peterhahn.de- Logo - Bewertungen

peterhahn.de

26.280 Bewertungen in den letzten 12 Monaten241.063 Bewertungen insgesamt

Ich kaufe bei Peter Hahn, weil ich die Ware Meine Anforderungen und Wünsche an eine Ware erfüllt. Probleme habe ich manchmal mit den unterschiedlichen Herstellung der Größen. Aber daran kann das Unternehmen ja nichts. was ich sehr Bedauere ist der Rückgang der Serviceleistungen. Ich kann seit Monaten nicht mehr auf die Daten in meinem Konto zugreifen. D.h. ich weiß nicht ob die Zahlung eingegangen ist ob die Rücksendung erfolgte und verbucht wurde und ich kann auch nicht den Kontostand einziehen zum Beispiel bei der Zusage einer Gutschrift. Leider erfolgt seit Monaten nur vereinzelt die Mitteilung über Zahlungseingang oder der Rücksendung. Bei rückfragen ist das Telefon besetzt und Anfragen per E-Mail werden dahingehend beantwortet, dass immer wieder mitgeteilt wird. Wir haben sie nicht vergessen. Ihre Anfrage wird demnächst beantwortet so geht es mir zur Zeit wieder einmal.

03.03.2024
Seit der „Systemumstellung“ - seit nunmehr fast einem Jahr! - hat man überhaupt keine Möglichkeit mehr, irgendetwas im persönlichen Kundenkonto einzusehen. Weder Rückgaben, ältere Bestellungen etc. Meistens kommt auch keine Benachrichtigung wenn eine Bestellung versandt wurde, oder ob die Rückgabe eingegangen ist. Bei Problemen kann man nur mit dem Kundendienst telefonisch sprechen, diese Mitarbeiter schreiben fleißig das Problem auf, aber dann passiert genau…. nichts! Auch auf E-Mails wird meistens nur geantwortet, dass sie gerade sehr überlastet sind oder dergleichen. Auf das eigentliche Problem wird leider nicht mehr eingegangen. Kein guter Kundenservice, denn dieser kann weder etwas entscheiden noch an jemanden kompetenten weiterleiten. Auf manche Bestellungen wartet man ewig oder der Artikel ist ausverkauft, obwohl dies bei der Bestellung anders angegeben wird. Habe schon viel bei PH bestellt, war auch immer sehr zufrieden, aber in letzter Zeit lässt der Service sehr zu wünschen übrig und ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden! Also, sehr viel Luft nach oben meiner Meinung nach…

Bewertungen für peterhahn.de

SD
Sigrid D.
Bindlach
29.05.2024
MM
Maria M.
Elsdorf
Schneller liefern und schneller richtige Informationen geben. Ich warte auf Lieferung uber 20 Tagen. Weil Die bestellte Waren waren mir sehr wichtug, habe ich die Email geschrieben mit der Frage, wann ich bestellte Waren bekomme. Ich habe vor 5 Tagen die Antwort erhalten , dass do schnell wie moglich. Heute habe ich die Antwort bekommen, dass muss ich zuerst bezahlen und nachher bekomme ich bestellte auf Rechnung Sachen. Auf Rechnung habe ich bei Ihnen einige Mal bestellt und immer war in Ordnung und jetzt wieder Problem. Ich habe keine Lust jetzt etwas zu bestellen. Und zusatzliche diese Information nach uber zwanzig Tagen.
BS
Bettina S.
Freiburg
20.05.2024
In unserer Stadt hat das große Modegeschäft geschlossen und ich bin etwas zum ungeliebten Online Handel übergegangen. Ich entdeckte einen Peter Hahn Katalog und dachte, das sei eine Alternative zu Zalando und Co. Ich bestellte einige Stücke vor über drei Wochen, die fast alle einzeln kamen. Auf eine Bluse, die eigentlich der Auslöser meiner Bestellung war, warte ich seit über 3 Wochen. Bei Zalando ist sie übrigens 25,00€ günstiger. Ich sehe keinen Vorteil, bei Peter Hahn zu bestellen und werde das auch nicht mehr tun.
21.05.2024
Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Ihnen nicht Ihre komplette Lieferung schicken konnten. Teillieferungen würden wir gerne selbst vermeiden, allerdings möchten wir Sie auch nicht zu lange auf die verfügbaren Modelle warten lassen.
09.11.2023

Lieferung dauerte zu lange!

