Alpensattel.de- Logo - Bewertungen

Alpensattel.de

1.345 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.345 Bewertungen insgesamt

Gut

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

Ist Dropshopping mit rebranding von temu , AliExpress und Wish. Alles was unter +5 Grad geht, sind die Handschuhe quasi nicht zu gebrauchen.
21.01.2024
Meine Erfahrung zu den Handschuhen von Alpensattel...Handschuhe sind eigentlich da Hände zu wärmen...diese Ihre Alpensattel Handschuhe sind brauchbar bei ertwa15 Grad + nur bei solchen Temperaturen braucht man keine Handschuhe um zu wärmen...bei allen Temperaturen darunter sind diese Handschuhe nicht zu gebrauchen es sei denn schmutzige Hände zu vermeiden...wärmen können diese Handschuhe bei um 0Grad nicht mal wenn man sie in die Taschen steckt und ich rede da nicht vom radfahren sondern von der Gassirunde...ein weiterer Minuspunkt ist die Größenangabe...ich trage eigentlich Größe L und habe vorsichtshalber XL bestellt und stelle fest dass die Handschuhe trotzdem zu eng anliegen...meinen Erfahrungen zu folge kann ich Ihren Handschuhen nicht positives anbringen und auf keinen Fall weiter empfehlen ... einzig als billiges CHINA Produkt entlarven das man für nicht mal5€ erstehen kann...so auch der Preis ein weiteres Minus ... was am Ende bleibt ? meinerseits ein Kopfschütteln ... jedoch kann ich mir denken dass es SIE nicht interessiert...mfG ein enttäuschter Käufer :-(
01.01.2024

Abwicklung top, Produkt eher mäßig zufriedenstellend

Der Kauf, Abwicklung und Versand des Artikels hat ohne Probleme funktioniert. Enttäuscht bin ich jedoch vom Artikel selbst. Habe die "Premium Thermo Handschuhe" gekauft und finde das "Thermo" im Namen fast schon frech. Da gibt es Handschuhe anderer Wettbewerber für ein Drittel des Preises, die für die Zwischenjahreszeit konzipiert wurden und trotzdem ein gutes Stück wärmer sind. Hier wird jedoch auch ein Einsatz im Winter beworben. Stark wasserabweisend sind die Handschuhe zwar, aber die Funktion nützt mir in Verbindung mit der schwachen Wärmeleistung kaum etwas, außer bei regnerischen Tagen im Frühling oder Sommer, nicht jedoch im Winter oder unter 10 Grad.
16.03.2024
Guten Tag, ich habe heute meine Handschuhe von Ihnen bekommen. Ich hatte vor circa einem halben Jahr schon mal einen Handschuh von Ihnen bestellt. Jetzt meine Frage. Haben Sie was am generellen Outfit geändert? Die Touchfunktion bei diesem neuen Handschuh ist nicht so gut wie die bei dem alten. Bei der Größe L war der andere Handschuh viel eng anliegender als bei diesem Handschuh. Hat sich auch in der Größe was geändert? Bin eigentlich enttäuscht. Erwarte gerne ihre Rückmeldung. Außerdem sieht dieser Handschuh auf der Innenseite mit den Funktionen anders aus als die Handschuhe die sie auf ihrer Webseite anbieten.
20.03.2024
Leider hat das Produkt meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Ich hatte im letzten Jahr schon Handschuhe bestellt (Größe L) die wirklich TOP sind. Nun wollte ich noch welche für meine Freundin (Größe M) bestellen. Grössentabelle benutzt und bestellt. Versand war wirklich top und sehr schnell. Doch als die Handschuhe ankamen rochen diese ziemlich Stark nach Fisch und sehr unangenehm. Größe M war viel zu groß und passte nicht mit der Tabelle überein. sie waren größer als die L, die ich letztes Jahr bestellt hatte. Auch machte die Qualität kein guten Eindruck. Leider sehr enttäuschend.
04.02.2024

Handschuhe färben ab, hab einen Baumwollsaum und der Rückversand muss selber gezahlt werden!

Vier Gründe weshalb ich von einem Kauf abrate: Die Handschuhe färben auf hellem Lenkerband ab, auch komplett ohne Nässe! Wie kann man bei Handschuhen die Nässe abhalten sollen, einen Baumwollsaum/ Baumwollhandgelenk vernähen? Nehmt bloß Jacken mit zu langen Ärmeln;) Ich habe 2 Größen bestellt, nun muss ich von den nicht passenden Handschuhen den Rückversand selber zahlen. Hätte ich einen Handschuh nach dem Anderen bestellt, hätte ich eine Chance auf einen Gutschein + keine Versandkosten gehabt. Logik? Leider nein. Stark chemischer („fischiger“) Geruch der noch lange anhält.
Die Ware ist leider billigste Chinaware und war direkt kaputt. Atmungsaktiv ist was anderes. Immerhin ging die Retoure problemlos (wenn auch leider kontaktlos, Kundenservice lässt sich nicht durch einen automatischen Antwortassistent erledigen) und das Geld wurde zügig erstattete. Da liest man ja auch einiges im Internet zu, dass das gern mal länger dauert. Ich für meinen Teil zahle gern wieder mehr im Fachhandel vor Ort, aber Versuch macht klug.

