www.memo.de- Logo - Bewertungen

www.memo.de

1.166 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.146 Bewertungen insgesamt

10.02.2024
Ihr seid schon jetzt richtig cool und nur deshalb bestellen wir als nachhaltige Kita bei euch. Danke, dass es euch gibt und ihr so grün unterwegs seid. Vielleicht könnten die Papiertütchen für den Kleinkram etwas kleiner sein? Oder einfach zwei verschiedene Größen? Und: wenn ihr die "Großpackungs"-Größen irgendwo notieren würdet, könnte man den eigenen Einkauf darauf abstimmen. z. B. bei Klebestiften. Wir haben 16 gekauft. In einer Großpackung sind 12. Erleichtert euch dann vielleicht auch die Zählerei? Aber das sind wirklich Minipunkte. Wir sind sehr häppy mit Memo. Und dem Pfandsystem. Seeeehr cool. Würden doch bloß mehr Firmen so etwas anbieten.
TH
T H.

11.02.2024
Guten Tag, es geht nicht um die letzte Sendung, sondern die Sendungen davor. Mangelhafte Qualität eueres Umweltpapiers. Hatte Falten, blieb im Drucker hängen. Auch finde ich die Qualität zu schlecht. Euere besseren Papiere sind sehr teuer. KLar, wenn eine Firma läuft, zahlt man gerne mehr. Aber es sollte auch für z.B. Studenten bezahlbare Qualität geben. Was gar nicht geht, sind teuere und schlechte Produkte. Die folgende Bewertung bezieht sich auf die letzte Lieferung, die ok war.

Bewertungen für www.memo.de

17.06.2024
Importierte Bewertung
Leider wurde die Bestellung vom 2. Juni 2024 erst am 17. Juni zugestellt, obwohl eine Lieferung von ein bis zwei Werktagen angekündigt war. Ja, man ist nicht immer im Büro. Aber leider gab es keine Kommunikation, das war etwas enttäuschend. Ich musste leider meinem Paket hinterhertelefonieren.
02.09.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Verzögerung der Lieferung entstanden sind. Wir bemühen uns um eine zeitnahe Kommunikation und werden daran arbeiten, diesen Aspekt unseres Services zu verbessern. Herzliche Grüße aus Greußenheim
24.06.2024
Importierte Bewertung
Mit der Bestellung und den Waren bin ich zufrieden. Leider klappt die Zustellung durch Ihren Partner GLS überhaupt nicht. Ein Paket wurde zugestellt, eine weiteres Paket der Gleichen Lieferung wurde im Paketshop 30 km entfernt abgestellt.
03.06.2024
Importierte Bewertung
Bitte schicken Sie die Pakete nicht immer umwunden von Plastikbändern, sondern nutzen Sie aus ökologischen Gründen das auch von Ihrem Unternehmen angebotene Kraftklebeband. Danke.
28.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen unser Engagement für die Umwelt sehr ernst und werden uns weiterhin bemühen, nachhaltige Materialien für unsere Verpackungen zu verwenden. Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Unterstützung für unsere ökologischen Ziele. Herzliche Grüße aus Greußenheim
TH
T H.
10.02.2024

Ihr seid schon jetzt richtig cool!

Antwort von www.memo.de
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind und unsere Bemühungen um Umweltfreundlichkeit zu schätzen wissen. Ihre Vorschläge sind wirklich wertvoll. Wir sind bestrebt, unsere Produkte und Dienstleistungen ständig zu verbessern, und haben Ihre Hinweise berücksichtigt. Nochmals vielen Dank für Ihre Anregung und Unterstützung! Herzliche Grüße aus Greußenheim
JC
Jessy C.
Bamberg
04.05.2024

