store.ifixit.de- Logo - Bewertungen

store.ifixit.de

2.388 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.503 Bewertungen insgesamt

01.07.2024
Zusammenfassung: Dieses Pixel 6 Akku Reparatur Kit ermöglicht eine einfache und preiswerte Reparatur des Akkus. Die Anleitung ist gut verständlich und der Prozess selbst ist mit etwas Geduld und Geschick selbst für ungeübte Bastler machbar. Einziger Kritikpunkt ist der schwer zu lösende Bildschirmklipp, der die Reparatur etwas komplizierter macht. Pro: Gute Anleitung Einfache Reparatur Preiswert Umweltfreundliche Reparatur Verlängert die Lebensdauer des Smartphones Contra: Bildschirmklipp schwer abzulösen Keine klare Entsorgungshinweise für den iOpener Details: Der Austausch des Akkus im Pixel 6 ist mit diesem Kit durchaus machbar. Die Anleitung ist gut strukturiert und mit Bildern versehen, so dass jeder Schritt klar nachvollziehbar ist. Die benötigten Werkzeuge sind im Kit enthalten, inklusive eines praktischen iOpener-Werkzeugs, um den Bildschirm zu lösen. Der eigentliche Austausch des Akkus ist relativ einfach. Man muss lediglich einige Schrauben lösen, den alten Akku herausnehmen und den neuen einsetzen. Allerdings gestaltet sich das Ablösen des Bildschirmklipps etwas schwierig. Hier ist Geduld und Vorsicht gefragt, um den Bildschirm nicht zu beschädigen. Positiv hervorzuheben ist, dass das Kit preiswert ist und somit eine deutlich günstigere Alternative zum Austausch des Akkus durch einen Fachmann darstellt. Zudem ist die Reparatur des Akkus eine umweltfreundliche Option, da sie die Lebensdauer des Smartphones verlängert und somit Elektroschrott reduziert. Verbesserungsvorschlag: Der Hersteller könnte dem Kit noch Entsorgungshinweise für den iOpener beilegen, da dieser nicht einfach im Hausmüll entsorgt werden darf. Fazit: Insgesamt ist das Pixel 6 Akku Reparatur Kit eine empfehlenswerte Option für alle, die ihren Akku selbst austauschen möchten. Die Anleitung ist gut, die Reparatur selbst ist einfach und das Kit ist preiswert. Einzig der schwer zu lösende Bildschirmklipp trübt den ansonsten positiven Eindruck etwas.

24.07.2024
Die Ersatzeile sind spitze. Es geht nicht besser. Das Zubehör/Werkzeug ist in Ordnung wenn man es ein oder zwei Mal bekommt, aber dann ist es einfach zu viel. Ein Kit besteht aus Ersatzteil und Einbaumaterial wäre super, ohne Werkzeug. Das Werkzeug könnte als Option dazugeben werden, wäre auch klasse. In meinem Fall hat mich eine falsche und fehlende Information ein Display zu einem Pixel7pro gekostet. Die angebotenen Informationen waren so dass das Display mit Fingerabdruck nicht vollständig zu installieren war. Habe aus Verzweiflung das Display wieder runter gemacht, und dabei leider kaputt. Erst als ich ein anderes USB Kabel benutzt habe war es mit dem zweiten Display möglich. Die Hinweise zu Treiber installieren war Blödsinn. Einfach ein USB3 zu USB3 Kabel nehmen, einen passenden PC dazu und dann war die Kalibrierung der Fingerprint-Sensor wie von selbst.

Bewertungen für store.ifixit.de

Augsburg
18.10.2023
18.10.2023
09.12.2023
Auf meine freundliche Anfrage zur geplanten Lieferzeit (einige Tage nach der Bestellung) wurde ich ich Service von ifixit belehrt, dass die Zahlungsmethode Sofortüberweisung nicht bedeutet dass das Geld sofort bei ifixit eingeht und dass man auf den Geldeingang des Zahlungsanbieters gewartet hat. Das ist alles kein Problem, wenn man an irgendeiner Stelle während der Bestellung darauf hingewiesen worden wäre, dass es bei dieser Zahlungsmethode zu Verzögerungen beim Versand kommen wird. Die Art und Weise dieser Belehrung durch den Service und die verhältnismäßig lange Lieferzeit hat für mich persönlich diesen Shop disqualifiziert. Das bestellte Produkt kam heute (Samstag) nach genau einer Woche nach Bestellung an.
04.02.2024
der preis für das akku-austauschset wäre noch okay, wenn es etwas besser gemacht wäre bzw. vielleicht für an die 50 euro dann noch ein zwei werkzeuge mehr enthalten würde - ich musste akku austauschen und die rückseite, wollte aber wegen dem backcover nicht NOCHMAL so viel ausgeben müssen das problem: zuerst funktionierte der neue iphone-akku super, doch beim zweiten mal laden fing das handy an, ihn als fremde battery anzuzeigen. das mainboard war zu dem zeitpunkt vllt schon beschädigt, aber ansonsten darf das eigentlich nicht passieren.
30.10.2023
Falscher Artikel. Leider habe ich nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Der Artikel hat somit nicht funktioniert. Es handelte sich um Arbeitsspeicher für ein Macbook. Auch habe ich auf der Webseite bei ifixit keinen direkten Ansprechpertner gefunden, den ich in meinem Fall ansprechen konnte um eine schnelle Problemlösung zu bekommen. Habe den falschen Arbeitsspeicher trotzdem behalten, weil der Aufwand diesen zurück zu schicken für mich viel zu groß war.

