aerotask.de- Logo - Bewertungen

26.05.2024
24.05.2024
16.06.2024

Flugsimulator top - Location + Verpflegung flopp

Unser Termin im Flugsimulator war in Essen/Mülheim am Samstag, 15.06.2024 und dauerte 2,5 Std. Die Karten waren ein Geburtstagsgeschenk. Wir waren 2 Personen plus flightinstructor. Der Flugsimulator selbst vermittelte m. E. ein sehr authentisches Bild vom Cockpit und der Sicht von dort nach draußen. Leider waren die äußeren Umstände alles andere als optimal. Da wir eine etwas längere Anreise hatten, waren wir rd. 45 Minuten zu früh am Treffpunkt, der Gastronomie „Check-Inn“. Im „Check-Inn“ war an diesem Tag eine geschlossene (Hochzeits-)Gesellschaft, so daß wir uns davor im Foyer aufhalten mußten – ohne Sitzmöglichkeiten. Damit konnten wir auch weder irgendeine Verpflegung noch den avisierten „on-board-service“ nutzen. Nachdem uns der flightinstructor (pünktlich) begrüßte, mussten wir gemeinsam quer durch die Hochzeitsgesellschaft laufen (unangenehm!), um den Raum mit dem Flugsimulator zu erreichen. Der Raum war quasi mitten im „Check-Inn“, er selbst war recht eng und die Luft war stickig von den vorherigen Kunden (4 oder 5 Personen). Es gab zwar eine Klimaanlage, aber auskunftsgemäß war diese nicht leistungsstark genug, um die Temperatur entsprechend angenehm zu gestalten. Das Gefühl, mitten in einer gastronomischen Veranstaltung zu sein, wurde durch die entsprechenden Küchengerüche und die Musik für die Hochzeitsgäste noch verstärkt. Diese Unannehmlichkeiten gingen auch am flightinstructor nicht spulos vorüber. Insgesamt war unsere Stimmung statt fröhlich und zufrieden, angespannt bis genervt. Dies setzte sich den gesamten Erlebnisflug hindurch fort. Eine kleine Episode am Rande: Mein Begleiter musste zwischendurch auf Toilette, d. h. ein weiteres mal quer durch die Hochzeitsgesellschaft. Beim Gang dorthin vernahm er im Hintergrund folgenden Satz: (Zitat: Jetzt sind die schon wieder da, hoffentlich muß der nicht „Kacken“!) Sehr unangenehm und dem Anlass nicht angemessen. Insgesamt also leider aufgrund der Begleitumstände eher ein nicht so schönes Erlebnis. Zum Abschluss noch ein Wort zum flightinstructor: Das briefing war kurz und reichte gerade dazu, die wesentlichen Tätigkeiten für den Flug ausüben zu können. Viele Dinge haben wir erst durch unsere vielen Fragen während des Fluges klären können. Ferner wurde sehr viel Zeit damit verbracht, einen Standardflug (mit längeren Geradeaus-Flugzeiten) zu simulieren. Ich denke, daß vieles davon der unangenehmen Atmosphäre in der Kabine mitten in der Hochzeitgesellschaft geschuldet ist. Mein Tip: Keine Flugtermine bei geschlossenen Gesellschaften, dann klappt’s vielleicht auch mit der inkludierten Verpflegung.
19.06.2024
Sehr geehrter Herr Müller, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis im Flugsimulator aufgrund der beschriebenen Umstände nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Leider haben wir erst am Tag der Hochzeit erfahren, dass diese stattfinden würde. Unter normalen Umständen hätten wir selbstverständlich keine Termine eingeplant, wenn wir vorher davon gewusst hätten. Zudem weisen wir unsere Kunden immer darauf hin, sich erst kurz vor Terminbeginn einzufinden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Bezüglich der fehlenden Verpflegung können wir Ihre Schilderung nicht ganz nachvollziehen, da unser Kollege die Möglichkeit haben sollte, diese bereitzustellen. Wir würden dies gerne näher untersuchen und benötigen daher eine ausführlichere Erläuterung zu diesem Punkt. Unsere Flight-Instructors sind dazu angeleitet, Kundenwünsche zu erfüllen und das Flugszenario entsprechend anzupassen. Es tut uns leid, wenn dies in Ihrem Fall nicht ausreichend geschehen ist. Ein Wechsel des Flugszenarios wäre jederzeit möglich gewesen. Wir möchten die Angelegenheit gerne ausführlicher mit Ihnen besprechen und eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an kontakt@aerotask.de oder telefonisch an die +49 212 6454 3083. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
27.05.2024
Das "Feeling" (Flugtechnisch) war super. Instrumente zu dem was man auf der Leinwand sieht, lässt ein fast vergessen das es nur ein Simulator ist. Die Version von Microsoft Flight Simulator war veraltet, aber noch brauchbar. Die Instrumente der A720 sind Original. Die Sitze für den Pilot / Co Pilot .... quasi nur eine vor zurück verschiebbare kurze Bank. Fluggäste hinten, hatten Originale Sitze. Schlimmste war das Video für 30€. Hätte ich vorher gewusst, das es mit einer WebCam aufgezeichnet wird in einer 2010 er Qualität und OHNE Ton, hätte ich drauf verzichtet. Ein Bild von der Webcam und eins vom Handy liegt der bewertung bei.
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Fluggefühl in unserem Simulator sowie zur Originalität der Instrumente und Sitze. Es freut uns sehr zu hören, dass diese Aspekte Ihnen ein authentisches Erlebnis bieten konnten. Wir möchten jedoch einige Punkte klarstellen bezüglich der von Ihnen angesprochenen Software und der Videoaufzeichnung. Wir verwenden tatsächlich nicht den Microsoft Flight Simulator, sondern ProSim, eine Software, die speziell für professionelle Trainingszwecke entwickelt wurde und auch in zertifizierten Flugsimulatoren zum Einsatz kommt. ProSim ermöglicht eine detaillierte Interaktion mit allen Cockpitinstrumenten und bietet eine realitätsnahe Simulationserfahrung, die weit über die Möglichkeiten von Unterhaltungsflugsimulationssoftware hinausgeht. Was die Videoaufzeichnung angeht, so bedauern wir, dass diese nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die von uns verwendete Webcam ist normalerweise für Aufnahmen in angemessener Qualität geeignet, jedoch scheint es in Ihrem Fall zu einem Qualitätsproblem gekommen zu sein. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihnen entweder eine Rückerstattung der Kosten für die Videoaufzeichnung anbieten oder die Möglichkeit geben, eine verbesserte Aufnahme bei einem zusätzlichen 30-minütigen Flug kostenfrei zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail unter info@aerotask.de, um die gewünschte Option zu besprechen und alle weiteren offenen Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Ihr Erlebnis und Ihre Zufriedenheit stehen für uns an oberster Stelle, und wir möchten sicherstellen, dass wir alle Aspekte Ihres Besuchs positiv gestalten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und die Gelegenheit, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihre Erfahrungen bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack
RP
Rolf P.
Besigheim
29.05.2024

Auftritt sehr unprofessionell

Aerotask in Metzingen ist auf einem größeren Firmengelände mit mehreren Gebäuden. Von der Straße aus keinen Hinweis, auch auf dem Gelände gab es keine Hinweise oder Wegweiser in welchem Gebäude sich der Simulator befindet. Man musste sich durchfragen, keiner kannte die Firma Aerotask. Irgendwann doch gefunden, im letzten Gebäude ein kleines Schild mit Aerotask. Trotzdem noch rechtzeitig vor dem Termin da gewesen. Es gab keine Begrüßung, keine Einführung, keine Getränke wie angekündigt. Die Flugsimulation selbst war interessant und spannend, von daher in Ordnung. Aber alles andere leider nicht sehr professionell!
31.05.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Metzingen. Wir bedauern, dass Teile Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Zur Beschilderung und Anfahrt: Wir verstehen, dass es wichtig ist, unseren Standort klar und einfach auffindbar zu machen. Wie besprochen, versenden wir an alle unsere Kunden detaillierte, bebilderte Anfahrtsbeschreibungen per E-Mail, um die Orientierung auf dem Gelände zu erleichtern. Leider sind uns aufgrund der Vorgaben des Firmengeländes hinsichtlich zusätzlicher Beschilderung Grenzen gesetzt. Es tut uns leid zu hören, dass diese Maßnahmen in Ihrem Fall nicht ausreichend waren. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Kommunikationsstrategie zu überprüfen und zu verbessern. Zum Empfang und Service: Jeder Kunde sollte bei Ankunft begrüßt und entsprechend eingewiesen werden, einschließlich der Aushändigung der angekündigten Getränke. Es scheint, dass hier ein Fehler in unserem Serviceprozess vorlag. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir werden den Vorfall intern nachverfolgen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Wir sind froh zu hören, dass Sie die Flugsimulation selbst als interessant und spannend empfunden haben. Trotzdem möchten wir sicherstellen, dass auch der Service drumherum Ihren Erwartungen entspricht. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail an info@aerotask.de, um das weitere Vorgehen zu besprechen und eine angemessene Wiedergutmachung anzubieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Ihre Gesamterfahrung bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern und Sie vollständig von unserem Angebot überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
19.06.2024

Was uns gefiel und was nicht.

Uns hat gefallen: Nette, freundliche und kompetente Instruktoren und halbwegs realistische Flugsimulation. Nicht gefallen hat: Der Simulator ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Joystick links funktioniert mangelhaft, nur rechts ist OK, Flaps kaputt, Handbremse kaputt, Fußpedale mangelhaft. Hier ist nicht nur Luft nach oben, sondern es besteht dringender Renovierungsbedarf.
03.06.2024
Ihr Flugbegleiter hat sich nach einer kurzen Einweisung überhaupt nicht mehr um den Piloten gekümmert, obwohl dieser ganz offensichtlich Hilfe gebraucht hätte. Stattdessen unterhielt er sich mit den Passagieren und beantwortete deren Fragen. Auch blieb die Kabinentür offen, sodaß diese jederzeit verlassen werden konnte. Das war absolut nichts und den Preis nicht wert!!
04.06.2024
Sehr geehrte Frau Voigt, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Flugsimulator-Erlebnis nicht zufrieden waren. Ihre Schilderung des Verhaltens des Flugbegleiters nehmen wir sehr ernst. Wir werden Ihren Beschwerden umgehend nachgehen und die notwendigen Schritte einleiten, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholen wird. Bitte kontatkieren Sie uns unter kontakt@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, damit wir Ihre Beschwerde ausführlich besprechen können. Bezüglich der offenen Kabinentür möchten wir Ihnen versichern, dass dies aus Sicherheitsgründen geschieht. Sollten Sie während der Simulation Unwohlsein verspüren, können Sie jederzeit die Kabine verlassen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Bedenken auszuräumen und Ihnen ein positives Erlebnis bei Aerotask zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
14.06.2024

