WhiteWall- Logo - Bewertungen

WhiteWall

4.717 Bewertungen in den letzten 12 Monaten61.413 Bewertungen insgesamt

26.12.2023
Wir waren auf der Suche nach einem Shop, bei dem man große Leinwandbilder mit Schattenfugenrahmen bestellen kann. Bei White Wall sind wir fündig geworden. Bei der Bestellung, die ich kurz vor Weihnachten aufgegeben habe, bekam ich den Hinweis, dass die Lieferzeit ca. neun Werktage dauert. Mir war also bewusst, dass das Bild nicht mehr vor Weihnachten geliefert wird. Das war auch nicht schlimm. Umsomehr war ich überrascht, als ich drei Tage vor Weihnachten eine Mail bekommen habe, in der der Versand mit der Spedition angekündigt wurde. Und tatsächlich kam das große Bild einen Tag später an. Wir sind von der Qualität total begeistert und hätten es uns nicht so toll vorgestellt. Dass das Bild zudem noch vor Weihnachten geliefert wurde, hat uns restlos begeistert. Wenn wir könnten, würden wir zehn Sterne vergeben. Auch der Kontakt zum Kundenservice ist perfekt. Anfragen per Email werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Da spürt man sofort, dass man sich die Nachrichten auch durchliest und entsprechend professionell beantwortet. Keine Standardantworten, wie man das häufig erlebt. Wir sind überglücklich und werden hier bestimmt wieder bestellen. Dass wir White Wall weiter empfehlen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
WW
Wolfgang W.
Flensburg

Ich habe kürzlich 2 Kalender und ein Fotoalbum bei Ihnen bestellt.Als ich die Kalender auspackte, war ich entsetzt! Normalerweise habe ich Ihnen vertraut, da ich die Kalender, die ich in den letzten 2 Jahren bei Ihnen bestellt habe, ohne vorherige Ansicht verschenkt habe. Ich gehe davon aus, dass der Druck der jetzigen Kalender sehr hastig und ohne jegliche Qualitätskontrolle von statten gegangen ist. Welches ich extrem bedauerlich finde, wo Sie doch von sich selbst behaupten ,dass beste Fotolabor der Welt zu sein und zudem auch im Vergleich zur Konkurrenz extrem teuer sind! Als ich den Kalender auspackte war ich entsetzt, dass nicht das erste Blatt des Kalenders zu sehen war, sondern ein weißes Blatt mit dem Whitewall Logo und internen Zahlenkodierungen. Starke Mängel sind auf dem Deckblatt und dem Blättern Januar und Februar zusehen. 1. Auf dem Drucker muss wohl ein Haar oder anderer Fusel gewesen sein, welches auf allen 3 Bildern zusehen ist. Siehe Fotos. 2. Dass Deckblatt ist entweder schlecht geschnitten oder nicht richtig getrocknet, da unten am Rand keine schwarze Farbe ist und es weißlich durchschimmert. Dass gleiche gilt auch für das Januarblatt. Unten links an der Ecke fehlt die schwarze Farbe und die Ecke schimmert weiß. 3.Man kann auf einigen Rückseiten der Kalenderblätter schwarze Druckerflecken sehen. Dies ist ein Zeichen, dass der Kalender voreilig verpackt wurde bevor alle Seiten richtig trocken waren. Diesmal habe ich einen von den beiden Kalendern, die ich bei Ihnen in Auftrag gegeben habe selbst behalten und nur deswegen habe ich diesen sehr schlechten Druck, nicht vorgandende Qualitätskontrolle entdeckt. Mir ist es sehr peinlich,dass der zweite Kalender den ich als Weihnachtsgeschenk verschickt habe bestimmt in dem gleichen miserablen Zustand ist. Sie haben mich sehr enttäuscht und mein Vertrauen in Ihr Fotodruckgeschäft verloren.Sie scheinen auch nicht viel besser zu sein als die vielen anderen Anbieter, die viel günstiger sind. Ich habe erwartet, dass Sie bei jedem Ihrer Bestellungen vorher, wenn Sie die Dateien erhalten und nachdem der Druckauftrag das fertige Produkt über prüfen. Sie sind sehr geschickt mit Ihrer Website und dem Newsletter genau diesen den Eindruck zuvermitteln. Leider weit gefehlt! Ein Kalender zu erstellen ist ja relativ leicht im Vergleich zu dem über 100 seitigem Fotoalbum,welches ich auch Anfang November in Auftrag gegeben habe. Die technischen Probleme die ich mit der Software hatte, konnte Herr Willemsen auch nicht auf die schnelle beantworten und ich fand es sehr schwierig an meinem PC zu über prüfen, dass das komplette Layout und insbesondere die Anrichtung und Bündigkeit der Fotos zu einander stimmt. Für den Preis,den ich für das Fotoalbum zu zahlen hatte ,hätte ich erwartet das Whitewall jede Seite nochmals prüft bevor der Druckauftrag gegeben wird. Zum Glück ist das Fotoalbum bis auf ein Foto, wo der Druck etwas merkwürdig ist, gut geworden. Aber das ist wohl mehr Glück als können.

