Gute Betreuung, schnelle Reaktion auf Nachfragen.
Die schriftliche Gebrauchsanweisung erhielt ich auf Anforderung. Meine Generation hat gern was zum lesen in eigenem Tempo, die Apps nerven leider eher...
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir einen Termin hier in Hamburg geholt, um mir ein InEar-Hörgerät anpassen zu lassen. Die Bewertungen, die negativ waren, drehten sich in der Regel um Probleme bei der Lieferung oder bei Rückzahlung im Rückabwicklungsprozess. Da ich selbst in Hamburg wohne, dachte ich, dass mich diese Probleme nicht betreffen können.
Aber der Reihe nach!
Der Hörtest sowie die Abnahme der Orthoplastik verliefen professionell. Als ich dann zu Hause ankam, bekam ich eine Mail mit einem „angekündigten“ Bestell-Link. Den hatte aber niemand angekündigt. Da die Lieferung des Hörgerätes erst einen Monat später erfolgen sollte, wollte ich nicht im Voraus bezahlen, sondern erst bei oder nach der Übergabe, also quasi „Auf Rechnung“.
Das sieht das System aber nicht vor. Also Anruf in der Zentrale. Hier sagte man mir, dass ich in dem Fall „Überweisung“ auswählen soll. Dabei fordert mich das System dann aber auf, innerhalb einer Woche zu bezahlen. Sonst würden die Hörgeräte nicht produziert werden. Also nächster Anruf in der Zentrale. Nun sagte man mir, dass man im System vermerkt habe, dass ich erst bei Übergabe bezahlen werde.
Ok, nun hieß es Warten...
Mein Termin zur Übergabe war dann um 11 Uhr in der Hafencity. Am Tag davor um 11 Uhr bekomme ich noch eine Terminerinnerung:
„mit dieser E-Mail möchten wir Sie an Ihren morgigen Ersttermin vor Ort Hamburg in Hamburg erinnern. Unsere Akustiker:innen haben einen eng getakteten Terminkalender. Wir bitten Sie deswegen, möglichst pünktlich zu Ihrem Termin zu erscheinen, damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können und es nicht zu unnötigen Wartezeiten für Sie kommt.“
An dem Tag bereite ich mich gerade auf meine Fahrt in die Hafencity vor. Eine weitere Mail um 9:27:
„wir bedauern sehr, dass der Termin am 18.10.2023 um 11:00 Uhr um abgesagt werden musste.
Grund der Absage: Absage wegen Lieferverzögerung
Sollten Sie einen neuen Termin wünschen, zögern Sie bitte nicht; uns unter folgender Rufnummer 030- 30 80 60 40 oder auch gerne per E-Mail an service@mysecondear.de zu kontaktieren.“
Wie, das bemerkt man erst 1,5 Stunden vor dem Termin? Und man nennt mir nichtmal einen Liefertermin sondern ich soll mich melden, wenn ich einen Termin möchte? Ist das jetzt ein Rauswurf, weil ich erst bei Übergabe bezahlen wollte?
Wie auch immer, so geht man nicht mit Kunden um, die mehrere Tausend Euro für ein Produkt ausgeben wollen. Verkaufen hat etwas mit Service und Vertrauen zu tun. Und mein Vertrauen ist nicht mehr vorhanden. Also habe ich offiziell storniert, mir die Stornierung schriftlich bestätigen lassen und gehe lieber zu meinem Hörgeräteakkustiker im Ort. Selbst wenn ich da noch mehr bezahlen werde. Aber, wenn schon die Bestellung so miserabel läuft, wie behandelt MySecondEar dann seine Kunden im Reklamationsfall?
Zunächst ging ich zu einer der gängigen Handelsketten. Ich nahm an, ein einfaches, günstiges Model würde genügen, und dass persönliche Beratung besser wäre als Online-Betreuung.
Ich testete zwei Hörgeräte, ein recht einfaches und ein viel teureres Mittelklassemodell.
Als ich bei MySecondEar ein Paar mit sehr fortschrittlicher Technologie (Oticon Intent 3) testete, konnte ich den beträchtlichen U
Gute Betreuung, schnelle Reaktion auf Nachfragen.
Die schriftliche Gebrauchsanweisung erhielt ich auf Anforderung. Meine Generation hat gern was zum lesen in eigenem Tempo, die Apps nerven leider eher...
Zu Mysecondear kam ich vor allem bezüglich der Preise. Zuerst war ich etwas skeptisch, wie es sein kann, dass Markenhörgeräte derart günstig angeboten werden. Nach der Kontaktaufnahme hatte ich einen Termin in München bei Herrn Schlüter von Mysecondear. Dabei war ich schon mal angenehm über die Kompetenz überrascht.
Im Laufe der letzten Jahre hatte ich mit verschiedenen Anbietern in München und Umgebung zu tun. Die beste Beratung erhielt ich dabei von Herrn Schlüter und Frau Vu. Zwei sehr freundliche und geduldige Mitarbeiter von Mysecondear. So intensiv und verständlich wurde ich bis dato noch nie beraten und ohne mir etwas aufdrücken zu wollen. Es ging immer nur um mein Hören.
