Aliva-Apotheke- Logo - Bewertungen

Aliva-Apotheke

5.357 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.410 Bewertungen insgesamt

Bin soweit zufrieden, das einzige was mich etwas stört, das man nicht genau Bescheid bekommt wann eine Lieferung rausgesandt wird und man deshalb auch nicht weiß, wann man sie erhält.Ich wusste nicht, ist es überhaupt schon abgesandt worden.Da wäre man für eine kleine Info dankbar.Wäre ich nicht da gewesen, da ich sehr viele Arzttermine wahrzunehmen habe, hätte man das Päckchen auch nicht sofort zustellen können.Deswegen lasse ich es lieber an diesen Postkiosk senden, Postfiliale 678 Am Treffpunkt Buchholz Adolfstr.20 21244 Buchholz i.d.N. Diese informieren mich, sobald das Päckchen eingegangen ist und ich kann es dann sofort abholen.Was bisher auch immer super geklappt hat u. unser Zusteller ist auch sehr dankbar dafür.Das mit der Kühlung versteh ich ja schon.Wäre ich jedoch nicht vor Ort gewesen, hätte der Zusteller auch nochmals kommen müssen, zwecks Unterschrift. Leider dachten Sie das dies eine Packstation ist.Wie bereits erwähnt, bin ich sonst zufrieden. Lieben Dank
KN
Katrin N.
Buchholz in der Nordheide

22.07.2024
Ich benötigte dringend Blutzuckerteststreifen und habe diese bestellt. Das Lieferdatum verzögerte sich, da die Ware anscheinend neu verpackt werden und dazu nach Köngen zurückgeschickt werden musste. Dann verzeichnete DHL, die Ware wäre mir drei Tage später geliefert worden. Tatsächlich kam sie aber wieder zwei Tage später beim Absender an und ich bekam die Benachrichtigung, dass ich das Geld für meine (natürlich nicht platzierte) Reklamation zurück erhalten sollte. Auf eine E-Mail, dass ich die Ware gerne doch bekommen wollen würde, bekam ich keine Antwort. Insgesamt wurde ich nie über den Verbleib informiert, sondern musste mich über die DHL Sendungsnummer informieren. Die Teststreifen musste ich in der Zwischenzeit kurzfristig teuer in der hiesigen Apotheke kaufen. Bisher habe ich immer bei einer anderen Online Apotheke bestellt und immer zuverlässig die Ware erhalten. In Zukunft werde ich wieder nur dort bestellen.

Bewertungen für Aliva-Apotheke

Silk W.
Neukirch
EW
28.09.2023

Versand war dieses Mal richtig schlecht.

Der Versand war dieses Mal richtig schlecht: - Paket VIEL zu groß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Dadurch flog die Ware im Paket rum. - Öffnungen waren links und rechts daduch aufgerissen. - Zwei der Verpackungen der Cremes waren beschädigt und dreckig. - Wie durch ein Wunder ist durch die großen aufgerissenen Seiten rechts und links nichts abhanden gekommen - vermutlich hat jemand die rausgeflogenen und dadurch beschädigten und verdreckten Cremes wieder rein gepackt Es ist auch nicht nachhaltig, viel zu große Kartons zu verwenden. Dazu haben Sie viel zu viel Plastik-Luftbeutel reingepackt - Müll für was? Bitte verpacken Sie künftig die bestellten Medikamente in passende Kartons!!! Dann brauchen Sie auch weniger der Plastik-Luftbeutel!!!
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, wir haben uns bei Ihrer Bestellung für den Versand einer speziellen Kartongröße entschieden, damit Ihre Bestellung möglichst unbeschadet bei Ihnen eintrifft. Wir achten bewusst darauf, so wenig Verpackungsmaterial wie nötig zu verwenden. Die Art und Menge wird automatisiert nach bestimmten Kriterien gewählt. So werden beispielsweise Flüssigkeiten in einer Glasverpackung ausreichend unterfüttert. Ware, die weniger Anfällig ist, kann demnach mit weniger Verpackung und einem kleineren Karton versendet werden. So werden mögliche Bruchsendungen vermieden. Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung nicht unversehrt bei Ihnen angekommen ist. In Ihrem Fall liegt die Ursache der Beschädigung/ des Verlustes auf dem Transportweg. Damit der Ersatzprozess angestoßen wird, zeigen Sie den Schaden bitte bei der DHL an. Bitte lassen Sie uns diese Durchschrift, unterzeichnet von einem Mitarbeiter der DHL, per E-Mail zukommen, damit wir uns um die weitere Bearbeitung kümmern können. Bitte beachten Sie dabei: Die Schadensmeldung muss innerhalb von 7 Werktagen nach Zustellung erfolgen. Ansonsten werden sämtliche Schadensersatzansprüche abgelehnt. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
21.05.2024

Unlauter!

