staubsaugermanufaktur.de- Logo - Bewertungen

staubsaugermanufaktur.de

3.688 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.005 Bewertungen insgesamt

13.02.2024
Naja, die Staubbeutel sind erstmal auch aus Flies, wie das Original. Schon mal sehr gut. Sie sind aber nicht wie die Originalen hausdachförmig geformt. Ein kurzes Probesaugen war erfolgreich, sagt aber noch keine Beständigkeit voraus! Was nicht gleich erkennbar ist, wie der Beutel (Hartpappe am Beutel) in die Halterung im Sauger aufgenommen werden soll, sprich, reingesteckt werden muss, da die Pappe quadratisch ist. Es wäre sinnvoll auf dieser Pappe des Beutels ein Zeichen (Pfeil) anzubringen, der die Einsteckrichtung des Beutels in die Halterung vorgibt. Desweiteren, das betrifft den mitbestellten Hepa- Filter, der ist zwar genau wie das Original, aber dieser rastet nicht ein, im Schacht des Saugers. Hin- und her überlegt, warum dieser beim Einsetzen nicht KLICK macht, wie das Original. Nach einer Weile bemerkte ich , das die dazugehörige Lasche am Hepafilter, die man beim Herausnehmen des Filters heranziehen muss, um diesen zu entfernen, zu eng am Hepafilter- Gehäuse anliegt, so dass der Filter nicht einrasten kann, nur so im Aufnahmeschacht drin liegt. Somit würde er aber nicht abdichten im Schacht. Die Lasche mit Kraft etwas nach außen zu richten, damit diese dann Spannung zum EINKLICKEN bekommt, könnte zum Bruch der Lasche führen. Aber, wie schon früher, gibt man sich nicht geschlagen und man weiß immer einen Rat - Not macht erfinderisch und man weiß sich schließlich zu helfen! - wie schon zu DDR-Zeiten! Ich habe in den Zwischenraum, zwischen der Hepafilter- Lasche und dem Hepafiltergehäuse zwei Streichhölzer übereinander eingelegt, so dass die Lasche die nötige Vorspannung bekam, sodass jetzt der Filter beim Einsetzen in den Schacht einklickte. Somit sitzt der Filter richtig drin und dichtet vor allem ab. Die zwei eingeklemmten Streichhölzer fallen auch nicht raus! Poblem gelöst! Das müsste aber vom Hersteller des HEPA- Filters abgestellt bzw. nachgearbeitet werden.
FS
Frank S.
Zschopau

30.10.2023
Die kleinen Filter für den Akkustaubsauger von Primebag sind völlig überteuert mit einem Stückpreis von 11,90€. 4€ sind üblich für diese Art von Hepafiltern. Ich wasche sie nicht,weil es unhygienisch ist. Im nassen Filter vermehren sich Keime,die immer im Staub enthalten sind. Alle 3 Wochen ist der winzige Filter eingestaubt und wird ausgetauscht,da sich zusätzlich aufgesaugte Katzenstreukörnchen wie pulverisiert im Filter ansammeln.Gehen vom Staubbehälter direkt in den Filter. Ich habe 2 Akkusauger zu je 139,90€ und für 15 Filter insgesamt schon 178,50€ ausgegeben. Meine Anfrage nach einem Angebot mit Staffelpreisen wurde nie beantwortet,obwohl telefonisch versprochen. Ich verabschiede mich von PRIMEBAG und habe mir den Severin Sepuro Akkusauger mit Staubsaugerbeuteln gekauft. Sie halten lange bis sie voll sind. Der Hepafilter für 6,99€ bleibt sauber,der Staub bleibt im Staubbeutel.

Bewertungen für staubsaugermanufaktur.de

LR
Lukas R.
Offenburg
04.11.2023

Schnell, sauber und mit tollen Angeboten

Die Motorbürste kam sauber, gut verpackt und innerhalb von 2 Tagen nach Einsendung meiner alten Motorbürste an. Die überholte Bürste funktioniert einwandfrei und hatte nur oberflächliche Gebrauchsspuren, die nicht auffallen oder stören. Gut gefallen hat mir die Möglichkeit meine alte Bürste einzusenden. Spart Geld und schont Ressourcen. Danke für diesen Service! Beim nächsten Ersatzteil schaue ich zuerst hier im Shop vorbei und kaufe hier gerne wieder ein.
UC
Ursula C.
Quarückkenb

Folgekosten schrumpfen

Da ich mich im Nachhinein über Vorwerks Qualität und Preise ärgere, freue ich mich ,daß Dank der Staubsaugermanufaktur die Folgekosten geschrumpft sind. Alle Teile bekomme ich hier. Gestern habe ich ein Gelenk an meinem EB270 erneuert. Dank eines YouTube Videos war das machbar. Staupsaugertüten wechsele ich jetzt viel lieber . Und wenn etwas kaputt geht bekomme ich hier guten unkomplizierten Ersatz. Super

Folgendes fand ich schon mal positiv:

Folgendes fand ich aber schon positiv: * Preis * Die Umverpackung in Papier statt Plastik. Wäre schön wenn bei den Beuteln innen auch noch das Plastik wegfallen könnte. * zügige Abwicklung und gute Kommunikation Ich habe noch keinen Funktionstest machen können, da noch ein anderer Beutel im Staubsauger ist.
Der Versand erfolgt rasch und zuverlässig. Alle bestellten Artikel waren wie immer ordentlich verpackt und in einen Top-Zustand. Ich finde es gut, dass es bei der Staubsauger Manufaktur die Möglichkeit gibt, Ersatzteile zu bekommen. So muß nicht immer gleich neu gekauft werden. Das spart Geld und unsere Umwelt freut sich. Bei meinen Bekannten habe ich gerne die Manufaktur weiterempfohlen.
JR
Jens R.
Bochum
22.10.2023

Beutel für Miele 5210

Habe Beutel für meinen alten Miele Staubsauger gesucht und hier zu einem günstigen Preis gefunden. Auf Bestellung erfolgte eine sagenhaft schnelle Lieferung! Ausprobiert habe ich die Beutel noch nicht, sie machen aber einen stabilen, ordentlichen Eindruck. Bis dahin alles gut und vielen Dank! Sollten sich Probleme ergeben -wovon ich nicht ausgehe -, werde ich nachberichten.
- sehr informativer und gut strukturierter Internetauftritt - wenige offene Fragen wurden telefonisch kompetent beantwortet - Gerät am Mittwoch verschickt und am folgenden Samstag voll funktionstüchtig zurückgeliefert bekommen. - einzig verbesserungsfähig: denOriginalkarton eines augenscheinlich teuren Gerätes bitte einmal in Karton bzw. Packpapier „verstecken“ wäre gut.
24.12.2023
Habe seit einiger Zeit nach Ersatz für meinen Miele-Staubsaugerfuss gesucht und fand dann im Internet unter Angabe der Düsen-Bezeichnung den nun erhaltenen. Er sollte unbedingt 4 Rollen unter der Saugfläche haben. Der Fuß ist zwar fast wie mein großer, aber ich bin zufrieden mit dem Teil. Auch Lieferung, Preis sind zu vollster Zufriedenheit. Vielen Dank dafür
Alles super. Es wurde versehentlich nur ein 2m langer statt 3m langer Schlauch geliefert. Nachdem ich beim KD angerufen hatte, wurde mir sofort anstandslos der richtige Schlauch geliefert und den ursprünglichen Schlauch durfte ich sogar behalten. Absolut professionelles Verhalten und die Lieferung erfolgte jeweils innerhalb 24 Stunden. Absolut empfehlenswert.
20.01.2024

Ersatzteil für Vorwerk Kobold 121 Teppich Bürstenkopf

Der Teppich-Bürstenkopf meines Staubsaugers hatte die besten Jahre hinter sich. Ich habe schon mehrmals bei Staubsauger Manufaktur bestellt, es war immer alles top! Der generalüberholte Bürstenkopf funktioniert einwandfrei, bin vollkommen zufrieden. Schnelle Lieferung, sicher verpackte Ware, erschwingliche Preise und vielfältige Produktauswahl. Nix besseres!
10.02.2024
Die variantenreichen Saugertüten sind durch die übersichtliche Darstellung und die Suchfunktion auf der Homepage gut zu finden und auszusuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Tüten müssen dicht sein und den Schmutz aufnehmen: ... das tuen sie auch. Am 2-ten Tag nach der Bestellung ist das Paket unbeschadet angekommen! Was will ich mehr?
20.05.2024