Stammkunden aus Überzeugung

Wir sind Stammkunden und das aus Überzeugung: Memo bemüht sich um Regionalität und Nachhaltigkeit, bietet Großpackungen an, ein tolles Versandverfahren mit der Memobox, viele recycelte Produkte und Möglichkeiten Wertstoffe zurückzuführen. Wir bleiben Euch treu und machen weiter Werbung! PS: Jedes größere Unternehmen sollte hier die Büroware einkaufen, dann wäre die Welt ein Stückchen nachhaltiger. Danke, für Euer Konzept! Mega☀️💪🏾🌈
05.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Treue zu unserem Unternehmen, der memo AG! Wir sind stolz auf unser Engagement für lokale Produktion und Nachhaltigkeit und bieten unseren Kunden Großpackungen, Memobox-Versand und recycelte Produkte. Wir schätzen es sehr, dass Sie anderen Unternehmen empfehlen, Büroartikel bei uns zu kaufen, um die Welt nachhaltiger zu machen. Wir sind dankbar für Ihre Unterstützung und werden uns auch weiterhin bemühen, qualitativ hochwertige und verantwortungsvolle Büroartikel anzubieten. Herzliche Grüße aus Greußenheim
21.11.2023
Normalerweise prima Lieferung, gute Qualität, ökologische Produkte, recyceltes, nachfüllbar... Lieferung in memo Box ist super, erfolgt leider manchmal nicht - ich meine nicht die Produkte, die in jedem Fall aufgrund der Übergröße nicht in die memo Box passen! Aktuell Lieferschwierigkeiten - aber keine Info aktiv von memo. Erfahre ich nach 1 Woche erneutem Anruf. Infoangebot per E-Mail auf Webseite, sobald Ware wieder lieferbar - Info erfolgt Tage nachdem die Ware bereits wieder online bestellbar ist. Webseitensuche hat leider nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten. Manche Produkte werden nur gefunden, weil man weiß, dass es sie gibt und man muss verschiedene Begriffe eingeben, bis einer passt. Insgesamt aber immer wieder als Hauptanbieter ausgewählt!!!
Antwort von www.memo.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen das wirklich zu schätzen, denn es hilft uns, die Bereiche zu erkennen, in denen wir uns verbessern können. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und sicherzustellen, dass sie eine positive Erfahrung mit uns machen. Herzliche Grüße aus Greußenheim
Importierte Bewertung
Umweltfreundliche und nachhaltige Produkte. Einfache und persönliche Abwicklung seitens memo, wenn ein Produkt nicht der Bestellung entspricht oder Schäden bei der Lieferung entstanden sind. Gutes Preis-Leistungsverhältnis (nicht bei allen Produkten würde ich mich für memo entscheiden - aber bei vielen)! Zahlungsfrist nach bereits 2 Wochen bevor die Lieferung eingegangen ist, wird bei uns manchmal knapp (4 Wochen Zahlungsfrist wären besser, wie bei der Konkurrenz), sodass wir schon öfter mal ein erinnert wurden. Die umweltfreundlichen Versandboxen sind sehr praktisch, vor allem, wenn sie direkt durch den Paketdienst wieder mitgenommen werden. Wir sind sehr zufrieden!

Erste Bestellung bei memo

Wir haben das erste Mal bei memo bestellt und alles lief super. Die Registrierung war einfach. Bei uns sammeln sich die Kartons von Bestellungen, daher finden wir die Option der Mehrwegversandkisten super! Allerdings hatte die Nutzung des Mehrwegsystems für den Versand noch nicht geklappt. Leider bekamen wir alles in Kartons geschickt, aber vielleicht haben wir auch einen Fehler gemacht, da es der erste Bestellvorgang war (obwohl wir eigentlich den Haken beim Checkout für die Mehrwegbox gesetzt haben). Sehr positv war jedoch, dass in den Versankartons nachhaltiges Füllmaterial verwendet wurde, wie z.B. alte Kartondeckel von Verpackungen.
Antwort von www.memo.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer ersten Bestellung bei der memo AG! Toll, dass die Registrierung einfach war. Wir freuen uns auch über Ihr Feedback zu unserer wiederverwendbaren Versandoption. Da die Papierhandtücher in Ihrer Bestellung nicht geeignet waren für die memo-Box, wurde die gesamte Lieferung in Versandkartons versendet. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Herzliche Grüße aus Greußenheim
20.10.2023
Importierte Bewertung
Ich bin sehr zufrieden, weil ich hier nachhaltig produzierte Artikel finde. Ich habe nur 4 Sterne vergeben, weil ich zu wenig Produkte kenne. Die Lieferung ist immer schnell und zuverlässig. Das Rabattsystem finde ich nicht transparent. Als Ehrenamtlich in der Caritasarbeit muss ich nicht jeden Monat bestellen, sondern nur zu besonderen Anlässen. Dann gibt es nicht entsprechende Rabatte. Z.B. bei der letzten Bestellung über *** € Gutschein *** Nach der Bestellung kommt eine Gutscheinaktion über *** Die gab es vorher nicht. Und wir versuchen, unsere finanziellen Mittel möglichst für Menschen in Not auszugeben!
06.01.2024

