aerotask.de- Logo - Bewertungen

18.08.2024

Bewertungen für aerotask.de

18.05.2024

Top Flug, katastrophale Planung

Ich finde die Idee mit dem Flugsimulator spitze. Die Organisation allerdings ist eine Katastrophe!!! 1 Termin abgesagt, 2. Termin dann am selben Tag 5 Stunden vorher (wir sind zum Termin 4 h gefahren) per Mail 1 h vorverlegt. Gelesen haben wir es erst 3h vor Beginn. Bei der telefonischen Rücksprache sagte man uns, dass es keine andere Möglichkeit geben würde. Wenn wir nicht pünktlich da sein können, geht nur einer von den zwei gebuchten Terminen. Bei einer Fahrzeit von 4 h eine tolle Idee. Wir hatten es dann doch pünktlich geschafft. Dann die böse Überraschung. 30 min über den vereinbarten Termin gewartet, und dann kam die Ernüchterung… es geht nur 1 h von ursprünglich 2,5 h. Nach einer Diskussion mit dem Piloten haben wir unseren Termin zumindestens für 2h bekommen. Der Pilot hat sich mega Mühe gegeben um uns trotzdem einen schönen Nachmittag zu bescheren. Wenn der Pilot nicht gewesen wäre hätte es nicht mal einen Stern gegeben. Die Familie die nach uns kam musste allerdings ohne Flug wieder nach hause. Das Fliegen selbst war ein mega Erlebnis! Total realistisch und wie schon beschrieben, tolle Piloten!
21.04.2024

Sehr tolles Simulator Erlebnis

Hatte heute 120 min Flugzeit plus 30min Einweisung bei euch in Köln in der 737 in der Motorworld. War ein mega tolles Erlebnis für mich als Flugzeugfan und Luftfahrtenthusiast. Hatte eine super Pilotin als Fluglehrerin an meiner Seite und sie hat alles perfekt erklärt und mich auch sehr frei entscheiden lassen, wie ich fliegen möchte ob komplett selber oder mit Autopilot z.B. Auch meine Begleitung konnte Fragen stellen und die beiden waren voll mit dabei, konnten alles gut sehen und saßen vermutlich bequem. Denke, dass auch sie was gelernt haben über das Fliegen eines Airliners. War auch bereits in Essen Mühlheim beim A320 von euch was auch mega interessant ist und hatte somit einen guten Vergleich vom Airbus zur Boeing. Was besser ist muss jeder für sich entscheiden. Finde beide Flugzeuge und Cockpits auf ihre eigene Weise interessant und denke es war sicherlich nicht mein letzter Flug bei euch. Getränke waren auch in Ordnund vom Preis und schön gekühlt. Insgesamt fanden ich die Art des Simulators besser als in Essen Mühlheim, da es größer war und auch für die Begleitung etwas schöner war.
JK
Jürg. K.
Edersee

Flugerlebnis auf der Boeing 737

Das Flugerlebnis auf der Boeing 737 war einfach unvergleichlich. Von Anfang bis Ende wurde ich von der Pilotin Milica begleitet, die für ein nahezu perfektes Flugerlebnis sorgte. Die Einweisung vor dem Flug war äußerst gründlich und professionell. Jeder Aspekt des Fluges wurde ausführlich erklärt, von den Sicherheitsverfahren bis hin zu den Besonderheiten des Flugzeugs selbst. Milica war äußerst aufmerksam und beantwortete geduldig alle Fragen, die ich hatte. Als der Flug begann, war ich beeindruckt von der reibungslosen Abwicklung. Das Flugzeug hob augenscheinlich sanft ab und wurde in die Luft gehoben. Der Flugverlauf wurde meinen Wünschen angepasst und so konnten wir alle Stationen anfliegen. Die zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug, insgesamt war das Flugerlebnis auf der Boeing 737 eine unvergessliche Erfahrung. Die exzellente Einweisung und Betreuung, kombiniert mit einem reibungslosen Ablauf machten diesen Flug zu einem Highlight
10.03.2024