Super

Nachdem ich etwas bestellt habe, wurde der Auftrag direkt in Bearbeitung genommen. Fazit: sehr schnelle Bearbeitung. Lieferung durch DHL: perfekt. Per eMail wurde angezeigt am welchem Tag und zu welcher Uhrzeit die Ware bei mir ankommen wird. Es hat alles funktioniert (Angabe von Bearbeitung bis Auslieferung). Fazit insgesamt: super.
AK
Andreas K.
Kürnach
Sehr große Auswahl, auch wenn man nur seinen Staubsauger sucht. Auch ältere Sauger-Typen werden unterstützt; so fand ich leicht die Beutel für meinen alten Clatronic. Die Lieferung ging schnell in guter Umverpackung. Die Qualität der Ware ist sehr gut. Was mir gefallen würde, wäre die Möglichkeit per Bankeinzug zu bezahlen.
14.04.2024
Nach langem, vergeblichen Suchen in sämtlichen Baumärkten, nach einem Ersatzfilter für meinen 13 Jahre alten Herkules Staubsauger, wurde mir Ihre Internet Adresse empfohlen. Nach kurzem Suchen wurde ich fündig. Die Bestellung, die Art der Bezahlung und die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen problemlos ab. Danke!
18.11.2023
Bestellvorgang/Versand schnell und unkompliziert. Lediglich bei der Lieferung haperte es: 2x angekündigt, bei 2ter Ankündigung/Lieferung war angeblich niemand zu Hause (!!!!) und die dringend erwartete Sendung mußte dann am nächsten Tag abgeholt werden. Daran war aber ausschlie0lich der Fahrer von GLS schuld.
14.01.2024
Sehr zufrieden, super Alternativdüse für den Big Ball Sauger. Die original Düse konnte man garnicht auf Parquet Boden bewegen es hat sich immer festgesaugt. Nun habe ich mir die 36 cm Düse mit den Borsten bestellt. Den schmaleren werde ich auf jeden Fall auch bestellen. Ich kann es wirklich nur Empfehlen.
ML
24.11.2023
Erste Adresse, wenn es um Staubsauger Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen geht. Leicht verständliche und übersichtliche Web-Seite, einschließlich Bestellvorgang. Sehr schnelle und akkurate Lieferung. Ware einwandfrei und passend (gerade bei älteren Staubsauger-Modellen und -Typen. Gerne wieder.
13.02.2024

Deklarieren Sie Ihre Produkte bitte exakt

Deklarieren Sie Ihre Produkte bitte so, dass Missverständnisse bei der Bestellung vermieden werden können. Konkret für Staubsauger: Es gibt die Filterarten Staubfilter, Motor(-schutz) -filter und Ausblaßfilter und diese drei jeweils in verschiedenen, entsprechend anzugebenden Arten bzw. Qualitäten.
13.05.2024
Ich hatte versehentlich den falschen Staubsauger bestellt ( hab fast nur Fliesen in der Wohnung ) Ich habe das dem Händler geschrieben und direkt eine Antwort bekommen. Die Bürste wurde getauscht und der Differenzbetrag überwiesen. Ganz tolle, schnelle Hilfe, ich kann diesen Shop nur empfehlen
30.12.2023

Alles in allem sehr zufrieden.

Suchen auf der Homepage gut und einfach. Preis ist angemessen. Ware ist in der angekündigten Zeit geliefert worden. Ware ist gut und passt. Eine Einbauanleitung wäre allerdings noch schön gewesen… wird bei einem anderen Händler wohl mitgeliefert… leider zu spät gesehen. Aber sonst „Daumen hoch“
Sehr schnelle und professionelle Lieferung nach Überweisung des Betrages. Präzise Sendeverfolgung und termingerechte Anlieferung. Kann mich nur noch einmal persönlich über den super Service bedanken und werde die Staubsauger Manufaktur weiterempfehlen wenn immer ich die Gelegenheit dazu habe.