pattydoo- Logo - Bewertungen

10.11.2023

02.05.2024

Bewertungen für pattydoo

02.07.2024
Der Service ist gut und die Bestellung hat super funktioniert. Allerdings entspricht der neue Streifenstoff (Ice Creme Stripes) nicht meinen Erwartungen. Nach dem Waschen haben sich der Stoff so verzogen, dass die Streifen nicht mehr übereinander liegen. Außerdem war der Zuschnitt schief und dadurch hatte ich 20 cm Verschnitt. Schade!!
28.06.2024
Es hat trotz Beachtung Der Anleitung nicht geklappt. Schade, es gibt also kein Geburtstagsgeschenk. Möglicherweise hat es nicht funktioniert, das es ein ganz leichter Rippenstoff war. Dann sollte man das auf der Anleitung mit vermerken. Geld weg t-Shirt versaut! danke
Antwort von pattydoo
09.07.2024
Hi Isolde, unsere Stoffempfehlungen sind Teil der Schnittmusteranleitung. Einen Rippenstoff haben wir nicht ausporbiert und daher als Empfehlung nicht gelistet. Schau bitte beim nächsten Mal auf die Empfehlung, dann wird dein Nähüprojekt bestimmt ein Erfolg, viele Grüße, dein pattydoo Team
10.06.2024

Bestellung nach 7 Tagen nicht da

Ich habe am 3.6. Stoff bestellt. Nun ist bereits eine Woche vergangen. Noch immer ist kein Stoff angekommen. Mir wurde lediglich eine Email zugesendet, inder es hies, es sei in Bearbeitung.
29.06.2024
Zustellung über DHL dauerte 7 Tage. Zum Glück konnte man den schleppenden Versand daran erkennen.
06.07.2024
UL
Ute L.
Panketal

Passt immer!!

Einfach wunderbar, die Schnitte sind perfekt und untereinander kombinierbar. Das lässt der Kreativität viel persönlichen Raum. Nicht zu vergessen: die besten Nähanleitungen/Videos, die es auf dem Markt gibt. Perfekt in der Aufnahme, sachlich. Ina: du bist die Beste 👍👍! Damit kann jeder nähen lernen.
KH
Katarina H.
Heroldsberg
Wie immer alles bestens! Schelle und kompetente Antworten, tolles Material. Noch besser fände ich, wenn die Materialien zu den Schnittmustern gleich komplett dazu zu erwerben wären. Wenn man auf dem Land wohnt ist das ein Riese Vorteil und man muss nicht die ganzen Onlineshops durchsuchen. Grüße!
07.10.2023
Es ist super, dass die Nahtzugabe immer schon im Schnittmuster mit dabei ist, dann geht das zuschneiden viel schneller. Die Schnittmustergrössen auf Ebenen ist eine geniale Sache. Prima wäre es, wenn auch die älteren Schnittmuster so modernisiert werden könnten. Auch super hilfreich, dass es für alles Videos gibt. Da kann schon vorab geschaut werden welche Schritte es gibt und es hat auch einen zeitlichen Überblick und das ganze nähen läuft strukturiert ab. Die durch die gute Anleitung erworbenen Nähfähigkeiten können auch auf Nähprojekte mit weniger guten Anleitungen angewendet werden. Liebe Ina, dir und deinem Team ganz herzlichen Dank, dass ihr es mir möglich macht, moderne und qualitativ sehr wertige Nähprojekte umzusetzen.
CT
15.11.2023

Besser geht’s nicht

Pattydoo liefert Schnittmuster, die perfekt passen, dazu Anleitungen, die professionell und trotzdem für HobbyschneiderInnen gut verständlich Schritt für Schritt durch den Nähprozess führen. Ein gutes Ergebnis ist quasi garantiert. Lob auch für die Kameraführung, die im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen sich nie selbst im Weg steht. Für aufwändige Schnitte ( z.B. „Finn“) würde ich mir noch öfter einen Papierschnitt wünschen. Ansonsten: besser geht’s nicht!
DH
Doris H.
Freiburg

Hier stimmt alles !