Rundum zufrieden

- Pilot sehr freundlich und sehr sympatisch! - Hat alles sehr gut erklärt (ob der Menge an Informationen) - Schöner Simulator. - Hatte sehr viel Spaß Kritik: - Eingang schwer zu finden, da überhaupt keine Schilder, die auf Aerotask hinweisen. - Desinfektionstücher von Stick und Schub wäre m.E. gut. Technische Notizen: - Ich wollte gerade diese Bewertung machen, jedoch erfordert diese die Buchungsnummer. Nach Abgabe des Tickets, habe ich aber diese nicht mehr. Auch in der Mappe ist diese Nummer nicht mehr vorhanden. Ich glaube ich habe was gefunden in den Mails, und versuche das. Wenn sie doch nicht passt, dann müssen sie im Terminplan schauen, wer sie Bewertet hat :) Ich hatte heute 10.03.24 von 10:45 bis 12:15 Uhr. - Wenn man hier im Portal zurück geht, wird der Bewertungstitel überschrieben mit der ersten Zeile des Textes... sehr verwirrend.
PB
12.10.2023

Tolle Erfahrung, sehr zu empfehlen!

Wir, Vater und Tochter, sind heute erstmals im Aerotask-Flugsimulator eine Boeing 747 geflogen. Unser Profi-Instruktor Henry hat alles geduldig erklärt und natürlich in allen Phasen der Flüge geholfen, wo es nötig war, damit wir nicht im Wald oder im Meer "landen", sondern auf dem Runway. Bei den ersten Landungen haben wir mehrere Vorder-Räder geschrottet, aber schnell verstanden, wie man es besser macht. Es war erst ein bißchen furchterregend, am Steuer so eines Riesen zu sitzen und "tatsächlich" los zu fliegen. Der Eindruck ist absolut realistisch. Dann macht es neben der Spannung auch Mega Spaß! Henry war auch eine tolle Quelle für Informationen rund um den Piloten-Beruf und das Flug-Business. Wir haben sehr viel gelernt und einen super spannenden Abend verbracht. Und wie viele 15-jährige haben schon souverän einen Jumbo in Tokio gelandet?
12.11.2023

Ein tolles Erlebnis

Von Vorteil ist, dass direkt ein Cafe/Restaurant mit vor Ort ist, wo man vorher warten und danach noch etwas verweilen kann. Dazu hat man auch das Vorfeld vom Flughafen Essen/Mülheim im Blick. Unser Pilot Andre war sehr freundlich und kompetent. Er hat alles sehr gut und verständlich erklärt. Dazu auch die gestellten Fragen sehr gut beantwortet. Hier nochmal recht herzlichen Dank für diesen tollen Simulatorflug mit ihm! Es war sehr aufschlußreich zu sehen, wie alles in einem Flugzeug abläuft und funktioniert. Für Leute, die Spaß an Technik haben, ist es interessant und genau das richtige. Beim nächsten mal wird auf jeden Fall eine längere Zeit gebucht. Was etwas negativ war, dass die Buchung erst beim 3. Anlauf statt gefunden hat. Das lag leider daran, dass Piloten krank geworden sind. Da müßte man etwas besser aufgestellt sein.
31.12.2023

Ich gebe die Note "Gut" !

Wir waren pünktlich und wurden freundlich von Florian ? begrüßt. Dann stellte unser freundlicher Käptn aber fest dass die Software unseres Fliegers abgestürzt ist und ein Rückruf bei dem wohl dafür zuständigen Techniker nur Zuspruch für einfach mehr Geduld auslöste. So vergingen etwa 15/20 Minuten bis zum erhofften Take Off. Na gut, diese Zeiteinlage brachte uns in die Realität zurück. Ob ICE oder Airbus, wer ist schon pünktlich. Unser Käptn demonstrierte uns in der vor uns aufgebauten Schweinwelt was so möglich ist und so flogen wir mal nach Innsbruck, München, Pkutet, Amsterdam usw. Das Flugerlebnis in einem Cockpit war nicht perfekt, aber irgendwie im Rahmen der vorhandenen Kulisse doch gelungen. Nicht zuletzt auch weil unser Fluglehrer sich erfreulich engagiert zeigte. Noch einmal vielen Dank dafür.
05.05.2024

Tolles Erlebnis - Orginisation könnte besser sein

Tolles und aufregendes Erlebnis für flugbegeisterte! Sehr nette und kompetente Betreung und der Simulator ist an sich genial und sehr gut/realistisch. Doch leider sind Aufzeichnungen trotz gezahltem Gutschein hierfür nicht möglich (angeblich bereits seit über einem Jahr) - dies könnte an bspw. vorab auch per Mail mitteilen ö.ä. - Ebenso stand man um 10h pünktlich noch vor verschlossenen Türen und musste ca 8min Warten bis der MA eintraf, dann erstmal den Simulator starten usw... die Flugzeit wurde jedoch eingehalten (schnelle & kurze Einführung - 2 bis 3min- und los ging es) Fazit: sehr tolles Erlebnis mit kompetentem und freundlichem Pilot - die Organisation könnte jedoch etwas besser sein (Preis-/Leistung daher im Fazit gehoben bis etwas überteuert)
31.03.2024
Sehr tolles und realistisches Erlebnis! Unser Pilot hat sich sehr flexibel unseren Wünschen angepasst und unserer Freundesgruppe ein tolles Erlebnis beschert! Die Geräusche, die Flugphysik, Alarmtöne und die technischen Einzelheiten werden sehr detailliert und realistisch nachgestellt. Der Simulator hat ein paar stärkere Gebrauchsspuren wie bspw ein defektes MCDU einseitig und etwas verklemmte Ruderpedale. Am technischen Zustand könnte man gerne etwas aktiver arbeiten. Die Grafik ist verbesserungswürdig. Die Landebahn war bei bestem Wetter erst ab 5 Meilen Entfernung zu erkennen, da die Grafik nur eine sehr geringe Auflösung hatte. Alles in einem ein tolles Erlebnis mit minimalem Verbesserungspotenzial. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder! 👍
BD
Bernhard D.
Dinklage
18.04.2024
Ein sagenhaftes Erlebnis an diesem Tag in Hamburg. Es war mein größter Wunsch einmal selbst ein Flugzeug zu fliegen. Dieser Wunsch ging am Flugsimulator in Hambug für 2 1/2 Std. in einem Airbus A 320 voll in Erfüllung. Schade, dass die Aufzeichnungskamera zu diesem Zeitpunkt defekt war. Aber durch eigene Aufzeichnungen der mitgebrachten Flugpassagiere konnten noch einige Erinnerungen aufgezeichnet werden. Einen besonderen Dank gilt natürlich auch dem Fluglehrer. Er hat sich sehr viel Mühe mit mir (73 J) gegeben, damit die Starts und Landungen reibungslos verliefen. Er erfüllte mit sogar den größten Wunsch einmal einen Flug über meine Lieblingstadt Cape Town zu ermöglichen. Diesen Eindruck werde ich nie vergessen! Vielen Dank dafür.
10.04.2024

