aerotask.de- Logo - Bewertungen

18.08.2024

Bewertungen für aerotask.de

20.03.2024

Definitiv zu Empfehlen

Wir hatten ein tolles Erlebnis bei dem wir unsere Flüge selbst gestalten konnten. Mehrere Starts und Landungen, Sightseeing am Urlaub- und Heimatort und viele Informationen rund ums Fliegen. Unser Instructor Philipp (ausgebildeter Airlinepilot) bot uns tiefe Einblicke in die Welt der Piloten und die Technik des Airbuses. Einzig die Organisation zu Beginn könnte besser sein. Am Standort Metzingen steht man zunächst hilflos vor verschlossenen Türen, ohne Hinweisschilder oder weitere Infos. Nichtmal der Firmenname steht irgendwo. Ein kleines Schild mit : "Hier warten, Sie werden abgeholt" würde schon helfen. Daher ein Stern Abzug.
Andreas S.
Neumünster
11.10.2023
Das war ein tolles Erlebnis, das sich jeder geben sollte, der sich für die Fliegerei interessiert. Ich bringe aus meinem Berufsleben einen Draht zu Flugzeugen (Technik) mit und betreibe schon seit vielen Jahren Flugsimulation am PC als Hobby und habe mich vor 2,5 Jahren dabei dem A320Neo zugewandt. Hier in diesem "großen Bruder" meines PC-A320-Simulators habe ich heute aber einiges mitnehmen können. Der Instructor hat es gut rübergebracht und es dabei auch gut hinbekommen, den Level an meine Kenntnisse und Fertigkeiten anzupassen. Nicht überfordert, aber auch nicht unterfordert. Das hat mir sehr gefallen. Vielen Dank

Trainer

Trainer, der Flug, die Location 👍🏻 die äußere Erscheinung des Eingangs- wie ein Dienstboteneingang, ? Anfahrtskizze mit zufahrtsangabe in beiden Map-Varianten nicht aktualisiert- man landet im wendehammer ?! Ärgerlich 😠 Sauwetter, nach Suche der Zufahrt und des Eingangs null Bock u keine Zeit das auch noch zu fotografieren, und zu guter Letzt das „vorbestellbare Getränke - u imbissangebot“ völlig inakzeptabel… ? und das in der Umgebung u dem Level…. und von den vielen nicht lieferbaren Flugzeugmodellen red ich gar nicht erst - Leute, dann nehmt sie doch aus der Liste … soviel unnötige Eigentore - schade

Wunschlos glücklich!

Wir waren bei Sven und absolut zufrieden. Wir wurden herzlich empfangen und eingewiesen. Sven hat all unsere Fragen beantwortet und dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlt. All unsere Wünsche wurden erfüllt und wir haben 2 richtig angenehme und spannende Stunden verbringen dürfen. Er hat uns freie Hand gelassen, wohin wir fliegen wollen und uns damit das richtige Flugfeeling beschert. Ein so kompetenter und engagierter junger Mann, dem man richtig angemerkt hat, wieviel Freude ihm die Flugsimulation selbst bereitet. Da musste man sich einfach von anstecken lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
17.02.2024

Super realistisches Flugerlebnis ...

Ich hatte zwei Std. im Simulator im Flughafen Mühlheim/Essen gebucht (Airbus 320). Der angehende Pilot hat alles sehr gut erklärt und es hat riesig Spaß gemacht. Ein wirklich realistisches Flugerlebnis. (Eine Std. wäre übrigens für meinen Geschmack, zu wenig gewesen.) Kleine Info an künftige User bzw. Kritik an die Organisation: Achtet darauf, dass auf der Vorderseite und IN der Mail der gleiche Ort für den Simulator genannt ist. Bei mir gab es da Widersprüchlichkeiten, die dazu führten, dass ich am falschen Ort war und mehrere Telefonate nötig waren, um das aufzuklären und Mehrkosten zu vermeiden.
18.02.2024
Ich hätte die Location in Egelsbach beinahe nicht gefunden, weil (Termin abends 19 Uhr) alles dunkel war und nichts auf Aerotask hingedeutet hat. Und nach dem Ende (war alles prima, super netter Instruktor) bin ich auf dem dunklen Parkplatz noch über einen Randstein gefallen .... also auch da: etwas mehr Beleuchtung täte gut. Und noch eine Kleinigkeit: meine Begleitung hat sich an der rechten Armlehne des Pilotensitzes eine Verletzung am Finger zugezogen, die Armlehne ist kaputt und sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ich will aber nicht jammern: insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.
31.12.2023

