aerotask.de- Logo - Bewertungen

04.06.2024

Bewertungen für aerotask.de

21.07.2024
18.08.2024

Technik nicht auf dem aktuellen Stand

17.08.2024

Detaillierte Schilderung des Zustandes des Simulators

Nach dem ich gestern bereits eine grobe Schilderung und Bewertung meines Flugerlebnisses abgegeben habe, habe ich mich dazu entschieden ihnen nochmal mitzuteilen in welchem Zustand der Simulator ist. Angefangen bei den Sitzen…während der linke Sitz keine Probleme in seiner Verstellung hatte, konnte man beim rechten lediglich die Höhe ein wenig anpassen, jedoch nicht den Sitz in eine komplett passende Position ausrichten. Als kleine Person war somit eine vernünftige Sicht unmöglich. Weiter geht es mit den Sidesticks, dort war die Problemverteilung genau umgekehrt und der linke Stick hat sich nach Aussage des Personal nur sehr schwer und unkomfortabel bewegen lassen. Letztendlich war die Wahl wo man sitzt also die Wahl zwischen dem schlechteren Übel. Auch bei den weiteren Instrumenten im Cockpit waren wichtige Teile ohne Funktion, beispielsweise konnte der Speed nicht manuell eingedreht werden und die Flaps haben sich über ihr Bedienelement nicht aus- oder einfahren lassen. Auch bei der Bedienung der Speedbrake gab es wohl Probleme mit dem Hebel. Alles in allem rein von der Technik betrachtet also sehr ernüchternd, grade wenn man sich in der Flugsimulation ein wenig auskennt und sich auf einen voll funktionsfähigen Simulator gefreut hat. Hätte man einen im Vorfeld eine Einweisung über den Zustand des Simulators bekomme , also definitiv ein Grund den Flug in diesem Zustand nicht anzutreten. Leider ist dies nicht erfolgt und ich habe den Flug angetreten und somit die Missstände in Kauf genommen, dennoch würde ich mich freuen, wenn Sie sich meiner Bewertung annehmen und zumindest den Simulator für nachfolgende Gäste wieder instandsetzen um zumindest dann ein tolles Flugerlebnis zu gewährleisten.
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Team Aerotask!
18.08.2024
Aerotask Metzingen Sorry-aber so geht das gar nicht. Warum ist alles so streng geheim das man am entsprechenden Gebäude nicht einmal ein Schild anbringt? 17..08. 16.00 Uhr hatten wir Termin. Tür zu, alles dunkel. Um 16.20 Uhr habe ich dann telefonisch in Solingen jemand erreicht der dann in Metzingen mal dafür sorgt das es losgeht. Wenn der Simulator spinnt und paar mal neu gestartet werden muss-kann passieren. Aber ich zahle dafür. Es sind ja nun nicht gerade 5 Euro für eine Karusselrundfahrt. Wenn jemand das erste mal mit dem Thema zu tun hat würde ich ihn einfach mal probieren lassen und zeigen was passiert. Und nicht das Kommando übernehmen und alles selber machen. Der Höhepunkt war das man uns quasi um 18.00 Uhr rausgeschmissen hat obwohl laut Buchung bis 18.30 Uhr angesetzt war. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit einem motivierteren Mitarbeiter besser. Um von mir 2 oder gar mehr Sterne zu bekommen müsst ihr euch aber mehr als gewaltig steigern.
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können. Um dies zu besprechen erreichen Sie uns gerne unter 0212 6454 3083. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Aerotask Team!
16.08.2024
Das Personal war super nett und hat direkt einen Wohlfühleffekt vermittelt. Auch fachlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Leider ist der Simulator in einem nicht so guten Zustand. Viele Knöpfe und Hebel waren nicht funktional oder nur eingeschränkt bedienbar, für jemand der etwas tiefer in der Materie ist also sehr ernüchternd. Bei der Wahl des linken oder rechten Sitzes war es die Auswahl zwischen Pest oder Cholera, da auf der linken Seite der Sidestick nicht wirklich gut funktioniert hat und der Sitzt auf der rechten Seite, sich nicht richtig einstellen lassen hat, was das Flugerlebnis für mich als relativ kleine Person sehr eingeschränkt hat.
20.08.2024

Versprochene Kompensation wurde nicht eingehalten!!!!

