Es war erstmal die Bereitschaft, einen Glasfaseranschluss zu nehmen.
Bei der Umsetzung bin ich sehr zuversichtlich und auch bei dem Betrieb der
Zuleitung.
Auch die Beratung und Antragsaufnahme war freundlich, ausführlich und zügig.
ich habe vor ca 2 jahren ein antrag auf glasfaser gestellt auf grund der werbung einmalig ca 180 euro .mir wurde gesagt von ihrem mitarbeiter herrn hasenbein aus gettorf das dauert noch 2 jahre aber ich könnte ja schon mal wechseln von telkom zu fiete was ich auch getan habe .eine neue anfrage bei fiete jetzt ergab das kein antrag vorliegen soll was ich nicht nachvollziehen kann aber ein neues angebot für surf 100 glas leider habe ich das gleich angenommen aber hinterher fällt mir auf das nichts in dem angebot auf ein glasfaseranschluss und die kosten dafür hinweisst ich weiss bis heute nicht ob ich jetzt glasfaser bekomme oder nicht
mfg rainer knop p.s gerne würde ich aus ihrem haus eine antwort bekommen die mir meine fragen beantwortet am liebsten persönlich per telefon meine nummern sind 043469678 oder01779580187
vielen Dank für Ihr Feedback,
auch wenn es uns bedauerlicherweise nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern, und nehmen Ihr Feedback daher sehr ernst.
Wir möchten Sie ermutigen, uns weitere Einzelheiten über Ihre Erfahrung mitzuteilen, damit wir besser verstehen können, was schiefgelaufen ist und wie wir es in Zukunft besser machen können.
Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren oder eine E-Mail an fiete@fiete.net zu senden. Wir sind hier, um zuzuhören und sicherzustellen, dass Ihre Bedenken ernst genommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fiete Netwark Team
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Viele Telefonate und Emails ohne Antwort auf die eigentliche Frage. Wenn man Glasfaser will, bleibt man bis zur baulichen Umsetzung komplett internetfrei. Es gibt keine Übergangslösung. Man muss dann zu anderen Anbietern. Da dies Bindung für 24 Monate ist, byebye Fietenet. Die wollen scheinbar keinbar neue Kunden.
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08.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die gewünschte Glasfaserschaltung zögert sich ins unendlich . Dem Kunden wird empfohlen den DSL Anschluss zu kündigen ohne eine Alternative anzubieten. Das ist in Zeiten wo die Menschen beruflich vom Internet abhängig sind eine untragbar Situation.
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Antwort von Fiete.Net
12.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Bereitstellung Ihres Glasfaseranschlusses entschuldigen. Wir verstehen, dass eine zuverlässige Internetverbindung insbesondere in der heutigen Zeit von enormer Bedeutung ist, und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir versichern Ihnen, dass wir intensiv an einer Lösung arbeiten und alles daran setzen, den Anschluss so schnell wie möglich zu aktivieren.
Sollten Sie fragen zu Ihrem Anschluss haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fiete.Net Team
28.08.2024
Verifizierte Bewertung
Man bekommt keine Antwort, seit Wochen.
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Antwort von Fiete.Net
03.09.2024
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Sie eine verspätete Antwort erhalten haben. Dies entspricht keineswegs unserem Standard und wir möchten uns für diese Verzögerung entschuldigen.
Wir arbeiten intensiv daran, unseren Kundenservice zu verbessern. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fiete Netwark Team
01.07.2024
Verifizierte Bewertung
ich habe vor ca 2 jahren ein antrag auf glasfaser gestellt auf grund der werbung einmalig ca 180 euro .mir wurde gesagt von ihrem mitarbeiter herrn hasenbein aus gettorf das dauert noch 2 jahre aber ich könnte ja schon mal wechseln von telkom zu fiete was ich auch getan habe .eine neue anfrage bei fiete jetzt ergab das kein antrag vorliegen soll was ich nicht nachvollziehen kann aber ein neues angebot für surf 100 glas leider habe ich das gleich angenommen aber hinterher fällt mir auf das nichts in dem angebot auf ein glasfaseranschluss und die kosten dafür hinweisst ich weiss bis heute nicht ob ich jetzt glasfaser bekomme oder nicht
mfg rainer knop p.s gerne würde ich aus ihrem haus eine antwort bekommen die mir meine fragen beantwortet am liebsten persönlich per telefon meine nummern sind 043469678 oder01779580187
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Antwort von Fiete.Net
03.07.2024
Sehr geehrter Herr Knop,
vielen Dank für Ihre Nachricht und das Feedback. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir den Sachverhalt bereits mit unserem Vertriebspartner und dem Breitbandzweckverband klären.
Wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Fragen zu beantworten und die Situation zu klären.
Zusätzlich möchten wir freundlich darauf hinweisen, dass Sie persönliche Daten wie Namen und insbesondere Ihre Telefonnummern in einem öffentlichen Bewertungsportal veröffentlicht haben. Zu Ihrem eigenen Schutz bitten wir Sie, diesen Beitrag zu löschen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
27.07.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von Fiete.Net
29.07.2024
vielen Dank für Ihr Feedback,
auch wenn es uns bedauerlicherweise nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern, und nehmen Ihr Feedback daher sehr ernst.
Wir möchten Sie ermutigen, uns weitere Einzelheiten über Ihre Erfahrung mitzuteilen, damit wir besser verstehen können, was schiefgelaufen ist und wie wir es in Zukunft besser machen können.
Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren oder eine E-Mail an fiete@fiete.net zu senden. Wir sind hier, um zuzuhören und sicherzustellen, dass Ihre Bedenken ernst genommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fiete Netwark Team
01.12.2023
Verifizierte Bewertung
Vertragsabschluss über die Homepage aufgrund eines Bugs auf der Homepage extrem zeitaufwendig und nervtötend, da man ständig zum Ausgangspunkt zurückgeleitet wurde. Bei telefonischer Rückfrage über das Servicepersonal extrem unfreundliche, pampige Mitarbeiterin, die angeblich nicht weiterhelfen konnte und sich zudem weigerte, an einen Vorgesetzten zu verbinden, zunächst sogar mit dem Hinweis, sie habe keinen Vorgesetzten, dann mit dem Hinweis, dieser könne ebenfalls nicht helfen.
Finger weg von Fiete.Net, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!!
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Antwort von Fiete.Net
01.12.2023
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie bei Ihrem Vertragsabschluss über unsere Homepage aufgrund eines technischen Problems Schwierigkeiten hatten und zu hören, dass Sie beim telefonischen Kontakt mit unserem Servicepersonal keine gute Erfahrung gemacht haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Ziel ist es, Ihnen stets einen reibungslosen und angenehmen Service zu bieten.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anliegen ernst nehmen und daran arbeiten werden, unsere Prozesse zu verbessern.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können sich direkt über Fiete@fiete.net mit uns in Verbindung setzen.
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Anschlussgebühr - wenn bereits ein Anschluss existiert. Preise sind exorbitant im Vergleich zur freien Marktwirtschaft - leider gibt es keine Alternative in der Region, dass man quasi dazu gezwungen ist, die Infrastruktur von fiete.net zu nutzen.
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Antwort von Fiete.Net
09.11.2023
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unseren Preisen und dem Fehlen einer Alternative in der Region unzufrieden sind.
Wir möchten betonen, dass wir stets bestrebt sind, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Ihre Meinung ist uns wichtig und wir möchten uns stetig verbessern. Bitte senden Sie Ihre Kritik gerne an fiete@fiete.net. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und werden daran arbeiten, unsere Leistungen zu verbessern.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Fiete Netwark Team
02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Es ist bei der Bestellung überhaupt nicht nachvollziehbar, wie hoch die Anschlusskosten für einen Glasfaseranschluss sind. Im Nachhinein bekommt man irgendwann einen individuellen Preis genannt, im meinem Fall über 1000,- Euro. Danke
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Antwort von Fiete.Net
07.03.2024
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Informationen zu den Anschlusskosten für Ihren Glasfaseranschluss nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Wir möchten darauf hinweisen, dass auf unserer Homepage beim Verfügbarkeitscheck ein Hinweistext angezeigt wird, der über mögliche Anschlusskosten informiert. Dieser Text muss von unseren Kunden aktiv bestätigt werden, bevor der Bestellvorgang weitergeführt werden kann.
Da der Ausbau sich sehr individuell nach Gebiet und Baufortschritt richtet, werden unterschiedliche Anschlusskosten erhoben und dem Kunden angezeigt. Ist der Bau schon fast abgeschlossen, können wir die genauen Kosten nicht definieren und Sie erhalten ein individuelles Angebot.
Unser Ziel ist es, Transparenz und Klarheit im Bestellprozess zu gewährleisten, damit unsere Kunden alle relevanten Informationen vor einer Entscheidung erhalten.
Wir schätzen Sie als Kunden und möchten sicherstellen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Verbesserung unseres Angebots.
25.02.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht vorhandene Störungshotline, sehr lange Bearbeitungszeit
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Antwort von Fiete.Net
26.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie keine Störungshotline finden konnten. Bitte beachten Sie, dass eine Störung über unsere Homepage gemeldet werden kann und zudem können Sie Ihre Störung über unsere Kundenhotline melden. https://www.fiete.net/service/stoerungsmeldung.html
Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und werden Ihr Anliegen ernst nehmen.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können sich direkt über Fiete@fiete.net mit uns in Verbindung setzen.
09.06.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von Fiete.Net
10.06.2024
vielen Dank für Ihr Feedback,
auch wenn es uns bedauerlicherweise nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern, und nehmen Ihr Feedback daher sehr ernst.
Wir möchten Sie ermutigen, uns weitere Einzelheiten über Ihre Erfahrung mitzuteilen, damit wir besser verstehen können, was schiefgelaufen ist und wie wir es in Zukunft besser machen können.
Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren oder eine E-Mail an fiete@fiete.net zu senden. Wir sind hier, um zuzuhören und sicherzustellen, dass Ihre Bedenken ernst genommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fiete Netwark Team
22.04.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von Fiete.Net
25.04.2024
vielen Dank für Ihr Feedback,
auch wenn es uns bedauerlicherweise nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern, und nehmen Ihr Feedback daher sehr ernst.
Wir möchten Sie ermutigen, uns weitere Einzelheiten über Ihre Erfahrung mitzuteilen, damit wir besser verstehen können, was schiefgelaufen ist und wie wir es in Zukunft besser machen können.
Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren oder eine E-Mail an fiete@fiete.net zu senden. Wir sind hier, um zuzuhören und sicherzustellen, dass Ihre Bedenken ernst genommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fiete Netwark Team