aerotask.de- Logo - Bewertungen

04.06.2024

18.08.2024

Bewertungen für aerotask.de

18.08.2024

Technik nicht auf dem aktuellen Stand

Leider geringer Spaßfaktor, dafür sehr detailgetreu

Leider war der Spaßfaktor sehr gering, wahrscheinlich zum großen Teil wegen unserem Flugleiter. Insgesamt wirkte es eher, wie eine Prüfung, die man absolvieren muss. Jeder Schritt wurde sehr ernst genommen und wir wurden etwas aggressiv auf gemachte Fehler hingewiesen. Die Projektion des Himmels war für mich (1,70m) kaum sichtbar, wodurch ich die Decke sah sowie den Mauszeiger am Bildschirm. Wirkte daher nicht so authentisch. Mir Vorerfahrung oder persönlichem Interesse am Fliegen, kann der Besuch durchaus hilfreich sein. Wenn man aus reinem Spaß erfahren will, wie so ein Flugzeug funktioniert, könnte der Besuch etwas enttäuschend sein.
20.08.2024

Versprochene Kompensation wurde nicht eingehalten!!!!

Unsere ursprünglich gebuchte Stunde in Meerbusch konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht stattfinden. Wir sind insgesamt 3 Stunden umsonst unterwegs gewesen, Benzin- und Zeitverlust, am Telefon wurde uns eine Kompensation versprochen. Wir haben bis heute nichts gehört, obwohl ich noch einmal per Mail nachgefragt habe. Das finde ich sehr inkompetent, unprofessionell und enttäuschend. Aus diesem Grunde würde ich Ihr Unternehmen nicht weiterempfehlen. Der Pilot in Köln war toll und die gebuchte Stunde insgesamt sehr gut und ein tolles Erlebnis! Alles super!

Spaß mit kleinen Abstrichen

Viel Auswahl an Flughäfen und verschiedenste Szenarien (Wetter) waren möglich. Mein "Pilot" hat mir alles super erklärt und mir meine Fragen immer ruhig und sachlich beantwortet. Hierfür Daumen nach oben. Der Simolator (Mühlheim) ist allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen und dürfte mal überholt werden. Die Grafik der Simulationsfläche ist veraltet und geht (meiner Meinung nach) besser.
Antwort von aerotask.de
Vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an unseren Piloten – das freut uns sehr! Unser Simulator in Mülheim ist tatsächlich mit dem neuesten Simulationsprogramm ausgestattet, und eine bessere Grafik ist technisch leider aktuell nicht möglich. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der realistischen Funktionalität im Cockpit und einem authentischen Fluggefühl. Programme wie der MS Flight Simulator bieten zwar eine beeindruckende Grafik, sind jedoch für unsere Zwecke nicht geeignet, da sie nicht die erforderliche Systemtiefe bieten. Wir hoffen, Sie hatten dennoch ein spannendes Flugerlebnis und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Aerotask

Nicht individuell vorbereitet

Ich hatte diesen Terimin im Rahmen eines Flugangstseminars gebucht. Leider wurde das meinem Piloten nicht gesagt. So dass er sich darauf nicht vorbereiten konnte, was ich angenommen hatte. Der nette Pilot konnte nichts dafür, aber ich denke, es wäre schon wichtig gewesen, sich gerade darauf vorzubereiten
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Herr Stamenkovic, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für den wortkargen Umgang durch unseren Piloten sowie die weiteren Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Bezüglich der Funktionalitäten des Cockpits: Eine Rolle des Flugzeugs ist theoretisch zwar möglich, wird jedoch in der A320 aufgrund von Systemwarnungen und Sicherheitsvorkehrungen verhindert. Dies ist keine Einschränkung unseres Simulators, sondern spiegelt die realistischen Abläufe in einem A320-Cockpit wider. Wir verstehen, dass Ihr Erlebnis nicht zufriedenstellend war, und würden uns freuen, wenn Sie sich telefonisch unter +49 212 6454 3083 oder per E-Mail bei uns melden, um die Situation genauer zu besprechen. Vielleicht können wir gemeinsam einen Weg finden, Ihre Erfahrung zu verbessern Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Aerotask

Termine erst nach mehreren Monaten Wartezeit..