Ich habe schon einige Male bei Pattydoo Schnittmuster, Stoffe sowie Nähzubehör eingekauft und bin sehr begeistert von diesem Shop ! Die Lieferungen erfolgten sehr zügig, die Ware entspricht immer genau meinen Vorstellungen und die Schnittmuster sind einfach phantastisch ! Sie sind modisch, passgenau und dank der hervorragend gemachten Video- Nähanleitungen ganz einfach und problemlos nachzunähen. Da ich sehr viel nähe, hatten sich bei mir im Laufe der Jahre viele Schnittmuster von verschiedenen Anbietern angesammelt, die mit der Qualität und "Erfolgsgarantie" von pattydoo-Schnittmustern jedoch nicht mithalten können. So werde ich weiterhin eifrig nach weiteren Ideen und Modellen von pattydoo Ausschau halten und möchte diesem Shop meinen herzlichen Dank und ein allerhöchstes Lob für die kompetent und liebevoll gemachten Produkte aussprechen ! Es versteht sich von selbst, dass ich pattydoo allen Nähbegeisterten nur wärmstens weiterempfehlen kann !
Anette S.
Velbert
11.02.2024

Wie immer 👍👍👍alles hat prima geklappt

Wie immer alles hat prima geklappt Nach der Schnittbestellung konnte ich sie nach kürzester Zeit runterladen. Habe schon öfter Schnitte bei Pattydoo bestellt es gab nie Probleme ..und die Schnittteile passen sauber zusammen. Würde vielleicht mal dazu über gehen Papierschnitt zu bestellen ist dann weniger Aufwand bei mir …Runterladen …ausdrucken braucht viel Farbe -weil überall das Logo und Quadrate zur Größenkontrolle drauf gedruckt werden …in meinem Fall 50 DA 4 Seiten da kommt was zusammen + zusammen kleben 4rollen Tesafilm . Dann muss ich ja das entsprechende Teil noch abpausen in der passenden Größe und ausschneiden. Denke ein fertiger Schnitt ist am Ende Günstiger. Und viel weniger Arbeit .. Aber dank der super Schritt für Schritt Anleitungen per Film habe ich auch ohne große Näherfahrung immer alles zu einem Guten Endergebnis gebracht 👍

Audrey - nettes Schnittmuster, aber Vorsicht bei der Angabe des Stoffverbrauchs

Das Schnittmuster hat gut zusammengepasst und ließ sich gut nähen. Ich habe den Schnitt allerdings in der Weite auf eine 30 runtergradiert, da meine Tochter noch schmaler als Größe 32 ist (einfach in der vorderen und hinteren Mitte jeweils 1 cm weggenommen). In der Länge passt die 32 super! Nach dieser Änderung habe ich aus der angegebenen Länge von Stoff für KURZE Ärmel ein Oberteil mit langen Ärmeln nähen können. Da die Ärmel dann etwas knapp ausgefallen wären, habe ich kurzerhand Bündchen angenäht. So hatte ich noch ein wirklich großes Stück Jersey übrig. Das reicht noch locker für ein Hemd in Kindergröße... Man kommt also eventuell mit wesentlich weniger Stoff aus, wenn man die kleinen Größen näht! Also erst mal genau nachmessen, bevor man die angegebene Stoffmenge kauft und dann Reste hat, die man evtl. nicht mehr sinnvoll nutzen kann.
AH
Anja H.
Frankfurt am Main
06.05.2024

