aerotask.de- Logo - Bewertungen

WS
Winni S.
Dresden
04.09.2024
Mein Erlebnis ist absolut zweigeteilt. Der eigentliche „Flug“ war für mich absolut toll und jeden Euro wert. Ebenso mein Pilot. Tolle Erklärungen, Antworten auf jede Frage und auch sein tadelloses Auftreten uns gegenüber muss ich unbedingt loben!!! Dafür meinen Dank an ihn. Vielleicht können Sie das ihm auch so mitteilen. Das zweite und nicht so schöne Erlebnis… Der erste Eindruck beim betreten ihrer Location war für uns sehr ernüchternd, oder vielleicht sogar erschreckend! Wenn das Flugzeugimitat nicht gestanden hätte, könnte man glauben einen lost Places betreten zu haben. Reichlich Blätter auf dem Fußboden (Fenster waren zu, lagen schon länger), fehlender Putz an den Wänden und der Wertebereich wirkt auch nicht einladend. Ganz davon abgesehen, dass für die bis 12 angebotenen Gäste nicht mal ausreichend Sitzgelegenheiten da sind. Das „nette“ Schild auf dem Tisch „Bitte hier warten, Sie werden gleich empfangen“ sind ein Lacher, bei der Einmannbesetzung. Es kam natürlich auch niemand, wer auch…. Die meisten ihrer Gäste kommen sicher von etwas weiter entfernt her und sind somit eher da. Da wäre ein kleines Getränk oder der Hinweis zur Toilette wirklich kein Luxus. Die zu 3/4 leere und verdreckte Glasvitrine rundet den ersten Eindruck ab🤦‍♂️. Ich hatte noch die Videoaufnahme mit zugebucht. Hat auch gut geklappt (das Video). Leider ist vom Ton nichts !!!! zu hören, außer die sehr laute direkt darunter stehende Klimaanlage. Und dafür habe ich dann 30€ bezahlt… ist schon fasst unverschämt! Wäre der super Pilot und das wirklich tolle Cockpit nicht, ist das fasst ein Grund die ganze Veranstaltung zu beanstanden. Vielleicht kann ich mit meinen Zeilen bewirken, dass hier etwas positives passiert und nachfolgende Gäste einen besseren Eindruck bekommen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Winfried
06.09.2024
Sehr geehrter Herr Winfried, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Erlebnis mitzuteilen. Zunächst möchten wir uns herzlich für das Lob an unseren Piloten und den eigentlichen Flug bedanken. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an ihn weiterleiten – es freut uns sehr, dass Sie diese Aspekte als positiv empfunden haben. Gleichzeitig möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie in unserer Location erlebt haben. Wir bedauern es, dass der erste Eindruck für Sie nicht den Erwartungen entsprochen hat, und werden Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und dem Zustand des Empfangsbereiches intern besprechen, um hier Verbesserungen vorzunehmen. Allerdings möchten wir klarstellen, dass einige Ihrer Aussagen nicht den Tatsachen entsprechen. Unser Simulator verfügt tatsächlich über ausreichend Sitzplätze, sogar mehr als für die 12 Personen, die bei uns maximal zugelassen sind. Das von Ihnen erwähnte Schild „Bitte hier warten, Sie werden gleich empfangen“ hat den Zweck, die Kunden an einem festen Ort zu sammeln, damit der Instructor genau weiß, wo er sie zum vereinbarten Termin abholen kann. Sie behaupten, nicht entgegen genommen worden zu sein. Die Tatsache, dass Sie den Termin wahrgenommen haben, beweist das Gegenteil. Wir weisen außerdem in unserer Kommunikation ausdrücklich darauf hin, dass es bei einer verfrühten Anreise zu Wartezeiten kommen kann und man deswegen pünktlich zum Termin erscheinen soll. Zudem sind die Toiletten, entgegen Ihrer Aussage, ausgeschildert. Bezüglich der Videoaufnahme bedauern wir, dass der Ton nicht wie erwartet ist. Wir werden dieses Problem prüfen, um in Zukunft sicherzustellen, dass die Qualität unseren Ansprüchen entspricht. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns trotz der von Ihnen geschilderten Eindrücke eine zweite Chance geben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
MC
Manuela C.
Appenweier
03.09.2024

Nie wieder!

Wir waren pünktlich am Samstag, 31.08.2024 / 13:00 Uhr, bei Aerotask Stuttgart/Metzingen. Gott sei dank waren wir bereit ca. 30 Minuten vor dem Termin auf dem Gelände. Da es weder außen am einem der Gebäude, noch auf dem Gelände Hinweise auf Aerotask gab, suchten wir erst einmal nach der genauen Lokation des Flugsimulators. Durch Zufall entdeckten wir dann durch ein in DIN A4 Format angebrachtes Papier-Schild an einem Oldtimer den "Flugsimulator", der seinen Namen nicht verdient, in einem, von der Halle, abgeteilten Raum, dahinter große Stapel mit Getränkekisten. Es war kein Mensch zu sehen, alles war wie ausgestorben. Der "Flugsimulator" selbst war, wie wir am Eingang hören konnten, besetzt. Sie baten in Ihrer schriftlichen Terminerinnerung um Pünktlichkeit, da die Einweisung zur genannten Zeit beginnen würde. Daran haben wir uns gehalten. Wir haben ca. eine halbe Stunde gewartet, der "Fluglehrer" machte keine Anstalten uns Bescheid zu geben, dass sich unser Termin verschiebt, weil er noch mit anderen Teilnehmern beschäftigt war. Jedenfalls haben wir dann höflich den Herrn im Flugsimulator angesprochen, dass wir um 13 Uhr unseren Termin haben, worauf wir von ihm die Antwort bekamen - er entscheidet, wann es weiter geht -. Wir haben auf dem Absatz kehrt gemacht und sind gegangen, da uns die Lust auf das Event nach dieser unverschämten Aussage Ihres Mitarbeiters gänzlich vergangen ist. Eigentlich müssten Sie darüber Kenntnis haben, da wir die bezahlten Gutscheine nicht eingelöst haben. Daher erwarten wir eine unverzügliche Rückerstattung des Rechungsbetrages in Höhe von 79,00 € / Order #64124 auf das Ihnen durch die Überweisung bekannte Bankverbindung.
Leider kann ich ihnen keine bessere Bewertung, als die Note 5 geben. Das Cockpit sah auf den ersten Blick schon recht gut aus, aber alles andere hat mich schon sehr enttäuscht. Angefangen bei ihrem ziemlich Wortkargen Piloten, bis hin zur Textur der Sicht nach draußen, über die nicht komplette Funktion des Cockpits, (hätte gerne mal ausprobiert wie ein Jet beim Rollen gesteuert wird), bis hin zur Einstellung des Kopilotensitzes und der defekten Klimaanlage, war das für mich doch sehr unbefriedigend! Da ihr Pilot ziemlich in Eile schien, musste ich auch noch mein versprochenes Getränk selbst einfordern. Daher von mir eben nur ein Mangelhaft. Mit freundlichen Grüßen André Stamenkovic

Leider geringer Spaßfaktor, dafür sehr detailgetreu

Leider war der Spaßfaktor sehr gering, wahrscheinlich zum großen Teil wegen unserem Flugleiter. Insgesamt wirkte es eher, wie eine Prüfung, die man absolvieren muss. Jeder Schritt wurde sehr ernst genommen und wir wurden etwas aggressiv auf gemachte Fehler hingewiesen. Die Projektion des Himmels war für mich (1,70m) kaum sichtbar, wodurch ich die Decke sah sowie den Mauszeiger am Bildschirm. Wirkte daher nicht so authentisch. Mir Vorerfahrung oder persönlichem Interesse am Fliegen, kann der Besuch durchaus hilfreich sein. Wenn man aus reinem Spaß erfahren will, wie so ein Flugzeug funktioniert, könnte der Besuch etwas enttäuschend sein.
23.08.2024

Vorsicht, nie direkt online buchen!

Online kann man nur Gutscheine erwerben. Erst wenn man versucht, den Gutschein online in einen konkreten Termin umzuwandeln, erfährt man, daß zumindest einige Standorte sehr gut gebucht sind (z.B. Hamburg: im August 24 erster online verfügbarer Termin Mai 25). Der Support antwortet auf eine Mail nach elf Tagen und meint, man möge doch anrufen, es werde schon noch Verfügbarkeiten geben. Wir haben jedenfalls die Gutscheine storniert, und ich kann nur jedem raten, vor einer Buchung telefonisch die Terminverfügbarkeit am Wunschstandort abzufragen.
04.09.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Verständnis. Die Terminverfügbarkeiten sind sowohl direkt nach dem Kauf online einsehbar als auch jederzeit telefonisch bei unserem Kundenservice erfragbar. Unsere Mitarbeiter informieren Sie im Gespräch sofort über die aktuelle Terminlage. Aufgrund der hohen Nachfrage, insbesondere an stark frequentierten Standorten wie Hamburg, kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Wir erhalten aktuell eine sehr hohe Anzahl an E-Mail-Anfragen, weshalb es zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen kann. Aus diesem Grund weisen wir auch explizit darauf hin, dass eine Terminvereinbarung über E-Mail nicht möglich ist. Der schnellste Weg, einen Termin zu buchen, ist entweder online oder telefonisch. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr Team von Aerotask