5 Sterne plus für dieses tolle Erlebnis!!!

Die Buchung war für meinen 9-jährigen Sohn ein unvergessliches Erlebnis. Von Anfang bis Ende wurde mein Sohn von dem Piloten Sven begleitet, der für ein nahezu perfektes Flugerlebnis sorgte. Die Einweisung vor dem Flug war äußerst gründlich und professionell. Jeder Aspekt des Fluges wurde ausführlich erklärt. Sven war sehr aufmerksam und beantwortete geduldig alle Fragen meines Sohnes. Der Flugverlauf wurde seinen Wünschen angepasst, z. B. Triebwerkausfall, Turbulenzen, Anflugsziele. Die eineinhalb Stunden vergingen wie im Flug. Ingesamt war das Flugerlebnis im Airbus A320 eine super Erfahrung. Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei unserem Fluglehrer Sven. Wir können dieses tolle Erlebnis nur weiterempfehlen!!!
01.10.2023
Tolles Flugerlebnis, sehr realistisch, das Gehirn lässt sich wirklich voll darauf ein! Im Cockpit und Zuschauerraum wäre bei den vielen Betriebsstunden, wie in echten Fliegern, eine Frischluftzufur von großem Vorteil. Das Video, um den Eingang zu finden ist wirklich super, uns hätte es enorm geholfen, wenn die Kamera ohne Schnitte zum Haupteingang rein läuft und den Weg bis zu der versteckten Türe macht, dann könnten die Kunden einfach den Weg am Handy abspielen und real in der gleichen Zeit mitlaufen. Sehr freundliche Menschen am Telefon, flexibel und konstruktiv, genau wie die Piloten vor Ort, die wirklich auf die Wünsche eingehen, bis hin zur Simulation von Triebwerksausfall. Ein Abenteuer für alle im Simulator!
07.01.2024
Es war ein sehr schönes Erlebnis in einen echten ehemaligen 747-400 Cockpit zu fliegen! Der Simulator in Kombination mit einer recht guten Simulation überzeugt mich persönlich sehr. Es handelt sich zwar nicht um einen Simulator, wie er für echte Piloten genutzt wird, jedoch ist die Immersion gut. Für den Zeitraum von 30min konnte man alles wesentliche durchführen und es blieb Zeit zum fachsimpeln. Auch für unerfahrene Leute kann ich dieses Erlebnis empfehlen. Der Service war ebenfalls fantastisch und ich hatte das Gefühl in professionelle Hände zu sein! Immer wieder gerne. Anmerkung am Rande: Die Seitenruderpedale sollten zukünftig wieder kalibriert oder voll funktionsfähig gemacht werden.
Tolles Erlebnis. Ich habe es für meinen Sohn gebucht und wo hat man auch sonst die Chance in einem Cockpit zu sitzen?! Der Fluginstructor war sehr nett, hat alles super erklärt und jede Frage beantwortet. Es wurden mehrere Starts und Landungen durchgeführt und dabei ein paar Szenarien durchgespielt. Auf die Wünsche von meinem Sohn wurde dabei eingegangen. Ein paar nützliche Hintergrundinfos wie man Pilot werden kann gab es auch. Wir haben die Flugaufzeichnung dazu gebucht allerdings ist die qualität überhaupt nicht gut, da das Bild sehr hackt und nicht flüssig läuft. Daher der Stern Abzug. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und vor allem ist mein Sohn noch mehr begeistert.
DH
Dieter H.
Dinslaken
Mir hat der Fluglehrer Riat, mit dem ich am 08.03.2024. in der Zeit von 10:00-12:30 zusammen sein durfte, am besten gefallen. Er gab viele gute und wichtige Informatinen zum A320, zeigte mir Abflug- und Landeprozeduren und ging auf meine Wünsche kreativ ein. Ich bin begeistert und sehr zufrieden. Sicherlich werde nochmals den FS- Simumlator buchen. Was mir weniger gefallen hat, das ist, dass m.E. die beamerbasierte Außenansicht hätte heller sein dürfen. Leider konnte ich meinen Gutschein- Aufhzeichnung des Fluges- nicht einsetzen, da wegen technischer Schwieerigkeiten eine Aufnahme nicht möglich war. Schade! Lässt sich da was machen? Mit freundlichem Gruß Dieter Holthaus
15.03.2024

