Schönes Brillengestell. Habe lange danach gesucht. Preis/Leistung ist einmalig.
Verarbeitung ist gut. Sehr schnelle Lieferung. Alles bestens. Danke, gern wieder.
…und wehren sämtliche Vorwürfe auf ihre Fabrikationsfehler lapidar ab und drohen sogar mit Folgekosten.
Das ist nicht besonders kundenfreindlich.
Zur Abwehr der Schuldzuweisungen verlangen sie auf einmal ein augenärztliches Attest, auf dem dieser Fehler (falscher PD-Wert) überhaupt nicht angegeben ist. Selbst Fotos von mir mit der neu verglasten Brille verlangen sie. Natürlich wären diese ebenso wenig hilfreich für die Beurteilung der fehlerhaften Gläser.
Ich kann Crulle.de so natürlich nicht weiterempfehlen.
Ich hoffe nur, dass ich wenigstens mit Paypals Hilfe mein Geld zurückbekomme.
Ich habe schon mehrmals dort Brillen bestellt. Wenn sie ankommen, ist die Qualität auch in Ordnung. Allerdings kommt es häufig zu Problemen auf die der Kundenservice nicht reagiert. Bei der letzten Bestellung habe ich zwei Brillen bestellt und nur eine wurde geliefert. Auf dreimalige Mails wurde nicht geantwortet. Erst als ich PayPal eingeschaltet habe, wurde mir die zweite Brille zugesendet. Ich werde nicht mehr bei Crulle bestellen, da es mittlerweile bessere günstige Optiker in Deutschland gibt.
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Antwort von crulle.de
30.08.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber wir bitten Sie, sich an den Kundendienst zu wenden und wir werden prüfen, wo das Problem liegt.
17.07.2024
Verifizierte Bewertung
Nach 4 Wochen noch keine Information darüber erhalten, was mit der Bestellung passiert. Ich habe eine Brille zum verglasen dort hingeschickt. Auf meine Nachfrage per Mail wurde bislang auch nicht geantwortet. In meinen Account steht seit Wochen, dass die Bestellung erhalten wurde. Aber es passiert nichts und es gibt keine Informationen.
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Antwort von crulle.de
30.08.2024
Hallo,
wir entschuldigen uns für die entstandene Situation.
In jener Zeit war das Arbeitspensum stark erhöht. Leider haben wir mit geringfügiger Verzögerung geantwortet. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandene Situation.
09.07.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit von 3-5 Werktagen wird nicht eingehalten, man erhält eine Sendungsverfolgung die sich nicht aktualisiert, Kundendienst meldet sich nicht zurück, wohlgemerkt es handelt sich um eine Brille ohne stärke mit Blaulichtfilter….
Hätte ich das Vorher gewusst hätte ich hier Nicht bestellt !
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Antwort von crulle.de
30.08.2024
Hallo, Zu Urlaubszeiten kommt es zu Verzögerungen bei Lieferdiensten, was verständlich ist. Daher kann es auch zu einer leichten Verzögerung bei der Lieferung kommen..
Im System sehen wir, dass Ihre Bestellung von uns sofort am nächsten Tag versandt wurde.
02.07.2024
Verifizierte Bewertung
Warte seit 2 Wochen auf meine Brille und bekomme keine Antwort vom Service Team wo sich meine Bestellung gerade befindet
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Antwort von crulle.de
30.08.2024
Hallo, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Im System haben wir gesehen, dass Sie ein Paket nach Spanien bestellt haben. Leider liefern wir nicht nach Spanien. Wir haben Ihnen das Geld zurückerstattet.
05.07.2024
Verifizierte Bewertung
Meine Brille hingesendet aber seit 3 Wochen nichts gehört.
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Antwort von crulle.de
30.08.2024
Hallo,
bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, damit wir dies überprüfen und Ihnen helfen können.
Beste grüße.
29.07.2024
Verifizierte Bewertung
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07.12.2023
Verifizierte Bewertung
Sie geben ihren Fehler nicht zu..
…und wehren sämtliche Vorwürfe auf ihre Fabrikationsfehler lapidar ab und drohen sogar mit Folgekosten.
Das ist nicht besonders kundenfreindlich.
Zur Abwehr der Schuldzuweisungen verlangen sie auf einmal ein augenärztliches Attest, auf dem dieser Fehler (falscher PD-Wert) überhaupt nicht angegeben ist. Selbst Fotos von mir mit der neu verglasten Brille verlangen sie. Natürlich wären diese ebenso wenig hilfreich für die Beurteilung der fehlerhaften Gläser.
Ich kann Crulle.de so natürlich nicht weiterempfehlen.
Ich hoffe nur, dass ich wenigstens mit Paypals Hilfe mein Geld zurückbekomme.
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Antwort von crulle.de
08.12.2023
Wir haben Ihre schlechte Bewertung erwartet. Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, informieren wir Sie über den Ablauf. Voraussetzung für die Überprüfung der Angemessenheit der Parameter ist eine augenärztliche Untersuchung. Wie wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt haben, werden wir Sie über die Lösung der Beschwerde informieren, sobald wir Ihre Bestellung erhalten.
26.11.2023
Verifizierte Bewertung
Nur die Gläser stärken sind wie gewünscht…
Die Gläser stärken sind wie gewünscht Brillengestell nicht!!
Nächste Bestellung werde ich nicht tätigen auf Grund dass ich wieder ander Brillengestell bekomme.
--Und die Antwort von euch ist ein Witz!:
"Da es sich um ein sehr beliebtes Brillengestell handelt, haben wir es vom Lieferanten mit einem Markenaufdruck auf der Seite erhalten."
Es geht um Tatsachen dass ich solche nicht gewollt somit auch nicht bestellt habe!
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Antwort von crulle.de
27.11.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind und haben Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit einer Reklamation angeboten. Wir bitten Sie, Ihre E-Mails zu prüfen.
28.04.2024
Verifizierte Bewertung
Super schlechter Kundenservice. Widerruf wurde als Stornierung erdacht. Dann sollte ich ein Formular ausfüllen während in den AGB stand man kann das auch per Email senden als Widerruf. Retoure habe ich geschickt. Diese ist auch angekommen und mein Geld habe ich immer noch nicht. Frechheit. Nie wieder!
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Antwort von crulle.de
30.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber wir bitten Sie, sich an den Kundendienst zu wenden und wir werden prüfen, wo das Problem liegt.
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es ist nicht deutsche Firma, sehr schlecht beim Gläser bestellen.Paket mit Brillen gesendet vor 2 Wochen und noch nicht bei Crulle,weil Mann muss nach Paketa.de schicken und dann Paketa schickt nach Crulle. Also es dauert echt lang. Ich hoffe dass nach 1 Monat bekomme ich meine Brille mit neue Gläser. Schade dass Kunden haben keine Info, dass dauert sooo lange.
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Antwort von crulle.de
16.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber wir bitten Sie, sich an den Kundendienst zu wenden und wir werden prüfen, wo das Problem liegt.
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Verdacht auf Betrug von crulle.de
Ich habe von meiner Bestellung nach Überweisung des Rechnungsbetrages nie wieder etwas von Crulle.de gehört. Auf schriftliche Nachfrage erhielt ich eine automatisierte inhaltlose Antwort.
Offensichtlich bin ich einer Betrugsmasche aufgesessen. Ich kann somit nur dringlichst von crulle.de abraten. Mein Geld werde ich wohl nie erstattet bekommen.
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Antwort von crulle.de
04.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber wir bitten Sie, sich an den Kundendienst zu wenden und wir werden prüfen, wo das Problem liegt.
crulle Schadensabteiltung: Alles TOP...ich schmeiß mich weg...
crulle gesteht falsche Produktion des rechten Linse nicht ein.
- mein rechtes Auge kann nicht durch die rechte Linse sehen, das ist Fakt!
- mein Optiker hat das rechte Glas ausgemessen und die Werte stimmen nicht mit den bestellten Werten überein.
crulle Schadensabteiltung: Alles TOP...
Wie kann das sein???
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Antwort von crulle.de
11.03.2024
bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, damit wir dies überprüfen und Ihnen helfen können.
Angeblich wurde mein Paket zugestellt, ich habe es aber nicht erhalten, der Hermes Zustellbeleg wurde einfach von irgendwem unterschrieben, damit es so aussieht, als hätte ich es unterschrieben. Die Firma Crulle glaubt mir nicht und besteht auf Zahlung, obwohl ich die Ware nie bekommen habe
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20.12.2023
Verifizierte Bewertung
Online Anprobe ist Mangelhaft, die Brille passt nicht und es gibt natürlich keine Rückgabe wegen Gläser mit Stärke. Die Brille landet im Müll..nie wieder.
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Antwort von crulle.de
21.12.2023
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Wie ich Ihnen freundlicherweise per E-Mail mitgeteilt habe. Leider können die Brillengläser nicht für eine andere Brillenfassung verwendet werden, da diese eine andere Form hat und dann wären die PD-Daten nicht an der richtigen Stelle. Die PD-Daten sind sehr wichtig.
Die Vorteile des Online-Shops sind die günstigen Preise für den Verbraucher, das Risiko kann jedoch in der Größe des Brillengestells liegen, falls Sie sich bei den meisten davon nicht sicher sind.
24.01.2024
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Bestellung wurde angenommen, Produktion konnte nicht durchgeführt werden und das Geschäft kam nicht zustande.
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Antwort von crulle.de
25.01.2024
Hallo,
am 10.1. haben wir Sie bezüglich Ihrer Bestellung kontaktiert, um das Problem gemeinsam zu lösen. Auf unsere E-Mail haben Sie nicht geantwortet.
Wir haben Ihnen angeboten, eine neue Bestellung für einen anderen passenden Rahmen aufzugeben, was Sie jedoch nicht annehmen wollten.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber Sie können dennoch eine neue Bestellung aufgeben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
23.12.2023
Verifizierte Bewertung
Wenig Auswahl für Fernbrillen und Teuer
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Antwort von crulle.de
03.01.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber wir bitten Sie, uns genau mitzuteilen, was Sie mit Ihrer negativen Meinung zum Preis des Produkts gemeint haben, da wir einer der günstigsten/qualitativsten Anbieter auf dem europäischen Markt sind. Möglicherweise wussten Sie nicht, wie Sie die Parameter richtig eingeben und haben dadurch das falsche Angebot erhalten.
31.05.2024
Verifizierte Bewertung
Ware konnte nicht geliefert werden.
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Antwort von crulle.de
31.05.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber wir bitten Sie, sich an den Kundendienst zu wenden und wir werden prüfen, wo das Problem liegt.
14.05.2024
Verifizierte Bewertung
Sehfeld viel zu Tief
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Antwort von crulle.de
14.05.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind, aber wir bitten Sie, sich an den Kundendienst zu wenden und wir werden prüfen, wo das Problem liegt.