tesdorpf.de- Logo - Bewertungen

tesdorpf.de

2.086 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.905 Bewertungen insgesamt

29.10.2023
Gut: Glatte nachvollziehbare Logistik Besser: Kleine Lesehilfen / Steckbriefe zum Wein. ich sammel diese, das Haptische ist besser als online zu recherchieren. Siehe „Wine in Black“ Auf der nächsten Seite soll ich bewerten: die Lieferung. Siehe oben. Logistik funktioniert sehr gut. Ware kann ich inhaltlich noch nicht beurteilen, weil ich die Flaschen erst lagern möchte. Also nur eine Beurteilung der äußerlichen Unversehrtheit möglich - und ja, die Etikette sind unbeschädigt. Kundenservice brauchte ich nicht. Daher keine Bewertung.

18.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, heute kam die erste Lieferung meiner Bestellung von 18 Flaschen Cicerello an. Es waren 15 Flaschen in einem Billigkarton verpackt, der > 25 kg schwer war!! Eine Lasche war schon ausgerissen, sodass man den Karton nur sehr schwer tragen konnte. Beim Heruntertragen wäre ich fast noch gestolpert. Was ist da los bei Tesdorpf? Dass es nicht mehr die schönen Holzkisten gibt, ist schon ein Verlust, die schön gestalteten und robusten Kartonverpackung für waren noch OK. Nun kommt die Ware schon in großer, nicht mehr händelbarer Verpackung an und man muss froh sein, dass diese heil ankommt und man sich beim Tragen nicht verletzt. Diese Verpackung ist des Inhalts nicht würdig - dass Holzkisten Geld kosten ist mir klar, aber warum bieten Sie die Kisten nicht für einen Aufpreis an? Gerne bin ich bereit auch dafür etwas mehr zu bezahlen. Wenn es aber nun Standard wird, wie in diesem Bild, werde ich mich nach einem lokalen Anbieter umschauen, bei dem ich vorab auch einen Schluck probieren kann. Verzeihen Sie die emotionalen Worte, aber ich könnte jetzt auch mit einem dicken Knöchel auf dem Sofa liegen... Mit Bitte um Antwort und Erklärung, wie so eine Verpackung zu Stande kommt an: am.meyendorf@gmx.de MfG Meyendorf

Bewertungen für tesdorpf.de

Sehr zufrieden und erfreut wenige Tage nach der Bestellung: Schnell wurde der bestellte Wein geliefert, eine gute Reserva von 2019 aus der Bodega des Marqués de Murrieta. Vollmundig im Geschmack und harmonisch im Abgang, vor wenigen Wochen direkt auf den Kanaren probiert. Den Wein mussten wir einfach haben! Auf die Beerenauslese Herzstück 2018 sind meine Frau und ich gespannt. Besten Dank dafür!
13.02.2024

Die Verpackung scheint mir sehr instabil

Die (neue?) Verpackung scheint mir gegenüber den alten deutlich instabiler und kam hier sehr ramponiert an. V.a. den den seitlichen Griffen war die Pappe eingerissen. Die Flaschen waren glücklicherweise nicht beschädigt, aber das Seidenpapier an sämltichen Flaschen, die es hatten, war zerrissen oder abgegangen. Vielleicht überdenken Sie einmal die Verpackungsänderung. Ansonsten wie immer alles OK.
RK
Ralf K.
Meerbusch
Die Lieferungen erfolgen immer unproblematisch und schnell. Aber: Ich halte es für schlimm, wegen geringer Ersparnis bei den Versandkosten in einem Karton 18 Flaschen zu versenden. Da wird eine minimale Ersparnis, wenn es die überhaupt gibt, im wahrsten Sinne auf dem Rücken der Auslieferer ausgetragen. Für mich grenzt das an Menschenverachtung. 12 Flaschen pro Karton sollten genügen.
27.10.2023
Den Wein erstmal ruhen lassen, dann verkosten! Somit kann ich für den Wein noch keine Bewertung abgeben. Die Lieferung hätte gestern erfolgen sollen, lt. Ansage, hatte meinen Tagesplan so abgestellt, leider kam weder eine Nachricht, auch kein neuer Termin. Vor ca. 90 Minuten traf nun die Lieferung ein. Es kam alles heil an. Freundliche Grüße Antonie Schlierf
19.01.2024
Es gibt nicht viele Weinhändler, die im Bereich Bordeaux so breit aufgestellt sind, sowohl im Hinblick auf Jahrgänge als auch Weingüter. Da stöbert man gerne und kann neben den Schwergewichten wunderbar auch günstige Tropfen finden. Die Lieferung war Top, die Ware aber kann erst beim Verkosten beurteilt werden. Dies wird so schnell aber nicht passieren.
19.10.2023

Service und Versand sind sehr lobenswert!