Lieblingsshop

Seit über einem Jahr nähe ich nun schon mit den verschiedensten Schnittmustern von Pattydoo. Angefangen hat es mit dem Hoodie Lynn und mittlerweile habe ich über 10 Schnittmuster von Pattydoo. Dass die Nahtzugabe dabei ist, es verschiedene Varianten eines Schnittes gibt, sich die Projekte einfach umsetzen lassen (auch Dank der großartigen Nähvideos!!) und die Größen immer passen, macht mich zu einem Fan dieser Marke. Auch die Stoffe und das Nähzubehör (Reißverschlüsse und Bündchenstoffe) sind qualitativ hochwertig. Deshalb bestelle ich hier regelmäßig und war noch nie enttäuscht; im Gegenteil - ich bin immer begeistert! Eine gute Organisation des Shops sorgt dafür, dass ich nicht lange auf meine Bestellung warten muss und die Vorfreude sich meist nach zwei/dreiTagen schon in Nähfreude verwandelt. Vielen Dank dafür und weiter so!
14.04.2024

Patty.Doo patronen kan ik iedere naaifan aanbevelen

Goed passende of zo nodig makkelijk aan te passen patronen. Ook prettig dat je papierenpatroonbladen erg duidelijk zijn. Wat een groot pluspunt is dat in het bijgeleverde boekje ook vermeld staat hoe groot het patroon is als het klaar is. Echt heel goede patronen. En de ondersteunende naaivideo's zijn SUPER. Bijgaand foto's van wax parka Lola en heren softshell Simon. De label op de mouw van de Simon soft shell heb ik zelf ontworpen en geborduurd m.b.t. mijn borduursoftware en de Pfaff Icon 2 borduur- en naaimachine. Daardoor worden mijn baaiprojecten echt exclusief. Wel heel erg spijtig dat Patty.Doo geen papieren patronen verzendt naar Nederland of b.v. Belgie. Gelukkig heb ik tot nu toe alle papieren patronen kunnen bestellen bij Hemmers-stoffen.nl.
17.11.2023
Hallo! Die Schnittmuster sind alle einfach und dennoch raffiniert mit dem gewissen Etwas. Die Videos sind ganz einfach outstanding! Ich bin auch sehr dankbar, dass Ina Fischer immer wieder spannende Nähtipps gibt, die ich noch nicht kannte und auf die ich von alleine nie gekommen wäre. Ich versuche, auch hier in Schweden Werbung zu machen für Pattydoo, da ja auch alles auf englisch ist ( eine Sprache, die allen Schweden sehr geläufig ist, da hier alles in Originalsprache gezeigt wird). Mit anderen Worten: ich habe schon sehr viele Schnitte hierher ins Ausland bestellt, was ja Dank Paypal und Drucker kein Problem ist, und bin mit allen rundherum zufrieden! Mit freundlichen Grüßen Christa May

Profiarbeit vom Feinsten

Ich habe bereits die Softshelljacke "Simon" genäht und bin vom Schnitt selbst und der Anleitung auf Papier und im Video begeistert. Der Schnitt ist komplett durchdacht, jede Schnittlinie und jede Nahtführung ist Präzisionsarbeit. Das Video ist professionell aufgenommen und enthält kein nervtötendes überflüssiges Gerede. Beim Ansehen des Videos habe ich unglaublich viel Handwerkliches dazugelernt. Jetzt habe ich den Schnitt "Harvey" heruntergeladen und bereits vorbereitet. Auch hier macht alles einen hervorragenden Eindruck. Leider gefallen mir viele Schnitte nicht so richtig. Diejenigen, denen sie gefallen, werden aber bestimmt ein tolles Ergebnis erhalten.
JR
Jutta R.
Hattersheim
Ich kaufe schon lange Pattydoo Schnittmuster. Ich finde es toll, dass die einzelnen Schnittteile einzeln ausgedruckt werden können, so dass man nicht benötigte Teile nicht mit ausdrucken muss. Außerdem ist es sehr gut, dass man in den einzelnen Ebenen nur die gewünschte Größe ausdruckt. Dies beides spart Papier und Druckerpatronen. Sehr lobenswert. Der Preis ihrer Schnittmuster ist unschlagbar und sie sind sehr gut durchdacht und passgenau. Es kommen immer wieder neue Trends dazu. Ein weiterer Punkt sind die hilfreichen Videos. Kurzum: wenn ich ein neues Schnittmuster suche, schaue ich zuerst bei Pattydoo. Weiter so 😊