Schnelle Lieferung und der Motor wie bestellt. Sehr netter Kontakt. Wollte noch einen Motor und zwei Set für 50mm Welle telefonisch bestellen, kein Problem des Verkäufers. Er macht noch eine Rechnung zur Unterschrift fertig. Trotz mehrerer Nachfragen ist die Rechnung bisher noch nicht angekommen. Aber die Konkurenz hat diese Teile auch, sogar etwas billiger. Bei Profielemente24 würde ich nichts mehr bestellen.
Kaufabwicklung und Beratung war gut, leider der Support bei beschädigtem Rolladenpanzer miserabel. Ein panzer war über 19 lamellen zerkratzt geliefert worden und ab da fing der Unmut mit der Zusammenarbeit an. Auf Emails wurde nicht reagiert, Rückrufe wurden einfach nicht getätigt und letztendlich sagte man mir im Telefonat, dass man sich davon nichts annehme, ich hätte den Schaden mit Sicherheit selbst verschuldet und man hätte eh keinen "Bock" auf den Auftrag gehabt. Man hat dann einfach mitten im Gespräch aufgelegt und auf meine Email mit der Aufforderung den Schaden zu beheben wurde auch gar nicht mehr reagiert. Gutes Beispiel, dass "laut Gesetzeslage" die Beweislastumkehr einfach unwirksam ist, wenn der Verkäufer sich einfach nicht meldet und nicht reagiert. Recht haben und Recht bekommen sind halt 2 verschiedene Dinge. Ich würde dort nie wieder bestellen... Ich komme mir echt verarscht und hilflos gegenüber dieser Ignoranz vor. Ein Anwalt lohnt sich nicht...
Ich habe im Juli einen Rollladenpanzer bestellt und bis jetzt die Ware nicht erhalten. Nach mehreren Telefonaten wurde mir erklärt, dass bei der Lieferung vom Hersteller die falsche Größe im Zwischenlager angekommen. Nach dem letzten Telefonat wurde mir eine umgehende Mitteilung per E-Mail hinsichtlich des Lieferstatus zugesichert. Bis jetzt keine Information erhalten. Ich werde jetzt noch eine E-Mail an Profielemente verfassen und anschließend das bereits bezahlte Geld über Pay Pal zurückfordern.
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20.08.2024
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Kein Liefertermin, schwache Kommnikation !
der zugesagte Liefertermin von 1-14 Tagen für 2 Rolladenpanzer wurde nicht eingehalten. Trotz Rückfragen und Emailverkehr war die Firma 4 Wochen nach Bestellung noch immer nicht in der Lage, mir einen Liefertermin für die im Voraus bezahlte Ware zu nennen. Am Telefon versprochene Emailantworten wurden nicht ebenfalls nicht gegeben, deshalb habe ich den Auftrag storniert. Sehr ärgerlich, weil ich mit meinem Projekt erst 2-3 Monate später fertig werde.
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14.08.2024
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Zeitnahe Rückmeldung bei Verzögerung der Lieferung. Bei telefonischer Nachfrage zuverlässige Aussage treffen.
Lieferzeit auf Webseite eindeutiger angeben. Lieferzeit bis zu 50 Tagen kann nicht passen, wenn Ware verfügbar und auf Lager ist. Verfügbarkeit wurde vor Bestellung telefonisch erfragt.
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11.01.2024
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Beschädigungen vorhanden, ich werde ignoriert...
Kaufabwicklung und Beratung war gut, leider der Support bei beschädigtem Rolladenpanzer miserabel. Ein panzer war über 19 lamellen zerkratzt geliefert worden und ab da fing der Unmut mit der Zusammenarbeit an. Auf Emails wurde nicht reagiert, Rückrufe wurden einfach nicht getätigt und letztendlich sagte man mir im Telefonat, dass man sich davon nichts annehme, ich hätte den Schaden mit Sicherheit selbst verschuldet und man hätte eh keinen "Bock" auf den Auftrag gehabt. Man hat dann einfach mitten im Gespräch aufgelegt und auf meine Email mit der Aufforderung den Schaden zu beheben wurde auch gar nicht mehr reagiert. Gutes Beispiel, dass "laut Gesetzeslage" die Beweislastumkehr einfach unwirksam ist, wenn der Verkäufer sich einfach nicht meldet und nicht reagiert. Recht haben und Recht bekommen sind halt 2 verschiedene Dinge. Ich würde dort nie wieder bestellen... Ich komme mir echt verarscht und hilflos gegenüber dieser Ignoranz vor. Ein Anwalt lohnt sich nicht...
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20.02.2024
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Lagerbestand sollte geprüft werden
Note 5, da zunächst eine Bestellbestätigung kam von einem dringen Gerät und 2 Tage später das ganze wegen fehlerhaftem Lagerbestand storniert wurde.
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Antwort von profielemente24.com
26.03.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir kürzlich eine Umstellung in unserer Lagerwirtschaft vorgenommen haben, um unseren Service zu verbessern. Dabei sind wir leider auf einige Probleme gestoßen, die zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten geführt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir hart daran gearbeitet und die Herausforderungen gemeistert haben.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Profielemente24.com
Max Finke