Ich habe in Ihrer Apotheke einen Artikel gefunden, der in anderen Online-Apotheken nicht verfügbar war ( Dr.Theiss Calendula Augenkomplex) und daraufhin auch noch andere Artikel bei Ihnen bestellt, die auch angekommen sind. Jetzt wurde mir aber mitgeteilt, dass der gewünschte Artikel auch bei Ihnen nicht verfügbar ist. Das finde ich unlauter. Außerdem habe ich vor Jahren schon schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht, und darauifhin nicht mehr bei Ihnen bestellen wollen. Das war's jetzt auch!
22.05.2024
Sehr geehrter Kunde, Ihre Unzufriedenheit über unsere Auftragsabwicklung können wir nachvollziehen. Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke

Die App ist eine Katastrophe…

Man wird angehalten die App zu benutzen aber diese Software ist alles andere als gut entwickelt. Sucht man einen Artike und legt ihn in der Warenkorb so ist plötzlich nur dieser eine Artikel im Warenkorb. Schließt man die App und öffnte sie erneut so sind alle vorherigen Artikel wieder da nur der zuletzt hinzugefügte fehlt. Sporadisch fehlen plötzlich auch einzelne Artike die später in doppelter oder dreifacher wieder da sind.
IS
Isabell S.
Wiesbaden
22.10.2023
Also man bekommt nie die Menge geliefert die man bestellt und das finde ich nicht gut. Ich hatte von einem Artikel 5 bestellt und von dem anderen Artikel vier bestellt, und was habe ich bekommen insgesamt drei Packungen, deshalb bin ich nicht so zufrieden. Und das ist mir schon das zweite Mal passiert. Der Kundendienst kann doch wenigstens Bescheid geben, damit es kein Überraschungspaket wird
TM
Thomas M.
Deidesheim
Eine durch DHL beschädigte Lieferung (in Neuverpackung) wurde angemahnt, aber es kam von Seiten Alvia trotz 2 maligem melden der Ware keine Reaktion. Bis heute ist noch keine Lieferung/Nachlieferung eingetroffen

Einfach andere Artikel als bestellt geliefert

Ich habe statt des bestellten Medikamentes (5x) einfach ein anderes Medikament erhalten (3x). Ohne Benachrichtigung oder die Möglichkeit vor der Auslieferung zu stornieren. Ich konnte alles zurückschicken, man bot mir erst eine Gutschrift an, was ich aber abgelehnt habe. Jetzt warte ich auf die Rückerstattung. Übrigens: auf der Bestellbestätigung sieht man nicht die bestellten Artikel.
CS
10.10.2023
Leider war das Produkt (lt.Internet lieferbar innerhalb 3 Tg.), um das es mir in erster Linie ging, dann doch nicht verfügbar und auch nicht nachlieferbar. Dieses musste ich dann in einer anderen Apotheke neu bestellen und was zusätzliche Versandkosten verursacht hat. Schade, eine zuverlässige Aussage bei der Bestellung, und ich hätte mir gleich alles woanders besorgen können.
09.12.2023
Nicht die Versandapotheke selbst, aber der Zustellservice ist eine Katastrophe! Ich habe bereits mehrfach Sendungen nicht erhalten, weil sie nicht ‚zustellbar‘ waren. Wir haben ein Unternehmen wo wir sehr sehr viele Sendungen erhalten… auch private Sachen, weil die Zusteller Bescheid wissen, dass man da täglich 10 Stunden anliefern kann, nur ihr Hermes-Dienst ist zu blöd dazu! 😕
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass es seitens DHL zu Problemen beim Versand gekommen ist. Mit Hermes arbeiten wir aktuell nicht zusammen. Selbstverständlich versenden wir Ihre Bestellung erneut, setzen Sie sich hierzu bitte mit uns in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
BO
B. O.
Leinfelden-Echterdingen

Keine Information über fehlende Lieferbarkeit

Ein bestellter Artikel war offensichtlich nicht mehr lieferbar - es wäre schön, wenn man hierüber konkret informiert werden würde. Es ist nicht sehr kundenfreundlich, wenn man erst bei Lieferung feststellt, dass ein Artikel fehlt und dann über die Bestell-Website ermitteln muss, warum. Ansonsten wären das 5 Sterne für eine zügige und gute Abwicklung gewesen.
08.04.2024
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie natürlich über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke

Bestellung ohne Lieferung

Paket wurde als Teillieferung nach 8 Tagen zu DHL gegeben. 3 Stunden später wurde die Nachlieferung storniert. Die Teillieferung der Bestellung ist bei DHL verloren gegangen. Leider habe ich 3 Wochen nicht der Bestellung noch keine Benachrichtigung wie es weiter geht. Da ich ständig nach fragen muss um Infos zu bekommen, halte ich den Service für mangelhaft.
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Wir haben Sie vorab per E-Mail über eine entsprechende Lieferverzögerung informiert. Tatsächlich lässt sich der Verbleib Ihrer Paketsendung nicht ermitteln. Wir haben daraufhin eine Gutschrift erstellt und eine Nachforschung bei der deutschen Post DHL beauftragt. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke.