ideeundspiel.com - Online-Marktplatz- Logo - Bewertungen

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

2.986 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.045 Bewertungen insgesamt

25.11.2023
Perfektes Angebot, günstiger als sonst wo, toll diese Plattform, die viele Läden einschließt. Gute Information über den Ablauf, schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung.

Es wurden zwei Packungen Playmobil bestellt, die im Webshop als vorrätig angezeigt wurden. Da bei zwei Packungen die Versandkosten für uns in Ordnung waren, hatten wir hier bestellt. Kurz vor Versand erhielten wir von einem Partnergeschäft der Werbsite die Nachricht, dass eine Position storniert wurde. Nur eine Nachricht, keine Nachfrage, ob wir dann die andere Position geliefert bekommen wollen! Rund 1 1/2 Stunden später am gleichen Tag wurde die andere Position als versendet gemeldet. Keine Zeit also die teuere Lieferung zu stornieren. - Unter diesen Umständen hätten wir hier nicht bestellt. - Eigentlich wollten wir bewusst nicht beim großen Marktführer im Internet bestellen und ein kleineres Geschäft unterstützen. Tja...

Bewertungen für ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

MW
Michael W.
Ortenberg
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Schlechte Lieferung und noch schlechtere Abwicklung. Spiel ist nicht spielbar, Unfallgefahr!

Schlechte Lieferung und Rücksendungskosten bezahlt und nicht zurückerstattet obwohl keine Rücksendung erfolgte! 8,29€ - Spiel für Enkel bestellt zu Ostern. - Wegen Eingabefehler der Hausnummer wurde 5 5 anstelle 5. - Klärung bei DPD lange nicht möglich Straßenhausnummern gehen nur bis 50! - Spiel lag eine Woche bei DPD, Kontakt mit DPD nicht möglich. - Aus Sorge das Spiel liegt noch lange bei DPD, wurde das Spiel nochmals bestellt- Ostern! - Der Versender hat die Nachbestellung nur unter der Auflage einer Vorabzahlung von 8,29€ zugestimmt. Das sind 15% vom Warenwert + Porto+ Rechnungsbetrag für die Nachbestellung. - Zwischenzeitlich hatte DPD den Fehler korrigiert und den Versand der Erstbestellung zur richtigen Anschrift in die Wege geleitet. Es kam kurz vor Oster an. - Dies hat DPD an Versender weitergeleitet. - Worauf dieser die Nachsendung storniert und nur den Kaufpreis erstattet hat. - Die 8,29 € hat der Versender jedoch einbehalten obwohl keine R0ckendung stattgefunden hat . - ZU GUTER LETZT IST DAS MAGNETSPIEL NOCH NICHT EINMAL ZU GEBRAUCHEN, METALLSPÄHNE TRETEN AUS!!! - Auf Grund unserer Erfahrungen mit dem Versender und dessen DESASTRÖSEN Kundenpolitik des Händlers, werden wir das Magnetspiel in der Restmülltonne Entsorgen. - Solch schlechte Erfahrungen haben wir mit noch keinem Internet Shop gemacht! NIE WIEDER.
21.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir haben Ihre Bewertung intensiv geprüft. Nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie eine separate Vereinbarung über die eigentliche Bestellung hinaus mit Ihrem Verkäufer getroffen. Zum einen spricht Ihre Vereinbarung mit dem Verkäufer gegen Punkt 4 unserer Nutzungsbedingungen, wodurch lediglich Verträge über dargestellte Produkte der Verkäufer auf ideeundspiel.com vermittelt werden. Die besagte Vorabzahlung ist nicht über unser System bzw. Zahlungsdienstleister nachvollziehbar und wurde wenn außerhalb unseres Marktplatzes abgewickelt. Zum anderen ist die Ihnen vom Händler mitgeteilte Kostenberechnung im Rahmen einer Nachbestellung für uns nicht nachvollziehbar. Wir als Marktplatzbetreiber würden Ihnen zumindest von der Annahme eines derartigen Angebotes abraten, da zu den Artikelpreisen abweichende Beträge nicht abgewickelt werden können und zudem in Ihrem Fall vermutlich die Rechtsgrundlage fehlte, die Zusatzkosten zu erheben und/oder vom Verkäufer einzubeahlten. Im Rahmen der Kundenzufriedenheit haben wir den Händler um Stellungnahme der Vorwürfe gebeten und sofern diese besagten 8,29 EUR im Rahmen dieses Sachverhalts so geflossen sind, den Händler zur Erstattung des Betrages aufgefordert. Zusammengefasst halten wir fest, dass das Dilemma mit der Falscheingabe Ihrer Adresse begann, die erst zur Verkettung dieser Umstände führte und sowohl der Verkäufer als auch Sie nicht unschuldig an der entglittenen Situation gewesen sind. Da diese Bewertung für uns als Marktplatz und nicht als Bewertung des einzelnen Händlers abgegeben wurde, bedauern wir diesen Reputationsschaden gegenüber allen anderen am Marktplatz aktiven Händlern sehr, da es letztlich nicht unserer Philosophie als Marktplatz entspricht. Dass es sich am Ende auch noch um einen scheinbar mangelhaften Artikel gehandelt hat, dafür können wir uns auch im Namen des Händlers nur entschuldigen. Da sich kein Verkäufer in solch einem Fall dem Widerrufsrecht oder der Prüfung auf einen Gewährleistungsmangel verwehren kann, sind wir fest davon überzeugt, dass Sie eine Lösung mit dem Verkäufer hätten erzielen können. Im Zweifel treten Sie gern erneut mit dem Verkäufer in Kontakt. Trotzallem würden wir uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

Storno einer Position kurz vor Versand der zweiten Position

Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler eine Position Ihrer Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Wir stimmen Ihnen zu, dass Sie der Händler informieren hätte können, um eine bessere Lösung für Sie zu finden. Das vorliegende Ergebnis entspricht nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, zukünftig eine Verbesserung in der Kommunikation anzustreben. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns dennoch - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Sammelkarten waren bestellt. Vermeintlich auch alle neu vom Händler... Die Tatsache sah anders aus. Booster war geöffnet in den Packungen vorzufinden, oder lose Karte ohne bosster... nichts war drin, in den 3 betroffenen Packungen. In der letzten Packung waren Booster drin, die wie zusammen geklebt aussahen und schonmla geöffnet worden sind? Der Händler meinte nur sie kamen angeblich frisch vom Lieferanten... ja mag vllt sein, resealed Packs erkennt man leider nur beim genauen hinschauen. Alle die sagen, das würde sich nicht lohnen, liegen falsch. Frechheit eigentlich. Rücknahmepreis wurde nicht angeboten, wir haben es dabei gelassen und werden dort nicht wieder bestellen!
18.03.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie dem Händler eine mangelhafte Lieferung gemeldet. Dieser hat Ihnen angeboten über den Hersteller den Fall zu klären und ggf. einen Austausch der Artikel zu erhalten, da ein direkter Austausch scheinbar nicht möglich war. Da Ihnen der Händler mitteilte, keine Kenntnis vom Mangel gehabt zu haben und Sie vor Klärung mit dem Hersteller dem Händler ebenso mitteilten, die Ware zu behalten, erfolgte kein Angebot für einen möglichen kostenfreien Rückversand. Dennoch möchten wir uns für diese Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

nicht immer zufrieden

Habe aufgrund des besten Preises bei Joes Modellbahnlädle Modellbausätze bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Am folgenden Tag erhielt ich von Joes Modellbahnlädle die Stornierung meiner Bestellung. Eine sofortige Prüfung im Onlineshop bei Joes Modellbahnlädle direkt ergab, dass die Ware verfügbar war aber zu einem deutlich höheren Preis. Eine Recherche im Internet ergab, dass ich nicht der erste Kunde bin, mit dem Joes Modellbahnlädle so verfahren ist. Das ist für mich absolut nicht akzeptabel, so an der Nase herumgeführt zu werden. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit ideeundspiel zufrieden, bei anderen Onlineshops funktionieren die Bestellungen reibungslos.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung wurden am 27.02.24 per E-Mail an Sie versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
TW
T. W.
Glashütten
20.01.2024

Lockangebote?

