bei pattydoo wirklich super komfortabel eingerichtet, funktioniert zuverlässig und sofort.
29.06.2024
Mit den Videos hab ich schon par Sachen genäht.Letzhin sogar Jeans. Bei den maasen hatte ich mühe sie anzupassen.Da meine Taille etwas grösser ist als die Hüfte.Aber nachdem ich das Rolling gemacht hatte ,war es viiiel zu gross an der Taille.Habe danach Beine und Hüfte Grösse 42 und taille Grösse 44 genäht. Taille ist immer no zu weit,aber tragpar mit einem Gurt, also mach ich das nächste mal alles grösse 42. Sonst finde ich Pattydoo super.
20.07.2024

Hohe Qualität von Schnittmuster und Nähvideos

Die e-Books können schnell und problemlos erworben und heruntergeladen werden. Die Ebenen-Funktion kann sehr hilfreich sein. Besonders gelungen sind die Maße. Wenn man sich oder ein Kleidungsstück gut ausmisst, stimmen die Maße fast immer. Es lassen sich sehr gut erklärt verschiedene Varianten verändern. Für gute Anschaulichkeit sorgen die tollen Nähvideos mit Ina, die immer fachlich sehr gut und ästhetisch gestaltet sind.
16.07.2024
Nachdem ich zum Teil sehr schlechte Erfahrungen mit deutschen „Designern“ machen musste, bin ich nun auf pattydoo gestoßen. Einige figurbedingte Änderungen muss man ja immer machen aber ansonsten sind die Schnitte super. Das oversized T-shirt Sophie konnte ich alsPlusgrösse sogar ohne Änderungen nähen und es sitzt toll. Ich bleibe jetzt erstmal bei pattydoo
22.07.2024
Die Schnittmuster sind wirklich super. Durch Videos und Beschreibungen Auch für Nähanfänger geeignet. Wenn man es mit anderen Schnittmustern namenhafter Hersteller zb von Burda vergleicht, fällt es mir sehr viel leichter danach zu nähen. Außerdem ist es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.