aerotask.de- Logo - Bewertungen

1.596 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.412 Bewertungen insgesamt

04.06.2024

18.08.2024

Bewertungen für aerotask.de

Es war ein toller Flug mit vielen Infos. Der Fluglehrer war echt super. Sowohl mein Mann als auch mein Kind konnte er abholen. Was schön wäre wenn man im Vorfeld eine Info bekommt erst zum Termin zu kommen. Die Wartezeit vor der Tür ist recht unangenehm und bietet auch keine Sitzmöglichkeiten etc. . Wir sind aus MV angereist und etwas rechtzeitiger da, das Wetter war auch nicht gerade gut. Das drückte dann die Stimmung etwas. Aber ab 13.00 Uhr war alles super. Vielen Dank für den tollen Tag.
31.12.2023

Sehr toller, realer Flug.

Mein Sohn ist geflogen und es hat ihm sehr gefallen. Der Pilot hat alles sehr gut erklärt und Vorschläge für tole Routen gemacht. Auch durfte mein Sohn sich selber Routen aussuchen. Besser machen können Sie den Sessel hinter dem Piloten. Der müsste höher sein, damit man vorne aus dem Fenster raus schauen kann und nicht nur das Monitorenbrett sieht. Ein Sitz vom Flugzeug dort, wäre toll. Schade war es auch, dass wir die dazugehörigen Softtrinks, die zu den Karten waren, nicht erhalten haben.
07.10.2023
Ein absolute tolles Erlebnis!!! Der Fluglehrer Henri war wirklich sehr nett, hilfsbereit und hat alles super erklärt. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß. Ich konnte mir Flughäfen wünschen wo ich starten und landen konnte. Einen kleinen Abzug gibt es das der Simulator am Anfang immer wieder hängen geblieben oder abgestürzt ist. Erst nach einem Neustart,der erwas dauerte, lief wieder alles. Wollen wir mal sehen ob es in knapp 2 Wochen in Mühlheim mit der Software besser läuft.
16.02.2024
Mein Sohn hat Zuhause einen Simulator für den PC, hatte schon geübt, und gleich zu Beginn spezielle technische Fragen. Einer seiner Freunde war dabei, de rn der Doppelstunde ebenfalls ans Steuer durfte, und sich wiederum nicht ganz so gut auskannte. Wurde vom Fluglehrer alles tiptop umgesetzt auf dem jeweiligen Wissensstand, so war es wirklich ein tolles Erlebnis für die Jungs, vielen Dank! leider sehr lange Wartezeit vom Buchen zum Termin (8 Monate!), sonst alles bestens.
23.10.2023

Tolles Geschenk für die Liebsten

Ich habe meinem Freund einen 60 minütigen Flug (in Berlin) geschenkt, wo er zuerst etwas üben durfte und dann an einem Flughafen seiner Wahl starten und landen unter besten Voraussetzungen konnte. Er war total begeistert und fragt schon nach dem nächsten mal. Der "Co-Pilot" war sehr freundlich und hat sich alle Zeit der Welt genommen, um meinem Freund grob (was man in 30 min so schafft) die wichtigsten Instrumente zu erklären und alle Fragen zwischendurch zu beantworten.
23.11.2023

Amazing adventure

The flight simulation experience with Kevin was a soaring adventure! Immerse yourself in the incredible world of aviation with top-notch realism and impeccable attention to detail. From liftoff to touchdown, Kevin's expertise ensures an unparalleled journey through the skies. With a seamless blend of challenge and fun, this simulation is a must for both aviation enthusiasts and those seeking an unforgettable experience. Five stars for an exhilarating flight adventure!
24.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Pilot Hendrik hat uns sehr gut in die Technik des Flugzeuges eingeführt, absolut top. Die Chemie von Pilot und Co-Pilot hat sofort gestimmt. Auch die jüngeren Familienmitglieder wurden gut von ihm aufgenommen. Das Ambiente und die Umgebung sind natürlich super. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Eine Überlegung, wäre es wert, wenn der Pilot noch Unterstützung durch eine Stewardess hätte. Mit freundlichen Grüßen Karsten Steudte
Ein einmaliges Erlebnis in einem Flugzeug Cockpit zu sitzen den Start und die Landung selber machen zu dürfen. Mein Instrucktor Michael war sehr nett und freundlich und hat mir alles in ruhe erklärt und auch auf unserem Flug mir einige Städte von oben gezeigt. Wir sind am Hudson River entlang wo einst ein Flugzeug notgelandet ist... Alles in allem ein Mega Erlebnis und schreit nach Wiederholung . Die Zeit verging leider viel zu schnell. Vielen Dank Michael nochmal .
17.03.2024
Ein grandioses Event!! Detaillierte, gut verständliche Einführung und Begleitung von unserem Flight Instructor Sven. Er wirkte auf uns sehr kompetent, war freundlich und humorvoll, hat sich auf uns eingestellt und alle unsere Fragen beantwortet. Das Fliegen war ein echtes Erlebnis, sehr eindrucksvoll und aufregend, weil wir uns wie in der Echtsituation gefühlt haben. Rundum empfehlenswert!!! Einziges Manko war die nicht vorhandene Beschilderung zur Eventlocation.
15.05.2024

Ein tolles Erlebnis...gerne wieder

Wir waren am Samstag in Metzingen bei Aerotask...unser Pilot...Emi oder Emir (leider wissen wir den Namen nicht mehr genau) hat uns herzlich empfangen und auch die Einweisung war gut verständlich...wir durften auf unseren gewünschten Flughäfen landen und das sogar mehrmals bis es einigermaßen gut klappte...alles in allem ein gelungener Abend bei dem wir zusammen mit unserem Piloten viel Spass hatten...wir fliegen auf jeden Fall nochmal...danke an Emy oder Emir
YV
Yann V.
Vaihingen
15.03.2024