Wird auf dieser Plattform mit Lockangeboten geworben? Nach dem Bezahlvorgang erhielt ich eine Mail, dass der Artikel vom Händler nicht geliefert werden kann, da vergriffen. Das Geld würde zurückerstattet werden, was auch der Fall war. Auf der Homepage des betreffenden Händlers wurde der gleiche Artikel aber rund 5 € teurer angeboten! Das Angebot bei Idee und Spiel war Tage später immer noch auf der Plattform eingestellt! Schlamperei oder Absicht? Auf jeden Fall nicht seriös!!!
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler eine Position Ihrer Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle wie Webshops im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Der Artikel wird von einer Vielzahl an Händlern zu unterschiedlichen Preisen auf unserem Marktplatz angeboten. Da dieser Preis nicht sehr weit von den marktüblichen Preisen entfernt lag und liegt, kann man aus unserer Sicht weder von einer Irreführung noch von einem Lockangebot sprechen. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns dennoch - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
10.11.2023
Eigentlich ist die Bewertung für den Unterhändler -Mandrops AG, der die Ware verschicken soll. 8 Tage nach der Bestellung, ist weder Ware da noch hab ich irgendeine Benachrichtigung bezüglich Verzögerung erhalten. Auf meine Mail wurde nicht reagiert. Telefonisch wurde mir versprochen im Lager nachzuforschen. Dazu wollte man mir per Mail Rückmeldung geben. Ist natürlich nicht passiert. Am 10 Tag nach Bestellung und Bezahlung ist die Ware immer noch nicht da.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler einen Artikel aus Ihrer Bestellung stornieren, da dieser nicht mehr verfügbar war. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Wir gehen davon aus, dass der Händler versucht hat, den fehlenden Artikel nachzubestellen, damit jedoch scheiterte. Des Weiteren liegen uns aber die Versanddaten für Ihre Bestellung vor, die heute an Sie per DHL versendet wurde. Für die Unannehmlichkeiten, die fehlende Kommunikation und die verzögerte Lieferzeit können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
DF
31.10.2023
Ich denke dieses Angebot war evtl ein Adressenfang. Sehr weit unter Ladenpreis angebotenes Modell, wo dann einen Tag später die Rückzahlung erfolgte, mit der Begründung es lag ein Preisfehler vor. Das Modell wurde allerdings weiterhin zu dem gleichen Preis angeboten. Genau so etwas hatte ich schon einmal bei einem anderen Händler, seitdem erhalte ich postalisch Werbung von ihm.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. weitere Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es grundsätzlich aus unterschiedlichen Gründen zu so einem Sachverhalt kommen. Nach den uns vorliegenden Informationen hat Sie der Fachhändler über unser Marktplatz auf Grund eines Preisfehlers im Rahmen der Bestellstornierung informiert. Kein Mensch oder Maschine ist fehlerfrei, daher ist dies nicht nur für Sie, sondern auch für den Händlern ärgerlich gelaufen. Das Modell hat derzeit keine Angebote mehr. Weitere Bestellungen an unserem Marktplatz konnten wir nicht erkennen. Zu Ihrem Satz: „Ich denke dieses Angebot war evtl ein Adressenfang.“ möchten wir gerne Stellung nehmen. Die idee+spiel Betriebs-GmbH betreibt lediglich den Online-Marktplatz ideeundspiel.com, über den idee+spiel-Fachhändler Ihre Waren auch Online vertreiben können. Jedes Verbandsmitglied durchläuft einen umfangreichen Prüfprozess, wodurch wir grundsätzlich die Seriösität unserer Händler bestätigen können. Diese Händler müssen sich an geltende Datenschutzgesetze halten, die per se ein derartigen Vorgehen untersagen. Ihre Daten werden nur Rahmen dieser Bestellung an den Händler übermittelt, damit dieser Ihre Bestellung abwickeln kann. Sollten Sie entsprechend Werbung von diesem Händler erhalten, lassen Sie uns dies gern wissen. Dies ist ohne Ihre Zustimmung gegenüber dem Händler nicht erlaubt. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team