Lieferung dauerte sehr lange, Rücksendung nach über 3 Wochen immer noch nicht bearbeitet bzw. gutgeschrieben. Die App funktioniert kaum, kann nur als Katalog benutzt werden. Lieferzeiten von 2-4 Tagen werden angegeben stimmen aber nie. Ebenfalls kann man in der App überhaupt keinen Lieferstatus, aktuelle Rechnungen, Rücksendungen etc. erkennen und nicht mit der Firma Hahn kommunizieren. Man muss immer anrufen wenn etwas möchte. Fazit: Waren Angebot top- Ausführung leider flopp👎🏻
10.11.2023
Es ist im Moment leider so, dass wir die Vorgänge und Aufträge nicht zeitnah erledigen können. Wir geben uns die größte Mühe, Sie bald wieder wie gewohnt zuverlässig und schnell zu bedienen. Im Zuge einer System-Umstellung wird der Bereich "Mein Konto" in unserem Onlineshop neu strukturiert. Einige Informationen können daher bis auf Weiteres nicht mehr eingesehen werden.“
AB
29.04.2024
Alles zu umständlich. Ich habe einen Artikel widerrufen und zurückgeschickt. Den Widerruf extra per Email zu senden, fand ich sehr umständlich und unnötig. Eigentlich fände ich es ausreichend, den Artikel einfach innerhalb der Rücksendefrist zurück zu schicken. Ich habe bisher auch keine Bestätigung für den Eingang des von mir zurückgesandten Artikels erhalten. Das ist alles sehr lästig und hält mich davon ab, wieder bei Ihnen zu bestellen. A. Brach Kd.-Nr.: 22140602
30.04.2024
Tatsächlich machen das fast alle Kunden so, dass sie anhand des Musterwiderrufscheins, welcher der Rechnung beiliegt, die nicht gewünschten Modelle zurücksenden. Aktuell werden aufgrund technischer Umstellungen keine Retoureneingangsbestätigungen versandt, wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, dass wir alle gewohnten Services schon bald wieder anbieten können. Ihre Rücksendung haben wir erhalten und entsprechend entlastet, vielen Dank.
26.10.2023
Ich erlebe zum zweiten Mal, dass die Ankündigung von 2 -4 Tagen nicht stimmt. Ich bin von der pünktlichen Lieferung abhängig, da ich die meiste Zeit im Ausland lebe und nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung habe. Die letzte Bestellung liegt nun verspätet geliefert in Überlingen, und ich werde in diesem Jahr nicht mehr dort sein. Es ist einfach ärgerlich, zumal ich mich vorher telefonisch versichert habe. Im vergangenen November hatte ich in ihrer Filiale Köln einen weißen Kaschmirpullover bestellt, erst im Frühjahr wurde er geliefert und war blau. Ich habe ihn schließlich behalten müssen, weil ich nicht in Überlingen war. Das ist alles sehr ärgerlich. Diesmal habe ich den weißen neu bestellt und die Götter wissen wann er kommt. Über viele Jahre, sogar Jahrzehnte , war ich mit ihnen zufrieden jetzt habe ich mein Vertrauen verloren.
27.10.2023
Die Ihnen entstandenen Umstände tun uns wirklich sehr leid. Wir bedauern unsere Unzulänglichkeiten bei der Ausführung dieses Auftrages sehr und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Sie können sicher sein, dass künftig unsere größte Bemühung darin liegen wird, Sie zügig und zufriedenstellend zu bedienen.
03.03.2024
Das können Sie besser machen: 1. Emailanfragen nicht ignorieren, sondern beantworten. Seit Wochen ist das Tool, in dem man seinen Zahlungsstand einsehen und überprüfen kann, was noch offen ist, abgeschaltet. Man soll sich entweder telefonisch oder über Email an den Kundenservice wenden. Wer keine Zeit hat, ewig in der Warteschleife zu hängen oder ein schriftliches Dokument möchte, dem bleibt nur die Email an den Kundenservice. Aber der reagiert nicht, auch nicht auf eine Erinnerungsbitte. 2. weniger Kataloge versenden oder wenigstens die Option „keine Printwerbung“ eröffnen. Ich kaufe nie nach Katalog und werfe ihn regelmäßig gleich in die Papiermülltonne. Das ist schade um Ihre Arbeit, ums Porto und um die vielen Bäume, die dafür gefällt werden müssen. Die Ware ist stets einwandfrei und hochwertig, mit der bin ich zufrieden.
Antwort von peterhahn.de
Leider bieten wir im Moment nicht den gewohnten Service, arbeiten aber mit Hochdruck daran, dass das schon bald wieder so ist. Vielen Dank dafür, dass Sie trotz der Kritik am Service aber die gute Qualität hervorheben.
09.03.2024