Ein tolles Erlebniss

Gebucht hatten wir 2x 90 Minuten. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die 3h Stunden sind wie im Flug vergangen. Von 3 Landungen haben wir auch 2 sicher hinbekommen. Die Auflösung der Landschaft ist etwas grob, man erkennt daß man im Simulator ist, aber das wird durch das echte Cockpit mehr als ausgeglichen. Probleme hatten wir das Gelände zu finden, da sich Google und die Stadt Metzingen nicht ganz einig sind, wie die Straße richtig heißt.
15.11.2023

Schönes Erlebnis

Der Fluglehrer war super, hat alles verständlich erklärt und hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht - großes Lob! Das Flugerlebnis war ebenso sehr schön, absolut zu empfehlen. Der einzige Minuspunkt ist der Zustand der Bedienelemente im Cockpit, z.b. Schubhebel nicht ganz synchron, einer hängt durch oder die Beleuchtung, die es nicht vermeiden lässt doch mal die Handytaschenlampe zu benutzen, was in Realität nicht der Fall sein dürfte.
Die durchführung beim Simulatorflug war sehr gut. Der Trainer/Instruktor ist sehr freundlich und konnte alles gut erklären und uns vorbereiten. Dafür eigentlich 5 Sterne Ich habe eine Gutschein erhalten und wollte einen Termin machen per Mail. Leider musste ich einige Monate warten. Nachdem die Kontaktaufnahme lief war die Terminfindung sehr gut. Deshalb gibt es nur 4 Sterne. Sehr zu empfehlen für alle die gerne mal selbst Pilot sein wollen.

Ein fantastisches Erlebnis 🥰

Nach einer spannenden Einweisung in „unseren“ A320 ☺️ durch unseren Piloten, sind wir mit mehreren Starts und Landungen durch die halbe Welt geflogen. Ein super sympathischer junger Pilot, der einen „als Copilot“ so mitnimmt, dass nicht nur wir als Piloten, sondern unsere gesamte Crew wirklich in Rio de Janeiros gelandet sind 😅 sehr spannend ! Und Technik begeisterte werden ganz begeistert sein. Ich wäre direkt wieder ‚ready for takeoff‘ 👍🏼

Gelungener Abend im A320-Simulator in Hamburg

Vielen Dank, für diesen wirklich sehr schönen, entspannten und vor allem lehrreichen sowie interessanten Abend. Der Simulator an sich war natürlich schon super, aber vor allem die Erklärungen (auch wenn bereits Vorwissen vorhanden ist) waren sehr interessant und lehrreich. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren "Fluglehrer" Jannes (und alles Gute für deine weitere Karriere!). Wir werden bestimmt mal wieder kommen.
Sehr informativ über das Genre Flugzeug, Cockpit, den Beruf des Piloten und einiges mehr! Wir waren heute Frankfurt, Odenwald, Shanghai, Ouagadougou, Caracas und Tokio mäßig unterwegs, viel gelernt über die Geografie und Flughäfen im allgemeinen. Wussten Sie schon dass, Pilot und Co-Pilot nicht das gleiche essen dürfen? :-) Die Flugbegleitgung bzw. Fluglehrer war sehr freundlich und es hat uns super gut gefallen. Ein tolles Erlebnis!
Fluglehrer Tom war super. Es gab zwar einen Komplettaufall vom System, aber bei 2,5 Std. fliegen, war das nicht sooo gravierend. Die Wartezeit bis zum Flugbeginn war nicht so optimal, da man draußen in der Kälte warten musste, bis man reingeholt wird und es los geht. Ansonsten hat es Spaß gemacht, nettes Ambiente, auch mit den Flugsitzreihen hinter dem Cockpit. Lediglich die Grafik der Software könnte etwas Detailtiefe vertragen.
HS
Holger S.
Norderstedt
28.01.2024

Erlebnis war der Hammer

Die Lieferung der Gutschein kurz vor Weihnachten war absolut schwer. Sie kamen erst im Januar an. Und auch die Terminvergabe war kompliziert. Immer ausgebucht oder es passte bei uns nicht. Ich dachte schon das ganze wird ein Reinfall und das Geld ist weg. Aber es war nicht so ... das Flugerlebnis im Simulator hin HH war der Hammer. Wir haben nichts bereut und einen Dank an den Piloten, der uns echt alles super erklärt hat. Danke!
DG
Dr. Bernd G.
Nordkirchen
05.05.2024
Etwas irritierend: das Cockpit offen sichtbar in einem Cafe! Am Eingang ein Hinweis: "Aerotask"- "hier! Wo also: an der Tür, im Cafe dort: Hinweis: links. In der Realität einfach: man fällt auf und wird angesprochen. Der Ablauf selber ist sehr interessant, insbesondere die vielfältigen Aufgaben eines Piloten VOR dem Abflug und die relativ wenigen während des Fluges. Danke unserem Instruktor für seine lockere, humorvolle Art!
FK
Frank K.
Oberhausen
Das Erlebnis hat mir insgesamt gut gefallen. Es war sehr interessant. Mein "Instruktor" war sehr freundlich und hat mir alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Etwas irritiert war ich davon, dass in meinen Unterlagen unter "Leistung" Einweisung und 60 Minuten reine Flugzeit beschrieben war, bei mir aber beides zusammen 60 Minuten gedauert hat. Das als Erinnerung angekündigte Poster und eine Urkunde habe ich nicht erhalten.