5 Sterne plus für dieses Erlebnis

Wir können die positiven Erfahrungen der anderen Bewertungen nur bestätigen. Sind heute noch im Flash und werden garantiert Wiederholungspiloten. Ein herzliches Dankeschön @ Kevin, unseren Fluglehrer. Saßen zum ersten Mal im Flugsimulator und er hat uns alles so verständlich, in einer Ruhe und mit Spaßfaktor rübergebracht. Buchen der Tickets war sehr einfach und wurden sehr schnell zugestellt. Auch der Wunschtrrmin ( Geburtstag) von meinem Mann war kein Problem. Die Überraschung ist mehr als gelungen. Standort Metzingen war einfach zu finden. Einfach in den Komplex 10 gehen. Dort befindet sich Aerotask. Wir können diese mega geniale Erlebnis nur weiterempfehlen!
16.05.2024

Eine tolle Stunde im Flugsimulator

Die eine Stunde im Flugsimulator hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viel ausprobieren können und dabei auch gelernt. Mir wurde alles genau erklärt und Nachfragen beantwortet. Der Mitarbeiter war sehr nett und zuvorkommend hat mir ein Getränk angeboten und mir meine Wünsche von Flughäfen die ich anfliegen wollte erfüllt. Des Weiteren konnte die Stunde auch individuell angepasst werden wenn man bereits gut geflogen ist in den ersten Minuten und der Schwierigkeitsgrad dementsprechend angepasst werden wenn dies gewollt war. Ich kann einen Besuch nur empfehlen es hat echt Spaß gemacht und ich glaube es war sehr sehr realitätsnah. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.
EL
Eckhard L.
Dinslaken
23.10.2023

problemlos und professionell

Die Bestellabwicklung war absolut einfach, problemlos. Fragen konnten per Telefon umgehend und professionell beantwortet werden. Die Tickets wurden unmittelbar per Mail zur Verfügung gestellt und innerhalb von zwei Tagen auch in einer Geschenkverpackung per Post zugestellt. Da es sich hier um ein Geschenk handelt welches noch nicht eingelöst wurde, kann zum eigentlichen Event verständlicherweise keine Bewertung abgegeben werden. Die bisherige Abwicklung und die vielen positiven Kommentare lassen mich jedoch nicht an einem tollen Erlebnis für den Empfänger dieses Geschenks zweifeln. Ich freue mich schon, an dem Event als Passagier teilnehmen zu können.
24.04.2024

Gute Unterhaltung und tolle Infos in einem!

Wegen Corona und eines entsprechend langen Rückstaus an abzuarbeitenden Buchungen lagen zwischen meinen beiden Flugstunden mehrere Jahre. Von der ersten Flugstunde hatte ich also einigen vergessen. Mein Fluglehrer war jedoch sehr geduldig, überhaupt fanden meine Frau und ich ihn sehr freundlich und zugewandt. Die Insider-Infos, die wir während des Fluges nebenbei von ihm erfahren haben, waren sehr interessant, vieles davon weiß man als Laie einfach nicht, selbst wenn man sich für die Materie interessiert. Wir waren überrascht, wie schnell die Zeit verging, ein Zeichen dafür, dass es wirklich nicht nicht langweilig war. Fazit: Absolut empfehlenswert!
20.03.2024

Definitiv zu Empfehlen

Wir hatten ein tolles Erlebnis bei dem wir unsere Flüge selbst gestalten konnten. Mehrere Starts und Landungen, Sightseeing am Urlaub- und Heimatort und viele Informationen rund ums Fliegen. Unser Instructor Philipp (ausgebildeter Airlinepilot) bot uns tiefe Einblicke in die Welt der Piloten und die Technik des Airbuses. Einzig die Organisation zu Beginn könnte besser sein. Am Standort Metzingen steht man zunächst hilflos vor verschlossenen Türen, ohne Hinweisschilder oder weitere Infos. Nichtmal der Firmenname steht irgendwo. Ein kleines Schild mit : "Hier warten, Sie werden abgeholt" würde schon helfen. Daher ein Stern Abzug.