groundies.com- Logo - Bewertungen

groundies.com

630 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.950 Bewertungen insgesamt

19.09.2024
Bestellung und Rückgabe haben super geklappt. Leider fallen alle bestellten Modelle größer aus, als bisherige Schuhe oder andere Barfußschuhe von anderen Herstellern. Darauf sollte vielleicht deutlicher hingewiesen werden. Die Modelle gefallen mir sehr gut.

12.06.2024
Kann ich leider nicht empfehlen. So gar nicht! Ich warte jetzt seit sechs Wochen auf die Rückerstattung meiner Zahlung. Zuerst hieß es, sorry, wir haben Probleme, haben Sie Geduld. Dann wollte man meine Kontoverbindung wissen. (ich würde empfehlen, einfach die zu nehmen, mit der ich bezahlt habe…) Und jetzt heißt es plötzlich, die Rücksendung sei nie eingetroffen, obwohl ich das über DHL nachweisen kann und mir gegenüber bereits am Telefon bestätigt wurde.

Bewertungen für groundies.com

18.09.2024
Super
👍🏽
04.10.2024
Mein erster Barfußschuh von Groundies ist der Orlando women. Meine Erfahrung hiermit schildere ich wie folgt. Der Schuh ist äußerlich eine Wucht und bin sogar darauf angesprochen worden wie toll er aussehe. Leider ist der Schuh innen ziemlich knapp gehalten...und ich habe sehr schmale Füßlein. Das Hauptproblem ist allerdings, das er nach einiger Zeit der Benutzung schmerzende Füße verursacht. Wahrscheinlich ist mir die Sohlendicke nicht gedämpft genug. Trage seit über 10 Jahre Barfußschuhe von anderen Firmen und hatte dies noch nie. Jetzt wollte ich eine Groundiesohle einlegen. Dann ist der Schuh aber zu klein. Habe schon, aus lauter Verzweiflung die Zunge an der Seite aufgeschnitten und eine 0,5 cm dicke Schaumplatte entfernt. Dies half allerdings nichts. Andere Innensohlen habe ich probiert, aber jede trägt innen auf. Jetzt kann ich die Schuhe nur noch kurze Zeit anziehen. Sehr schade !
Antwort von groundies.com
Hallo und vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback! Es tut uns sehr leid, dass du nicht zufrieden mit deinen Groundies bist. Wir bedauern sehr, dass wir dir nun auch keinen Austausch mehr anbieten können, da du die Schuhe bereits eigenständig aufgeschnitten und modifiziert hast. Gerade unser Orlando ist einer unserer beliebtesten Styles, weil er so unglaublich bequem ist. Unsere GO1-Sohle ist für alle, die gerne barfuß gehen, genau das Richtige. Mit ihrer Vielzahl an Kontaktpunkten spürt man besonders viel vom Untergrund, auf dem man läuft, und erlebt das Gehen ganz neu. Selbstverständlich kannst du auch auf eine zusätzliche Dämpfung bestehen. Dann können wir allerdings nicht mehr von einem Barfußschuh sprechen. Wir freuen uns über dein Feedback und leiten deine Hinweise gerne an unser Produktmanagement weiter. Unser Orlando ist ein sehr beliebter und vielseitiger Schuh, der sich in den vergangenen Jahren bei vielen Kunden bewährt hat. Vielleicht ist dies nicht das ideale Modell für dich. Du kannst dich natürlich auch in einem Fachgeschäft beraten lassen, deutschlandweit haben wir viele Händler, die dich sicher bei deiner nächsten Schuhwahl gerne unterstützen. Wir hoffen, unsere Antwort war hilfreich. Beste Grüße Dein Groundies Team
11Tage nach Bestellung und zwei Telefonaten mit dem Kundenservice noch immer kein Versand!! Musste aufgrund eines Technischen fehlers „normal“ überweisen. Da war die Antwort schnell da auf meine E-Mail zu den Kontodaten. Jetzt antwortet niemand mehr! Den einen Stern bekommen die Damen vom Kundenservice die sehr nett sind, Schuhe kann ich keine bewerten denn die hab ich noch nicht. Bin mir eigentlich nicht so sicher ob überhaupt noch ein Packet bzw eine E-Mail ankommt… echt ärgerlich wenn man um €300 bestellt und dann nix bekommt!
