Mitte Dezember 2023 habe ich bei HSK ein iPad Pro 5 12.9 Zoll mit 128 GB, Wifi und dem Zustand Wie Neu bestellt. Laut Angaben des Shops sollte das iPad 8 Tage später kommen. Bereits wenige Stunden nach der Bestellung erhielt ich die Email, dass das iPad an DHL übergeben wurde, was ich selber kaum glauben konnte. Nachdem 2 Tage vergangen waren, erhielt ich die Email, dass das Paket an dem Tag kommt, also nach 3 Tagen.
Zum Zustand kann ich sagen, dass es bis auf minimale Kratzer am Gehäuse keine größeren Defekte aufweist. Der Akku, welcher laut Webseite min. 80 % hat, hatte in meinem Fall 87 %. Leider haben die "Paketpacker" das versprochene Ladekabel vergessen. Als ich mich per Mail diesbezüglich erkundigt hatte, erhielt ich nach einigen Nachrichten hin und her die Mitteilung, dass sie mir als Entschuldigung ca. 5 € per PayPal zukommen lassen. Dieser gesamte Prozess war innerhalb von 30 Minuten geschehen.
Grundlegend kann ich mit stolz behaupten, dass ich sehr froh, dieses iPad hier bestellt zu haben, da es wirklich in einem 1a Zustand ist und der Kontakt mit den Inhabern problemlos in wenigen Minuten geschehen ist.
ich möchte gerne meine kürzliche Erfahrung mit Handysparkauf teilen,
wo ich zwei iPads gekauft und anschließend zurückgegeben habe. Leider
verlief dieser Prozess nicht wie erwartet, und ich fühle mich
veranlasst, meine Unzufriedenheit auszudrücken.
Nichtkonformität und CE-Kennzeichnung:
-Die erhaltenen iPads wiesen Mängel auf und hatten beide nicht die
erforderliche CE-Kennzeichnung. Dies verstößt gegen die gesetzlichen
Standards für den Verkauf innerhalb der EU.
-Die Tatsache, dass diese iPads überhaupt verkauft wurden, ist
besorgniserregend.
Rücksendung:
-Ich habe beide iPads über das von Handysparkauf bereitgestellte
Rücksendeetikett zurückgeschickt.
-Dieses Etikett war vorausgefüllt und garantierte eine korrekte
Zustellung an die richtige Adresse. Außerdem wurde das Paket
versichert und per Einschreiben versendet.
Lieferung und Empfang:
-DHL bestätigt, dass das Paket erfolgreich an die Adresse des
Verkäufers geliefert wurde.
-Die Postleitzahl auf dem Rücksendeetikett stimmt mit der
Lieferadresse überein, und es wurde eine Empfangsbestätigung
unterzeichnet.
Verantwortung und Risiko:
-Als Käufer war ich nicht über die begrenzte Versicherung von 500 €
über das Rücksendeetikett informiert. Ich erhielt lediglich einen
QR-Code, der mich zur DHL-Website führte, auf der ich das
Rücksendeetikett des Verkäufers erstellen musste. Dies war sehr
einfach, da ich nur meine eigenen Daten eingeben musste.
-Während der Erstellung dieses Etiketts hatte ich keine Möglichkeit,
das Paket zusätzlich zu versichern. Wie bereits erwähnt, konnte ich
nur meine eigenen Daten (Name, Adresse usw.) eingeben.
-Handysparkauf hat ausdrücklich darum gebeten, dieses Rücksendeetikett
zu verwenden, weshalb ich davon ausging, dass dies die sicherste
Versandmethode sei.
-Gemäß EU-Recht liegt das Risiko der Nichtkonformität beim Verkäufer,
nicht beim Verbraucher. Dies gilt auch während einer Rücksendung, da
der Verkäufer seinen Pflichten aus dem Kaufvertrag immer noch nicht
nachgekommen ist.
Zahlung und Drohungen:
-Der Verkäufer drohte bereits nach einer halben Stunde mit einer Klage
und verlangt, dass ich erneut für die iPads bezahle. Das kommt
zusätzlich zu der Tatsache, dass ich die iPads bereits vollständig
bezahlt habe. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht.