Bewertungen für WhiteWall

Wir haben einen Fotodruck 40 x 60 cm bestellt. Unser Foto war mit einer MFT Kamera von Panasonic mit 20 MegaPixel auf genommen. Anfangs hatte wir die Befürchtung, dass diese Größe mit 20 MP nicht möglich ist. Es hat wunderbar geklappt. Die Qualität von Whitewall war hervorragend. Gerne wieder. Weiter zu empfehlen. Schnelle Lieferung.
RG
Rolf G.
13.01.2024

New York im Schattenfugen-Rahmen

Die Qualität von Abzug und Rahmung ist begeisternd gut. Die Verpackung gewährt eine hohe Transportsicherheit. Winzige Anmerkung: Die gezahnten schrägen Bleche zum Aufhängen auf der Rückseite sind symmetrisch montiert, aber in ihrer Ausführung nicht ganz spiegelbildlich gleich (unterschiedliche Zahnung). Aber ganz klar: bald wieder!
24.03.2024

Projektfotos für Büro

Ich hatte für unsere Fotowand im Büro spezielle Vorstellungen und diese mit Probedrucken bei WhiteWall getestet. Aufgrund des Beleuchtungskonzepts durften die Bilder nicht spiegeln. Die Qualität der Drucke hat meine Erwartungen noch übertroffen und ich bin sehr zufrieden. Nun haben wir unseren Eyecatcher in unserem Eingangsbereich.
Ein persönliches Beratungsgespräch auszumachen war sehr einfach über die Webseite möglich. Im Gespräch (Berlin) hat sich die Mitarbeiterin sehr viel Zeit genommen und auch gleich die Bestellung ausgelöst, mir also einen Arbeitsschritt abgenommen. Die Lieferung kam schnell, der Inhalt war sicher verpackt und das Produkt makellos.
AO
Andreas O.
Parkstetten
01.11.2023

Toller Kalender aber Softproof bei der Erstellung fehlt

Mit dem Produkt (Kalender A2) bin ich sehr zufrieden. Mir fehlt eine Softproof Funktion. Die Farben entsprechen zwar meinem kalibrierten Monitor aber die Bildschärfe ist überhaupt nicht zu beurteilen. Beim erstellen des Kalenders sehen die Bilder etwas flau und unscharf aus. Wenn ihr das noch verbessert, dann bekommt ihr 5 Sterne
15.04.2024

Kalender Inkjet-Druck, matt mit Bildoptimierung

12 von 13 Bildern in hervorragender Bildqualität. 1 Bild mit überwiegend dunklen Bildanteilen (Kalenderblatt März) m. E. nicht optimal, wahrscheinlich bedingt durch die von mir ausgewählte Option "Bildoptimierung" (wurde zu hell). Eine Wahlmöglichkeit bei jedem einzelnen Kalenderblatt (mit / ohne Bildoptimierung) wäre schön!
HS
24.03.2024

Sehr gute Online Plattform zum Ausdruck eigener Bilder

Sehr gute Online Plattform zum Hochladen der Bilder und der Konfiguration des ausgedruckten Bildes. Problemloses Bestellen und Versand eines Bildes. Durch kostenlose Muster (Abzug der Preise für die Musterboxen von der nächsten Bildbestellung) kann man entscheiden welches Material man für den Ausdruck seines Bildes möchte.
Die Betreuung ist gut bis sehr gut gelaufen, allerdings wäre es notwendig, bei Veränderungen des Bestellstatus diese dann auch im Schriftverkehr direkt zu berücksichtigen. Da gab es Verzögerungen und deshalb zeitweilig Missverständnisse. Ansonsten bin ich bisher mit der Qualität und Verpackung der Produkte sehr zufrieden.
Zwei Teile bestellt (gerahmter Abzug + nur Abzug). Tolle Qualität, schnelle Lieferung, gut verpackt. Der einzige Wermutstropfen war die Lieferung in zwei Paketen, vielleicht kann man da in Zukunft nich optimieren - es waren aber auch recht verschiedene Produkte. Die einzelnen Verpackungen waren sehr sicher und optimiert.
15.04.2024

Wie immer tolle Qualität

Die Qualität der Bilder ist wie immer hervorragend. Ich benutze immer die automatische Bildoptimierung, weil ich meine Bilder nicht mit speziellen Papierprofilen entwickle. Das dabei jetzt die Stärke der Bildoptimierung stufenlos angepasst werden kann, finde ich prima. Die Verpackung der Lieferung ist ebenfalls sehr gut.

Außergewöhnliche Qualität

In den letzten Jahren mehrere Fotos auf Alu/Acrylglas vergrößern lassen bis zu 165x100cm. Qualität ist außergewöhnlich hoch und erstreckt sich auch auf die professionelle Verpackung im Transportholzrahmen mit doppeltem Karton. Fotos, die bereits 10 Jahre bei uns hängen, haben noch nichts von ihrer Farbqualität eingebüßt.
19.03.2024

Bin sehr zufrieden mit WhiteWall

Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf sowie der Qualität. Hatte mich etwas schwergetan zu entscheiden, ob ich auf Alu oder Acryl drucke und mich durch die Website geklickt, um nach Infos zu suchen. Die Bestellung kam pünktlich an und das Endergebnis ist sehr geworden und hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.
20.01.2024
Qualität des Produkts entspricht ganz der Erwartung. Lieferung mit DHL ist verloren gegangen (bei DHL als erfolgreich an einen Familienangehörigen übergeben vermerkt, was eine Lüge war). WhiteWall hat das Werk sofort erneut hergestellt und an mich versandt. Herzlichen Dank für diese schnelle und reibungslose Lösung!
23.12.2023
alles top. die bilddaten konnte ich problemlos hochladen. die art des druckes sowie die kontektionierung des druckes, so wie ich ihn brauchte, mit alle den infos über aufhängeleisten etc. war einfach und selbsterklärend. das wichtigste, der druck, in meinem fall auf aluminium war genau so, wie ich es erwartet habe. 100%
03.05.2024
Tolles Produkt und auch der gesamte Prozess der Bestellung funktionieren super. Aber die von mir gewählte Oberfläche (AluDibond UltraHD) gefällt mir nicht sonderlich. Spiegelt zu sehr und die „wellige“ Oberfläche irritiert mich. Aber das hätte ich eventuell vorab ahnen können oder liegt am Motiv 🤷🏼‍♂️ Ansonsten 👍🏼
24.12.2023

Schöne Fotos, komplizierte Logistik

Das Fotobuch und die Kalender sind wunderschön, wie schön in den letzten Jahren. Schade, dass ein Fotobuch und zwei Kalender nur in 3 verschiedenen Paketen versendet werden können. Neben den 10 eur zusätzlichen Liefergebühren könnte man mit einer intelligenteren Lösung auch Verpackung sparen und die Umwelt schonen.

Alles professionell

Alles funktioniert so, wie ich es mir wünsche. Bild hochladen, individuelle Formate stehen zur Verfügung und man kann aus einer großen Anzahl an Trägermaterialien wählen. Ein I-Tüpfelchen wäre die Möglichkeit, eigene Umgebungsbilder hochladen zu können, in denen man die Wirkung des eigentlichen Fotos testen kann.

Austellung_ZWISCHENWELTEN, 2023

Ich habe für meine kommende Einzelaustellung über 50 Fotos bestellt und bin damit sehr glücklich und sehr zufrieden! Die Druckqualität ist sehr überzeugend. Außerdem habe ich für mich eine super Alternative für Aludibond gefunden, der leichte Forex Träger hat mich überzeugt. Vielen Dank, ihr seid die Besten!
LD
Lukas D.
Wismar
30.10.2023

+Guter Service, - große Fotos gerollt geliefert

Der Service war überragend, es wurde sich darum gekümmert das meine Fotos pünktlich zu einem wichtigen Termin da sind. Der Punkt Abzug ist dafür dass die Fotos gerollt versendet werden. Das bedeutet eigentlich das die Bilder nochmal zwei Wochen liegen müssen bis diese glatt sind ( bei großen Prints relevant)

Einfach, tolle Qualität, stetige Empfehlung

Immer wieder lass ich gern meine Kunst über whitewall als Finartprint produzieren. Qualität, - Sättigung, Papier, Schnelligkeit ist wunderbar. Einzig leidig sind die bei mittlerweile Bestellungen über 1.500€ dennoch anhaltenden Versandkosten; wäre bei Beständigkeit der Kundschaft nicht ein Erlass möglich?