ATI Autoteile Immler- Logo - Bewertungen

ATI Autoteile Immler

1.879 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.709 Bewertungen insgesamt

24.04.2024
Hohe Produktvielfalt, übersichtliche Internet-Seiten, fachliche telefonische Beratung und super Info zur Lieferung. Uneingeschränkte Empfehlung!!
PR
Peter R.
Neuenhagen

15.05.2024
Seit einigen Tagen erwarte ich die angekündigte Lieferung von A.T.I. Seit nun knapp 10 Tagen aktualisierte sich der Zustellstatus auf der Homepage des Paketservice nicht (Dpd). Heute wurde trotz fehlender Aktualisierung plötzlich ein Paket vor die Tür gestellt. Doch die Lieferung besteht nicht wie angegeben aus einem Paket sondern aus zwei.... Diese Information wurde jur aber weder bereit gestellt, sei es per Email noch sonst irgendwie. Erst nach einigen Anrufen bei Autoteile Immler ging endlich jemand ans Telefon. Das einzige was mir aber dann mitgeteilt wurde ist die Tatsache, dass die Bestellung wohl aus zwei Lieferungen besteht. Ich hab dann telefonisch auch eine Paketnummer zu der zweiten Lieferung erhalten aber auch wie beim ersten Paket keine Aktualisierung des Zustellstatus. Niemand weiß wo sich mein zweites Paket befindet. Nicht die Firma Immler noch Dpd. Also zur Wiederholung wieder 10 mal die Warteschleife der Firma Immler ausgehalten um dann informiert zu werden, dass man sich per Email bei mir melden würde. Das hieß es auch beim ersten Paket. Doch weder beim ersten Paket noch bei zweiten Paket irgendeine Info über irgendwas. Ich habe mit dem Bewusstsein bei der Firma Immler bestellt da eine Lieferzeit von 2-4 Tagen angegeben war. Nun sind es 10 Tage und ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Bewusst hatte ich mich dafür entschieden, da ich die beiden als Set gekauften Fahrradträger für den Urlaub benötige. Nun steht mein Urlaub vor der Türe und keiner gibt mir irgendwelche Infos bzw. kann sie mir geben. Weder Immler noch Dpd sind an einer Klärung interessiert sondern spielen sich gegenseitig den Ball zu und vertrösten mich entweder mit irgendwelchen Emails, die ich nicht bekomme oder es heißt gleich, dass ich mich beim jeweils anderen melden soll. Ich finde das eine absolute Frechheit. GELD haben sie schließlich auch erhalten und es kann nicht sein, dass benötigte Informationen vom Käufer einzuholen sind und diese nicht automatisch mitgeteilt werden.

Bewertungen für ATI Autoteile Immler

10.11.2023
ATI hat sehr gut Produktanalysen auf Ihrer Homepage. So war es uns möglich problemlos das richtige Modell für uns zu finden und sind sogar noch auf ein nettes Add-On gestoßen. Die Rückfahrsensoren sind recht hilfreich, der Bildschirm für den Zigarettenanzünder ist aber leider sehr mangelhaft verarbeitet. Nach einem Monat fallen bereits Teile ab und der Stecker hat schlechten Kontakt. Die Auffahrschiene ist eher nice to have. Nach zweimaliger Verwendung hab ich mir die Zeit gespart die Schiene zu montieren und das Fahrrad immer wieder in die Schiene zu heben, weil es diese beim Auffahren leicht verlässt. Da kann man das Rad auch gleich hoch heben. Der eigentliche Träger funktioniert super. Lässt sich leicht montieren und ist stabil. Und im Keller nimmt alles in der sehr guten Tasche auch wenig Platz weg.
12.01.2024
Versand und Ware: Absolut in Ordnung. Die Lieferung kam pünktlich und die bestellten Autoteile entsprachen genau meinen Erwartungen. Sowohl die Qualität der Produkte als auch die Verpackung waren vorbildlich, was einen reibungslosen und sicheren Transport gewährleistete. Rücksendeprozess: Hier gibt es allerdings Verbesserungspotenzial. Die Rücksendung der Ware wurde mir nicht einfach gemacht. Der Prozess war etwas umständlich und die Anweisungen waren nicht so klar, wie ich es mir gewünscht hätte. Es wäre hilfreich, wenn ATI AUTOTEILE IMMLER den Rücksendevorgang vereinfachen und transparenter gestalten könnte, um den gesamten Einkaufsprozess zu verbessern. Insgesamt war ich mit dem Einkauf zufrieden, aber eine Vereinfachung des Rücksendeprozesses würde das Kundenerlebnis erheblich verbessern.
25.10.2023

Bestellte Ware wurde in kurzer Zeit zuverlässig geliefert.