Antwort von groundies.com
Hallo und vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass du so lange auf deinen Versand warten musstest und dass es zu Verzögerungen gekommen ist. Das ist wirklich ärgerlich, besonders bei einer Bestellung in dieser Höhe. Wir haben die Situation nun endlich klären können und dein Paket wird demnächst auf den Weg zu dir geschickt. Vielen Dank für dein Verständnis, deine Geduld und die nette Rückmeldung zu unserem Kundenservice. Wir sind sicher, dass du mit deinen neuen Schuhen bald glücklich sein wirst! Falls du noch Fragen oder Anliegen hast, lass es uns gerne wissen. Liebe Grüße Dein Groundies Team
Keine Komunikation! Habe Schuhe bestellt, nur eine Bestellbestätigung bekommen und nach ca. 1 Woche einfach das Geld zurückbekommen, ohne Versandbestätigung, rein garnichts! Komische Art und Weise mit seinen Kunden umzugehen! Jetzt gibt es die Schuhe nicht mehr online in meiner Größe und ich kann schauen wie ich zu Stiefeln komme. Daumen ganz weit unten bei mir. Ist mir so noch nie passiert!
Antwort von groundies.com
Vielen Dank, dass du uns geschrieben hast! Es tut uns wirklich leid, dass bei deiner Bestellung etwas schiefgelaufen ist und es keine Kommunikation gab. Das entspricht natürlich nicht unserem Standard, und wir verstehen deinen Frust. Gute Nachrichten: Dein Wunschschuh ist wieder online und in deiner Größe verfügbar! Es gab leider ein technisches Problem bei der Artikelanlage, aber das haben wir mittlerweile behoben. Du kannst also jetzt einfach eine neue Bestellung aufgeben, wenn du noch Interesse hast. Wir hoffen, du gibst uns noch eine Chance und freuen uns darauf, dich bald in deinen Groundies zu sehen! Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast. Liebe Grüße Dein Groundies Team
30.09.2024
Nun der erste Eindruck ist gut, kann aber noch nicht wirklich bewerten, denn ich habe das eine Paar heute das erste mal getragen, bin allerdings 12km gelaufen. Soweit fühlt sich der Schuh gut an, hat eine griffige Sohle, was ich von anderen Barfußschuhen kenne und liebe. Er sitzt gut am Fuß, Was ich mir wünschen würde, eine schnellSchnürung mit Gederstopper.
02.10.2024
Hallo und vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Schuhe auf den ersten Blick gefallen. 12 km gleich zu Beginn mit Barfußschuhen zu meistern, ist keine leichte Sache, wenn man das nicht gewohnt ist. Schließlich muss der Körper viel mehr leisten und so ist Muskelkater im Regelfall vorprogrammiert. Aber das ist ganz normal und gehört dazu, wenn man den radikalen Start in die Welt des ursprünglichen, gesunden Gehens wagt. Deshalb empfehlen wir dir, lieber erst einmal mit kurzen Strecken zu starten und dich dann langsam zu steigern. Wir geben unser Bestes, um auf deine Wünsche einzugehen, aber leider können wir bei unseren Entwicklungen nicht alles berücksichtigen. Wir hoffen sehr, dass du dafür Verständnis hast. Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass Kederstopper für unsere Zwecke nicht geeignet sind. Sie erweisen sich schlichtweg als zu fragil und fehleranfällig, gehen schnell kaputt und Materialien wie Metalle lassen unsere Schuhe zu schwer werden. Du kannst eine solche Schürhilfe jedoch auch selbst kaufen und anbringen. Bitte beachte dabei, dass dann die Schnürsenkel eher elastisch sein sollten, was bei unserem Flex nicht unbedingt der Fall ist. Aber vielleicht möchtest du es trotzdem einmal testen? Wir wünschen dir auf alle Fälle, ob mit oder ohne Kederstopper, viel Freude mit deinen neuen Groundies! Dein Groundies Team
27.09.2024
Die von mir bestellten Schuhe wurden nicht von DHL geliefert. Sie wurden fälschlicherweise an das Unternehmen zurückgeschickt. Ich habe dem Unternehmen mitgeteilt, dass die Schuhe zurückgeschickt wurden. Seitdem habe ich keine Rückmeldung von Grundies erhalten, ob die Schuhe zurückgeschickt wurden. Auch der Preis der Schuhe wurde mir nicht erstattet.
30.09.2024
Hallo und vielen lieben Dank, dass du dich bei uns meldest. Es tut uns wirklich sehr leid, dass deine Schuhe nicht bei dir angekommen sind. Wir bedauern sehr, dass wir dir hierzu keine genaueren Angaben machen können. Sobald wir das Paket mit deiner Bestellung an unseren Lieferdienst übergeben, haben wir leider keinerlei Möglichkeit mehr, den weiteren Verlauf nachzuvollziehen oder Einfluss darauf zu nehmen, wie die Zustellung erfolgt. Wir möchten dir versichern, dass wir dir den vollen Betrag auf dein Zahlungskonto überweisen, sobald die fälschliche Zustellung bearbeitet wurde. Da du bereits eine Lieferung von uns erhalten hast, liegt es wahrscheinlich nur am Zusteller selbst, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Wir wären dir sehr verbunden, wenn du uns erneut eine Bestellung aufgeben würdest, sobald die Rückzahlung auf dein Konto erfolgt ist. Beste Grüße Dein Groundies Team
Die Schuhe werden zwar optisch schöner. Die neue Sohle ist aber ziemlich hart und mir persönlich auch zu dick und ergibt kein Barfußschuhgefühl mehr. Schade. Außerdem finde ich die true-sense Sohle bei Feuchtigkeit rutschig. Die Sohle der Vorgänger-Camden-Modelle fand ich dagegen sehr viel besser und habe sie geliebt.
Antwort von groundies.com
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass du unsere Schuhe optisch ansprechend findest. Unsere Unternehmensphilosophie ist es, ein möglichst natürliches Barfuß-Erlebnis zu bieten und gleichzeitig Haltbarkeit und Schutz zu gewährleisten. Wir entschuldigen uns dafür, dass dieses Mal deine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir bemühen uns, unsere Produkte ständig zu verbessern und berücksichtigen alle Rückmeldungen. Uns ist nichts bekannt, dass wir an unseren Sohlen etwas geändert hätten, daher müssen wir jedem Hinweis nachgehen. Deshalb danken wir dir nochmals für deine Unterstützung, sowie deine Treue. Beste Grüße Dein Groundies Team
Ich finde die Schuhe sehr schön, aber die Sohle ist recht hart und nicht so flexibel wie erwartet. Auch das Anziehen ist etwas schwer bei dem Modell was ich mir ausgesucht habe. Dafür ist der Preis schon happig.
Gingen leider zurück. Die Dicke der Sohle entspricht für mich nicht denen von Barfußschuhen, sondern eher normalen Schuhen. Eine Nummer größer als normal, hat gut gepasst.
Antwort von groundies.com
Vielen lieben Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns sehr, wenn wir von dir ein Feedback bekommen, denn wir legen großen Wert auf deine Meinung. Es ist uns sehr wichtig, dass du mit unseren Leistungen zufrieden bist und es tut uns wirklich sehr leid, wenn das hier nicht der Fall war. Wir hoffen sehr, dass du mit einem anderen Modell von uns mehr Freude haben wirst. Unser All Terrain ist eher für befestigte Wanderwege (Kategorie A) konzipiert. Daher vergleichen wir ihn auch lieber mit anderen Trekking-Schuhen. Deshalb haben wir uns hier auch entschieden, eine etwas dickere Sohle als bei unseren anderen Styles zu verwenden, um deinen Füßen ausreichend Schutz zu bieten. Mit Profil auf Basis gerechnet, sind wir bei 6,5 mm, was man keinesfalls mit einem „normalen“ Schuh vergleichen kann. Hier sprechen wir dann oft von (mehreren) Zentimetern! Unser All Terrain soll eine Brücke für all jene schlagen, die gerne „barfuß“ laufen und dennoch auch auf Wanderwegen unterwegs sind. Wir freuen uns, wenn du uns nochmal eine Chance gibst. Beste Grüße Dein Groundies Team

Onlinebezahlung

Ich bin beim Bezahlen zweimal rausgeworfen worden. (Kreditkarte und Sofortüberweisung) Mit PayPal ging es dann. Ich wollte deswegen meinen Kauf schon fast abbrechen.
22.09.2024
Man kommt nicht in den Schuh rein
24.09.2024
Vielen Dank, dass du uns bewertest. Deine Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn du uns mitteilst, was genau deine Erfahrung mit unseren Schuhen war. Hast du vorher mithilfe unserer Anleitung die Füße vermessen und dann anhand unserer Größentabelle die passende Größe ausgewählt? Oder liegt das Problem nicht an der Größe, sondern woanders? Leider können wir deinen Hinweis nicht richtig nachvollziehen, weil der Schuh, den du bestellt hast, sogar einen Reißverschluss hat und somit auch einen leichteren Einstieg bietet. Wenn du uns noch ein wenig detailliertere Angaben machen möchtest, würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank und beste Grüße Dein Groundies Team
22.09.2024

Ich habe bis heute keine Schuhe erhalten

Ich habe bis heute
30.09.2024
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass du deine Schuhe nicht erhalten hast. Wir haben deinen Fall nochmals geprüft und festgestellt, dass dein Wunschmodell zur Bestellzeit bereits vergriffen war. Das kann leider hin und wieder vorkommen, wenn ein anderer Kunde etwas schneller seine Bestellung abgeschickt hat und unser System noch einen Moment zur Aktualisierung des Warenstatus benötigt. Wir bitten dich deshalb um Entschuldigung. Sei dir gewiss, dass wir bereits an einer technischen Lösung arbeiten, welche solche Spezialfälle verhindert. In der Zwischenzeit hast du deine Bestellung bei uns storniert, vielleicht findest du ein anderes, ähnliches Modell auf unserer Webseite oder du lässt dich von uns per E-Mail benachrichtigen, sobald dein Lieblingsschuh wieder bei uns verfügbar ist. Dazu wählst du einfach deine gewünschte Größe aus und klickst auf: „Bei Verfügbarkeit informieren“. Hinterlege anschließend deine E-Mail-Adresse und klicke in der E-Mail, die du von uns wenig später erhältst, auf den Aktivierungslink. Sobald die angefragte Größe wieder lieferbar ist, erhältst du eine automatische Benachrichtigung per E-Mail. Wir hoffen, dass unsere Antwort hilfreich war und verbleiben mit besten Grüßen. Dein Groundies Team
BK
Britta K.
Nürtingen
05.09.2024

Mein Feedback nach ca. 1 Jahr

Bis jetzt habe ich 6 Paar von Groundies. 2x Balerina, 1x Lima, 1x Balance women, 1x Salzburg und 1x Camden mid women. Ich liebe die Balance-Schuhe. Die sind top. Bei den Balerinas verrutscht die Innensohle, was ziemlich nervt. Ich trage sie trotzdem sehr gerne. Möchte mir auch ein Paar in schwarz kaufen. Camden und Salzburg sind neu eingezogen. Da kann ich noch kein Feedback geben. Der erste Eindruck war schon mal positiv. Mit Groundies Schuhen ist man immer gut und stylisch gekleidet.
RT
Renate T.
Vellmar
16.09.2024

Ontario Gr. 39

Die Schuhe nehme ich zum wandern. Sie passen gut sind aber nicht so weich in der Gummisohle wie ich es von anderen Anbietern gewohnt bin. Zum wandern über Stock und Stein vielleicht nicht so verkehrt. Hoffe aber, das sie im laufe der Zeit noch etwas geschmeidiger werden.