Viel Luft nach oben

Die Internetseite ist dringend zu überarbeiten. Wenn man Suchkriterien eingibt, sind viele Artikel dann doch nicht Lieferbar. Es wäre schön, wenn zu allen Produkten Hinweise zur Passform und Bewertungen vorhanden wären. Auch Hinweise/Größenempfehlungen im Vergleich zu früher gekauften Artikeln könnten bei der Auswahl hilfreich sein. Die Lieferfristen sind oft unterschiedlich und führen zu vielen Sendungen. Auf Bügel und große Folien kann bei vielen Artikeln verzichtet werden. Auch die vielen Prospektsendungen produzieren viel Müll. Nachhaltigkeit Fehlanzeige. Die Qualität der Ware ist in der Regel hoch. Bei den Angeboten aber oft auch nicht. Auch da wären mehr Bewertungen schön. Bei Retouren dauert es sehr lange, bis man eine Rückmeldung bekommt. Man hat als Kunde keinen Überblick über seine Bestellungen/ Zahlungen.
04.02.2024
Sehr geehrte Frau Hillebrecht, habe vor der Bestellung einen Anruf gemacht und eine Frage zum newsletter zu Ihrem 30 € Dankeschön: Holen sich den ab, konnte in nicht nach dem die 3 Hosen im Warenkorb lagen öffnen, die Dame des Gespächs war sehr unhöflich, sie könne mir nicht weiterhelfen und legte einfach auf. Dies Art von unhöflichkeit ist mir schon ofters passiert und muss sagen das die Männlichen Kolegen 100 % freundlicher oder höflicher sind. Wenn ich mich früher in meinem Beruf so benommen hätte wäre eine Kündigung erfolgt. Ich als ältere Kundin fühle mich Diskriminiert und hoffe es geht als Beschwerde mal bis zur Geschäftsleitung. Mit freundlichem Gruß Helga Hinz
Antwort von peterhahn.de
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie am Telefon nicht freundlich und zuvorkommend bedient wurden. Dies ist selbstverständlich nicht die Art und Weise, wie wir den Umgang mit unserem geschätzten Kundenkreis wünschen. Wir werden den Vorfall weiterleiten. Ihre Bestellung haben wir aber angeschaut und gesehen, dass der Gutschein berücksichtigt wurde. Wir wünschen Ihnen viel Freude an den ausgewählten Modellen.
US
Ursula S.
Erkelenz
27.04.2024
Verspätete Lieferung wird nicht mitgeteilt. Mitarbeiter am Telefon beherrschen kaum die deutsche Sprache - das geht gar nicht. Über einen stornierten Artikel bekommt man noch nicht einmal eine Bestätigung per e-mail ! Kontostand ist nicht einsehbar . Eine Auflistung bestellter Artikel bzw. erhaltener Artikel fehlt auch. Das ist bei anderen Online-anbieter um einiges besser organisiert - schade- aber das mußte ich mir mal von der Seele schreiben. An der Ware ist nichts auszusetzen, die ist top ! :)) - da bezahle ich gerne mal mehr. Aber alles Andere ist verbesserungsfähig .... Ich hoffe, ich konnte einige Denkanstöße liefern ! Eine (noch ) treue Kundin .
29.04.2024
Vielen Dank, dass Sie sich trotz Ihrer Unzufriedenheit die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen mit PETER HAHN zu bewerten. Über die aktuelle Situation sind wir auch unglücklich, arbeiten aber täglich daran, dass wir Sie schon bald wieder gewohnt zuverlässig bedienen können.
GO
Gabi O.
Kaarst
02.10.2023
Ich habe immer sehr sehr gerne bei Peter Hahn gekauft, das hat sich leider geändert. Seit Monaten hat das Unternehmen Probleme mit ihrer Website. Für alle Auskünfte muss man telefonieren und nachfragen und das bei mittlerweile genervten Mitarbeitern, die teilweise auch nicht mehr freundlich sind. Lieferzeit 2-4 Tage, bei Auftrag noch angegeben, verzögert sich dermaßen, das macht keinen Spaß mehr. Ich habe jetzt auch bereits bei anderen Versendern bestellt. Ich weiß nicht, was da alles schief läuft, wie die Arbeiten an der Website dermaßen lange dauern können. Habe das in meinem Beruf niemals erlebt. Schade um das ehemals tolle Unternehmen !
04.10.2023
Die aktuelle Situation bedauern wir sehr und versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, dass nach unserer Umstellung schon bald alle gewohnten Funktionen im Shop wieder aktiviert werden. Es ist unser größtes Anliegen, Sie schon bald wieder gewohnt zufriedenstellend bedienen zu können.
BB
B B.
Düsseldorf
29.12.2023