Unsere ursprünglich gebuchte Stunde in Meerbusch konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht stattfinden. Wir sind insgesamt 3 Stunden umsonst unterwegs gewesen, Benzin- und Zeitverlust, am Telefon wurde uns eine Kompensation versprochen. Wir haben bis heute nichts gehört, obwohl ich noch einmal per Mail nachgefragt habe. Das finde ich sehr inkompetent, unprofessionell und enttäuschend. Aus diesem Grunde würde ich Ihr Unternehmen nicht weiterempfehlen. Der Pilot in Köln war toll und die gebuchte Stunde insgesamt sehr gut und ein tolles Erlebnis! Alles super!
17.08.2024
Keiner war da. Der Termin/Erlebnis ist nicht zustande gekommen. Meine Anrufe blieben erfolglos. Wir sind drei Stunden unterwegs gewesen, um zu dem Standort zu kommen und dann so eine Enttäuschung!!! Abgesehen davon, dass ich mehrere Gutscheine gekauft habe...so viel Geld und Zeit einfach verschwunden.... Mir fehlen einfach die Worte....
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Aerotask Team!
04.08.2024
Ich habe 2023 eine Videoaufnahme gebucht die beim ersten Mal nicht durchgeführt wurde. Deshalb durfte ich nochmals umsonst eine halbe Stunde fliegen mit Videoaufnahme. Der Mitarbeiter hat dies gestern abgelehnt. Schon im Vorfeld war seine Zumutung überhaupt einen Termin zu finden .
08.08.2024
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir können uns nicht erklären wie Ihre Anfrage abgelehnt werden konnte und werden nochmal ins Gespräch gehen. Um Ihnen einen Ersatztermin für Ihre Aufzeichnung anbieten zu können, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns unter 0212 6454 3083. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
24.07.2024

Grottenschlechter Service

Wegen ungeplanter Erkrankung wollten wir mit Aerotask in Kontakt treten, um den Termin zu verschieben. Weder telefonisch noch per Mail jemanden erreicht bzw. auch nach mehreren Tagen überhaupt eine Antwort bekommen. So ein Service im Jahr 2024 geht gar nicht. Grottenschlecht.
25.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu erreichen. Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass wir telefonisch jederzeit erreichbar waren und es auch derzeit sind. Am Tag Ihres Termins haben wir sogar versucht, Sie selbst zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Bitte teilen Sie uns die Telefonnummer mit, unter der Sie versucht haben, uns zu erreichen. Unsere Kundenhotline ist nämlich täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr unter der Nummer +49 212 6454 3083 erreichbar. Sollten alle Leitungen besetzt sein, werden Anrufe in eine Warteschlange geleitet. Wir möchten sicherstellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden, und bitten Sie um Ihre Unterstützung, um dies zu klären. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
05.08.2024

Luft nach oven

Die sitze sind nicht wirklich gut, abgesitzt, Farbe an den Rückenlehnen fehlte an großen Stellen Komponenten INOP Ein wissender, aber viel zu schneller Student,der nicht alles erklärt hat und es manchmal zu gut gemeint hat.
NS
N S.
Lübeck
09.08.2024
Eine Sitzgelegenheiten vor dem Eingang wäre gut. Die Temperatur in den Räumen war nicht auszuhalten um die 35° und stickig. Die "Veranstaltung" an sich war gut.
MP
Michael P.
Obertshausen
15.08.2024

Falsche Preisangabe

Der zu zahlende Flugpreis wich vom angegebenen Preis ab!
19.08.2024
Sehr geehrter Fluggast! Bitte senden Sie uns die angeblich Falsche Preisangabe und Ihre Rechnung an kontakt@aerotask.de und wir sehen ob wir Ihnen helfen können. Vielen Dank für Ihre Kritik!
11.08.2024

Noch nicht erhalten den brief

Noch nicht erhalten den Brief
12.08.2024
Sehr geehrter Kunde, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0212 6454 3083 oder par Mail an kontakt@aerotask.de, um zu schauen wo sich Ihre Bestellung befindet. Vielen Dank!
12.07.2024

Fantastisches Erlebnis und Lehrreich

Einmal selbst fliegen; geht nicht? Doch, bei Aerotask. Nach knapp 3 Jahren Wartezeit aufgrund Corona, war es heute möglich meinen Geburtstagsgutschein einzulösen. 2 Stunden Flugsimulator auf einem A320-200, in Hamburg Niendorf. Zuerst zum Preflight. Es können Getränke und kleine Erinnerungen sowie eine Aufzeichnung des Fluges vorab gebucht werden. Das macht Sinn, damit sich sofort mit dem eigentlichen Thema, nämlich fliegen, beschäftigen kann. Sollte es bei der Bestellung kleine Probleme ergeben (bei uns: 2 Sorten Getränke waren nicht vorrätig), wird vorab informiert und auch die Möglichkeit geboten, sich selbst zu organisieren. Sehr angenehm. Lt. Anschreiben sollte man absolut pünktlich sein, da die Einweisung auch sofort erfolgt. -Ist wahrscheinlich für notorische „zu-spät-Kommer 😏- Wir wurden gebeten 11:30 vor Ort zu sein und wir waren 11:15 bereits anwesend. Gewartet haben wir vor der Tür, gemäß Hinweis. Aufgesammelt wurden wir 11:45. Ein weitere, sehr kurze Wartezeit verbrachten wir im Wintergarten. Fliegen: Als Laie ist es wirklich schwer zu beschreiben, was alles zu beachten ist und natürlich können einem nur die wichtigsten Handhabungen beigebracht werden. Das wurde mir freundlich und in aller Ruhe von einem Capitan a.D. erklärt, selbst wie man am Besten auf dem Sitz Platz nimmt ohne alle Schalter zu beschädigen, bevor es überhaupt losgeht. 😁Anschließend gab eine ruhige und äußerst kompetente Einweisung, was zum Start/Flug/Landung primär wichtig ist. Fand ich persönlich sehr gut, da es nicht möglich ist, alle Schalter und Knöpfe zu erlernen. Ich hatte einige Wünsche, welche Airports ich anfliegen möchte, habe mich aber aufgrund der Erfahrung des Fluglehrers mal gleich umstimmen lassen, was eine gute Entscheidung war. Zum Fliegen selbst, möchte ich gar nicht so viel schreiben. Das sollte wirklich jeder selbst erleben. Fazit: Unbedingt machen👍🏻 Bisschen Englischkenntnisse sind gut, aber aufgrund der Fachsprache sind auch native speaker ratlos.
03.07.2024
Ein wunderbares Flugerlebnis - es hat alles wunderbar gepasst. Die Organisation war klasse, die Anreisebeschreibung (mit Video) top - und die Anleitung und Betreuung im Flugsimulator rundum gelungen. Ich hatte eine Stunde Flug plus Einweisung. Ich hatte zwei Wunsch-Flughäfen, die ich mir aussuchen konnte, und so bin ich auf beiden gestartet, hab meinen Sightseeing-Flug gemacht und wieder gut gelandet. Da ich zum ersten Mal im Simulator saß und das Cockpit neu für mich war, konzentrierte ich mich aufs Fliegen - beim zweiten Flug "durfte" ich dann auch das Fahrwerk ein - und später wieder ausfahren und einige andere wesentlichen Knöpfe bedienen (z.B. Vorgaben für den Autopiloten). Die Zeit war kurzweilig - und bietet Suchtgefahr. Ich werde bald den nächsten Termin buchen, denn es macht unfassbar viel Spaß. Herzlichen Dank an Alexander, den Fluglehrer!
28.06.2024

Sehr beeindruckt, Top

Mein Sohn 14J. war sehr begeistert von den über 2 Std. im Flugsimulator einer 737. Er hatte durch seinen Microsoft FS schon ausreichende Kenntnisse und es konnte vor Ort sofort ans Fliegen gehen. Der Fluglehrer 19 J. war sehr freundlich, höchst kompetent und mit meinem Sohn gleich auf einer Wellenlänge. Wir als Eltern haben im Hintergrund das Erlebnis beobachtet. Jederzeit konnten Fragen gestellt werden, welche gut verständlich erklärt wurden. Auch die Flughäfen und verschiedene Situationen konnten gewählt werden. Es ist für jemandem mit einer entsprechenden Flugbegeisterung sehr zu empfehlen. Einziger Kritikpunkt, auch wenn es für den Flug nicht existentiell war: Technische Reparaturen an der Flugsteuerung bitte zeitnah in Ordnung bringen, bzw. vor Termin per Mail darauf hinweisen.
10.07.2024

Eine wirklich tolle Flugstunde

Eine Flugstunde am 9.7.24, Motorworld Berlin, A 320. Zunächst vielen Dank an Instruktor Michael. Du hast unseren 16Jährigen souverän und emphatisch durch die Flüge geführt, Dich in den Erklärungen aufs Wesentliche beschränkt und ihn das meiste selbst machen lassen. Dadurch ist das zu einem tollen Erlebnis geworden. Auch für die Zuschauer. Nach einer Begrüßung ging es sofort ins Cockpit. Es gibt einen extra Stuhl für den Kameramann. Wir dürften jederzeit Videos drehen, sodass die Erinnerung noch eine Weile nachhallen kann. Cockpit und Sicht sind so realistisch, dass man jedes Flugmanöver auch körperlich spürt. Einfach unglaublich. Vielen Dank und gerne wieder.
22.06.2024

Alter Stand der Technologie

Wir waren in Egelsbach bei dem A320. Dort sind wir zu dritt abwechselnd geflogen. Unser Instrukteur Samuel hat uns mit seinem tiefen Fachwissen sehr gut eingewiesen. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt und es hat richtig Spaß gemacht. Nur was wir nicht ganz verstehen konnten ist dass die Qualität der Projektion auf so einem alten Stand ist! Mittlerweile ist 4k der Standard und die Projektion sah in meinen Augen nach SD Qualität mit detailarmen Texturen aus. Einige Funktionen des Simulators funktionierten auch nicht mehr, welche dringend repariert werden sollten. Alles in allem ein Mega tolles Erlebnis und wäre sicherlich mit einem Technik Update noch toller gewesen.
21.07.2024
Gut: Sehr guter Trainer, der alles erklärt hat und einem ein schnelles Erfolgserlebnis gegeben hat. Gute Anfahrtsbeschreibung. Verbesserungsbedürftig: Ambiente könnte schöner gestaltet sein z.B. direkt auf dem Frankfurter Flughafen oder in einem Flugzeugmuseum. Das man zunächst vor verschlossener Tür warten muss und niemanden sieht ist auch nicht so einladend. Umbuchung sollte auch noch kürzer vor dem Eventtag möglich sein (Derzeit 72 Stunden). Buchung musste sehr weit in die Zukunft gemacht werden, weil keine Termin frei waren. Zudem war es nötig anzurufen, weil Online nicht alle freien Termine angezeigt wurden.
03.07.2024

Höhenflug der Gefühle :)

Wir, eine kleine Familie, waren am 03.07. im Flugsimulator bei Aerotask und hatten eine fantastische Zeit! Die 1,5 Stunden verflogen im wahrsten Sinne des Wortes im Nu. Wir konnten in dieser Zeit unsere Lieblingsziele anfliegen und sogar an Orten landen und (durch)starten, die wir noch nie besucht hatten. Es war ein tolles und unvergessliches Erlebnis.Unser Fluglehrer hat uns mit seiner Leidenschaft für das Fliegen angesteckt. Man merkt sofort, dass er sehr erfahren ist und großen Spaß an seiner Arbeit hat.Wir empfehlen Aerotask definitiv weiter und kommen bestimmt wieder!