Mitte November bestellt und kompletten Rechnungsbetrag in Vorlasse überwisen.
Nach zwei Wochen musste ich nachfragen, wann geliefert wird. Es wurde mitgeteilt, dass zwei nicht verfügbar seien. Ich schlug eine Teil-Lieferung vor.
Diese erfolgte dann zu Beginn Dezember. Ware war einwandfrei und funktionstüchtig.
Leider wurden die beiden fehlenden Artikel nicht nachgeliefert.
Ich hakte hier explizit Ende Januar nach und bat um Gutschrift oder Austausch in zwei alternative Artikel, die ich direkt vorschlug.
Diese beiden Artikel wurden zwei Tage später ohne jegliche weitere Email zugestellt.
Leider kann ich den Kunden-Service hinsichlich pro-aktiver Kommunikation daher nicht empfehlen. Die Waren und Lieferung waren jedoch einwandfrei.
Bei der letzten Lieferung war eine defekte Lampe dabei. Da man leider per Telefon überhaupt niemanden erreichen kann und eine E-Mail, obwohl versprochen, auch nicht innerhalb eines Werktages beantwortet werden kann, kann ich heute nur einen Stern geben.
Wenn die Rückantwort wie versprochen erfolgt wäre, so hätte ich, falls ich was zurückschicken hätte müssen, heute die Gelegenheit dazu gehabt, da ich bei der Post vorbei gekommen bin. Da meine Wege aber etwas viel länger als in der Stadt sind, könnte es passieren, um diese Sache zu klären, das ich nächste Woche extra zur Post müsste. Ich hoffe nun auf eine rasche Klärung des Sachverhaltes und Kulanz von Kabika. Es wäre schön, eine neue und intakte Solarwandlampe mir zu zu schicken und dann gibt es auch wieder mehr Sterne. Es wäre auch sehr praktisch, wenn man in Zukunft am Telefon wieder jemanden erreichen könnte. So würden viele Fragen viel schneller und unkomplizierter geregelt werden können.
Ich hoffe nun auf Besserung, denn es funktionierte ja schon mal gut….
Ale 5 Maxwell Batterien waren leer und bei auspackung sind aus der original Verpackung herausgefallen
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vor 10 Tagen
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Paket nicht sicher verpackt, ein Teil der Bestellung funktioniert nicht richtig!
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Antwort von kabika.de
vor 8 Tagen
Tut uns sehr leid zu hören, daß ein Teil ihrer Lieferung beschädigt wurde. Lassen Sie uns gerne klären, was nicht in Ordnung ist - bei den betroffenen Produkten sorgen wir für Ersatz
Dreiste Betrugsmasche, ein Stern ist noch zu viel.
Seit der Bestellung am 19.06.2024 weder eine Ankündigung noch die Lieferung der Ware, stattdessen nur faule Ausreden und Vertröstungen. Meine Bitte auf Stornierung und Erstattung des vorausgezahlten Preises wird seit dem 11.09.2024 ebenso ignoriert. Das ist nicht nur miese Kundenbehandlung, sondern eine offensichtliche Betrugsmasche. Der Laden müsste geschlossen werden !!
Ich kaufe da nie wieder.
Die bestellte Ware ist Fehlerhaft. Bis Dato war ich immer sehr zufrieden
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Antwort von kabika.de
24.09.2024
Hallo, tut uns leid, daß es ein Problem gibt. Bitte melden Sie sich in solche einem Fall doch direkt per Email bei uns - wir helfen hier schnell und unkompliziert weiter.
25.09.2024
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Bestellung wurde nicht geliefert
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05.08.2024
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Lieferzeit 7 Monate ohne Entschuldigung!
Eine Ende Dezember 2023 aufgegebene und bezahlte Bestellung von Leuchtmitteln wurde erst Anfang August 2024 geliefert. Es gab von Kabika keinerlei Entschuldigung dazu. Von 6 gelieferten Leuchtmitteln gingen dann noch 2 gleich nach dem ersten Einschalten kaputt!
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12.08.2024
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Leider immer noch kein Versandtermin trotz Nachfrage. Lieferzeit unzumutbar
Die Bestellung war leider falsch geliefert worden. Anstatt der bestellten hochwertigen Arbeitshandschuhe waren nur minderwertige vom Aussehen her ähnliche Handschuhe im Paket. Diese Handschuhe werden gar nicht im Shop angeboten, was sehr verwunderlich ist. Auf die schriftliche Reklamation hin wurde mir ein Rücksendeschein geschickt. Jetzt warte ich schon seit 14 Tagen auf die Rückerstattung vom Kaufpreis. Telefonisch ist wie schon bei der Reklamation erlebt, nur die Warteschleife anwesend.
