reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

1.949 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.509 Bewertungen insgesamt

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.

Bewertungen für reisebank.de

02.06.2024
IM
14.06.2024
Der Tauschkurs war weniger wert und nicht aktuell (aber das war meine eigene Blödheit), da die Lieferung nicht angekündigt wird, muss man sich die ganze Zeit zu Hause aufhalten wegen persönlicher Übergabe. Die Zustellung wird wiederholt, aber nicht mitgeteilt wann. Eine Benachrichtigung war angeblich nicht möglich, dabei besitze ich einen klar gekennzeichneten Briefkasten. Wahrscheinlich ist es einfacher, das Geld am Bahnhof einzutauschen:)
18.06.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
10.06.2024
Zustellungsversuche um 10 Uhr. Arbeitende Bevölkerung natürlich nicht zu Hause. Anderweitige Zustellungsmöglichkeiten werden durch Partner "GO Express" nicht angeboten. Ich empfinde dies als Kunden/ Empfängerunfreundlich.
11.06.2024
Guten Tag, Danke für Ihren Hinweis. Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Hier sind wir von den Servicebedingungen des Dienstleisters abhängig. Wir danken für Ihr Verständnis und nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
30.06.2024

grauenvoll

erste transaktion angeblich nicht durchführbar. wurde aber trotzdem abgebucht. keinerlei info zum liefertag. am freitag eine lapidare e-mail, ich könne die beiden sendungen beim kurierdienstleister abholen. weil ich angeblich nicht da war. ich war btw. den ganzen tag im homeoffice.
01.07.2024
13.06.2024

Lieferung ist Doof

Alles ist gut gelaufen . Das einzige was echt blöde ist das bei Lieferung jemand zuhause sein muss und das die Lieferung nicht beim Nachbarn oder gar einfach in den Briefkasten geworfen werden kann. Ich musste EXTRA einen Tag Urlaub nehmen
13.06.2024
"Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren AGB entnehmen können, ist es aber möglich das Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden können. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team"
LG
Lutz G.
Graitschen

100 Dollar Urlaubsgeld kamen als 1 Schein

Habe 100 Dollar für den Urlaub bestellt und einen 100-Dollarschein erhalten - keine Stückelung :o(. Stückelung muss wahrscheinlich extra bestellt werden, indem man jeden kleinen Schein einzeln in den Warenkorb legt.
18.06.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass die Scheinarten geliefert wurden, die unsere Systeme verzeichnet haben. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button ""Stückelung"" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Bitte beachten Sie, dass nachträgliche Änderungen am Gesamtwert die von Ihnen gewünschten Stückelungen überschreibt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
25.06.2024

Langsam und Sendungsverfolgung fehlerhaft

Hätte schneller gehen können. Sendungsverfolgung ungenau. Da stand die Zustellung wäre erfolgt, jedoch laut Sendungsverfolgung in einer anderen Stadt Kein Verlass drauf.
25.06.2024
HB
Helmut B.
Oberhausen
30.06.2024
Was sollen wir mit einem 1000 CHFSchein anfangen! Früher konnte man gestückelt die Scheine bestellen!
01.07.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass die Scheinarten geliefert wurden, die unsere Systeme verzeichnet haben. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Bitte beachten Sie, dass nachträgliche Änderungen am Gesamtwert die von Ihnen gewünschten Stückelungen überschreibt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
19.06.2024
Umtausch hat super funktioniert, Zustellung war eine Katastrophe 😕
20.06.2024
06.06.2024
06.06.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
Geliefert wie bestellt. Es wäre jedoch gut, wenn man von den Scheinen mit kleinen Nominalwerten eine höhere Stückzahl bestellen könnte. Leider ist das Maximum auf 99 Stück pro Lieferung begrenzt.
JG

Lieferung

Alles in Ordnung. Man hätte mich vorher informieren können, daß Sie kommen. Es war Glück, daß ich zu Hause war.
CS
01.06.2024
Es ging alles sehr schnell und super einfach. Ich habe am Montagmorgen die Bestellung aufgegeben und am Dienstagmittag hatte ich die Währung bereits erhalten. Ich wollte eine ganz besondere Stückelung, da musste ich bei meiner Bank sonst bis zu einer Woche warten und auch noch wesentlich mehr Gebühren bezahlen. Schnell, einfach, bequem nach Hause geliefert und auch noch günstiger, ich werde hier auf jeden Fall wieder Währungen tauschen.
SK
Sylvia K.
Wuppertal
09.10.2023
Es wäre perfekt gewesen wenn man informiert worden wäre wann und durch welchen Kurierdienst zugestellt wird. Durch Zufall habe ich erfahren das es 2 nicht erfolgreiche Zustellungsversuche gegeben hat und das Geld in Düsseldorf abgeholt werden kann. Nicht besonders sinnig wenn man in Wuppertal wohnt. Dank der Firma GO! Hat dann eine geplante 3. und erfolgreiche Zustellung stattgefunden. Alles sehr undankbar für den Kunden.
04.05.2024

Alles einwandfrei abgelaufen

Ich habe mir ausländisches Geld zuschicken lassen. Da muss man der Bank dann schon vertrauen. Hat aber alles einwandfrei funktioniert. Geld bestellt und am nächsten Tag kurz nach 8 Uhr kam der Bote und hat das verpackte und zusätzlich eingeschweißte Geld vorbeigebracht. Da gibt es nichts zu meckern.
Alex S.
Würzburg
26.11.2023
Ich habe Reisebank.de von einem befreundeten Bänker empfohlen bekommen. Mehr muss ich dazu nicht sagen! Es hat alles bestens und vor schnell und sicher geklappt!!! Jederzeit wieder! Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Da ich vor Ort keine Wechselstube mehr fand habe ich online gesucht. Ehrlich, ich hatte schon Bedenken ob ich die USDs bekomme, aber am nächsten Tag wurden die persönlich geliefert! Hut ab!
08.10.2023
Schnelle Lieferung. Leider wurde vorab kein Lieferdatum und kein Zeitfenster angegegen! In der Lieferverfolgung war die Sendung noch unterwegs, obwohl der Bote schon vor meiner Tür war!
Schnelle unbürokratische Lieferung von Dollar. Sehr einfach und verständlich. Hätte ich nicht so unkompliziert erwartet. Echt Klasse. Bei der Hausbank hätte es länger gedauert.