softsan.de- Logo - Bewertungen

softsan.de

824 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.855 Bewertungen insgesamt

01.01.2024
Jeden Morgen nach dem Aufstehen Niesattacken, Kopfschmerzen, geschwollene Augen. Unruhiger Schlaf, müde. Seit 2 Nächten nutze ich jetzt Softsan und meine Symptome sind fast weg. Ich bin leider in den letzten Jahren auf alles nach und nach allergisch geworden und kann kaum mehr unterscheiden ob gerade etwas fliegt, es der Hausstaub ist, der Duftstoff im Weichspüler oder vielleicht wieder ganz was anderes. Ich kann das Produkt sehr empfehlen.

14.07.2024
Wie man den beiden Fotos entnehmen kann ist die Qualität der Encasings nicht gut. Am Probestück war dies so nicht zu erkennen. Ausgepackt darf man die Encasings nicht zurücksenden (was ich verstehe und ansich gut finde). So habe ich versucht damit zu schlafen und die Fotos bewahrheiten sich leider, dass es eine Katastrophe ist...ich bin jetzt die 3. Nacht in Folge mit furchtbaren Symptomen aufgewacht (hatte zuvor 10 Jahre lang Encasings einer anderen Marke). Auf meine Mail hin wurden mir neue Encasings zugesandt (die ich nicht annehmen werde), ich möchte eine Rückerstattung, da ich der Qualität so nicht mehr vertrauen kann und ich gesundheitlich nicht warten kann, bis diese Bezüge ankommen, diese womöglich wieder mangelhaft sind und ich dann wieder weitere Tage auf neue Bezüge warten muss. Ich bin nach solchen Nächten nicht arbeitsfähig. Daher zählt für mich hier jede Nacht. Habe jetzt woanders bestellt und würde gerne meine Rückerstattung erhalten. Auf eine Bitte dahingehend wurde bislang nicht reagiert. Ich habe die weichen Bezüge bestellt. Sowohl Matratzenencasing, als auch die Bettbezugencasings sehen überall so aus wie auf den Fotos. Einen Bezug habe ich in normal, also nicht in weich bestellt. Dieser scheint zwar dicht zu sein und sieht auch nicht so aus, jedoch knistert dieser sehr, auch nach dem Waschen. Es scheint sich also hier um ein Problem der weichen Encasings zu handeln. Das Weiche und nicht knisternde war mir aber gerade wichtig. Auch die Reißverschlüsse von den Kissenencasings und den Bettbezugencasings haben keinen "Griff" um sie zu schließen, was ich als sehr störend empfinden. Sie verhaken sich dadurch schnell mit dem Stoff beim Schließen. Lediglich das Matratzenencasing hat so einen "Griff". Nun gebe ich lieber wieder etwas mehr Geld aus bei meiner vorherigen Firma, habe dafür aber hervorragende Qualität und gute Nächte.

Bewertungen für softsan.de

MG
Michaela G.
Leonberg
Leider nicht klar dargestellt auf der Bestell Seite. Hatte nach einer Matratze gesucht und eine Matratze gesehen aber nur einen Milbenschutz bekommen. Retoure musste ich mit 6,50 selbst bezahlen...schade, nicht sehr Kundenfreundlich... Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück
EM
Eva M.
Eisenstadt

Einfache Handhabung, angenehmes Material

Ich habe den Milben dichten Softsan Bezug eine Nummer größer bestellt, als die Matratze erfordert hätte. Das Überziehen des Matratzenkerns war damit sehr einfach. Das Material fühlt sich weich und gut an. Ich würde ihn wieder kaufen.
12.04.2024

maximal zufrieden

Ich bin maximal zufrieden mit dem Kundenservice sowie der blitzschnellen Lieferung innerhalb eines Tages. Da ich zunächst die falsche Größe bestellt habe und sofort anrief, wurde die Bestellung storniert. Das war sehr freundlich und unkompliziert. Die Ware war am nächsten Tag da und nachdem ich die encasings gewaschen habe haben sie perfekt auf Matratze sowie Kissen und Decke gepasst. Meine Tochter hat bislang deutlich weniger Probleme mit der allergischen Rhinitis. Wirklich empfehlenswert!
21.11.2023

Zügige Lieferung, gut durchdachtes Gesamtpaket

Zügige Lieferung. Die Encasings (Komplette-Set) waren hygienisch mit Siegel und Größeninfo verpackt, mit separater Stoffprobe zum Probefühlen bevor man die Packung öffnet. Wenn was falsch gewesen wäre (war es nicht), hätte man problemlos zurückschicken können. Dazu Infozettel mit praktischen Tipps. Encasing konnte man problemlos aufziehen, man muss nur aufpassen, dass sich der Reißverschluss nicht mit der Stoffkante innen verheddert (ist mir am Anfang passiert, dann braucht man viel Geduld).
06.01.2024

Ein sehr guter Hygiene Shop, sehr zu empfehlen!

Ich habe am 4.1.24 die Hotline der Firma Softsan angerufen(Vorkasse). Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit und habe die Auskunft bekommen die ich brauchte. Mit der Kommunikation war ich damit sehr zufrieden. Die Ware habe ich schon am nächsten Tag erhalten. Das war sehr schnell! Die Ware war sehr gut verpackt und kam einwandfrei bei mir an. Insgesamt war ich damit sehr zufrieden. Diese Firma kann ich nur weiterempfehlen. Ich werde die nächste Bestellung bei ihr wieder machen. Mit freundlichen Grüßen Monika Herzog
09.02.2024
Ich bin sehr froh, dass ich diesen tollen Shop gefunden habe! Hier gibt es wirklich alles, was das Allergiker-Herz begehrt ;-) Vor allem die sehr große Auswahl im Encasing Sortiment finde ich klasse! Meine erste Bestellung verlief unkompliziert und der Versand erfolgte sehr schnell! Ich bin rundum zufrieden und werde demnächst öfter in diesem Shop bestellen! Liebe Grüße Nicole
21.10.2023

Toller Service

Ich hatte einen Milbenschutzbezug für eine 16 cm hohe Matratze bestellt. Der Bezug war leider zu klein und ließ sich nicht über die Matratze ziehen. Auf meine Reklamation hin habe ich unverzüglich eine Antwort bekommen und nach Übersendung eines Beweisfotos kostenlos einen größeren Bezug erhalten, der perfekt passt, und ich musste auch den kleineren Bezug nicht zurückschicken.
SD
Silvia D.
Altenriet
Bestellung und Lieferung problemlos!!!!! Nach einer 60C Wäsche im kleinen mitgelieferten Beutel verpackt ( 400g ), damit wir gerüstet sind für den Schlafwagen im Zug und für die Betten in den Hotels! Nach Wanzenalarm in Paris bin ich vorsichtig und umso mehr überzeugt den richtigen Schlafsack ausgewählt zu haben. Milben - und Wanzensicher eingepackt!
21.11.2023

Bewertungs-Korrektur

Leider ist es mir nicht möglich, meine Bewertung bei Trusted Shops im Nachhinein zu verändern. Einige Artikel hatten eine längere Lieferzeit, so dass der Versender die Gesamtlieferung noch nicht abgesendet hatte. Auf Rückfrage wurde mir eine Teillieferung angeboten, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Kontakt war freundlich und hilfsbereit.
Das Vierjahreszeiten Bett mit integriertem Milbenbezug ist einfach super. Sehr leicht und warm und muss nicht umständlich mit einem Milbenbezug bezogen werden. Bin Wiederholunskäufer und bestens zufrieden. Lieferung war auch zeitnah erledigt. Prima:)
25.12.2023
Unkomplizierte online-Bestellung. Habe versch. Artikel wegen Hausstaubmilben-Allergie bestellt, extra weich ist wirklich extra weich und das Standardprodukt eben etwas fester. Und nach dem Waschen alles noch etwas weicher geworden.
08.04.2024

Immer zufrieden

Sehr schnelle, freundliche und kundenorientierte Kaufabwicklung. Preis steht im guten Verhältnis zur Qualität. Seit Jahren zufrieden und keine Einbußen in der Qualität bei Neubestellungen. (Stichwort: Materialkostenoptimierung)
26.05.2024

Toller Bezug

Der Kissenbezug fühlt sich gut an. Ich habe noch einen Bettwäschenkissenbezug drüber und das fühlt sich zusammen echt gut an beim Schlafen. Es knistert nichts, es verrutscht nichts.

Allergikerlaken (Encasement)…

Allergikerlaken (Encasemenbt) 200x160x21 cm gekauft, habe Vorkasse gewählt, Produkt war 3 Tage später bei mir, sehr gute Qualität sowohl der Stoff wie auch der Reißverschluss
16.02.2024

Perfekt

Alles kam schnell und einwandfrei an. Die Kissen sind trotz encasing super weich und gemütlich. Die anderen Bezüge sind weich und passen perfekt. Ich bin sehr zufrieden.
Das Produkt erfüllt alle Erwartungen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Auch nach mehreren Wäschen einwandfrei. Der Teenager kann endlich wieder durchschlafen!
CS
Caroline S.
Egelsbach
05.05.2024
Ich finde es gut, dass es nur Neemextrakt enthält und nicht wie oft Geraniol, worauf ich allergisch reagiere. Als kleiner Nebeneffekt,es vergrämt auch Ameisen.
22.05.2024

Sehr gute Qualität und freundlicher Service

Schnell, freundlich, unkompliziert! Die Encasings für Matratzen und Decken aus Bio-Baumwolle sind super! Kein schwitzen… und sehr gut verarbeitet.

Gute Nacht :-)

Das zweite "Set" ist schon bestellt. Bin absolut begeistert und zufrieden. Habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Sehr empfehlenswert.
04.10.2023
Super schnelle Bearbeitung und Lieferung. Ausführliche Informationen zum Produkt im Paket plus ein Handmuster, um den Stoff fühlen zu können.