hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de

852 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.661 Bewertungen insgesamt

02.07.2024
Wir haben vor Jahren 3 Koffersets gekauft. Alles bestens. Sie haben schon einige Urlaube überstanden. Haben bereits Rollen ausgetauscht, wegen Überladung gebrochen. Schön, dass man Einzelteile nachbestellen und auch selbst austauschen kann. Bei meiner letzten Bestellung eines gebrochenen Handgriffs wurde mir allerdings für einen Preis von über 20 EUR (incl. VK) jedoch minderwertiges Plastik geschickt (wobei das Teil, das gebrochen war aus Metall ist). Ich war geschockt und enttäuscht, habe das auch dem Kundenservice kundgetan. Daraufhin haben sie mir umgehend ein neues metallenes Set zugeschickt. Danke dafür. Ich hoffe nicht, dass man sich in Zukunft immer erst beschweren muss, um ne gescheite Qualität geliefert zu bekommen. Wenn´s gut ist, habe ich aber auch erst mal wieder ne Weile Ruhe und Freude an meinen Koffern.
SW
Silke W.
Reichenbach a.d. Fils

ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

SA
29.12.2023
Bestellvorgang und Verfolgbarkeit der Bestellung. Eigentlich bin ich mit Hauptstadtkoffer.de sehr zu frieden. Leider muss ich diesmal einen Stern abziehen, weil ich beim Bestellvorgang nicht wie bisher gehabt mit PayPal bezahlen konnte. Musste dann zu Sofortüberweisung wechseln. Ausserdem war meine Bestellung nicht in meinem Account hinterlegt und damit nicht verfolgbar. Trotzdem wurde schnell geliefert. Ich hoffe, dass bis zum nächsten Mal die IT-Probleme gelöst sind. Trotzdem vielen Dank an das Team
23.10.2023

Ersatzrollen Boxi-Koffer…

Ich habe Ersatzrollen für meinen Boxi-Koffer bestellt. Leider konnte man dem den beigelegten Blatt und auch den Rollen nicht entnehmen welches die rechten bzw. die linken Rollen sind. Ich habe mehrere Versuche gemacht, aber die schon vorhandenen Löcher passten nie zu 100% zu den Bohrstellen. Ich habe es trotzdem irgendwie hinbekommen und hoffe sie halten etwas länger als die Originale.
18.09.2023
Die Lieferung war schneller als erwartet. Sehr gut. Augenscheinlich stimmt die Beschreibung mit dem Produkt überein. Eine Rechnung lag der Ware allerdings nicht bei. Die Anlieferung (an eine von der Re.-Adresse abweichende Anschrift) erfolgte problemlos; die Eingabe auf der Bestellseite war aber ein wenig unübersichtlich.
23.09.2023
Alles gut gegangen. Ware rechtzeitig und gut verpackt angekommen. Nur die Farbe Aubergine ist nicht wie auf der Webseite sondern viel heller und nicht ganz so edel. Rücksendung ohne Rücksendeetikett war mir jetzt kurz vor meiner Reise zu umständlich!
26.10.2023

Ersatzteile

Ich finde es positiv, dass es Ersatzteile gibt so dass z.B. bei einer defekten Rolle nicht gleich der ganze Koffer entsorgt werden muss. Allerdings könnte man Kleinteile mit geringeren Portokosten versenden. 6€ finde ich hierfür zu hoch.
08.04.2024

DHL echt schlecht. DHL tat so als wäre niemand erreicht…

DHL tat so als wäre niemand erreicht worden. Durch live-Tracking sah ich, dass DHL hier einfach vorbeigefahren ist. Und so bin ich hinterher und habe den DHL-Fahrer ‚überfallen‘ Das war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
09.04.2024

Rollen für Koffer

Habe damals 70€ für den Koffer bezahlt, nun für die Rollen mit Versand ca 36€…. Was soll man dazu sagen… Aber den Koffer wollte ich auch nicht weg schmeißen… und warum sind die Rollen überhaupt kaputt… das hatte ich noch nie..
Eine Versandbestätigung von HSK habe ich nicht bekommen . DPD lieferte ohne Vorankündigung und stellte das Paket einfach in den Hausflur . Also alles in allem ein Überraschungspaket , dafür aber superschnell .
02.02.2024
Optik sehr gut. Leider ist der Griff kaputt gegangen und ich habe Ersatzteil bestellen müssen. Da der Koffer jedoch preislich höher ist, denke ich dass sich das lohnt. Preis -Leistung passt.
Bin mit erstem Koffer zufrieden, habe nun zweiten Hauptstadtkoffer gekauft. Design gefällt mir, über Haltbarkeit/Stabilität kann ich noch keine Aussage treffen.
Wir benutzen die Koffer seit Jahren und sind zufrieden. Leider mussten wir schon zwei Griffe ersetzen, weil die alten zerbrochen waren, daher ein Stern weniger.
Sonja S.
Mannheim
29.04.2024
Superschnelle Lieferung, hübscher Koffer. War reduziert. Ob die Qualität gut ist zeigt sich noch. Erscheint sehr weich und dünn, die Hartschale. Mal sehen.
LB
Lutz B.
10.02.2024
Habe die Ware selbst abgeholt. Die Versandkosten wurden Zeitnah zurückerstattet. Die Mitarbeiterin am Telefon war ausgesprochen nett und kompetent.
Leider ohne Rücklieferschein und nicht kostenlos, wenn direkt im Shop bestellt wird. Daher habe ich nochmals in einem anderen Shop bestellt. Schade!
31.03.2024
Die Farbe stimmt nicht ganz: der Koffer ist rosa, nicht altrosa, wie in der Verkaufsanzeige beschrieben. Sonst alles okay.
Schnelle Lieferung. Und dass ihr b Ware anbietet. Sehr nachhaltig nur weil paar Kratzer dran sind….

Products designed to last

I really like the repairabilty of their fairly priced high quality products. Definitely recommended!
07.05.2024
Falsches Ersatzteil geschickt. Aber problemlose Rücksengung (gratis) und Ersatzlieferung.

Wenn einer eine Reise tut ;)

hat alles gut geklappt, Paket noch verschlossen, hoffentlich ist die Ware unbeschädigt.
CP
Carmen P.

Einwandfreies Produkt

Schnelle Lieferung, unkomplizierter Bestellvorgang und keine überflüssige Verpackung.