Termine erst mit mehreren Monaten Wartezeit möglich, wirklich schade, da es ein Weihnachtsgeschenk war und ich den zeitnah einlösen wollte.
29.08.2024

Video bezahlt, erst nach 4 Wochen bekommen

Der Flug war cool, aber ich musste mich mehrfach beschweren und 1 Monat warten bis die Aufzeichnung kam. Immerhin.
16.08.2024
Das Personal war super nett und hat direkt einen Wohlfühleffekt vermittelt. Auch fachlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Leider ist der Simulator in einem nicht so guten Zustand. Viele Knöpfe und Hebel waren nicht funktional oder nur eingeschränkt bedienbar, für jemand der etwas tiefer in der Materie ist also sehr ernüchternd. Bei der Wahl des linken oder rechten Sitzes war es die Auswahl zwischen Pest oder Cholera, da auf der linken Seite der Sidestick nicht wirklich gut funktioniert hat und der Sitzt auf der rechten Seite, sich nicht richtig einstellen lassen hat, was das Flugerlebnis für mich als relativ kleine Person sehr eingeschränkt hat.
05.08.2024

Luft nach oven

Die sitze sind nicht wirklich gut, abgesitzt, Farbe an den Rückenlehnen fehlte an großen Stellen Komponenten INOP Ein wissender, aber viel zu schneller Student,der nicht alles erklärt hat und es manchmal zu gut gemeint hat.
NS
N S.
Lübeck
09.08.2024
Eine Sitzgelegenheiten vor dem Eingang wäre gut. Die Temperatur in den Räumen war nicht auszuhalten um die 35° und stickig. Die "Veranstaltung" an sich war gut.
11.08.2024

Noch nicht erhalten den brief

Noch nicht erhalten den Brief
12.08.2024
Sehr geehrter Kunde, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0212 6454 3083 oder par Mail an kontakt@aerotask.de, um zu schauen wo sich Ihre Bestellung befindet. Vielen Dank!
22.06.2024

Super Fluglehrer, in die Jahre gekommene Technik

Das Gute zu erst. Wir wurden sehr nett empfangen. Der Fluglehrer war super, hat alles sehr gut erklärt und war mit Freude und Spaß dabei. Die Technik ist leider so lala. Die Auflösung ist doch sehr in die Jahre gekommen, verschiedene Schalter funktionieren nicht mehr oder nicht richtig. Grundsätzlich hätte ich mir auch vom Simulationsprogramm mehr gewünscht. Ab-/Andocken am Gate, das Fahren zur Startbahn, finale Kontrolle der Technik, Bewegungen/Beschleunigungen, Funk, Einreihen zum Landen... Schade, da geht mehr. Dafür dann doch auch zu teuer.
02.07.2024

Etwas in die Jahre gekommen.

Ich denke, das Erlebnis ist etwas in die Jahre gekommen. Die Grafik ist nicht mehr up to date, die Details und die jeweiligen Skylines der Städte waren nicht mehr aktuell. Ich würde eine hochwertigere Präsentation der digitalen Inhalte begrüßen. Der freundliche Pilot hat uns mitgeteilt, dass einige Schalter nur eingeschränkt oder gar nicht mehr funktionstüchtig waren. Auch das ist schade und eine Armlehne ist mehrfach abgestürzt bzw. heruntergefallen. . Hier muss nachgebessert werden.
23.06.2024
Wir waren im Motorhome Köln im Simulator der 737. Unser Besuch im Simulator wurde durch den Miarbeiter hervorangend begleitet. Ein sehr kompetenter Pilot, der auch schwierige Fragen hervorangend erklären konnte. Leider war Simulator durch verschiedenste Defekte nicht voll funktionstüchtig. Querruderpedale waren defekt, so wie diverse Instrumente und Beleuchtungen. Für den Preis darf man schon eine voll funktionierende TECHNIK erwarten. Darum 2 Sterne abzug.
JD
24.06.2024
Schönen Guten Tag, immer wieder ein schönen Erlebnis dass leider ein wenig getrübt wird. Ein guter und kompetenter Instruktor aber miserable Grafik mit einer schiefen Grafischen Darstellung so dass man sich erstmal darauf einstellen muss das Start/Landebahn schief zum Bediener angezeigt wird. Schade.
19.06.2024

Was uns gefiel und was nicht.

Uns hat gefallen: Nette, freundliche und kompetente Instruktoren und halbwegs realistische Flugsimulation. Nicht gefallen hat: Der Simulator ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Joystick links funktioniert mangelhaft, nur rechts ist OK, Flaps kaputt, Handbremse kaputt, Fußpedale mangelhaft. Hier ist nicht nur Luft nach oben, sondern es besteht dringender Renovierungsbedarf.
15.07.2024

War OK

Es war unglaublich schlechte Luft und viel zu heiß im „Flieger“. Ansonsten ganz nettes Erlebnis. Muss aber nicht nochmal sein. Für den Preis, hab ich mehr erwartet… Personal war sehr freundlich.
22.06.2024
Der Ersatzpilot war leider unfreundlich. Er hat schnell gesprochen und man hat kaum etwas verstanden. Auf Nachfragen ist er nicht eingegangen. Es wirkte als wären wir ihm lästig.
EV
Edith v.
Kirchbichl
08.07.2024

Gutschein wurde nicht an den Beschenkten geschickt…

Gutschein wurde nicht an die angegebene Adresse des Beschenkten geschickt.🙄