Die bestellten Teile waren in neuer, guter Qualität und sehr gut verpackt bei uns angekommen. Das ganze Team hat tolle Arbeit gemacht. Vielen Dank. Anfügen möchte ich noch ein sehr individuelle Bitte. Den meisten Kunden gefällt es sicherlich wenn das ERP-System im "Sekundentakt" Statusnachrichten versendet sowie die automatisch generierte Aufforderung zur Bewertung erstellt. Wünschen würde ich mir deshalb noch kleinen Knopf bei dem man die Anzahl der Nachrichten stark reduzieren kann. Vielleicht gibt es den auch schon und ich habe bloß nicht aufgepasst oder es ist tech. nicht möglich, denn es betrifft auch die Spedition/Paketlieferdienst. Ansonsten wäre das für mich ein empfehlenswertes Feature um die Abwicklung angenehmer zu gestalten.
16.10.2023
Absolut Top! Bin technisch nicht versiert und habe für eine Dachbox mit Trägersystem angefragt. Bekam vorab eine ausführliche, verständliche eMail mit nachvollziehbaren Informationen zum Thema. Hab mich dann für eine Thule Dachbox mit zugehörigem Trägersystem entschieden. Waren damit vor 14 Tagen an der Ostsee- 10 Stunden Hin-bzw. Rückfahrt mit fast maximaler Beladung. Dachbox hielt bombenfest, nicht zu hören, Spritverbrauch nicht nennenswert (0,2 l/100 km) erhöht. Insgesamt perfekt! Werde bei Bedarf jederzeit gerne hier wieder einkaufen. Absolut zu empfehlen!
28.01.2024

Ich bin von der Heckbox hellauf begeistert:

Ich bin von der Heckbox hellauf begeistert. Ich habe hohe Ansprüche und kann hier fast nichts bemängeln. Es passen alle Ski (quer) und alle Skisachen gleichzeitig rein. Ich komme ohne umklappen an meinen Kofferraum. Gut, die Schlösser und die Schlüssel sind filigran und irgendwann wird man bei Eiseskälte sein Schloss nicht mehr aufkriegen. Das ist aber bei anderen (Dach-)boxen das gleiche Thema. Auf der Landstraße ist kaum Mehrverbrauch zu spüren; bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) ab 160km/h allerdings durchaus.

Top Erfahrung

Super Erfahrung gemacht. Sehr transparentes Bestellungsverfahren (mit Kommunikation bei jeder Schritt des internen Prozess). Die Teile sind bei mir sehr schnell angekommen und professionell verpackt. Leider versenden sie alles mit DPD, die bei uns Pakete einfach ohne klingeln draussen lassen und Abstellgenehmigungen fälschen. Bei Autoteile und grosse Bestellung ist das Risiko nicht wert. Es liegt wohl nicht an Immler aber es wäre super, andere Versandalternative anzubieten.
25.12.2023

Produktbeschreibung sollte ergänzt werden um Den Hinweis das das deutsche Nummernschild am Nummernschild-Halter von Thule verschraubt werden muss. Ein handelsüblicher Nummernschildhalter zum einrasten, ohne Schrauben (!), passt NICHT an den von Thule. Können auch nicht ausgetauscht werden. Schnelles und einfaches Austauschen des KFZ Nummernschildes am Thule Fahrradträger ohne Werkzeug ist somit NICHT möglich. Wichtig bei Verwendung an verschiedenen KFZ.
Antwort von ATI Autoteile Immler
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. An der Nummerschildhalterung sind Klipse zur Fixierung eingearbeitet, in der Anleitung ist beschrieben, wie Sie damit das Nummernschild am Träger fixieren können. Sie müssen das Nummernschild also nicht mit Schrauben an den Träger schrauben. Wir schreiben Ihnen parallel auch noch eine E-Mail mit Bildern und einer genaueren Erklärung. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Autoteile Immler Team
19.11.2023

Set wurde in 2 Lieferungen geteilt

Meine Lieferung von zwei kleineren und einem größeren Teil, die gemeinsam ein Set bilden, wurde in 2 Lieferungen mit unterschiedlichen Versanddienstleistern geteilt. Die Sendungsverfolgung der zweiten Lieferung wurde mir erst auf Nachfrage mitgeteilt, statt 2-3 Werktage hatte ich erst ein paar Tage später die komplette Lieferung. Meine E-Mail wurde prompt beantwortet, telefonisch habe ich zu unterschiedlichen Zeiten niemanden erreicht.
SN
18.10.2023

Alles top gelaufen, empfehlenswert!