Ich warte immer noch Auf die Gutscheine

Auf der HP angegebene Bezahlmethoden nicht vorhanden. Express Zustellung nicht geklappt. Auf Per Mail gewünschte Lieferung nicht Eingegangen. Alles in allem eine Einmalige Erfahrung, die ich nicht wiederholen werde
19.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension. Wir bedauern sehr, dass Sie eine solch negative Erfahrung gemacht haben. Leider können wir nicht nachvollziehen, welche Zahlungsmethoden angeblich nicht verfügbar waren. Könnten Sie uns bitte genauere Informationen dazu geben, damit wir dies überprüfen können? Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Lieferverzögerungen. Allerdings konnten wir weder unter der angegebenen E-Mail-Adresse noch unter der Bestellnummer eine Anfrage für einen erneuten Versand oder einen Hinweis auf eine verzögerte Lieferung finden. Bitte beachten Sie, dass wir für solche Anfragen immer direkt ansprechbar sind, um diese schnell und effizient zu bearbeiten. Haben Sie Ihre Lieferung denn mittlerweile erhalten? Sie erreichen uns telefonisch unter 0212 6454 3083 jeden Tag bis 22:00 Uhr. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören! Liebe Grüße Ihr Team von Aerotask
28.05.2024
Schlecht beschildert, schwierig zu finden, Erst niemand da, dann kommt jemand, stellt sich aber nicht vor, Bildschirm ziemlich verpixelt. In keinster Weise so wie es in der Werbung dargestellt wurde :(
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist uns wichtig, dass alle Aspekte Ihres Besuchs Ihren Erwartungen entsprechen, und wir bedauern, dass dies nicht der Fall war. Zur Beschilderung und Auffindbarkeit: Wir verstehen, dass es wichtig ist, unseren Standort klar und einfach auffindbar zu machen. Normalerweise versenden wir eine detaillierte, bebilderte Anfahrtsbeschreibung per E-Mail an alle unsere Kunden. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu finden. Könnten Sie uns bitte mitteilen, an welchem Standort Sie waren? Wir werden dies überprüfen und sicherstellen, dass unsere Beschilderung deutlich verbessert wird. Zum Service: Das Verhalten unseres Personals entspricht nicht dem Standard, den wir anstreben. Ein Mitarbeiter sollte sich immer vorstellen und professionell agieren. Wir werden dieses Feedback nutzen, um unsere Servicequalität zu verbessern und entsprechende Schulungen zu intensivieren. Zur Bildqualität: Die Qualität des Bildschirms sollte unseren hohen Standards entsprechen. Wir bedauern, dass Sie eine verpixelte Darstellung erlebt haben und werden dies sofort überprüfen. Unsere Werbematerialien reflektieren die tatsächlichen Gegebenheiten unserer Simulatoren, da sie direkt vor Ort gefilmt werden. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden prüfen, was in Ihrem Fall zu der Diskrepanz geführt hat. Wir möchten Ihr Erlebnis bei Aerotask verbessern und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, diese Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail an info@aerotask.de, um weitere Details zu besprechen und die Situation zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Tolles Erlebnis für unseren Sohn

Unser Sohn hat diesen Flug zum Geburtstag geschenkt bekommen und wir hatten mit Marlon einen tollen und geduldigen Piloten. Selbst als Passagier hat man wirklich das Gefühl man fliegt in der Luft und ist ganz nah dabei und kommt aus dem staunen nicht mehr raus. Man konnte sich einen Flughafen, von dem man starten wollte, aussuchen. Die Zeit war schnell vorbei und wir freuen uns jetzt schon auf die zweite Flugstunde. Der einzige Nachteil. Wir mussten erstmal übers Gelände laufen und suchen wie wir hinkommen. Leider ist es von außen nicht ersichtlich wo man hin muss. Erst nachdem wir bei Aerotask angerufen haben und der Herr am Telefon uns den Weg beschrieben hat haben wir es gefunden.
04.02.2024
Wir waren mit 3Kindern zum Flugsimulationstraining. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Der Anfahrtsweg war im Navi nicht gut zu finden, aber durch die Ausschilderung Aerotask zu erreichen. Uns hat es sehr gut gefallen. Am Anfang wurden uns kurz die wichtigsten Dinge erklärt (auch für die Kinder gut verständlich) und die Flugrouten nach unseren Wünschen ausgesucht. Das Tolle war, dass jeder mal fliegen durfte. Auch am Cockpit wurden uns in guter, verständlicher Weise die wichtigsten Dinge erklärt. Wir waren begeistert! Für diejenigen, die das nicht zum ersten Mal machen, gibt es die Möglichkeit noch tiefgreifendere Dinge auszuprobieren. Lieben Dank an Marcel!