Keine Empfehlung und zukünftig werden ich den Shop meiden.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe immer sehr gerne seit Jahren bei "kabika" gekauft. Seit das geschäft von "BCC Print-Technik" und dann in "BCC Handels -GmbH" umfirmiert wurde, warte ich 4 Wochen und länger auf Teile, die Lagerbestand sein sollten. Die Firma gibt kein Zwischenbescheid. Das ist auch bei meiner Bestellung vom 235.6.24 so.Ich werde kein Kunde der Firma mehr sein!!!! Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Tausgraf
Geliefert nicht wie bestellt, Platz für Spekulationen durch fehlende Transparenz
ein Artikel der Bestellung nicht wie bestellt geliefert. An Service gewendet. Begründung zunächst glaubwürdig.
Ergänzung vom 10.08.24
Warte immer noch auf die vom Service versprochene Erstattung für die nicht gelieferte Ware. Es handelt sich um sagenhafte 97 Cent. Aber angeblich liegt es an der Buchhaltung. So vergrault man auch langjährige Kunden.
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25.07.2024
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Leider erfolgte keine Rückmeldung in Bezug auf meine zurückgesendeten Bestellungen bzw. auf den Hinweis das es keine Möglichkeit gibt auf der Seite Bestellungen zu retournieren.
Und wo bleibt die Erstattung?
Schlechte Erfahrungen. Nie wieder von diese online-Shop kaufen.
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Antwort von kabika.de
09.07.2024
Bitte schauen Sie noch einmal unsere Email Antwort an: Dimmer und LED müssen zusammen passen. Wichtiger Unterschied ist auch die Funktion "Step-Dimmbar", die über einen Physikalischen Lichtschalter gesteuert werden muß und eine stufenlose Dimmbarkeit, die Über einen LED-Dimmer oder elektronische LED-Steueung erfolgt. Gerne helfen wir Ihnen hier bei der Lösung und auch Auswahl der richtigen Leuchtmittel. Gerne können Sie uns auch VOR dem kauf fragen, welche zu Ihrer speziellen Lampe passen.
Nur eine Bitte: es ist ein sachliches Problem, welches wir gerne mit Ihnen freundlich und sachlich lösen. Bitte konzentrieren Sie sich auf die Sache - Beschimpfungen (wie per EMail geschehen), weil etwas gerade nicht so geht wie SIe möchten - weil Sie vieleicht die falschen LED bestellt haben - helfen nicht. Gerne erwarten wir Ihre Email dazu. Hinweise zur dimmbarkeit der LED haben wir Ihnen auch per Email geschickt.
11.07.2024
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19.04.2024
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Bei der letzten Lieferung war eine defekte Lampe dabei. Da man leider per Telefon überhaupt niemanden erreichen kann und eine E-Mail, obwohl versprochen, auch nicht innerhalb eines Werktages beantwortet werden kann, kann ich heute nur einen Stern geben.
Wenn die Rückantwort wie versprochen erfolgt wäre, so hätte ich, falls ich was zurückschicken hätte müssen, heute die Gelegenheit dazu gehabt, da ich bei der Post vorbei gekommen bin. Da meine Wege aber etwas viel länger als in der Stadt sind, könnte es passieren, um diese Sache zu klären, das ich nächste Woche extra zur Post müsste. Ich hoffe nun auf eine rasche Klärung des Sachverhaltes und Kulanz von Kabika. Es wäre schön, eine neue und intakte Solarwandlampe mir zu zu schicken und dann gibt es auch wieder mehr Sterne. Es wäre auch sehr praktisch, wenn man in Zukunft am Telefon wieder jemanden erreichen könnte. So würden viele Fragen viel schneller und unkomplizierter geregelt werden können.
Ich hoffe nun auf Besserung, denn es funktionierte ja schon mal gut….
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14.03.2024
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Bei Art.Nr.1027091 Wandleuchte war die Anleitung mangelhaft!
Selbst nach meine Mail bekam ich die gleiche Mangelhafte Anleitung zugesandt.
Es fehlt u.a. eine Beschreibung für die Fernbedienung! Bei dieser zeigt die "SOS"Taste keine Wirkung!
Bei Art.Nr. 1021243 sind einige Stifte schon total ausgetrocknet!
Besonders Ärgerlich ist, dass ihre Tel. Nr. nur die Ansage: Wir sind gleich für sie da! .....Der TEilnehmer antwortet nicht!" kommt. nach >30 Min. habe ich aufgelegt.
Gutes preiswertes Angebot, leider nur ein Flop.....könnte man als Strategie auslegen
Habe mich mehrfach in den letzten beiden Jahren über die Unzuverlässlichkeit des Shops mit Kabika.de auseinandersetzen müssen. Auch kürzlich erst wieder, meine letzte Bestellung von Mitte April habe ich bis heute nicht erhalten. Nach mehrfachen Nachfragen wurde mir in der letzten Woche angeboten die Bestellung zu stornieren und den Kaufbetrag zurück erstattet zu bekommen. Auf meine Zusage habe ich per heutigen Datum keine Rückmeldung.