Da ist noch Luft nach oben

Erstens ist der Standort bei Metzingen überhaupt nicht ausgeschildert und man sucht verzweifelt nach einem Eingang! (Schlechter erster Eindruck) Der Instruktor/Pilot ist Super! und macht seine Job 1A!!! ABER der Simulator bzw. Cockpit wird nicht instandgehalten! Ergebnis manche knöpfe funktionieren nicht oder sind kaputt. Ein Anzeige/Bildschirm im Cockpit ist komplett aus und man hat den Eindruck das lange nicht mehr im Simulator investiert wurde.... Das schadet dem Erlebnis und der Erfahrung
Antwort von aerotask.de
Guten Tag Her Kalaras, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Bezüglich der fehlenden Beschilderung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass dies nicht in unserer Hand liegt, sondern von der Motorworld so entschieden wurde. Wir haben uns bereits mehrfach darüber beschwert, um die Situation zu verbessern. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der technischen Probleme im Simulator erlebt haben. Das sollte selbstverständlich nicht passieren, und wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst. Gerne können Sie uns direkt kontaktieren, um die Situation zu besprechen und eine Lösung zu finden. Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@aerotask.de oder telefonisch unter +49 212 6454 3083. Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Erlebnis zufrieden sind und würden uns freuen, wenn wir dies für Sie in Ordnung bringen können. Ihr Team von Aerotask

Spaß mit kleinen Abstrichen

Viel Auswahl an Flughäfen und verschiedenste Szenarien (Wetter) waren möglich. Mein "Pilot" hat mir alles super erklärt und mir meine Fragen immer ruhig und sachlich beantwortet. Hierfür Daumen nach oben. Der Simolator (Mühlheim) ist allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen und dürfte mal überholt werden. Die Grafik der Simulationsfläche ist veraltet und geht (meiner Meinung nach) besser.
Antwort von aerotask.de
Vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an unseren Piloten – das freut uns sehr! Unser Simulator in Mülheim ist tatsächlich mit dem neuesten Simulationsprogramm ausgestattet, und eine bessere Grafik ist technisch leider aktuell nicht möglich. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der realistischen Funktionalität im Cockpit und einem authentischen Fluggefühl. Programme wie der MS Flight Simulator bieten zwar eine beeindruckende Grafik, sind jedoch für unsere Zwecke nicht geeignet, da sie nicht die erforderliche Systemtiefe bieten. Wir hoffen, Sie hatten dennoch ein spannendes Flugerlebnis und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Aerotask

Nicht individuell vorbereitet

Ich hatte diesen Terimin im Rahmen eines Flugangstseminars gebucht. Leider wurde das meinem Piloten nicht gesagt. So dass er sich darauf nicht vorbereiten konnte, was ich angenommen hatte. Der nette Pilot konnte nichts dafür, aber ich denke, es wäre schon wichtig gewesen, sich gerade darauf vorzubereiten
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Herr Stamenkovic, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für den wortkargen Umgang durch unseren Piloten sowie die weiteren Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Bezüglich der Funktionalitäten des Cockpits: Eine Rolle des Flugzeugs ist theoretisch zwar möglich, wird jedoch in der A320 aufgrund von Systemwarnungen und Sicherheitsvorkehrungen verhindert. Dies ist keine Einschränkung unseres Simulators, sondern spiegelt die realistischen Abläufe in einem A320-Cockpit wider. Wir verstehen, dass Ihr Erlebnis nicht zufriedenstellend war, und würden uns freuen, wenn Sie sich telefonisch unter +49 212 6454 3083 oder per E-Mail bei uns melden, um die Situation genauer zu besprechen. Vielleicht können wir gemeinsam einen Weg finden, Ihre Erfahrung zu verbessern Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Aerotask

Termine erst nach mehreren Monaten Wartezeit..

Termine erst mit mehreren Monaten Wartezeit möglich, wirklich schade, da es ein Weihnachtsgeschenk war und ich den zeitnah einlösen wollte.
29.08.2024

Video bezahlt, erst nach 4 Wochen bekommen

Der Flug war cool, aber ich musste mich mehrfach beschweren und 1 Monat warten bis die Aufzeichnung kam. Immerhin.
Ich bin enttäuscht, ich habe Ihnen eine Mail geschickt und bekomme keine Antwort .
Antwort von aerotask.de
Guten Tag, wir haben bemerkt, dass Sie uns eine 1-Stern-Bewertung hinterlassen haben. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kunden mit ihrem Erlebnis zufrieden sind. Daher möchten wir gerne nachfragen, was zu Ihrer Bewertung geführt hat und wie wir Ihnen weiterhelfen können. Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung, damit wir unseren Service weiter verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, etwaige Probleme zu klären. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Ihr Team von Aerotask
26.07.2024
Ein tolles Erlebnis im Cockpit eines A320. Wir waren in Meerbusch/Düsseldorf mit der Familie. Auch unsere 5 jährige Enkelin war sehr interessiert. Der echte Pilot hat gut erklärt und dann ging es auch schon los. Obwohl ich absoluter Laie bin, konnte ich einige Starts und Landungen ausführen. Wenns brenzlig wurde, hat der echte Pilot eingegriffen. Manchmal fühlte ich mich zwar etwas überfordert. Das hat das Gesamterlebnis aber nicht getrübt
26.07.2024

Fantastic experience

Very realistic, like we are in a real plane. We were afraid that it would be too difficult for our 11 years old son, but the explanation was very good and the man has a lot of patience. We could choose our own destination, what wether we want (storm, ...). Just whatever we would like to do. The 2,5 hour for our 2 sons flew by 😀! Thank you for this nice experience.