pattydoo- Logo - Bewertungen

Annette W.
Münster
01.06.2024

Wie immer präzise Beschreibung und hilfreiches Video

Wie immer, begeistern mich die Nähvideos. Toller Service! Meine einzige Kritik ist, dass die Schnitte m.E. zu klein sind. Ich musste den Schnitt in 2 Größen größer zuschneiden als ich normalerweise trage. Aber da man ja vorher die Maße in der Nähanleitung mit den eigenen Werten abgleicht, ist das kein Problem, wenn man's weiß.
23.03.2024

Eigener Bereich: Suchfunktion und Merkliste

Ich fände es super, Mann würde, wenn man eingeloggt ist, sehen, welche Schnittmuster schon hat. Die Suchfunktion im eigenen Bereich ist ebenfalls nicht so toll, wie bei allen Schnittmustern. Das macht es schwer, Schnittmuster zu finden, die man schon hat. Des Weiteren habe ich noch nicht herausgefunden, wie man in der Merkliste Schnittmuster wieder entfernen kann; z.B. wenn man diese schon hat.

Verpackung

Beschreibungen und die Videos mit Ina sind super. Ich habe mir das Nähen selber beigebracht und bin seit 1 Jahr dabei. Habe auch schon einiges nachgenäht und es hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt zum ersten Mal etwas im Shop bestellt- dafür 1 Punkt Abzug , kam lieblos und ohne Verpackung im Karton an. War auch ein Garnspulenregal dabei neben dem Stoff…. Hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
MO
Maria O.
Bad Bellingen
15.02.2024
Die Schnitte von Pattydoo sitzen und sind recht einfach umzusetzen. Ganz besonders gefällt mir, dass die Schnitte bereits eine Nahtzugabe enthalten, Am besten aber gefällt mir, dass ich die Größen der Schnitte in einzelnen Ebenen ausdrucken kann, sodass ich kein unnötiges Papier verbrauche und das Größengewirr endlich ein Ende hat. Ich empfehle Schnitte von Pattydoo bedingungslos gerne weiter.
06.05.2024

Schöne Plattform mit tollen Schnittmustern

Bisher habe ich hier einige Schnittmuster gekauft bzw. auch von den kostenlosen Schnittmustern profitiert. Technisch alles super und auch die Nähvideos sind toll. Für mich persönlich wäre eine zusätzliche kurze schriftliche Anleitung super, da ich lieber so als mit Videos nähe. Aber das ist ja Geschmackssache. Material habe ich hier bisher noch nicht gekauft, dazu kann ich also nichts sagen.
JS
Jutta S.
Nidderau

Meine Beste „Näh“ Internetseite

Eine super gute Internetseite. Anleitungen sehr gut erklärt, plus Videoanleitungen. Passende Stoffe im Angebot. Für mich ganz prima, es kann die jeweilige Größe angeklickt werden und alle anderen Größen-Maße werden dann ausgeblendet. Also kein verschneiden mehr. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und zum Schluss: jedes Jahr zu Beginn ein Jahreskalenderblatt mit Motivations-Spruch…..💗
SD
silke d.
eigeltingen
28.05.2024

Absolut geniale Schnittmuster!

Die Schnitte in pdf-Format sind der Knaller! Sie sind erschwinglich, sofort zum Download bereit und sind wirklich durchdacht. Ich bin keine zarte Person und bin immer skeptisch bei Schnitten in einem extremen Größenbereich, aber hier kann man bedenkenlos zuschlagen. Ich bin total begeistert vom Sweatshirt "Miley". Es passt mir und ich sehe auch noch gut darin aus. Danke an das Team Pattydoo.
27.04.2024

Gute Nähanleitung 🧵🪡✂️

Gute Nähtipps und Nähanleitungsvideos, auch für Anfänger verständlich. Schöne Nähideen mit zum Teil kostenlosem Schnittmuster. Manchmal für meinen Geschmack etwas "altbackene" Stoffmuster - aber das ist Geschmacksache, dem einen gefällt es mehr, dem anderen weniger. Aber auch für mich schöne Stoffe, die man passend zur Anleitung aussuchen und bestellen kann. Dank an Ina💮, bitte weitermachen.
GA
Gisela A.
Deutschland
21.04.2024
Besonders gefallen mir die Preise für Online-Schnittmuster. Die sind unschlagbar. Was mir nicht so gefällt: gibt es zu einem Schnittmuster ein Näh-Video auf Youtube ist die Papieranleitung "nur" das Transskript davon - ohne Bilder -, so dass man Tablet oder Handy beim Nähen mitlaufen lassen und immer wieder stoppen muss, obwohl ich das komplette Video anschaue bevor ich loslege.
Mir hat gefallen das zu jedem Schnittmuster ein Video gibt. Die Schnitte passen sehr gut. Ich würde mir gerne wünschen das es nicht nur sportliche Schnitte gibt für Damen, sondern auch mal mal verschiedene Schnitte. Mir ist es jetzt passiert, ich suchte einen Schnitt für einen Blazer und hatte keine Auswahl weil es nur einen einzigen Damenschnitt gibt. Das finde ich sehr Schade.
21.04.2024
Ich bin ein Pattydoo Fan, weil ich mit Ina und Ihren Videos nähen lernte. Die allermeisten Schnitte sind großzügig und man muss sich auf jeden Fall vorher selber ausmessen oder besser von jemandem ausmessen lassen, dass man sich nicht in der Größe vergreift. Nicht zu letzt durch Inas Videos, kann man dann die Arbeitsschritt abarbeiten und bekommt am Ende ein tragbares Ergebnis.
06.04.2024