Da hatte ich in der Vergangheit andere Erfahrungen gemacht, verkneife mir jedoch die einzelnen Akustiker namentlich zu nennen. Nur soviel, die Preise für vergleichbare Hörgeräte waren durchgehend um ca. € 2.000 höher.
Letztendlich habe ich mich nach, wie oben erwähnt, ausführlicher Beratung für das Topgerät von Oticon entschieden. Der Preis mit allem - Ladegerät, Reinigungsset etc. belief sich auf € 2.671,00 Ein namhafter Akustiker bei mir im Ort bei welchem ich mein erstes Hörgerät gekauft hatte hat mir ein alternatives Gerät für € 5.400 angeboten, wohlgemerkt mein Eigenanteil als gesetzlich Versicherter.
Mit dem nun neuen Hörgerät ein Oticon Real 1 das zu den Topgeräten auf dem Markt zählt bin ich mehr als zufrieden, ich bin begeistert. Mein Hören und Verstehen hat sich enorm verbessert. Nun kann ich mich wieder in Gespräche einbringen ohne laufend nachzufragen "was hast du gesagt"
Rundum ein voller Erfolg.
Mit bestem Dank und Grüßen an die Mitarbeiter von Secondear
Enrich Deisenhofer
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Eine absolut richtige Entscheidung
Der erste und auch entscheidende Grund mich für MySecondEar zu entscheiden, war der unschlagbar günstige Preis der Hörgeräte. Der Preis den ich beim ortsansässigen Händler hätte zahlen müssen wurde fast halbiert. Aber auch die Beratung online war freundlich professionell. Da die standardisierten Schirmchen für meine Schwerhörigkeit nicht ausreichend waren, wurden mir in Dortmund Otoplastiken angefertigt. Auch hier war der Service und die Abwicklung hervorragend. Einzig die Empfehlung für die Starkey Dry Cap UV Trockenbox finde ich im Nachhinein nicht ganz glücklich. Ich hatte mich für die Oticon real 1 Hörgeräte mit Batterie entschieden. Das heißt, ich muss meine Geräte nicht, zusammen mit der Ladestation unter die Trockenbox stellen. Zu meinen alten Hörgeräten hatte ich eine schlichte, aufklappbare Trockenbox mit UV. Diese nutze ich nun täglich an meinem Hauptwohnsitz und die neue für meine Ferienwohnung. Hervorragend ist der TV Adapter von dem ich gleich zwei gekauft habe. MySecondEar werde ich im Freundeskreis auf jeden Fall weiter empfehlen.
Telefonclip von Resound ließ sich leider nicht mit meinen CI's verbinden (Pairing).
Ein Anruf bei Second Ear, eine E-Mail mit detaillierten Informationen, die leider das Problem nicht beheben konnten, Information am Secound Ear gemailt, daraufhin einen Retourenschein erhalten der eine kostenlose Retoure ermöglichte. Nachdem die Retoure bei Second Ear angekommen war erfolgte direkt eine Information durch Klarna das die Zahlung durch Retoure hinfällig ist. Dieser freundliche, schnelle, unkomplizierte und kulante Kundenservice ist heute kaum noch zu finden. Herzlichen Dank für diese hervorragende Abwicklung von Second Ear.
Vom Erstkontakt bis Ende 30 Tage Probe tragen lief alles super.Gute und kompetente Beratung und der Preis war auch super.
Bei der Fernanpassung gab es keine Probleme und alles wurde nach meinen
Wünschen und Notwendigkeiten eingestellt.Wenn es so auch in Zukunft bleibt geht es kaum besser.Bin sehr zufrieden mit dem Oticon Real,merke es kaum
und der Hörtest vor kurzem bei meinem HNO zeigte Top Werte.Habe auch dort von meinen guten Erfahrungen mit Mysecondear berichtet,
Bewertung melden
31.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ich bin froh, dass ich mich für MySecondEar entschieden habe!
Ich bin sehr zufrieden mit MySecondEar und mit meinen neuen Hörgeräten (Phonak Virto P90). Der Akustiker vor Ort in Dortmund,
Herr M. Pulina, ist sehr freundlich, kompetent, und für ihn steht der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt.
Treffsicher hat er die richtigen HG-Einstellungen für mich gemacht, welche bei meinen komplexen Ansprüchen sicher nicht so einfach sind). Ich sage vielen Dank!!!
Die super Leistung von MySecondEar hat mich totall überzeugt.
Nach dem Vergleich der Probegetragen Hörgeräte: Phonak Audeo Paradise 70R
sowie Starkey Evolv AL 2400 RIC R, habe ich mich für das Phonak Audeo Paradise 90R-
Hörgerät entschieden.
Am 19.10.2023 erfolgte hierbei der Kauf dieser Hörgeräte.
Nach 12 Tagen wurde diese Hörgeräte mit Voreinstellung per Post angeliefert.
Die erste Fernanpassung mit diesen Geräten, wurde erfolgreich durch Meisterakustiker
Marvin Müssle durchgeführt.
