Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.de

43.502 Bewertungen in den letzten 12 Monaten522.203 Bewertungen insgesamt

Bei Euch gefällt mir besonders (+): + der sehr schnelle Versand + das bei vielen Produkte (auch Kleidung) das Gewicht mitangegeben ist. + die detailierten Angaben und Beschreibungen zu den Produkten, z.B. bei Merino Kleidung, + die sehr übersichtliche Darstellung der Artikelmerkmale und Details, so dass man sofort ohne groß zu Scrollen oder ein extra Untermenü aufzurufen, gleich alle Fakten auf einem Blick hat. Das habt Ihr super gelöst. Decathlon und IKEA schneiden hier deutlich schlechter ab. Hier muss man viel mehr klicken und scrollen um an die gewünschten Informationen zum Produkt zukommen. Zudem sind deren Seiten z.T. sehr unübersichtlich, was die Detailinformationen angeht. + das sich alle Produktbilder auch in der Vergrößerung anschauen lassen und man auch im Vergrößerungsmodus alle Bilder hintereinaner durchscrollen bzw. durchblättern kann, ohne dazwischen wieder auf die normale Ansicht zu wechseln. Bei etlichen anderen Shops muss man jedes Bild zum Vergrößern separat aufrufen und anklicken und das nervt, gerade wenn man mehrere Produkte vergleichen oder betrachten will. + das mit dem Mitarbeiter Bild zum Produkt finde ich recht sympathisch. Wobei ich mich schon frage, wie das funktioniert, da genannte Tel# ja immer die gleiche ist. Idee/Verbesserung: ---------------------------------- Vielleicht gibt es das ja bei Euch schon und ich habe es nur noch nicht entdeckt. Hintergrund: Nachdem ich nun bei Euch meine Sachen für eine bestimmte längere Wanderung gekauft habe, bin ich eigentlich erstmal gut versorgt. Somit könnte ich im Grund Eure Emails abgestellen, da ich sie schon als sehr viel und häufig empfinde. Als Alternative zur kompletten Abbestellung könnte ich mir folg. gut vorstellen. Ein Beschränken der Emails auf bestimmte Produkte. In meinem Fall wären das aktuell z.B. alle Kleidung aus Merino und die dazugehörigen Angebote. Falls sich soetwas für den Kunden einrichten ließe, wäre das sehr nützlich, finde ich.

Ich habe meine Retoure am 13.09 aufgegeben. Es gab Komplikationen da ich den Bon der Post verloren habe und mir vom bergfreunde.de Support eine falsche Retourennummer mitgeteilt wurde. Die Bestellung sollte laut meiner Postapp in 3 Paketen bei mir ankommen, es kam schlussendlich nur ein großes Paket bei mir an. Offensichtlich wurde von bergfreunde.de ein Retourenlabel beigelegt, welches für die Sendungsnummern aus einem der 2 nicht verschickten Pakete generiert wurde. Scheinbar wird für jedes angemeldete Paket eine eigene einzigartige Retournummer angelegt, welche im bergfreunde.de System mit der Paketsendungsnummer gespeichert wird. Zu meinem Glück wurden die angekündigten Pakete in meiner Postapp abgespeichert... Der Support teilte mir nach mehrmaligen Nachfragen über den Verbleib der Retoure schlussendlich mit, dass das Paket niemals angekommen ist und mir wurde außerdem eine falsche Retourennummer durch den Bergfreunde.de Support per Email übermittelt. Nun habe ich mit Hilfe der Post und über einen Vergleich der nicht verschickten Sendungsnummern die korrekte Retourennummer eruieren können und das Paket befindet sich laut Postsendunsstatus seit 17.09 bei Bergfreunde. Die Post stellt keine neuen Belege aus, hat mir aber mitgeteilt das der Sendungstatus fürs einleiten eines Nachforschungsauftrages von Seiten des Händlers komplett ausreichend ist. Da behauptet wurde das das Paket niemals angekommen ist und ich bis vor kurzem keine korrekte Sendungsnummer der Post hatte, um zu Beweisen, dass das Retourenpaket von mir korrekt abgegeben wurde blieb mir um zusätzliche Mahngebühren zu vermeiden, nichts anderes übrig als die gesamte Summe der Bestellung zu bezahlen (2700,13 Euro). Außerdem erstatteten wir eine Diebstahlanzeige bei der Polizei, da die Post meinte diese vom Support mir gegebene Sendungsnummer wurde niemals gescannt, ergo wir haben es niemals abgegeben (wir wussten ja das wir das Paket zur Post gebracht hatten..) Das Eingangspaket hatte die Maße 84x57x36 und ein Gewicht von 14,8 kg. Ich habe von den 18 paar Schuhen genau 1 paar behalten. Es handelt sich um die Ocun advancer qc in grösse uk 12(47) mit einem Kostenpunkt von 104,95 Euro. Das Retourenpaket hatte die Maße 84x57x36 und ein Gewicht von 14,0 kg. Es handelt sich um das selbe Paket minus des Paares der behaltenen Schuhe daher das Gewicht von 14,0 kg. Ich konnte dies alles mittels der Sendungstati aus meiner Postapp beweisen. Das Eingangspaket kam am 12.09 und das Retourenpaket wurde am nächsten Tag zur Postfiliale gebracht. Der Bergfreunde.de Support forderte nun trotzdem die Übermittlung des Postbons welchen ich verloren habe und dies auch mehrmals mitgeteilt habe. Die Dame vom Support(Bergfreundin Gundula) stellte sich in der Kausa einfach quer bzw war nicht willens oder fähig mir weiterzuhelfen. Die Österreichische Post meinte aber der Bon sei nicht notwendig, da ich mittels des Sendungsstatus beweisen kann, dass das Paket korrekt aufgegeben wurde und im Bergfreunde Postfach 4 Tage später angekommen ist. Es wurde trotzdem darauf bestanden das ich Ihnen einen Bon mit der Richtigen Sendungsnummer schicke, Richtig heißt im dem Fall -> der mit ihrem gespeicherten Daten übereinstimmt... da ich von dieser besagten Dame einfach 0 Hilfe bekommen habe (mehr als 10 Nachrichten hin und her) und wir uns nur im Kreis gedreht haben, beschlossen wir uns telefonisch dort mal zu melden. Nach einem Telefonat mir einer sehr lieben und endlich fähigen Dame vom Kundensupport (Bergfreundin Tabea, Danke!!!) und Übermittlung der Informationen (ausschlaggebend war dann die Info über die 2 angekündigten Pakete die nicht verschickt wurden) wurde das Retourenpaket plötzlich doch gefunden und mir wird mein Geld zurücküberwiesen. Die Sache hat ein gutes Ende genommen. Ohne unseren enormen detektivischen Aufwand hätte es wohl nie ein positives Outcome gegeben und ich wäre wohl auf dem Geld sitzen geblieben, obwohl alles korrekt von mir durchgeführt wurde. (bis auf den Verlust dieses kleinen Sendungsbons beim abgeben der Retoure bei der Post..) Es bleibt ein massiver Vertrauensverlust. Es wird uns wahrscheinlich keiner den enormen Zeitaufwand, die extremen Nerven und den belastenden Stress den diese Sache uns bereitet hat, inkl. der schlaflosen Nächte kompensieren. Wir haben wie gesagt sogar eine Diebstahlsanzeige eingebracht weil wir schon so dermaßen Hilflos waren. Das Logistiksystem von bergfreunde.de gehört überarbeitet damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommen kann! Der beigelegte Retourenzettel welchen man ins Paket gibt und auf welchem die Bestellnummer oben steht, wird scheinbar nicht wirklich erfasst, sondern es wird bloß das Paket außen (Sendungsnummer) gescannt und keine Verknüpfung zur Bestellnummer auf dem Zettel gemacht. Sonst wäre das niemals passiert. 5/5 und nochmals wirklich ein herzliches Danke an Bergfreundin Tabea für Ihre Hilfe. Die andere Dame war eine absolute Frechheit. PS: eine aufrichtige schriftliche Entschuldigung wäre angebracht. Habe in der Causa lediglich die Mail des Retoureneingangs bekommen. Entschuldigt hat sich bis dato keiner bei mir und meiner Partnerin. Wir können nichts dafür das dieses Logistiksystem dort so fehlerbehaftet ist. Wir sind Stammkunden bei bergfreunde.de und .at Ich habe zusammen mit meiner Partnerin an die 30 Bestellungen dort getätigt und nicht gerade wenig Geld dorthin überwiesen. Uns haben Sie auf jeden Fall als Kunden für die Zukunft verloren