Tipps und Tricks bei Pattydoo

Ich besitze viel Schnittmuster von Pattydoo und es kommen ständig neue dazu. Das liegt daran, dass sich hier das Schnittmuster übersichtlich in Teilen kleben lässt aber auch an den begleitenden Filmen bei youtube. Als Hobbynäherin seit meiner Jugend nähe ich sicherlich nicht schlecht, habe aber die Tipps und Tricks aus den Filmen gerne angenommen und immer wieder verwendet.
Die Schnittmuster sind hervorragend gearbeitet. Die ergänzenden Videos vervollständigen das perfekte Nähen noch. Ich habe schon sehr viele Schnitte von pattydoo genäht und jedes Projekt ist bis jetzt gelungen. Die Tipps zum anpassen sind prima, so dass die Kleidungsstück perfekt sitzen. Bei mir ist ständig ein Projekt nach euren schnitten in Planung bzw. In Arbeit.
KH
31.05.2024
Die Kaufabwicklung und das Aussuchen der Schnittmuster ist bei Pattydoo einfach. Ich liebe es einfach. Ich kaufe bei Pattydoo mindestens schon 10 Jahre die Schnittmuster. Es gibt immer wieder tolle gute Anregungen und es macht einfach Spass, die Schnittmuster nachzunähen. Es gelingt immer und die Videoanleitungen sind Klasse. Immer wieder gerne. DANKE!!!

Schnittmuster passen immer und Service ist perfekt!

Die Schnittmuster sind toll und passen immer perfekt. Ich habe noch keins gefunden, das mir nicht passt, wie angegossen. Der Service ist auch spitze! Wenn man trotz richtig ausführlicher Anleitung doch mal Fragen hat, wird immer schnell mit Rat und Tat geholfen. Fazit: hier kaufe ich gern meine Schnittmuster. Ich glaube, ich habe auch schon fast alle.
Angelika S.
Ludwigshafen
09.10.2023

Was mir besonders gefällt sind die…Nähvideos

Was mir besonders gefällt sind die YouTube Nähvideos zu den Schnitten. Bin keine professionelle Näherin. Habe die Kosmetiktasche genäht und mit der Anleitung hat wirklich alles gepasst, mittlerweile schon 5 davon genäht:-). Nun habe ich mir die Schnitte für Teenie Sweatkleid Bella und Kapuzenjacke Kim gekauft... Freue mich schon auf's Nähen.
Für Anfänger und Fortgeschrittene liefert Pattydoo alles was man zum Erfolg braucht. Detailreiche Schnittmuster mehrerer Größen die selber gedruckt werden können und passen! Einfach eine gute Quelle für Freude am Nähen und Inspiration für mehr. Didaktisch gut ausgearbeitete Anleitungen und mit Videos führt alles zum erfolgreichen Nähprojekt.
ES
Esthi S.
Bottmingen

In allen Kommentaren immer das gleiche…

In allen Kommentaren immer das gleiche Lied, nur begeisterte Näherinnen. Deine Schnittmuster sin gut erprobt und gut erklärt, gerade nähe ich deine Tasche Annie zum verschenken. Ich habe ein Aussenfach für s Handy eingearbeitet. Tolle Tasche in guter gösse egal ob Annie oder Little Annie. Liebe Ina herzliche Grüsse aus der Schweiz Esthi
09.11.2023

Je recommanderais

Les déclinaisons proposés du patron. Les explications en vidéos aident vraiment c'est très agréable. Même si ce n'est pas dans ma langue maternelle le fait de voir on arrive à comprendre. Et le prix de vos patrons sont très attractifs merci !!! Dommage, que pour moi, habitant en France je ne puisse pas commander du tissus sur le site...
Angi S.
Rosenheim

Super Schnitte

Die Schnitte sind super zum herunter laden und zu verarbeiten. Die Nähschritte per Video sind genial, da kann man auch nachnähen auch wenn man vom Nähen nicht soviel Ahnung hat. Das eine Nahtzugabe von 7 mm bereits im Schnitt eingearbeitet sind, war für mich etwas ungewohnt, ich glaube da werde ich mich dran gewöhnen. Viele Grüße A. S.