Tolles Erlebnis auch für Kinder

Ich bin gerade 11 Jahr alt geworden und habe eine Stunde in der Boeing 737 in der Motorworld in Köln geschenkt bekommen. Es war ein tolles Erlebnis. Die Pilotin Milli hat mir alles so super erklärt, dass ich es sofort verstanden habe. Die wichtigen Knöpfe, Schalter und Anzeigen hat sie mir gezeigt und gesagt, welche Funktion sie haben. Beim Fliegen hat sie mir ein kleines Bisschen geholfen, aber ich konnte auch schon alleine fliegen. Und ich bin sogar einmal bei Nacht in Las Vegas gestartet und gelandet. Es war ein tolles Erlebnis, fanden auch meine Schwester, meine Eltern und Tante Ingrid!
17.10.2023

Insgesamt sehr interessant

Die Location war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Motorwelt Metzingen. Flughafenatmosphäre darf man erstmal nicht erwarten. Aber der Simulator war beeindruckend und hat die Erwartungen erfüllt. Der Pilot war sehr gut. Toll erklärt und hat uns viel selbst machen lassen. Ich habe als Laie über den A320 und fliegen mehr in den 1.5 Stunden gelernt, wie in meinem ganzen Leben. Mache ich gerne nochmal und auch länger. Die zwei Softdrinks aus dem Angebot haben wir nicht erhalten. Kann aber sein, dass wir das einfach vergessen haben, anzusprechen. Hintern dem Simulator standen Getränke.
21.05.2024

Unglaublich realistisch

Ich muss sagen, dass dies eine richtig super Erfahrung war. Da sich das ganze nicht hydraulisch bewegt, dachte ich, es wird wie Computerspiel sein. Weit gefehlt! Man denkt, man fliegt richtig und bewegt sich auch im Stuhl in Richtung wohin man fliegt. Die Einweisung ist wirklich toll gewesen und sehr kompetent. Da ich im Besitz einer UL-Lizenz bin, war es für mich ein wirklich tolles Erlebnis. Die ganze Zelle wirkt sehr detailgetreu, hochwertig und die Steuerung ist sehr präzise. Man hält beim Landen tatsächlich den Atem an. Ein Riesendank für die tolle Flugstunde an meine Co-Pilotin!
JZ
15.10.2023
Der Empfang durch den Instruktor/ Piloten war sehr nett und freundlich. Die Ausführungen waren verständlich und gut umzusetzen. Nachfragen war natürlich auch kein Problem. Henry unser Pilot war wirklich sehr nett und hat alles anschaulich erklärt. Mit der 747 zu fliegen war wirklich ein Erlebnis. Alles wirkte wirklich sehr realistisch und man fühlt sich wirklich wie ein Pilot. Aber man sieht dem Simulator sein Alter an. Die Sitze sind echt verschlissen und durchgesessen. Aber meine Begeisterung konnte das nicht stören. Alles in allem SUUUUPer..... und sicher nicht das letzte Mal.
17.02.2024

Tolles Erlebnis!

Der Preis, die Buchung und die Terminübergabe waren unschlagbar gut. Ich bin schon öfter im Flugsimulator am Flughafen Essen/Mülheim geflogen und die Betreuung und die Einweisung durch die fachkundigen Piloten war immer top. Auch gestern von Erik! Nochmals vielen Dank! Auch unserem 7-jährigen Neffen hat es sehr viel Spaß gemacht. Einen Stern mußte ich aber abziehen. Der Flugsimulator ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf einer Aufarbeitung. Die Technik und Ausstattung ist nicht mehr ganz uptodate. Außerdem wäre eine bessere Belüftung oder Klimaanlage sinnvoll
03.11.2023

Super Erfahrung mit A320

Der Standort im Motorworld München ist super. Vorab kann man hier mega tolle Automobile ansehen und sich die Zeit vertreiben bis man zum CheckIn am Simulator kommt. Unser Pilot war absolut nett und freundlich. Er ist auf alle unserer 1000 Fragen voll eingegangen und hat uns alles bis ins letzte Detail erklärt. Die durchgeführten Flüge mit mehreren Starts und Landungen inkl. schlechtem Wetter und einigen Triebswerksausfällen waren ein absolutes Highlight. Es war ein sehr schönes und aufschlussreiches Erlebnis, was wir mit Sicherheit noch öfters machen werden.
TW
02.05.2024

Sehr gut, mit kleinen Abstrichen...

Das Erlebnis Flugsimulator hat mir schon sehr gut gefallen. Der Einweiser ( ich meine er hieß Andre) hat mir das alles sehr gut erklärt. Ich konnte für mein Hobby ( Flugsimulation) stehe viel mitnehmen. Was das Erlebnis aber schmälert, ist die nix gewordene Aufnahme, die ja nochmal mit 30 Euro zu buche schlägt. Und im Grunde genommen, ist die Aufnahme/ Bilder vom Erlebnis ja gerade wichtig, oder? Um so ärgerlicher, dass ich hier wochenlang auf eine Rückerstattung warten muss. Werde aus diesem Grund, mir das nächste Mal einen anderen Simulator suchen.
TR
Tim R.
Bochum
13.10.2023

Nach holprigem Start tolles Erlebnis

Wir hatten einen Termin abends am Flughafen E/MH. Es war nicht einfach ins Gebäude zu kommen. Wir mussten 2x die Hotline anrufen. Der Simulator steht in einem Restaurant das zu dem Zeitpunkt geschlossen war. Durchs Restaurant oder aufs WC ging es nur mit der Handy-Taschenlampe. Nach dem mehr als holprigen Start kam dann aber das tolle Erlebnis! Der (angehend) Pilot hat uns gut unterwiesen und unterstützt. Wie lange die anscheinend selbst gebaute Technik noch hält bleibt abzuwarten. Hier war einiges im Ausfall, hat der Pilot aber gut überbrückt.
14.04.2024
Danke an Herrn Domenico für seine gute Unterstützung und Erklärungen. Es war mein neunter Simulatorflug, dreimal bei der Lufthansa, sowie den A320 Simulator im Bremer Flughafen. Was ist mir augefallen: 1. Die Handsteuerung für das Bugrad ist außer Funktion 2. Die Rudder Pedals sind nicht Original Airbus und zu leichtgänig 3. Die Armauflage für den Sidestick fehlt 4. Der Sidestick hat ca. 1-2mm lose in der Mitte. Somit ist ein genaues Steuern nur bedingt möglich. Insgesamt hat mir die Lacation gut gefallen. Mit freundlichem Gruß

Jan, unser Instruktor war exzellent !

Habe einen Gutschein geschenkt bekommen und wusste nicht genau was mich dort erwartet. Kurzerhand habe ich noch Freunde und Familie mitgenommen. Und es war ein wundervoller Nachmittag. Jan hat uns alles mit viel Geduld erklärt und auch alle, die motorisch eher weniger Talent hatten wurden im Cockpit hervorragend begleitet. Ein riesen Spaß so einen A320 zu fliegen. Es war nur sehr warm im Simulator selbst. Wir wünschen Jan viel Erfolg bei seiner Ausbildung zum Piloten und freuen uns schon wenn er uns mal in den Urlaub fliegt ☺️
08.11.2023
Die Erklärungen war sehr ausführlich und leicht verständlich. Auch die Hilfestellung während des Fluges war sehr gut, sodass ich die Simulation erfolgreich abschließen konnte. Besonders möchte ich die Geduld und Freundlichkeit der jungen Dame hervorheben, die mit mir die Einweisung gemacht hat. Vielen Dank. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das einzige was ich ggf. zu bemängeln hätte, ist die Auflösung der Monitore. Dort wäre noch eine gewisse Verbesserung von Nöten. Denn dadurch würde das Ganze noch etwas natürlicher und echter wirken.
25.02.2024

Hat richtig Spaß gemacht

Es war ein tolles Erlebnis. Man hat in dem Flieger (ein Nachbau im OG) eine schöne Lounge Atmosphäre. Getränke kann man vor Ort kaufen oder auch was mitbringen. Das Cockpit ist ein 1:1 eines Airbus 320. wenn man fliegt, fühlt sich das ziemlich echt an. Unser Coach war Simon. Er war Mega professionell und hat auch bei, manchmal anstrengenden, 5 Kindern immer einen ruhigen Kopf behalten. Er hat alles super erklärt und hat uns immer sicher zum Zielflughafen gelotst. Alles in allem, ein sehr schönes Event.
25.04.2024

Moto-Flight

Zunächst mal war der 'Ausbilder' sehr freundlich und wusste wovon er redet. Es gab gute Gespräche, viele Informationen und eine tolle Flugerfahrung. Das 'Drumherum' in der Motorworld Köln ist leider - trotz der ansonsten tollen Location - nicht so toll. Wir waren um 10:45 Uhr die Ersten und waren uns nicht sicher, ob überhaupt jemand zum Termin kommt. Vielleicht sollte man dort am Simulator eine kleine Infotafel aufstellen, den Ständer dafür gibt es ja schon. Das versprochene Getränk gab es auch nicht.
Tolles Erlebnis selbst einmal ein Airbus 320 zu fliegen. Der Trainer war super nett, hat alles sehr gut erklärt und uns eingewiesen. Sehr realistisch im Cockpit zu sitzen. Gar nicht so einfach hahaha, aber war super! Start und Landungen in München, Innsbruck, Hongkong, Taipei und San Francisco, bei schlechtem Wetter und in der Nacht, inklusive Triebwerkausfall beim Start. Kann ich nur empfehlen! Leider mussten wir wegen ein Software Bug zweimal neu das System starten, aber das soll ja behoben werden.