Schlechte Qualität

Habe die Handschuhe für 25€ im Sale gekauft. Dafür, dass die Handschuhe normalerweise fast 50€ kosten, finde ich die Qualität eine Frechheit. Habe das Produkt nichtmal 2 1/2 Wochen und sie fallen jetzt schon auseinander. Die gripstreifen an der Innenseite lösen sich schon und ein paar Nähte auch. Die Idee ein hochwertiges und gleichzeitig günstiges Produkt zu verkaufen ist prinzipiell gut, jedoch ist hier die Umsetzung absoluter Quatsch!
11.02.2024
Ehrlich gesagt bin ich super enttäuscht. Im Winter bei knappen minus Graden hatte ich teils eiskalte Finger. Hab ich gedacht egal, für den jetzige Jahreszeit wird es reichen. So ganz nett und angenehm zu tragen. Heute war es dann ganz vorbei, die Naht geht auf am rechten Handschuh. Und so oft hab ich sie nicht benutzt! Würd mich über ein Paar neue freuen zumindest, mit dem Sattel warte ich dann lieber!
02.12.2023

Handschuhe wegwerfen, aber was dann?

Ich hab die Handschuhe 3 mal getragen… Am rechten Handschuh ist die Naht auf gegangen. Hab das auch schon gemeldet. Rückmeldung war nur ich soll die Handschuhe wegwerfen. Wie es jetzt weiter geht wird allerdings nicht geschrieben. XL Handschuhe sind wohl ausverkauft. Ich glaube hier wird nur versucht Zeit zu gewinnen damit ich aus der Widerrufs Frist raus komme…
Das erste Paar Handschuhe war nach 3 Wochen defekt...Naht am Zeigefinger aufgeplatzt....die Reklamierung funktionierte schnell und unkompliziert...das zweite Paar kam defekt an...beibeiden Handschuhen war die Zeigefingernaht aufgerissen...Vertrauen in dieses Produkt ist dahin...Rückerstattung beantragt :(
02.02.2024

Lieferung gut, Ware minderwertig

Lieferung zuverlässig und relativ schnell. Retoure kostenpflichtig :-(. Ware scheint billige Chinaware zu überhöhtem Preis zu sein. Billig verpackt, keinerlei Branding. Qualität der Ware unzureichend (Handschuhe) sitzen schlecht, und lassen sämtliche beworbene Eigenschaften vermissen.
Die Handschuhe, so wie sie angeboten werden treffen überhaupt nicht zu. Weder Grösse, Qualität noch Funktion erfüllen in irgendeiner Weise das von Alpensattel angepriesene Produkt. Kalt, zu klein , dünn un noch Naht beim anprobieren gerissen. Ich werde beide Artikel zurück schicken
17.11.2023
Bei 10 Grad und leichtem Niselregen hatte ich in den Handschuhen nasse und kalte Hände. Als ich diese Feststellung in die Kommentare der Werbung auf Instagram geschrieben hatte, wurde ich von Alpensattel angerufen und beschimpft wie ich den meine Meinung öffentlich äußern könne.
12.11.2023

Verarbeitungsqualität mangelhaft!!!!

Nach der ersten Testfahrt (2h) die ganz ok war wollte ich die Handschuhe ausziehen, dabei ist sofort die Naht am Daumen aufgerissen. Was meiner Meinung nach nicht für eine gute Qualität spricht. Es gibt deutlich bessere Handschuhe von anderen Herstellern für den gleich Preis...
Antwort von Alpensattel.de
Hallo Sascha, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Es handelt sich hier um einen Produktionsfehler und du kannst dein Produkt innerhalb von 1 Minute umtauschen und hast deine neuen Handschuhe in 1-3 Werktagen bei dir. Hier geht es zum Retourenportal: https://alpensattel.returnsportal.online/ Beste Grüße, Roman.
19.01.2024
Defekt beim ersten tragen! Leider waren die Handschuhe schon beim ersten Tag tragen, an den Nähten aufgerissen… hinzu kommt, dass sich die Gummistreifen an den Fingern ebenfalls nach dem ersten Tag ablösen. Ich warte aktuell auf eine Rückmeldung von dem Kundenservice.
Wurde direkt geduzt! Kommentare werden gelöscht wenn sie nicht wirklich gut sind. Warte seit über 1 Woche auf mein Paket ! Mein erster Eindruck ist einfach nicht sehr schön. Kann die Ware nicht bewerten da sie ja nicht ankommt 👍 denke aber sie ist ganz gut
04.02.2024
Erster Handschuhe nach 4 Wochen kaputt. Ersatzlieferung war kein Alpensattel Handschuh und zu groß. Nächste Ersatzlieferung war zwar ein Alpensattel, aber die Größe stimmt nicht mit der Größe der ersten Lieferung überein, obwohl an beiden Lieferungen XL steht.
Griff ins Klo leider. Die Thermo Handschuhe sehen toll aus aber nach zehn Minuten auf dem Rad bei mittlerem Regen konnte ich die Handschuhe wie einen Schwamm auswringen. Und auch im trockenen Zustand haben meine Hände gefroren. Leider nein leider gar nicht ☹️

Billigschrott!

Die Premium Thermo Gloves sind unglaublich schlecht verarbeitet. Sie stinken, als hätte man sie gerade aus der Mülltonne gezogen und sind sehr unbequem. Ich habe sie direkt wieder eingepackt und werde sie zurückschicken.