Hier wurden nach erfolgten Gehörtest, die Hörgeräte modifiziert das Tinnitus-Programm
aufgespielt und das Hören der Musik-App per Bluetooth in den Einstellungen, aktiviert.
Eine weitere Fernanpassung für Feineinstellungen sowie Sprachtest mit diesen
Hörgeräten wurde für eine Woche später vereinbart.
An dieser Stelle, möchte ich mich für die geleitete Unterstützung und Geduld,
bei der Auswahl der Hörgeräte , bei meinem Hörberater Johannes Schmager
Akustiker -Dortmund Maik Pulina, Meisterakustiker Marvin Müssle , Hörakustikmeister Kevin Rolfs und dem gesamten Team von MySecondEarganz, recht herzlich bedanken.
Ich bin sehr begeistert und zugleich Stolz, diese tollen Hörgeräte tragen zu dürfen.
Der Preis , die freundliche Unterstützung und Betreuung von MySecondEaer – Team,
haben mich Total überzeugt.
Dafür von mir, ein dickes Dankeschön (Volle – Punktzahl) .
Mit freundlichen Grüßen
Feliks aus Spangenberg
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Beratung sehr gut
Die Beratung war sehr gut, auch der erste Hörtest in der Filiale Hamburg war sehr gut, die gelieferten Hörgeräte passen perfekt, auch das Sprachverstehen war sofort da, allerdings auch alle anderen Umweltgeräusche, die ersten zwei Wochen waren wahnsinnig anstrengend, es hat insgesamt über zwei Monate gedauert bis mein Gehirn sich an den normalen Geräuschpegel wieder gewöhnt hat. Erst nach über zwei Monaten war ich als Betroffener in der Lage eine Beurteilung abzugeben und mich mit den verschiedenen Programmen zu beschäftigen, eine 30 Tage Probetragezeit ist also, zumindest bei den ersten Hörgeräten definitiv zu kurzfristig, wie gesagt, der Akustiker hat einen guten Job gemacht, ich brauchte bis jetzt keinen Service weil für mich gefühlt die Einstellung stimmt, ich werde aber in den nächsten Monaten nochmal persönlich in Hamburg vorbeischauen und alles noch einmal von euch prüfen lassen.
Bewertung melden
28.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Beratung war sehr gut und auch der Bestellablauf und Terminvereinbarungen waren reibungslos. Bei der Ersteinstellung in der Filiale wurden nur die Basiseinstellungen eingestellt. Die benutzerspezifischeren Sonderfunktionen wurden nicht angepasst , diese wurden in einer Remote Session später ohne Probleme eingestellt . Als Verbesserung könnte man auch auch bei der Ersteinstellung die Sonderfunktionen benutzerspezifisch einrichten.
Bewertung melden
05.01.2024
Verifizierte Bewertung
Unschlagbares Preis Leistung Verhältnis
Gute Beratung netter Kontakt
Super Abwicklung falls mal was ausgetauscht werden muss
Aber wenn’s nicht gleich mit der höreinstellung klappt kann’s dauern
Manche teste sind per ferneinstellung leider nicht möglich
Langes warten auf Einstellungstermine
Sehr dominantes Auftreten einer Akustikerin
Frau reents und Herr müssle jedoch sehr nett
Bewertung melden
09.03.2024
Verifizierte Bewertung
MySecondEar ist nur zu empfehlen
Von der ersten Kontaktaufnahme, über mehrere telefonische Beratungen, bis hin zur Lieferung alles nur top, top, top!!!
Dazu ein Megahammerpreis!!! Und ich habe echt mit den Oticon Real 1 die besten Hörgeräte, die man sich nur vorstellen kann und das für ca die Hälfte vom Preis beim ortlichen Hörakustiker.
Ich werde nur noch bei MySecondEar bestellen.
Bewertung melden
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute und fast unsichtbare Hörgeräte (Phonak Audeo Lumity L90 R) und Zubehör von MySecondEar. Eine sehr freundliche und kompetente Beratung vom Team MySecondEar, von Empfehlung, Bestellung bis Fernanpassung und Services.
Und auch der Preis ist Hervorragend.
Sehr zu Empfehlen!
Bewertung melden
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich trage seit 30 Jahren Hörgeräte und habe einige Geräte von verschiedenen Herstellern bei unterschiedlichen Anbietern getragen. Ich bin mit dem Service und auch meinen Oticon Hörgeräten sehr zufrieden. Dieses Zufriedenheit hatte ich noch nie.
Bewertung melden
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Beratung und Service sehr gut . Einstellung der Geräte wurde 2 mal in einem halben Jahr vorgenommen und es reichte völlig aus ,da die Grundeinstellungen schon gut waren . Ich bin sehr zufrieden
Bewertung melden
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr kulant
Ich habe versehentlich den falschen Typ Ohrbatterien bestellt. Sie wurden anstandslos zurückgenommen und die richtigen wurden kostenlos geliefert! Das fand ich schon bemerkenswert.
Bewertung melden
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Retourfalschbestellung ohne Probleme,tel.gut beraten,bleiben Sie weiter so!!Dem Team ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr