europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.de
Bewertungen:

1.359 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.589 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Das ich mich, um ein interaktives Buch herunterzuladen nochmals extra, bei Eurer EUROPATHEK registrieren und ein weiteres Passwort vergeben musste, obwohl ich mich bei Europa Lehrmittel registriert und bezahlt habe. Könnt Ihr da nicht einen sicheren Verknüpfungslink von Europa Lehrmittel zur EUROPATHEK legen, so dass man dann automatisch auf die EUROPATHEK Seite kommt und dort das Buch herunterladen kann. Denke aber aufgrund der Serversicherheit läuft es so. Ansonsten ist das Tabellenbuch gut, zuletzt hatte ich Euer Tabellenbuch Elektrotechnik vor 46 Jahren zu meiner Ausbildung gekauft - da gabst noch kein Internet. Muss mich jetzt wieder etwas bilden, als Elektriker.

Relevanteste negative Bewertung

12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Woche vor Beginn meiner Karrierefördernden Weiterbildung ein Buch bestellt das ich dafür dringend benötigte. Ich bekam eine email wo auf der Rechnung plötzlich vermerkt wurde das dieses kurzfristig nicht lieferbar sei aber davon nichts auf der Internetseite stand. Daraufhin habe ich den Kundencenter geschrieben, einige Tage später bekam ich eine Nachricht das ein Versehen vorliegt und das Buch sofort versendet wird. Das war dann anderthalb Wochen später. Als das Paket dann unterwegs war sah ich das die Lieferadresse nicht wie von mir angegeben übernommen wurde, es fehlte der Ortszusatz wodurch das Paket nicht bei mir ankam und wieder zurück zum Absender ging. Es waren jetzt zwei Wochen vergangen und die erste Woche meiner Weiterbildung war vergangen. Ich habe jetzt per email eine Stornierung angefordert und mir das Buch bei Amazon bestellt wo die Lieferung nur einen Tag gebraucht hat, hätte ich dieses lieber gleich getan schade.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

 Sortierung  
Relevanz
15.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlecht, account war noch nicht verifiziert musste das Buch 2 mal bezahlen weil der erste Code weg war
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
15.08.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sie hatten zunächst als "Gast" bestellt, also kein Kundenkonto angelegt, in dem Sie den Freischaltcode hätten nachsehen können. Sie haben jedoch bei beiden Bestellungen einen Freischaltcode per E-Mail erhalten, also nicht mehr Freischaltcodes bezahlt, als Sie bekommen haben. Gerne schicken wir Ihnen beide Mails mit den Freischaltcodes sowie einer Anleitung zur Einlösung erneut zu.
17.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde trotz Stornierung losgesandt.
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
19.08.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sie haben ein digitales Buch bestellt. In diesem Fall wird der entsprechende Freischaltcode automatisch direkt nach Abschluss der Bestellung und Zahlung verschickt, damit Ihnen die Inhalte sofort zur Verfügung stehen. Nach Bearbeitung Ihrer Stornierung werden wir Ihnen Ihre Zahlung selbstverständlich umgehend erstatten und den Freischaltcode sperren.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service oder den bestellten Büchern offenbar nicht zufrieden sind. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback geben möchten, dass wir ggf. auch an die Autoren weiterleiten können, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
22.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
23.08.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service oder den erworbenen Büchern offenbar nicht zufrieden sind. Wenn Sie uns ein detailliertes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
15.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
16.08.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit den drei bestellten Büchern oder unserem Service offenbar nicht zufrieden sind. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
23.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Einführung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
23.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit den erworbenen Online-Kursen zur Vorbereitung auf Handlungsfelder der Meisterprüfung nicht zufrieden sind, obwohl jede Lektion mit einer kurzen Einführung in das jeweilige Thema beginnt. Sollten Sie Fragen zur Nutzung der Kurse haben oder uns ein ausführliches Feedback geben möchten, wenden Sie sich gerne an unseren Support Digitale Medien: digital@europa-lehrmittel.de.
05.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
05.08.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service oder den gelieferten Büchern offensichtlich nicht zufrieden sind. Wenn Sie uns ein ausführliches Feedback geben möchten, schreiben Sie bitte an presse@europa-lehrmittel.de.
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
11.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service oder dem erworbenen digitalen Buch offenbar nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns konkretes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
21.06.2024
 Verifizierte Bewertung

