Unkomplizierte übersichtliche Plattform, alle Infos für eine schnelle Abwicklung vorhanden, umgehende Zusendung der gebuchten Leistung. Ich werde hier sicher wieder buchen.
Wir hatten bei Ticmate Tickets im Wert von 202,- Euro für 7 Personen für die Fahrt mit dem London Eye am 13.8.2024 gebucht. Hier sind timeslots vorgesehen, zu denen man bucht und dann auch am London Eye über einen Automaten sein "finales" Ticket anhand der Buchungsbestätigung ausdruckt. Nach der Buchung erhielt ich über die Webseite eine Buchungsbestätigung, auf der aber stand, das dies keine Tickets sind sondern die Tickets an meine E-Mail Adresse versandt werden. Die E-Mail Adresse stimmte aber am Tag unseres Besuches am London Eye, hatte ich noch immer keine E-Mail erhalten. (Auch nicht im Spam Ordner) Daraufhin versuchte ich bereits 6 Stunden vor unserem Termin mehrfach die angegebene Hotline Nummer anzurufen. Dort ging nur ein Anrufbeantworter an mit dem Hinweis, man möge bitte eine E-Mail an die Service-Mail Adresse schreiben. Dies tat ich, bekam aber keine Antwort innerhalb der kommenden Stunden. Eine Stunde vor unserem Termin versuchte ich erneut anzurufen und sendete eine zweite E-mail. Angekommen am London Eye kontaktierten wir dort den Ticket-Schalter, gaben Buchungsnummer und Kreditkartennummer an, aber man konnte unsere Buchung dort nicht finden, da dort nur die Direktbuchungen von "lastminute.com" im System waren und wir bekamen den Hinweis, das wir das nur über Ticmate klären könnten. Bis zum Zeitpunkt unseres Timeslots erhielten wir auch auf einen 3.E-Mail Versuch mit dem Betreff "Urgent" keinerlei Antwort, so dass wir für 240 Pfund Sterling (80,- Euro mehr als bei Ticmate plus die Ungewissheit, ob wir das Geld von Ticmate zurückerhalten) neue Tickets buchen mussten, weil wir nur an diesem Tag in London waren und die Kinder sich so unglaublich darauf gefreut hatten mit dem London Eye zu fahren. 2 Stunden nach unserer Fahrt meldete sich die Servicehotline per E-Mail zurück mit dem Hinweis, dass uns die Tickets zugesand wurden und dies dann jetzt nochmal wiederholt würde. Aber auch dieses Mal erhielt ich weder im Posteingang noch im Spamordner eine E-Mail mit Tickets und antwortete auf die E-Mail, dass ich nichts erhalten habe, wir inzwischen auch längst an unserem gebuchten timeslot 2 Stunden vorbei wären und ich gerne in den Reclaim Prozess mit Geld-Zurück Forderunge gehen würde. Darauf hin erhielt ich dann am nächsten Tag eine weitere E-mail, dass dann wohl mein E-Mail Programm (web.de) die E-Mails ablehnen würde und mir deshalb dann jetzt die Tickets als PDF angehängt sein (1 Tag später???) Ich habe darauf hin geantwortet, dass ich noch nie ein Problem mit online-Käufen und Ticketbestätigungen mit meinem E-Mail Programm gehabt habe, ich die PDF Tickets jetzt leider nicht mehr nutzen könne, da wir ja einen Tag nach Buchung haben und ich um Rückzahlung bitte. Man kann im System ja nachvollziehen, dass die Tickets nicht genutzt wurden. Nach einiger Zeit erhielt ich dann eine Mail, dass man uns aus Kulanz das Geld zurück überweist. Letzten Endes haben wir das Geld auch nach knapp eine Woche wieder auf dem Konto gehabt, aber wir hatten Mehrkosten von 80,- Euro und haben eine Menge Nerven und Zeit dabei gelassen und Stress gehabt.
Was kann man besser machen? Es muss einfach sichergestellt sein, dass die Hotline erreichbar ist, sowohl telefonisch (es war mitten am Vormittag) als auch das E-Mails innerhalb von 30-60 min beantwortet werden und nicht erst einen Tag nach Buchung. Und wenn man schon sieht, dass der Buchungszeitraum überschritten ist, finde ich es schon frech, uns dann nochmal die PDFs zu schicken mit dem Hinweis, da sind die Tickets (von gestern) Da kommt man sich wirklich blöd vor. Nichts desto trotz war die Fahrt mit dem London Eye ein tolles Erlebnis.
Die Tickets sind schnell gekauft und parat. Allerdings bekommt man sein Geld bei Stornierung auch trotz Absicherung nicht wieder. Wir konnten den Trip aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten und sollten einen Krankenschein vorlegen um das Geld zu bekommen. Da die Tickets für das Wochenende waren und unsere Ärztin Urlaub hatte, bekam mein Mann keinen rückwirkenden Schein und wir somit das Geld nicht wieder.
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14.08.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr unkompliziert und schnell. Praktisch drei Tickets in einem zu haben. Auch das Umbuchen ging einfach, sofern der Link sich öffnen ließ. Manchmal war das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, aber mit einem anderen Handy ging es dann. Man spart im Vergleich zu Einzeltickets erheblich Geld.