Service und Versand sind sehr lobenswert, die Weine sowieso. Leider kam die letzte Zusellung nicht wie avisiert am Samstagnachmittag, sondern erst am Montag, den 16.10. an - und da waren wir bereits im Urlaub. Dank unserer Tochter konnte der Wein gesichert werden. Daraus resultiert aber, dass wir die Rechnung erst morgen bezahlen können!
HS
Hugo S.
Dinkelsbühl
19.01.2024

Ich bin 92 und Weinkenner

Ich bin Weinkenner. Besitze einen Klimaraum für 1000 Flaschen. Doch Tesdorpf überrascht mich immer wieder mit neuen, besonderen Angeboten denen ich nicht widerstehen kann. Ich bin 92 Jahre alt, die meisten Weine, die ich jetzt kaufe, werde ich wohl nie mehr alle trinken können. Doch mir macht schon das Kaufen und die Erwartung Spass
09.02.2024
Die Kartons sind leider nicht stark genug, an den Eingriffen sind sie immer ausgerissen bei der Anlieferng durch Hermes. Der Weitertransport, wie z. B. in den Keller, ist dann schwierig. Dies ist nicht nur bei der letzten Lieferung so gewesen und schon voher aufgefallen. Hatte nur nicht daran gedacht dazu Feedback zu geben.

Holzkiste kaputt

Leider ist die Holzkiste ziemlich ramponiert angekommen. Das Innenleben ist teilweise komplett zerbrochen und auch außen sind einige Risse / Brüche in Holz vorhanden. Ein Glück, dass wenigstens die Flaschen heilgeblieben sind. Aber die Holzkiste war ja auch nicht ganz billig… Liebe Grüße Sebastian Böttcher
HB
Hans B.
Schlitz
17.04.2024
Was soll man sagen Die Weinauswahl ist schon auf einem gehobenen Preisnivou. Die Qualität weitgehend durchgängig entsprechend sehr gut. Der Service ist verlässlich organisiert der Kontakt mit den MitarbeiterInnen ist konkret und freundlich. Absolut zu empfehlen. Auch Bachus wäre sehr zufrieden. Hans Bohl
HK

Eine schöne Überraschung!

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Ihnen. Es gab nie einen Grund, unzufrieden zu sein. Das betrifft auch die Qualität Ihres Sortimentes. Diesmal kommt hinzu, dass mir bei der Bestellung die Lieferung des Weines für Ende April angesagt wurde. Und nun ist er schon jetzt da. Eine nette Überraschung. Danke.
BL
Bernd L.
Kassel
16.04.2024

Unkomplizierte Bestellung, Lieferung diesmal etwas mit Verzögerung.

Bestellung war und ist unkompliziert und klappt zuverlässig. Das dann avisierte Lieferdatum wurde allerdings diesmal nicht eingehalten. Leider kam diesbezüglich auch keine Rückmeldung an mich. Der Wein ist sicher gut, ich kenne Vorgängerjahrgänge, darf sich aber bei mir im Keller noch etwas ausruhen. :)
MV
Markus V.
Garmisch-Partenkirchen
Die Ware ist Bruchfrei angekommen. Leider hat der DHL-Fahrer nicht den Ablage-Zeitpunkt per E-Mail mitgeteilt, wann er die Lieferung abgestellt hat. Daher haben wir die Lieferung erst etwas später, etwa 40 Minuten später nachdem wir im Computer den Sendungsverlauf abgefragt haben, aufräumen können.
12.05.2024

Die Lieferung war wie bestellt, aber Lieferzeit und Verpackung haben Luft nach oben

Die Lieferung war wie bestellt, das ist völlig ok. Allerdings fand ich den Zeitraum, um drei Flaschen Wein zu versenden, zu lange. Und die Verpackung könnte besser sein. Beim Abholen beim Hermes Paketdienstleister, war die Verpackung an den Verschlusslaschen aufgerissen (war aber noch alles drin).
WK
09.12.2023

Der letzte Prospekt hat einen Wein angeboten der bereits ausverkauft war

Der letzte Prospekt hat einen Wein angeboten den ist sofort via QR Code bestellte. Es erfolgte keine Information dass der Wein bereits ausverkauft sei. Erst eine telefonische Rückfrage nach 10 Tagen wurde es mir mitgeteilt. Würde gerne in Zukunft eine Auftragsbestätigung erhalten.
07.10.2023
Gute Weinangebote ,bei tel.Bestellung sehr freundliche Mitarbeiter und schnelle Lieferung. Leider war es nicht möglich die Weinkiste wie in den Lieferbedingungen ins Haus zu bringen,da der junge Mann Schulterprobleme hatte.Ich fand es als Zumutung dies selbst zu tun.
AP
A. P.
Heidelberg

Gerne wieder.

Danke für die toll gestalteten Kataloge, den netten Service und die zuverlässigen Lieferungen. Verwirrt bin ich lediglich, wenn bei den Dokumenten, welche der Sendung beiliegen, keine Rechnung zu finden ist - da Sie diese separat schicken. Ansonsten alles bestens.

wir freuen uns sehr das der Wein vor Weihnachten noch kam.

wir freuen uns sehr, das der Wein noch rechtzeitig zur Weihnachtszeit angekommen ist. In diesem Sinne sind wir sehr zufrieden und wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr. Mit freundlichen Grüßen Josef und Andrea Hebting

Note 1

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich hatte um eine sehr schnelle Lieferung gebeten. Es hat alles super und 100%ig geklappt. Ich bedanke mich, und jetzt bin ich gespannt, wie uns der neue Champagner mundet. Mit freundlichen Grüßen, Beate Hohoff-Ackermann
Die Bestellung konnte nicht gleich ausgeführt werden. In solchen Fällen erwarte ich einen entsprechenden Hinweis per Mail. Der Lieferant stellte das Paket einfach hinter der Haustür ab, obwohl jemand in der Wohnung da war, der fragte ob er es hochbringe.