Sehr sehr schade

Es tut mir wirklich leid, eine negative Bewertung abzugeben, aber trotz zahlreicher telefonischer uns schriftlicher Nachfragen habe ich keine Bestellungen erhalten, auch keine Informationen zu Lieferverzögerungen und Verfügbarkeit. Inzwischen besteht die Liste aus Bestellungen seit Ende Dezember/Anfang Oktober. Auf der Homepage und auch nach telefonischer Nachfrage waren Artikel verfügbar. Trotzdem wurden dir nicht versendet. Zuverlässige Rückmeldungen würde ich mir wünschen, nicht telefonische Vertröstungen, die doch nicht eingehalten werden. Sehr sehr schade.
03.03.2024

Bestellung leider nach drei Wochen leider nicht bekommen

Die letzte Bestellung habe ich leider noch nicht bekommen. Es sind inzwischen drei Wochen verstrichen. Auch bekomme Ich Mahnschreiben, in denen sich Peter Hahn auf zuvor versandte Schreiben bezieht, die ich gar nicht bekommen habe. Ansonsten haben die Sachen von Peter Hahn gute Qualität. Von daher ist das positiv. Leider kann man online keine Bestellungen oder offene Rechnungen nicht einsehen, wie bei anderen Online-Shops üblich. Das sehe ich als negativ. Es wäre schön, wenn Peter Hahn da ebenfalls eine online-Möglichkeit einrichten würde.
Antwort von peterhahn.de
Für die ungerechtfertigten Schreiben zum Kundenkonto bitten wir vielmals um Entschuldigung. Dieses wurde mittlerweile korrigiert. Ihre Anfrage zu Ihrer Bestellung leiten wir umgehend weiter, damit die bestellten Modelle zum Versand kommen.
HS
Hubert S.
Stolberg
22.09.2023

Früher immer gerne!