Wir hatten bei Ticmate Tickets im Wert von 202,- Euro für 7 Personen für die Fahrt mit dem London Eye am 13.8.2024 gebucht. Hier sind timeslots vorgesehen, zu denen man bucht und dann auch am London Eye über einen Automaten sein "finales" Ticket anhand der Buchungsbestätigung ausdruckt. Nach der Buchung erhielt ich über die Webseite eine Buchungsbestätigung, auf der aber stand, das dies keine Tickets sind sondern die Tickets an meine E-Mail Adresse versandt werden. Die E-Mail Adresse stimmte aber am Tag unseres Besuches am London Eye, hatte ich noch immer keine E-Mail erhalten. (Auch nicht im Spam Ordner) Daraufhin versuchte ich bereits 6 Stunden vor unserem Termin mehrfach die angegebene Hotline Nummer anzurufen. Dort ging nur ein Anrufbeantworter an mit dem Hinweis, man möge bitte eine E-Mail an die Service-Mail Adresse schreiben. Dies tat ich, bekam aber keine Antwort innerhalb der kommenden Stunden. Eine Stunde vor unserem Termin versuchte ich erneut anzurufen und sendete eine zweite E-mail. Angekommen am London Eye kontaktierten wir dort den Ticket-Schalter, gaben Buchungsnummer und Kreditkartennummer an, aber man konnte unsere Buchung dort nicht finden, da dort nur die Direktbuchungen von "lastminute.com" im System waren und wir bekamen den Hinweis, das wir das nur über Ticmate klären könnten. Bis zum Zeitpunkt unseres Timeslots erhielten wir auch auf einen 3.E-Mail Versuch mit dem Betreff "Urgent" keinerlei Antwort, so dass wir für 240 Pfund Sterling (80,- Euro mehr als bei Ticmate plus die Ungewissheit, ob wir das Geld von Ticmate zurückerhalten) neue Tickets buchen mussten, weil wir nur an diesem Tag in London waren und die Kinder sich so unglaublich darauf gefreut hatten mit dem London Eye zu fahren. 2 Stunden nach unserer Fahrt meldete sich die Servicehotline per E-Mail zurück mit dem Hinweis, dass uns die Tickets zugesand wurden und dies dann jetzt nochmal wiederholt würde. Aber auch dieses Mal erhielt ich weder im Posteingang noch im Spamordner eine E-Mail mit Tickets und antwortete auf die E-Mail, dass ich nichts erhalten habe, wir inzwischen auch längst an unserem gebuchten timeslot 2 Stunden vorbei wären und ich gerne in den Reclaim Prozess mit Geld-Zurück Forderunge gehen würde. Darauf hin erhielt ich dann am nächsten Tag eine weitere E-mail, dass dann wohl mein E-Mail Programm (web.de) die E-Mails ablehnen würde und mir deshalb dann jetzt die Tickets als PDF angehängt sein (1 Tag später???) Ich habe darauf hin geantwortet, dass ich noch nie ein Problem mit online-Käufen und Ticketbestätigungen mit meinem E-Mail Programm gehabt habe, ich die PDF Tickets jetzt leider nicht mehr nutzen könne, da wir ja einen Tag nach Buchung haben und ich um Rückzahlung bitte. Man kann im System ja nachvollziehen, dass die Tickets nicht genutzt wurden. Nach einiger Zeit erhielt ich dann eine Mail, dass man uns aus Kulanz das Geld zurück überweist. Letzten Endes haben wir das Geld auch nach knapp eine Woche wieder auf dem Konto gehabt, aber wir hatten Mehrkosten von 80,- Euro und haben eine Menge Nerven und Zeit dabei gelassen und Stress gehabt.
Was kann man besser machen? Es muss einfach sichergestellt sein, dass die Hotline erreichbar ist, sowohl telefonisch (es war mitten am Vormittag) als auch das E-Mails innerhalb von 30-60 min beantwortet werden und nicht erst einen Tag nach Buchung. Und wenn man schon sieht, dass der Buchungszeitraum überschritten ist, finde ich es schon frech, uns dann nochmal die PDFs zu schicken mit dem Hinweis, da sind die Tickets (von gestern) Da kommt man sich wirklich blöd vor. Nichts desto trotz war die Fahrt mit dem London Eye ein tolles Erlebnis.
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18.08.2024
Verifizierte Bewertung
Haben Tickets bestellt aber nie eine E-Mail oder Tickets bekommen...
Empfehle ich keinesfalls weiter!!!
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31.01.2024
Verifizierte Bewertung
Unkompliziert und Zuverlässig
Unkomplizierte übersichtliche Plattform, alle Infos für eine schnelle Abwicklung vorhanden, umgehende Zusendung der gebuchten Leistung. Ich werde hier sicher wieder buchen.
Ich hatte Tickets für Abba in London bestellt. Es hat alles super geklappt. Nachfragen wurden sehr schnell beantwortet. Die Tickets wurden innerhalb kurzer Zeit per Mail als PDF verschickt. Daumen hoch.
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12.11.2023
Verifizierte Bewertung
Oyster Visitor Card London
Unkomplizierte Bestellung, Lieferung und Bezahlung des Nahverkehrtickets für London von Deutschland aus.
Leider versendet die Firma ticmate die Oystercard als Standardbrief- ohne Trackingnummer. Das ist eine äußerst unprofessionelle Vorgangsweise, da es sich um eine Wertsendung handelt und die Sendung nie angekommen ist.
Die Refundierung der Kosten erfolgte über ticmate allerdings unkompliziert und problemlos.
Es wäre daher zu empfehlen, Wertsendungen wie Oyster Cards mit Tracking Nummer zu versenden, damit sowohl TicMate, als auch der Kunde die Sendung verfolgen kann.
Schade, dass es diesmal nicht geklappt hat.