Moin, ich habe mir Thule Dachträger für Fahrräder bestellt. Es kamen mehrere Pakete in einer Lieferung an. Ich kann nur sagen, dass alles top gelaufen ist und es war vollzählig und somit konnte es kurz vor dem Urlaub in einem Rutsch montiert werden. Habe kurz vor der Bestellung nochmal angerufen, ob ich für meinen Fahrzeugtyp alles richtig angeklickt habe und auch der Kontakt war kompetent und nett, danke nochmal!
SN
Stefan N.
Herdwangen-Schönach
04.05.2024

Thule Heckträger TOP !!!!!!!!!

schnelle Lieferung, top Produkt preis Tip top! Der Träger ist für Autos ohne Anhängerkupplung die erste Wahl. Stabil an der Heckklappe vom Golf 7 wie aus einem Guss. Hätte ich ehrlich gesagt nicht so extrem gut erwartet. und vom Handling her super einfach.Nur beim ersten mal ist es besser zu zweit. Wirklich super Träger den ich jeden empfehle der keine Anhängerkupplung hat.
HS
Henry S.
Altenburg

guter Fahrradträger zu fairem Preis

Der Fahrradträger ist augenscheinlich top. Mal sehen, wie er sich in der Praxis bewährt - aufgrund der guten Bewertungen sollte das aber schon passen. Die Bestellung war einfach und der Preis okay. Einzig die mehrfache Verschiebung der Lieferung durch den Logistiker führt zu einen Punkt Abzug.
20.10.2023

Top Service, gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Von Bestellung bis Lieferung ging alles glatt, Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier. Dachträger haben nach Montage (Mittels Video auf YouTube) dann auch zu 100% ans Fahrzeug gepasst. Wir sind sehr zufrieden - jederzeit wieder Autoteile Immler
CS
19.10.2023
Schnelle und unkomplizierte Lieferung an den Autohändler, Anleitung zum Zusammenbau leicht verständlich (hat keine 10 min gedauert). Box sieht Top aus, ragt nicht seitlich am Fahrzeug vorbei und ist somit "Windschnittig" am Fahrzeug montiert
14.04.2024

Fahrradträger schnelle Lieferung, einwandfreie Ware

Sehr schnelle Lieferung (weniger als 48 Stunden nach Bestellung), Ware in einwandfreiem Zustand. Sehr zu empfehlen.
VS
Volker S.
Duisburg
Superschnelle und Kompetente Mängelabwicklung mit dem Hersteller. Sofortige Rückmeldung nach Schadensanzeige.
AJ
Alexander J.
Bergisch Gladbach
23.10.2023
Das Kofferset für einen VW T-Roc Cabrio war ein Geschenk für Freunde, das wir gekauft haben, weil wir mit einen Kofferset für unseren BMW Z4 sehr zufrieden sind. Eine defekte Rolle, die durch meine Unachtsamkeit blockiert hatte, hat die niederländische Herstellerfirma ohne Umstände ersetzt, ohne dafür etwas zu berechnen. Man glaubt es kaum, aber so etwas gibt es tatsächlich noch!
23.10.2023

faltbarer, leichter Fahrradträger

Der Fahrradträger ist leicht, faltbar, von einer Person alleine an der Anhängerkupplung anzubringen und einfach ziemlich gut durchdacht. Die Fahrradhalterungen sind einfach zu verschieben am Haltebügel des Trägers, sodass die Halteklammern an jedes Rad angepasst werden können. Ich habe einen VW Bus. Die Heckklappe lässt sich tatsächlich öffnen, wenn man den Fahrradträger abklappt.
AK

Sehr zuverlässiger und professioneller Shop

Habe mir einen Dachträger für mein Auto gekauft. V.a. die einfache Auswahl des passenden Produktes ist genial. Einfach aus der umfangreichen Autoliste seinen Wagen raussuchen, und es werden alle passenden Teile angezeigt. Habe ich in anderen Shops durchaus anders erlebt. Hier musste man sich die passenden Teile teilweise mühsam zusammensuchen. Auch die Lieferung klappte sehr gut.
Ich habe einen Hapro Atlas Premium Xfold II Fahraträger Bestellt die Lieferung kamm innerhalb von 2 Tagen gut verpackt und ohne mägegell bei mir an, der Fahraträger macht eine serstabilen Eindruck und hält auch gut auf der kupplung ohne zu wackeln samt E-Bike also ich bin voll und ganz zufrieden mit der Firma ATI AUTOTEILE IMMLER Top service gute Produkte immer wider gerne.
29.04.2024
Das angebotene Produkt gibt es in dieser Ausführung offensichtlich nur bei ATI, was ich schonmal als positiv hervorheben möchte. Darüberhinaus gibt es höchstens zu bemängeln, daß die Lieferzeit nicht eingehalten wurde, was mal vorkommen kann. Aber es fehlte auch an Kommunikation zu dieser Verzögerung. Ich würde aber dennoch wieder hier bestellen.