Ich habe immer oft und gerne bei Peter Hahn gekauft- das war einmal! Seit der „vorübergehenden Beeinträchtigung“ durch eine Systemumstellung, deren Finale ich wahrscheinlich nicht mehr erleben werde, ist alles nur noch unterirdisch! Fünf Positionen auf einer Bestellung? Vier werden geliefert, eine nicht, Erklärung bleibt aus. Nicht lieferbar, verspätet lieferbar? Keine Ahnung! Wie ist der Kontostand bei vielen Käufen und einigen Rücksendungen? Keine Ahnung! Ich werde von weiteren Käufen absehen.
26.09.2023
Bitte entschuldigen Sie, dass es aktuell aufgrund einer sehr umfangreichen Systemumstellung hier im Haus zu Verzögerungen in allen Bereichen gekommen ist. Es wäre schön, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Chance geben, unsere Lieferfähigkeit unter Beweis zu stellen.
JB
Jutta B.
Schmidthachenbach
31.12.2023
Seit Monaten schon Differenzen wegen Kontoauszügen bzw.Klärung des Kundenkonto über einen angeblich offenstehenden Betrag, der mir keiner erklären kann trotz vielfältigen Rücksprachen seitens Kundenbetreuung und Buchhaltung. Bisher noch kein Ergebnis erzielt, trotz mehrmaligen Anfragen. Erschwerend kommen hier immer noch Mahngebühren hinzu.Die Systemumstellung im Hause P.Hahn jährt sich fast schon und ist immer noch kein Ende in Sicht. Sehr enttäuschend! Keine Kontoeinsicht möglich!!!
Antwort von peterhahn.de
Bitte entschuldigen Sie, dass es aktuell immer noch zu Verzögerungen in allen Bereichen gekommen ist. Wir arbeiten mit Hochdruck, daran alle Kundenvorgänge schnell und zufriedenstellend zu bearbeiten.
02.12.2023
Bisher war ich mit der Qualität der Artikel und mit dem weiteren Service sehr zufrieden. Meine letzte Bestellung enthielt allerdings nur einen von zwei bestellten Artikeln. Den nicht gewünschten Artikel schickte ich sofort zurück in der Hoffnung, den anderen Artikel schnellstens geliefert zu bekommen. Nun warte ich bereits 3 Wochen trotz E-Mail-Kontakt darauf. Nach dem gestrigen Telefonat erwarte ich die Lieferung in der kommenden Woche, dann sind 4 Wochen vergangen.
SB
Sandra B.
Idstein
17.10.2023
Leider haben sie erhebliche Lieferprobleme. Ich warte seit Wochen auf eine Samoon Hose, wurde mit einer Standard Antwort abgespeist, dabei findet sich die Hose beim Hersteller und auch in sämtlichen anderen stores. Ich wundere mich sehr, was aus Peter Hahn geworden ist. Die Lieferschwierigkeiten sind natürlich nicht einmalig, sonst hätte ich es gar nicht erwähnt. Einst kaufte ich dort jeden Monat die neusten Trends. Hat alles sehr abgebaut. Auch die Stores. Schade!
ES
Egon S.
Deggendorf
18.11.2023

Rechtzeitig Bestellung widerrufen

Im Internet werden Waren angepriesen, die dann nach einer verbindlichen Bestellung doch nicht geliefert werden können. So ist offen, wann ich endlich meine bestellten Schuhe erhalten werde. Lakonisch wird in der nachträglichen Bestellübersicht nur mitgeteilt: "Derzeit nicht vorrätig." In diesem Fall müsste im Voraus eine Bestellung vorübergehend blockiert sein. Ich hätte rechtzeitig von Widerrufsrecht Gebrauch machen sollen. Jetzt kann ich warten, warten ....
BS
Brigitte S.
Eppstein
23.12.2023

Unterirdisch

Ich habe am 14. Mai 2023 eine Bestellung aufgegeben. Einen Teil der Bestellung erhielt ich innerhalb einer Woche. Der Rest der Bestellung, Unterwäsche der Marke Schiesser kam erst am 19. November 2023 bei mir an. Die Annahme habe ich verweigert, keine Entschuldigung über die Verspätung, nichts! Außerdem kann man schon seit Anfang des Jahres seine kompletten Kontodaten nicht mehr aufrufen. Lediglich die Änderung der eigenen Anschrift ist möglich.
Antwort von peterhahn.de
Ihre Enttäuschung und Verärgerung können wir gut verstehen. Leider kommt es bei manchen Artikeln zu größeren Verzögerungen. Es tut uns leid, dass dies bei der Bestellung nicht ersichtlich war. Aufgrund einer wirklich großen Systemumstellung ist es leider zu vielen Fehlern gekommen. Wir bitten um Entschuldigung und versichern Ihnen, dass wir immer noch mit Hochdruck daran arbeiten, Sie schon bald wieder zügig und zufriedenstellend beliefern zu können.
HH
H.M. H.
Bünde
18.03.2024

Schlechter Umgang im Service.

Die Lieferungen und die Ware ist einwandfrei. Die schlechte Bewertung bezieht sich auf das Verhalten, wie gehe ich mit Kunden um. Bei meiner letzten Bestellung konnte man einen Gutschein im Wert von 30,00 € in Anspruch nehmen. Dies habe ich versucht, jedoch hat es aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt. Ich habe die Bestellung aufgegeben und gleichzeitig ein E- Mail geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Service geht anders.
18.03.2024
Die aktuelle Situation bedauern wir sehr und wir sind wirklich unglücklich, dass wir im Moment nicht den gewohnt guten Service leisten können. Wir sind aber zuversichtlich, dass uns das schon bald wieder gelingt. Ihren Gutschein werden wir nachträglich berücksichtigen. Viel Freude an den gelieferten Modellen wünschen wir Ihnen.