Sehr angenehmer Fluglehrer

Der Fluglehrer hat das insgesamt richtig gut gemacht und ist auch sehr geschickt auf meine 10-jährige Enkelin eingegangen. Ein Punkt Abzug, weil ich mir als Neuling vorab eine Übersicht über die wesentlichen Schalter und Hebel gewünscht hätte, damit ich mir vor Ort nicht alles neu merken muss. Außerdem scheint die Gerätschaft schon etwas in die Jahre gekommen zu sein: Beispielsweise hat der Copilotensitz immer wieder unangenehm geklappert und die Bilder von den ausgewählten Start- und Zielorten gaben den realen Anblick nur bedingt wieder.
24.09.2023

Tolles Erlebnis

+ Es war sehr interessant, einmal einen Einblick zu bekommen. + Aufgewertet hat das Event auf jeden Fall, dass unser Instructor wirklich den Flugschein hatte und alle Fragen kompetent beantworten konnte, auch Fragen aus dem Alltag eines Piloten, die jetzt nicht unbedingt zum Airbus 320 bzw. dem Event gehörten. +Auch auf die Kinder und ihre Wünsche wurde toll eingegangen. - Die Location an sich war toll, aber der Flugsimulator steht in einem kleinen Abteil in der Motorworld und sah bei Weitem nicht so aus, wie auf den Bildern im Internet oder der Simulator ist an anderen Standorten tatsächlich einfach hochwertiger bzw. das Drumherum. - Ein Freigetränk pro Ticket haben wir auch nicht bekommen, was aber in einer der E-Mails stand. Wir kamen uns dann aber auch blöd vor, da extra nachzufragen bzw. darauf zu bestehen. +Die Kommunikation, auch wenn es automatisierte Standard E-Mails waren, war gut, so konnte man den Termin wirklich nicht vergessen und wusste wann zu welchen Bedingungen storniert werden kann -Die Wartezeit von Kauf bis Einlösung war schon lange, erklärt wurde das mit der Pandemie, wodurch sich das aufgestaut hat und so schnell natürlich nicht aufzulösen war. -in meinen Unterlagen und der Werbung steht nur ein einziges Mal „im Raum Stuttgart“ ansonsten immer „(neu) in Stuttgart“, warum schreibt man nicht klar „in Metzingen(bei Stuttgart)“ … + Das Parken war kostenlos, Parkplätze ausreichend vorhanden
22.05.2024

Interessant, anschaulich und vergnügsam!

Positiv: Der begleitende Pilot konnte alle Fragen (auch komplexere) sicher und anschaulich erläutern und hat sehr gut durch das Cockpit und die jeweiligen Szenarien geführt. Wünsche wurden unkompliziert umgesetzt. Das Cockpit ist sehr detailgetreu ausgebildet und das meiste funktioniert wie im "echten" Flugzeug. Man kann das Ganze ernst angehen oder einfach Spaß haben – beides ist möglich, sodass für jeden eine schöne Erfahrung am Ende dabei rausspringen dürfte. Verbesserungswürdig: Manche Bedienelemente waren durch Vornutzer beschädigt worden (Bsp.: Rasthebel für die Flaps) und müssten repariert werden. Das ist schade, weil es ein wenig Authentizität nimmt, im Gesamtpaket aber verkraftbar. Fazit: Es empfiehlt sich 60 Minuten zu buchen, wenn man keine vorherige Erfahrung hat. Insgesamt ist es ein unterhaltsames Erlebnis mit ernstem Hintergrund. Sowohl fachlich Interessierte als auch Laien, die einfach "drauf losfliegen" möchten, kommen auf ihre Kosten.