aerotask.de- Logo - Bewertungen

1.596 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.412 Bewertungen insgesamt

04.06.2024

18.08.2024

Bewertungen für aerotask.de

Freue mich schon auf's nächste Mal

Mein Instructor Harald hat mir in lockerer Atmosphäre die Grundlagen des Fliegens mit einer A 320 vermittelt, ohne die "Unterrichtsstunde" zu überfrachten. Ich hatte Vorkenntnisse aus diversen PC und Mac Simulatoren, die aber schon länger zurückliegen. Trotzdem schien noch eines präsent gewesen zu sein, denn Harald meinte am Ende ich hätte wirklich Talent und er würde mir sogleich einen Ausbildungsvertrag zum Verkehrspiloten zusenden, weil ich ein Gespür dafür habe, wie ein Flugzeug zu handhaben ist. Leider bin ich dafür ein bisschen zu alt bzw. es würde sich in meinem Alter nicht mehr lohnen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Neues zu erlernen (zB wie man einen Flugplan eingibt und nach dem Flight Director abfliegt und wie ein Flugzeug am Gate erst einmal "hochgefahren" wird. Im Januar gibt's die 2. Stunde und darauf freue ich mich schon!
02.03.2024

Tolles Erlebnis

Guten Tag Am 22.02. habe ich die tolle Erfahrung mit ihrem Simulator gemacht. Erwähnenswert war die professionelle Einweisung durch ihren Piloten, der mir in allen Belangen das Cockpit und auch das Fliegen wirklich verständlich näher brachte. Also alles in Allem war es ein interressantes Erlebnis und ist jedem Flugbegeisterten zu empfehlen, was ich auch tun werde. Einen kleinen Wermutstropfen wäre noch anzumerken. Die Sicht-Graphik ist aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß. Ein Update würde das Erlebnis bereichern. Unbefriedigend war die Seitenrudersteuerung, die sehr unpräzise ansprach. Bin mir nicht sicher, ob das die Original-Pedalerie ist. Ansonsten werde ich ihren Simulator weiter empfehle. Viele Grüße noch mal an Philip Helmut

Einmaliges Erlebnis für die ganze Familie

Super netter Empfang durch den Aerotask Mitarbeiter Björn. Der Simulationsflug war ein Geschenk für unsere Tochter zum 18. Geburtstag, da sie sich sehr für das Fliegen interessiert. Zunächst wurden die wichtigsten Instrumente und deren Funktionen besprochen. Dann ging es auch schon los vom Flughafen München nach Innsbruck, dann nach Marrakesch und zum Schluss gab es einen Landeanflug bei Nacht auf den Flughafen in Hongkong. Meine Tochter war begeistert, auch das sie Vieles selbst übernehmen durfte. Der Rest der Familie war ebenfalls mittendrin im Geschehen. Es war für uns Alle sehr spannend und informativ. Björn glänzte mit Wissen und Kompetenz. Sehr gerne kommen wir nochmals zu einem Simulationsflug zu Aerotask.

Tolles Erlebnis

"Mein Erlebnis mit Aerotask und dem 1 1/2 stündigen Simulatorflug im A320 war absolut fantastisch! Vom ersten Moment an fühlte ich mich wie ein echter Pilot, während ich den Start, das Landen, das Navigieren über VOR und sogar das Landen unter herausfordernden Wetterbedingungen meisterte. Die Professionalität und Geduld des Instruktors machten das Erlebnis noch besser. Es war eine unglaublich lehrreiche und aufregende Erfahrung, die meine Liebe zur Luftfahrt nur noch verstärkt hat. Ich kann Aerotask jedem empfehlen, der das Fliegen liebt oder einfach nur einmal das Gefühl haben möchte, ein echter Pilot zu sein!"
SP
Sonja P.
Sonthofen
Es wäre ein super geniales Weihnachtsgeschenk, wenn die Bestellung komplett gewesen wäre...Habe 2x 2for1 Tickets bestellt, angekommen ist leider nur 1x. Auf eine E-Mail bekam ich leider keine Antwort. Auch mein Anruf beim Kundenservice verlief nicht gerade hilfsbereit. Der Herr meinte zwar, er sendet sie mir per Mail und per Brief nochmals zu, aber sie werden wohl erst nach Weihnachten ankommen. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. Schon bisschen blöd, wenn eins der Kinder das Orginal bekommt und eins nur selbst ausgedruckte Papierblätter....😥Den Service fand ich jetzt nicht so prickelnd...
NA
Nicole A.
Hähnlein
14.01.2024

Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk

Sehr netter und hilfreicher Kundenservice am Telefon und per Mail. Der Flugsimulator ist auf den ersten Blick etwas in die Jahre gekommen, hier meine ich die Pilotensitze. Das vorher gekaufte Poster war leider schon etwas kaputt, da es gefaltet statt gerollt wurde vom Personal. Daher 1 Stern Abzug. Sehr gute Parkmöglichkeiten. Super netter Einweiser in die Technik, sehr geduldig und super sympathisch. Mein Sohn 10 Jahre hätte gerne mehr Knöpfe selbst gedrückt. Es hat ihm trotzdem viel Spaß gemacht. Karten mit den Getränken und Preisen auf den Tischen wäre noch nett. Ein schöner Ausflug!
22.09.2023
Unser Pilot ist zunächst ausgefallen und der wir wurden erst benachrichtigt als wir bereits eine Stunde vor Ort waren. Durch einen Anruf bei der Hotline wurden wir darüber informiert, dass der nachmittags-Pilot spontan einspringen könnte. Der Flug war gut und unser eingesprungener Ersatzpilot sehr bemüht und freundlich. Es hat uns viel Spaß gemacht, sodass wir gerne noch einmal vorbeikommen wollen. Es wäre gut wenn es eine Prioritätsrufnummer für Notfälle geben würde. Und man daher nicht immer in der Warteschleife der Hotline warten müsste.
20.01.2024

Mehr als zufrieden..🤗

Wir waren mit meinem 8 jährigen Sohn dort. Es war eine Überraschung für ihn er war begeistert 🤗es hat ihm sehr spass gemacht hat sich mega gefreut .denke das wird nicht das letzte mal sein das wird definitiv nochmal wiederholt .Wir sind mit allem drumherum mehr als zufrieden war ein tolles Erlebnis!Wir haben auch etwas mehr Zeit von dem freundlichen käptn geschenk bekommen .Termine waren tatsächlich voll aber ein Anruf lohnt sich weil manche auch absagen und wir dadurch gleich am nächsten Tag ein Termin bekommen haben. Wir danken Aerotask
08.03.2024
Absolut professioneller Flugsimulator! Toller Flugsimulator einer A320. Wir wurden von zwei sehr sachkundigen Piloten betreut, die sich natürlich perfekt auskannten. Ich kann die Flugroute von Stuttgart nach Friedrichshafen empfehlen. Ich bin Sportpilot und kann nur sagen: Das Flugerlebnis war sehr beeindruckend. Auf Wunsch kann auch das Wetter verändert werden. Je nach Fähigkeit und können unterstützt der Instruktor und ich denke, dass auch Kinder damit klarkommen und ihren Spaß haben. Weiter so Aerotask Team!
19.01.2024

Ein großartiges Erlebnis mit einem sehr guten Instructor!

Hamburg - Wir mussten zwar lange auf den freien Termin Warten. Es hat sich aber jeder Tag warten gelohnt. Wir sind mit zwei Gutscheinen angetreten. Harald der Instructor begrüßte uns und begann mit der Einweisung. Unsere Vorkenntnisse durch diverse PC Simulatoren waren hilfreich. Unsere Vorkenntnisse und Wünsche wurden vollständig berücksichtigt. Wir, beide flugbegeistert, wollen gerne wieder kommen. Insgesamt ein für Flugbegeisterte sehr empfehlenswertes Event. Jederzeit wieder. Daniel u. Lars

Super Flug

Die Einweisung und Betreuung was super und gut verständlich. Für uns war das das erste Mal, in einem Cockpit zu sitzen. Geführt von den Erklärungen des Piloten hatte man nie das Gefühl, die Starts und Landungen nicht hinzubekommen. Die Auswahl der 20000 Flughäfen und die realistische Aussicht auf die 180 Grad Leinwand ließ keinen Wunsch offen. Interessant war auch, wenn der Pilot nebenher aus dem Nähkästchen plauderte. Diesen Flugsimulator kann ich echt empfehlen, auch für ungeübte wie mich.

Als erstes möchten wir den Piloten (Harald) loben!

Als erstes möchten wir den Harald(Piloten) loben super netter Mann kompetent bis geht nicht mehr! Lustig und freundlichen! Und die ganze Simulation fühlt sich echt an! Die a320 in Hamburg ist 💯 Prozent wie ein echtes Cockpit! Selbst als Passagier hat man wirklich ein gutes Flug Erlebnis! Mein Verlobter würde nach kurzer Zeit gut gefördert! So ein Stern Abzug gibt es weil man laut Internet Seite einen USB Stick von seinen Flug mit Nehmen kann! Nur leider gibt es das in Hamburg gar nicht!
AD
Arno D.
Albstadt
03.02.2024

Flugsimulator Metzingen

Mein Flug im A 320 Flugsimulator Metzingen Ein einzigartiges Erlebnis der Flug von Stuttgart nach München Besoderes Highlight waren die Landungen in Friedrichshafen und vor allem auf Madeira. Der Pilot Sven ist richtig klasse. Die Einweisung gut verständlich Ein super lockerer Typ aber trotzdem sehr professionell. Würde immer wieder mit ihm fliegen. Einziges Manko ist dass man die Lokation eher schwer findet da am Gebäude aussen kein Hinweis auf den Simulator zu finden ist. Schade
02.02.2024
Ich hatte ein unvergessliches Erlebnis, weil der Fluglehrer mich hervorragend unterstützte und ich alle von mir gewünschten Anflüge (Checkerbord Approach VHHX IGS 13; Carnesie Approach KJFK 13L und VNKT RNAV Z 02 und Platzrunde in EDDH, dank seiner Hilfe sicher und souverän absolvieren konnte. Ich kann das nur jedem empfehlen. Ich habe auf YouTube ein Type Rating https://www.youtube.com/@captain_ingo für den Airbus A320 absolviert, das mir sehr geholfen hat.

Pro und Kontra - feedback

Ich fand den Piloten der uns begleitet hat äußerst menschlich und sehr freundlich. Er hat uns alle Fragen beantwortet und war sehr zufriedenstellend und bescheiden. Verbesserungsvorschlag: Die Qualität des Beamers bzw. die Simulation selber war für die Flugübungen ausreichend aber sehr enttäuschend. Da muss für das "feeling" eine viel bessere Qualität her. Wird dem restlichen Aufwand und Aufbau der Simulation nicht ansatzweise gerecht. Viele Grüße Ak
02.02.2024

Klare Empfehlung

Ein riesen Dankeschön an unseren Fluglehrer Niclas, er hat uns alles super erklärt, auch auf unsere Fragen ist er eingegangen. Ich erzählte ihm von meiner Flugangst und er hat mir gezeigt, dass es fast unmöglich ist es zum Absturz zu bringen. Es ist ein unglaubliches Gefühl so einen Vogel zu steuern und auch gar nicht mal so einfach, aber es hat riesen Spaß gemacht...wir kommen bestimmt noch einmal wieder
18.03.2024

Mit einem erfahrenen Piloten, der Familie und mir einen schönen Tag verbracht.

Mit einem erfahrenen Piloten an meiner Seite ging es von Grenoble nach Genf. In Grenoble wurde die A320 im Cold & Dark Modus zur Verfügung gestellt und beim Vorbereiten der Maschine als auch im gesamten Modus des Fluges bis zur Landung habe ich beste Unterstützung vom Piloten erhalten. Schön war die das regorose Eingreifen in den Ablauf um mich auf verschiedene Aktivitäten hingewiesen haben. Dieses machte den Flug zu einem unvergesslichem Erlebnis. Natürlich mußte der erfahrene Pilot oft eingreifen, dieses hat mir aber letztendlich gezeigt worauf beim Fliegen geachtet werden muss. Gewünscht hatte ich mir einen Instrumenten-Anflug auf Runway 04 in Genf. Eingestellt war die Frequenz und alles dazu benötigt wird. Letztendlich mußte ich jedoch den Approach per Hand fliegen, was wirklich sehr sehr schwierig ist, hat aber letztendlich durch die hervorragende Unterstützung gut funktioniert. Ebenfalls mußte der erste Anflug abgebrochen werden und es endete in einem Go-Around. Herrlich, wenn nicht alles so funktioniert das es eigentlich nicht schwierig sein sollte. Auch ein Holding mußte in Anspruch genommen werden. Insgesamt eine tolle Zeit, gerne werde ich, nachdem ich mir über das erlernte weitere Gedanken gemacht habe, wiederkommen, um letztendlich dem Piloten und dem Unternehmen zu zeigen, das man ihnen gegenüber Respekt zollt. Danke. Danke. Danke. Bis bald.
22.05.2024

Mein Sohn hatte viel Spaß

Es war im Großen und Ganzen gut und mein 9 jähriger Sohn hatte Spaß, dennoch war die Zeit vor dem Termin etwas chaotisch. Wir haben 3 Tage vor unserem Termin eine Absage bekommen und das erreichen des Kundenservice war mit sehr viel Mühe verbunden. Wir fragten einen anderen Termin an. Es war ein hin und her und wir wurden dann ziemlich kurzfristig kontaktiert und den Termin verschoben bekommen. Vorort war unser junge Pilot sehr nett. Allerdings sieht es dort nicht so aus wie auf den Werbespots die im Netz gezeigt werden. Wir hätten uns und vor allem mein Sohn gefreut wenn der Pilot dementsprechend gekleidet gewesen wäre. Es wäre schöner für die Erinnerungsbilder und Videos. Dennoch haben wir uns wohl gefühlt. So spektakulär dass wir unbedingt ein zweites Mal hin müssen war es aber leider nicht. Einen Gutschein haben wir im Voraus gekauft und bezahlt. Im Paket waren Leistungen und goodies enthalten die wir leider nicht vollständig vor Ort bekommen konnten. Ausgerechnet das Modellflugzeug war nicht vorhanden und mein Sohn konnte es nicht mitnehmen. Jetzt sollen wir auf eine Teilerstattung warten aber bisher haben wir keine Meldung erhalten. Wir sind gespannt ob es noch passiert. Der Pilot war super nett. Er war sehr jung und hat sich gut mit meinem Sohn verstanden und auch uns viel erklärt. Wir haben uns bei ihm wohl gefühlt.
Danke zunächst für die gute Betreuung und den eindrucksvollen "Flug". Da ich am Mo.. 26.2.23 um 13 Uhr einen weiteren Termin (mit Gästen) gebucht habe, einige Anmerkungen. Nach der Beschreibung erfolgt eine Vorbereitung, die nicht auf diie 60 Min. Flugzeit angerechnet werden. So war das jedoch nicht. Die Besucher waren offensichtlich im Stundentakt einbestellt, ich 11:30, die nächsten Besucher 12:30. Die Einweisung konnte also nur innerhalb der 60 Min. erfolgen. Da ich bereits Flugerfahrung habe (PPL), war das nicht so problematisch. Mehr Vorbereitungszeit hätte ich mir jedoch gewünscht. - Leider funktionierte die Panel-Beleuchtung nicht (angeblich Sicherungsausfall), was die Illusion nicht unerheblich beeinrächtigte. Die Kabine war mit der Deckenleuchte erhellt. Das Overhead-Panel war aufgrund fehlender Beleuchtung nicht zu erkennen und für mich zu bedienen. Ich würde mir wünschen, dass dies bis Montag behoben ist. Ich würde mir auch wünschen, wenn Checklisten zur Verfügung ständen, um einen realistischen Flug zu gewährleisten. Vermutlich nicht zu verändern, aber bedauerlich ist, dass es keine Befeuerung der Landebahnen gibt. Das macht die Ausrichtung der Maschine bei der Landung schwierig. Insgesamt ein tolles Erlebnis mit einem weinenden Auge. Dieter Wilhelmy
26.09.2023

Flug mit Turbulenzen

Der Flug mit einem A320 im Simulator war ein Geschenk für meine Frau. Wir waren gespannt auf das, was uns im Simulator erwarten würde. Das ganze, Gutscheinkauf, Termin absprechen lief hervorragend. Wir wurden gut von "aerotask" bis zu dem Termin betreut (Terminerinnerung usw.) per Mail. An dem vereinbarten Termin, waren wir zu der angegebenen Zeit vor Ort. Der Termin verstrich und folgte keine Kontaktaufnahme von Seiten "aerotask" mit uns. Nach einem Anruf bei der Gesellschaft von meiner Seite, konnten ich in Erfahrung bringen, dass es einen technischen Defekt am Simulator gab und mir wurde versprochen, dass sich unser "Fluglehrer" umgehen bei uns melden würde um weitere Schritte zu besprechen. In der Richtung tat sich aber nichts. Ein zweiter Anruf von mir erfolgte und die Information von der Gesellschaft, die ich erhielt, Fehler behoben und es geht gleich los. Das passierte dann auch und es war eine sehr schöne Erfahrung. Danke an unseren "Fluglehrer". Was könnt ihr besser machen? Wenn ihr den abgesprochenen Termin nicht halten könnt, eine Info an die Kunden. Für uns wäre es entspannter gewesen zu wissen, warum der Termin nicht gehalten werden kann.