reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

1.948 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.514 Bewertungen insgesamt

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.

Bewertungen für reisebank.de

24.04.2024
Nachvollziehbare Darstellung und Kaufabwicklung auf der Webseite. Freundlicher Lieferdienst bei telefonischer Terminavisierung und Übergabe der Bestellung. Zügige Lieferung.
BM
Bernd M.
Vechta
13.01.2024
Das Geld ist schnell nach 2 Tagen angekommen, es waren übliche kleine Scheine. Es hat alles geklappt und wir werden es wohl noch häufiger für Urlaubsreisen uns besorgen.
Die Lieferung erfolgte viel schneller als gedacht. Ich hatte die Sorten am Freitag Nachmittag bestellt und sie kamen schon am Montag. Am nächsten Tag hat es geklappt.
PK
Zustellung erfolgt umgehend nach Zahlung des Betrages. Transportunternehmen bemüht sich die Zustellung so zu gewährleisten um den Adressat zeitlich auch anzutreffen.
OS
Olaf S.
Frankfurt
25.04.2024

Sorten schnell per Post bestellen

Ich habe US Dollar bestellt und die kamen sehr schnell und ich fand die Gebühren dafür okay. Auch die Stückelung war wie bestellt. Für mich ein guter Service.
Schnell und zuverlässig! Einziger kleiner Mangel, man kann nur 3 unterschiedliche Geldscheine bestellen, darüber hinaus fällt noch einmal die Liefergebühr an.
02.12.2023
Der Fahrer ist Freundlich 😊. Er kommt nur etwas zu Früh wahr noch am Schlafen. Gibt den Fahrer einen Stift mit zum Unterschreiben. Sonst alles andere Gut.
19.05.2024

Unkomplizierte und schnelle Abwicklung

Die Bestellung der Devisen (GBP) war unkompliziert und selbsterklärend auf der Internetseite. Der Versand ging auch recht schnell innerhalb von 2 Tagen.
Super schnell, am nächsten Tag waren die Devisen schon da. Denkt bitte mal darüber nach, wie sich die Versandkosten bei kleineren Beträgen senke lassen.
TH
Thomas H.
Linkenheim
Negativ: Für die Nachbestellung die gemeinsam mit der Erstbestellung geliefert wurde nochmal zusätzliche Gebühren bezahlt. Positiv: Schnelle Lieferung.

eine kleine Korrektur

Besser wäre es, wenn der Postbote nicht fragt, wo er den Umschlag in den Briefkasten legen oder bringen soll, sondern ihn sofort zum Empfänger bringt.
20.04.2024
Sehr schnelle Lieferung, der Spediteur konnte bei einer Nachfrage telefonisch kontaktiert werden und schnell weiterhelfen. Das ist guter Service.
19.11.2023

Einfache Buchung...Es fehlte allerdings…

Einfache Buchung...Es fehlte allerdings der Hinweis, das die Lieferung nur in der Zeit von 8-12 Uhr erfolgt und nur an den Besteller persönlich.
MJ
Mathias J.
Ludwigshafen

Toller Service

Einfaches Bestellen, Scheinstückelung wählbar, gute telefonisch Ereichbarkeit bei Rückfragen ohne lange Warteschleife, sehr schnelle Lieferung.
31.08.2024

Guter Service

Ich habe USD 200, bestellt und sie noch 4 Tagen ins Haus geliefert bekommen. Hat gut funktioniert. Vielen Dank für den zuverlässigen Service!
BW
Bernd W.
Winlelhaid
04.05.2024

Alles bestens

Sehr schnell geliefert, Bestellprozedur einfach und komfortabel (auch Stückelung der Geldscheine möglich), Gebühr für Anlieferung angemessen.
12.11.2023

Fremdwährung bestellt

Ich habe online um 14 Uhr Fremdwährung bestellt, diese wurde genau in der angegebenen Stückelung bereits den nächsten Tag morgens geliefert.
RS
Roland S.
Königslutter
11.04.2024
Problemlose & transparente Abwicklung. Allerdings üwrde ich mir wünschen, dass man die Sorten-Stückelung noch kleinteiliger vornehmen kann.
GM
Gerald M.
Hannover
16.03.2024

Sendung

Dieses Mal wurde die Sendung meiner Frau übergeben. Im letzten Jahr war sie im Briefkasten. Das war etwas kurzsichtig. Aber alles kam an.
28.01.2024
Trotz erster gescheiterter Bestellung ( Datenfehler) hat es beim 2. mal super geklappt.Sehr guter und freundlicher telefonischer Kontakt.