Nicht in der Lage zu liefern

Das DHL-Paket wanderte bis zu meiner Packstation, konnte aber nicht dort hinein, weil sie irgendwas falsch gemacht haben und wanderte wieder zurück. Dann bekam ich eine Erstattung und eine automatische Bedauernmail. Der Vorgang dauerte sechs Tage. Hätten ja mal nachfragen können, ob ich das Teil noch will und das korrigieren können. Aber gut. Jetzt habe ich es bei Alternate bestellt, egal.
09.04.2024

Lange Lieferzeit bei sofortiger Kreditkartenbelastung

Liefer- und Abrechnungsqualität ist mehr als enttäuschend: ich habe am 1.April bestellt, meine Kreditkarte wurde sofort belastet. Webseite zeigt das Produkt als lagernd! Trotzdem die Auslieferung erst am Donnerstag 4. April, vier Tage nach Bezahlung!

Völlig übertriebene Verpackung.

Mit dem Produkt und dem Versand war alles in Ordnung, aber ist es wirklich nötig, 2 dünne Gummistreifen (Füsse für Microsoft Surface Studio Laptop) erst in einen kleinen Karton zu kleben und dann das Ganze nochmal mit viel Polstermaterial in einen riesigen Karton zu verpacken? Aus Umweltsicht finde ich das total übertrieben und vermutlich ist das Produkt auch darum total überteuert.
RG
Rolf G.
Bochum

Ungenügender Kauf

Trotz mehrmaliger Erinnerung per Email ist die Bestellung vom 27.12.2023 noch nicht bei mir eingetroffen. Auf Emailanfragen wird durch den Shop nicht geantwortet, obwohl ich während der Kundendienstzeiten von 09:00-16:00 geschrieben habe. Ignoranz auf mehrere freundliche Email-Anfragen, das geht gearnicht. Ein Mangelhaft ist noch milde ausgedrückt. Ein Ungenügend wäre angebrachter.
HV
Holger V.
Gleichen
25.12.2023
iFixit ist eigentlich eine gute Adresse. Auch vom Konzept her. Eigetlich. Nun aber habe ich trotz korrekter Eingabe eines Laptop-Modells einen falschen Akku erhalten. Mir wurde nur der Widerruf des Kaufs angeboten. Die Kosten für die Rücksendung trage ich. Nicht sehr freundlich. Ich rechne aber damit, dass ich den Kaufpreis zurückerhalte.

Schlimm

"Sofort bezahlt und FedEx Express Priority gewählt, weil ich ein Ersatzteil dringend benötige. Warte seit 6 Tagen auf die Lieferung. FedEx Priority ist das Schlimmste, was es gibt – es kostet 11,50 € und dauert länger als normale Paketlieferung. Werde gut überlegen, ob ich nächstes Mal hier bestelle."
12.06.2024
Die Bestellung wurde zurückgesendet ohne dass sie ankam, wessen Schuld das ist, Post oder dem Geschäft habe ich keine Ahnung, aber Geld wurde zurücküberwiesen. Schade dass mein Rabatt nur 1 mal gültig war, jetzt müsste ich mehr zahlen um nochmal zu Bestellen. Aber passiert, glaube ich.
Artikel wurde schnell geliefert. Allerdings waren die Portokosten zu hoch. Der Artikel hätte in einen gängigen Umschlag gepasst. Hier wären Portokosten von € 2,00 ausreichend gewesen. Gezahlt musste € 4,50 bei einem Artikelpreis von € 1,90. Auch auf Nachfrage keine Entgegenkommen.
21.04.2024
Better instructions would be appreciated, was not posible to remove the battery using the alcohol only, the iopener worked much better. But by using alkohol, the phone got wet and damaged the cameras
Die DHL oder wer auch immer es war, hat nicht direkt zugerstellt. Wir waren zu Hause, und man hat beim Nachbarn zugestellt. Die gelieferte Artikel ist einwandfrei.