aeg.de- Logo - Bewertungen

aeg.de

1.546 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.214 Bewertungen insgesamt

Gut

Auf der Seite der Beantragung Umweltprämie läßt sich als Händler nicht die Online Seite angeben Dunstabzugshaube: Die Montageanleitung für die Dunstabzugshaube ist ungenügend. Dieser Typ ist nicht explizit bebildert und nicht jeder möchte die Haube einbauen lassen. Es wird kein Bezug auf die mitgelieferten Teile gegeben. Bilder entsprechen nicht dem realen Montageprozess (Bsp. Montage der Aktivkohlefilter auf beiden Seiten des Motors, nur einseitig gezeigt, Montage Edelstahl-Abzugsturm ist gar nicht angegeben, Montage Gitte für Umluftbetrieb fehlt gänzlich, wo/welche Schrauben). Tolle Aufbau/Einbauanleitungen hat z.B. Ikea. Warum ist die Taste für das Licht und der "Ein" Schalter nicht permanent mit einer LED beleuchtet? Beide Schalter sind gar nicht beleuchtet und echt schlecht zu sehen! Ich habe für meine Mutter weiße Punkte zur Sichtbarmachung aufgeklebt (siehe Bild) Sind die blauen Folien auf den Rändern des Fettfilters zu entfernen? Einbaubackofen: Symbole für Betriebsart sind viel zu klein und schlecht am Gerät lesbar. Warum wird das Symbol nicht zur Einstellung der Solltemperatur mit im LED Feld groß eingeblendet? Für die Teleskopschienen sind die Toleranzen des Rundmaterials Halter seitlich im Backofen und Klemblech der Schienen nicht sauber aufeinander abgestimmt. Die Montage ist sehr schwergängig gewesen.

28.07.2024
Hallo liebes AEG Team , zu den gelieferten Geräten gibts bisher nichts zu beanstanden. Aber der mitbestellte Service zur Installation und Montage einer Wasch- /Trockensäule ist leider total unprofessionell durch die Mitarbeiter von Hermes durchgeführt worden! Tut mir leid, aber viel schlechter geht es nun wirklich nicht - eine einzige Katastrophe! Und ich frage mich ernsthaft, wofür ich da Geld ausgegeben habe? Und deshalb möchte ich Sie dazu auffordern, mir zumindest ein Teil der bezahlten Servicegebühren zurückzuüberweisen! Es hat damit begonnen, dass die sogenannten "Monteure" gar nicht wussten, dass sie den bestellten Trockner auf die bestellte Waschmaschine montieren sollen und hatten erst auch keine Anstalten gemacht die Montage überhaupt durchzuführen. D.h. es gab darüber erstmal eine Diskussion. Den Original AEG Zwischenbaurahmen (A1WYHSK1) hatte ich separat bestellt, weil zum Zeitpunkt der Bestellung der Geräte der Zwischenbaurahmen bei AEG nicht lieferbar war. Dann wurde die Waschmaschine nicht anhand der verstellbaren Füße an die Bodengegebenheiten angepasst. Die "Monteure" hatten auch überhaupt keine Wasserwaage dabei. Die Abdeckkappen für die entfernten Transportsicherungen wurden nicht mal aus der Verpackung geholt, geschweige denn angebracht. Zudem musste ich die "Monteure" bei der Anbringung des Zwischenbaurahmen auffordern, die Gummimatten auf die Waschmaschine zu kleben, damit der Rahmen nicht verrutscht. Das Kunststoffteil das eigentlich an die Wand und dann an den Verbindungrahmen geschraubt werden soll, hatten sie gar nicht beachtet. "Dafür müsste man in die Wand bohren und das würden sie nicht machen" war die Aussage dazu. Letztendlich hatte es den Anschein, dass sie den AEG Zwischenbaurahmen zum ersten Mal gesehen und zum erstenmal versucht haben zu montieren. Danach hatte ich nach dem Verlängerungsschlauch für das Kondenswasser des Wäschetrockners gefragt, um das Kondenswasser in ein Siphon zu leiten. Zunächst hieß es, dass kein Verlängerungsschlauch der Lieferung beiliegt. Kompletter Schwachsinn, der Schlauch lag verpackt in der Trommel. Und zuguterletzt musste ich den "Monteur" darauf aufmerksam machen, dass zur Anbringung des Verlängerungsschlauch das mitgelieferte Kopplungsstück zu verwenden ist. Der "Monteur " hatte doch tatsächlich versucht, die zwei Schläuche ineinander hineinzuschieben - das kann doch wirklich nicht wahr sein und es fehlen einem die Worte. Mit so einem miserablen Serviceerlebnis hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank!

Bewertungen für aeg.de

TE