-Der Verkäufer agiert äußerst unbegründet und unprofessionell. Die
Kommunikation ist bedrohlich und aggressiv sowie schlichtweg
amateurhaft.
Anfrage: Ich bitte Handysparkauf im eigenen Namen darum:
-Die Rücksendung ordnungsgemäß zu bearbeiten und den vollen Kaufbetrag
zurückzuerstatten.
-Den Streit fair und konstruktiv beizulegen, ohne weitere Drohungen.
Falls erforderlich, behalte ich mir das Recht vor, rechtliche Schritte
zum Schutz meiner Rechte einzuleiten.
Das IPhone kam sehr schnell bei mir an und ich war zuerst begeistert alles lief eine Woche lang dann ging das IPhone nicht mehr. Telefonieren mit Kundenservice anscheinend nicht möglich! Unzählige überflüssige E-Mails und Versuch einen abzuweisen. Erst nach verweisen das rechtlich klären zulassen konnte ich das IPhone zurückschicken zur Überprüfung. Einen richtigen Fehler Bericht habe ich nach wieder Erhalten des IPhone nicht bekommen. Es funktioniert und ich hoffe das der Fehler nicht nocheimal auftritt.
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vor 3 Tagen
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Sehr zufrieden!
Ich habe vor ca. 2 Wochen ein gebrauchtes IPhone 15Pro zu einem super Preis bestellt. Die Bestellung wurde innerhalb 1 Werktags bearbeitet und nach 2 Tagen kam es bereits an. Der Inhalt war sicher verpackt und das Gerät hatte nicht einen Kratzer. Der Akku war in einem einwandfreien Zustand. Bisher habe ich nichts erkennen können, dass nicht funktioniert. Somit bin ich aktuell super zufrieden!
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vor 2 Tagen
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Unschlagbar gut
Sehr gute Auswahl. Wir haben recht schnell unseren Favoriten gefunden.
Sehr schneller Versand. Abends bestellt am anderen Tag bereits versendet und am zweiten Tag war das Handy bei uns. Das Handy war wie NEU. Der Preis ist auch unschlagbar. Einfach toll. Wir sind sehr zufrieden. Hier werden wir wieder bestellen. Danke.
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01.10.2024
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Schnelle Lieferung und Zustand wie beschrieben
Das Handy war nach 2 Tagen bei mir und entsprach der Beschreibungen. Die Funktionen habe ich alle getestet und es funktioniert einwandfrei. Einzig die Batterieleistung liegt nur noch bei 83% und nicht wie angegeben bei mind. 85%. Im Sinne der Nachhaltigkeit, ist auch das okay.
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01.10.2024
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Smartphone gekauft
Bin sehr zufrieden, habe vor kurzem ein gebrauchtes Smartphone gekauft und es übertraf meine Erwartungen!
Schnelle Lieferung und unkomplizierte Abwicklung - sehr zu empfehlen
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vor 13 Tagen
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Verkäufer hat schnell versendet…dhl hat…
Verkäufer hat schnell versendet…dhl hat sich leider Zeit gelassen…Handy sieht echt top aus…Akku ist zwar nicht mehr so doll (nur noch 85%), aber sonst trotzdem top
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08.10.2024
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Super Service! Innerhalb von nur 3 Tagen war ein Displayschaden repariert.
Im konkurrenzlos besten Preis enthalten: Hin-und Rückversand!
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15.10.2024
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Ich habe ein sehr gutes Handy bekommen mit neuem Akku.der Versand ging schnell und problemlos. Gern werde ich dort wieder kaufen.
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11.10.2024
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Ware defekt
Es wurde ein defektes Telefon geliefert. Antwort vom Service ging aber sehr schnell und die Rückabwicklung war problemlos.
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14.10.2024
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Sehr schneller Versand. Handy im Top-Zustand. Habe sogar noch 15€ Rabatt extra bekommen. Gerne wieder
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11.10.2024
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Handyhülle lag nicht bei. Hat aber super geklappt. Kommunikation war prima.
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vor 7 Tagen
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Ware geliefert wie beschrieben. Bis jetzt alles Top