Bewertungen für Bergfreunde.de

SZ
07.09.2024
Habe meine erste Bestellung getätigt, mal sehen wie der Servic ist.
06.09.2024

Gute Qualität

Große Auswahl, schnelle Lieferung, gutes PreisleistungsVerhältnis.
30.08.2024
Super Preis-Leistungsverhältnis, kundenorientiert und Beratung top!
25.08.2024

Netter Service

Super Artikel, schnell geliefert. Nette, persönliche Note im Laden!
19.08.2024
Sehr schönes Angebot. Ich bin zufrieden und alles hat gut geklappt.
19.08.2024
Hat von der Bestellung an alles prima geklappt! Immer wieder gerne!
MF
Marianne F.
Hofgeismar
15.09.2024
Schnelle Lieferung, einwandfreie Artikel. Gern wieder. Dankeschön
14.09.2024

Super! :)

Versand dauert relativ lange (5 Tage), aber ansonsten alles super!
TM
13.09.2024

Mit allem zufrieden

Schnell geliefert, gut verpackt, Ware qualitativ wie erwartet gut
11.09.2024
Einfache Abwicklung, schneller Versand und immer sehr freundlich!
09.09.2024

Man fühlt sich in kompetenten Händen. Super transparent!

Super transparent! Super Kundenservice! Schnell und unkompliziert!
NK
Norman K.
Markneukirchen
09.09.2024
Alles zur vollsten Zufriedenheit - wie immer bei den Bergfreunden!
GR
Gudrun R.
Straubing
04.09.2024

Gute Qualität

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und Passform der Produkte.
02.09.2024

Gerne wieder👍🏻

Große Auswahl, gute Preise! Schneller Versand, was will man mehr!
SB
Stefan B.
Thüringerberg
24.08.2024
Gute Produkte und reibungslose Abwicklung mit schneller Lieferung
24.08.2024
Super Service. Tolle Ware. Schnelle Zusendung. Gute Kommunikation.
23.08.2024
Die Lieferung ist immer extrem schnell beim Kunden und alles top.
21.08.2024
Alles bestens. Tolle Produkte, Schnelle Lieferung, guter Service!
08.09.2024
Sehr schnelle Lieferung und die Qualität der Schuhe ist sehr gut.
Michael B.
Bielefeld
03.09.2024
Gute Angebote. Zügige Lieferung. Hilfreiche Produktbeschreibung.