zu oft registrieren müssen

man muss sich im Onlineshop von Europa Lehrmittelregistrieren und auf einer Extra plattform registrieren, um sein Ebook zu lesen und dieses doppelte Registrieren ist umständlich
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
01.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Viele unserer Kunden nutzen die Plattform, ohne selbst Bücher bzw. Freischaltcodes zu bestellen, weil sie diese zum Beispiel über ihre Schule oder den Ausbildungsbetrieb erhalten. Für die Registrierung in der EUROPATHEK erheben wir auch viel weniger personenbezogene Daten als das für einen Webshop mit Bestell- und Zahlungsfunktionen erforderlich ist. Daher sind unser Shop sowie die EUROPATHEK getrennte Systeme, sodass Sie sich in der Tat leider zwei Mal registrieren mussten.
23.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bücher kann man sich nicht auf einen Stick herunter laden und das ist sehr schade. Dieser Tatbestand wird mich beim nächsten Kauf beeinflussen.
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
01.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Ein Download der digitalen Bücher aus der EUROPATHEK auf einen Stick oder andere Speichermedien ist tatsächlich nicht möglich und auch für die Zukunft nicht geplant. Sie können diese Medien jedoch auf jedem Endgerät nutzen - mittels der EUROPATHEK-App sogar ohne dauerhafte Internetverbindung.
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Personal und Service Arbeit , da ich Musterlösung Passwort gebraucht habe und Sie nicht gesendet.
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
15.05.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Das Passwort für Musterlösungen zu den interaktiven Arbeitsblättern teilen wir ausschließlich Lehrkräften und Ausbildern mit. Genau so steht es auch in der Produktbeschreibung. Bisher sind Sie nicht als Lehrer bei uns registriert. Sobald Sie uns einen entsprechenden Nachweis schicken, z.B. eine Bestätigung Ihrer Schule, dass Sie als Lehrkraft arbeiten, senden wir Ihnen das Passwort für die Musterlösungen umgehend zu.
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Völlig Enttäuscht

Ich habe eine Woche vor Beginn meiner Karrierefördernden Weiterbildung ein Buch bestellt das ich dafür dringend benötigte. Ich bekam eine email wo auf der Rechnung plötzlich vermerkt wurde das dieses kurzfristig nicht lieferbar sei aber davon nichts auf der Internetseite stand. Daraufhin habe ich den Kundencenter geschrieben, einige Tage später bekam ich eine Nachricht das ein Versehen vorliegt und das Buch sofort versendet wird. Das war dann anderthalb Wochen später. Als das Paket dann unterwegs war sah ich das die Lieferadresse nicht wie von mir angegeben übernommen wurde, es fehlte der Ortszusatz wodurch das Paket nicht bei mir ankam und wieder zurück zum Absender ging. Es waren jetzt zwei Wochen vergangen und die erste Woche meiner Weiterbildung war vergangen. Ich habe jetzt per email eine Stornierung angefordert und mir das Buch bei Amazon bestellt wo die Lieferung nur einen Tag gebraucht hat, hätte ich dieses lieber gleich getan schade.
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
15.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! In diesem Fall können wir Sie nur um Entschuldigung bitten. Nach einer Systemumstellung im Dezember laufen einige Prozesse bei uns leider noch nicht "rund", wodurch u.a. falsche Info über die Lieferbarkeit des Tabellenbuches und die Nicht-Übernahme des Adresszusatzes entstand. Wir arbeiten intensiv an der Lösung dieser Probleme. Für Ihre Weiterbildung wünschen wir Ihnen viel Erfolg.
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Lektion viel weniger umfragreich als erhofft. Der Titel Gesamtkurs ist wirklich irreführend. Ich hatte gehofft dass mich der Kurs auf die Prüfung vorbereitet, stattdessen habe ich mich durch die Englischen Begriffe gekämpft, die wohl eher nicht Teil der Prüfung sein werden. Ich hatte gehofft das der Prüfungskurs teil des Gesamtkurs ist. Das war für mich vorher nicht einsichtig. Jetzt habe ich 20 Euro und viel Zeit für vermeintlich wenig Vorbereitung ausgegeben und werden den Prüfungskurs noch extra kaufen müssen. Außerdem war ich sehr enttäuscht dass der Kurs nicht per App nutzbar ist. Ich hatte gehofft dass ich in Bus und Bahn lernen kann. Leider ist der Kurs im Browser für mein Handy nicht nutzbar(ich weiß nicht woran es liegt). Es ist an sich eine tolle Sache und ich hoffe dass die Onlinekurse weiter ausgebaut werden!
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
22.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Ihnen der Online-Kurs "Bekleidung, Mode: Gesamtkurs" nicht wie gewünscht bei der Vorbereitung auf die Prüfung geholfen hat. In der Beschreibung des Gesamtkurses (Europa-Nummer E60007FV) sowie des Prüfungskurses (Europa-Nummer E61955V) stehen sowohl die jeweilige Anzahl der Fragen als auch die Themen und das Ziel des Kurses. Wir werden aber in jedem Fall prüfen, wie wir die Unterschiede noch deutlicher herausstellen können. Bei technischen Fragen, z.B. zur Nutzung auf dem Smartphone hilft Ihnen unser Support digitale Medien gerne weiter. Sie erreichen ihn telefonisch unter 02104 6916-79 oder per E-Mail an digital@europa-lehrmittel.de.
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Arbeiten mit dem iPad ist so schlecht wie mit keiner anderen App

Die App ist so schlecht entwickelt, der Apple Pencil bringt dir hier nichts, legt man die Hand aufs Display zum schreiben wir die Hand als Stift erkannt. Tastatur bietet keine Autokorrektur und kann ebenfalls kaum genutzt werden, wenn man dann auf Krampf dennoch den Pencil verwendet und dann aber wieder die Tastatur braucht, muss man die App Neustarten da die Tastatur nicht mehr automatisch auftaucht. Die App benötigt DRINGEND eine komplette Überarbeitung was die Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität an Zubehör angeht. Das Design ist ebenfalls absolut unterirdisch.
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit der Nutzung unserer EUROPATHEK auf dem iPad insbesondere in Verbindung mit dem Apple Pencil nicht zufrieden sind. Wir haben Ihren Hinweis an die Fachabteilung weitergeleitet. Wenn Sie uns ein ausführliches Feedback per E-Mail geben möchten, schreiben Sie bitte an digital@europa-lehrmittel.de.
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bücher kamen erst gar nicht an / Schlamperei in der Buchhandlung

Bücher kamen erst gar nicht an. Nach mehrmaligen Nachfragen kam irgendwann eine Email mit der Begründung meine Adresse sei unbekannt und das Paket läge schon einige Tage in deren Lager. Schwierige Kommunikation. Die Rückerstattung ging dann schnell. Durch diese Katastrophale Kommunikation hab ich jetzt schlussendlich über Amazon meine Bücher bestellt. Echt Schade, extra mir einen Verlag rausgesucht. Bestellt: 29.2 - seit dem 7. März wegen unbekannter Adresse zurück und erst am 18.3 eine Email bekommen mit der Antwort.
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
21.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass DHL das Paket unter der von Ihnen bei der Bestellung genannten Adresse nicht zustellen konnte. Daher ging es in der Tat zurück in unser Lager. Sobald die Rücksendung geprüft und verbucht war, haben wir Ihre Zahlung erstattet. Dafür, dass dieser Prozesse in Ihrem Fall wirklich sehr lange (zu lange) gedauert hat, bitten wir um Entschuldigung.
31.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die plattform ist sehr schlecht was das lesen angeht. Die scroll und seiten wechsel funktionen sind einfach bescheuert. Win simple Tipp schauen Sie wie die beliebten Pdf oder texterzeuger funktionieren. Man zahlt haufen geld für ein Buch und kann nicht mal gescheid lesen. Zwischen der schlechten oberfläche und die buttons, die auf dem Text erscheinen. Wahnsinn
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
31.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserer Plattform zur Nutzung digitaler Inhalte, der EUROPATHEK, nicht zufrieden sind. Diese bietet deutlich mehr Funktionen als z.B. eine PDF-Datei. Selbstverständlich sollte auch das "pure" Lesen kein Problem sein. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Rufen Sie uns an (02104 6916-79) oder schreiben Sie an unseren Support: digital@europa-lehrmittel.de.
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Vor kann 3-4 Wochen habe ich ein Buch bestellt, das immer noch nicht angekommen ist, weder ein email noch Brief warum weshalb das so lange dauert!bezahlt und zahl Bestätigung kam sofort, Ware noch garnicht in Sicht? Versendet ????????????
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
18.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sie hatten am 29. Februar eine alte Auflage bestellt, die leider nicht mehr lieferbar ist. Wir haben Sie daher für die neue (31.) Auflage des Tabellenbuches vorgemerkt, die in den kommenden Tagen erscheinen wird. Sie erhalten dann automatisch Ihr Exemplar. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie nicht separat informiert haben. Falls Sie Ihre Bestellung stornieren und Ihre Zahlung erstattet bekommen möchten, schreiben Sie bitte an kundenservice@europa-lehrmittel.de.
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Am besten gar kein Sterne Ich habe einfach mein Bestellung nicht erhalten ohne irgend eine Benachrichtigung werde das Buch zurück an der Absender geschickt und ich brauchte es wegen meine Prüfungen. Nicht zum empfehlen
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Leider konnte DHL unser Paket am 21. September an der von Ihnen bei der Bestellung genannten Adresse nicht zustellen. Gründe dafür können laut DHL u.a. sein, dass Sie am Zustellort nicht gefunden wurden oder die Klingel nicht korrekt beschriftet war. Das Paket ging an uns zurück, Ihre Rechnung haben wir gutgeschrieben.
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Online Beschränkung und zeitliche Begrenzung

Titel die man kauft, sind nur online nutzbar. Bei keinem anderen eBook ist dies der Fall. Abgesehen davon, dass man scheinbar den Titel nur auf Zeit beziehen kann. Was ich auch nicht besonders freundlich finde.
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sie haben unseren Titel "Fachwissen Technische Produktdesigner 1" als Jahreslizenz erworben. Sie können dieses digitale Buch auch offline nutzen, indem Sie sich die EUROPATHEK als App herunterladen. Unser Support digitale Medien hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter. Sie erreichen ihn telefonisch unter 02104 6916-79 oder per E-Mail an digital@europa-lehrmittel.de.
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die App ist mangelhaft such Funktion gehen nicht mit leer Taste zwischen Wörter was ist das bitte absolut nicht zeigt gerecht
Bewertung melden
Antwort von europa-lehrmittel.de
10.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Ihr Hinweis bezieht sich auf die EUROPATHEK-App. In dieser ist es in der Tat leider nicht möglich, Buchinhalte zeitgleich nach mehreren, miteinander verknüpften Begriffen zu durchsuchen. Wir haben Ihren Wunsch an die Entwickler weitergeleitet.