Ein wirklich nachhaltiger Shop

Ich finde das nachhaltige Konzept von memo insgesamt gut und habe das Gefühl, dass es sich hier nicht nur um "Greenwashing" handelt, sondern ein wirkliches Engagement dahintersteckt. Die Produkte sind gut (ich mag die Direkt-Recycling- Umschläge sehr) und auch die Möglichkeit mit der Recycling-Box finde ich einen echten Pluspunkt, wenn man bedenkt, wieviel Papier sinnlos (und unrecycelbar!) für Verpackungen und Kartonagen verschwendet wird. NOCH nachhaltiger wäre es vielleicht, den Karton dem Packungsinhalt besser anzupassen, aber es kann auch sein, dass das aus logistischen Gründen schwierig ist.
Antwort von www.memo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen und unser nachhaltiges Konzept zu bewerten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser Engagement für Nachhaltigkeit zu schätzen wissen und dass Ihnen unsere direkt recycelten Umschläge gefallen. Wir bemühen uns auch, so achtsam wie möglich mit Verpackungsmaterialien umzugehen und bieten mit unseren memo-Boxen eine Option für diejenigen an, die Abfall vermeiden möchten. Tatsächlich ist es aus logistischen Gründen oftmals schwierig, wenn es darum geht, die Verpackung für einzelne Produkte individuell zu gestalten, aber wir werden Ihren Vorschlag berücksichtigen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Herzliche Grüße aus Greußenheim
23.05.2024
Importierte Bewertung
Die Bestellungen funktionieren unkompliziert und sind immer schnell geliefert. Das Produktangebot ist groß und wir bekommen fast alles, was wir für den täglichen Bürobedarf brauchen. Dank der MEMO-Boxen entsteht kein unnötiger Müll und die Rücksendung ist durch die beiliegenden Retour-Aufkleber super einfach. Bei Fragen und Problemen haben wir bisher, per E-Mail und auch telefonisch, immer unkompliziert sehr gute Hilfe bekommen. 5 von 5 Sterne nach unserer Meinung absolut verdient.
23.11.2023
Importierte Bewertung
Memo hält, was es verspricht: Sie statten Büros nachhaltig aus (und mittlerweile darüber hinaus). Der Webshop benutzt sich gut, die Lieferungen erfolgen schnell, das Konzept der Mehrweg-Kisten ist einmalig, die Auswahl der Produkte erscheint glaubwürdig (vor dem Hintergrund des Nachhaltigkeitsanspruchs), es gibt eigentlich nie Probleme, muss man doch anrufen, redet man mit echten Menschen, die freundlich helfen und auch wissen, was sie tun.
Importierte Bewertung
memo: hier fühlen wir uns einfach fair behandelt, und als Kunde geschätzt. Zusätzlich haben wir bei memo auch die Möglichkeit bewußt auf nachhaltigere Produkte setzen zu können. - Außerdem: Versand in der memo-Box statt Pappkarton ist vorbildlich! Der online-Shop macht Einkaufen einfach, nirgends hat man das Gefühl irgendein "Kleingedrucktes" wird blaßgrau auf weißem Grund und in Schriftgröße 3 vor mir versteckt. Fazit: immer wieder gerne!
Importierte Bewertung
Wir sind mit den Produkten sehr zufrieden, das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung. Besonders gefällt uns die Zustellung in der Mem-Box. Ich werde immer wieder bei der Rückgabe in der DHL Filiale ganz verwundert gefragt, was das für Kisten sind. Man kennt die Memo-Box noch nicht überall. Für uns als ökologisches Schullandheim ist das eine sehr gute Sache und ein wichtiger Schritt in die Nachhaltigkeit. ***
16.12.2023

gut , aber Rabatte fehlen mir

Guten Tag, memo hat ein gutes Angebot für Büro und Haushalt. Ich finde die Rasche Lieferung gut und auch die VErpackung ist in Ordnung, da es nicht mit Plastik vollgestopft ist sondern Packpapier benutz wird. Von Vorteil wären allerdings für Kunden die Öfters , da. mehr als 2 mal im Jahr z.B. bestellen, so wie ich gewissen Rabatte die grundsätzlich gewährt werden, und zwar ab einem Einkaufswert schon ab 15€.
Antwort von www.memo.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie die schnelle Lieferung und die nachhaltige Verpackung der memo AG schätzen. Als umweltfreundliches und sozial verantwortliches Unternehmen für Bürobedarf sind wir bestrebt, dass unsere Kunden bei jedem Kauf Qualitätsprodukte erhalten. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihr Anliegen, damit wir unsere Dienstleistungen und unser Kundenerlebnis verbessern können. Es werden zudem regelmäßig Gutscheine an unsere Gewerbekunden versendet. Herzliche Grüße aus Greußenheim
27.04.2024

Weiter so. Danke

Seit ca. 30 Jahren beziehe ich schon Waren von Memo, vor allem aus den Bereichen Büroartikel, Wasch- und Reinigungsmittel, Bekleidung, aber auch dies und das. Wichtig sind mir die ökologischen Hintergründe der Produkte, und da vertraue ich Memo. Ich würde mich freuen, wenn es Memo noch lange gibt und wünsche dem memo-Team ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und dabei aber auch viel Freude bei der Arbeit.
05.06.2024
Vielen Dank für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in die memo AG in den letzten 30 Jahren. Wir sind stolz auf unser Engagement für ökologisch verantwortungsvolle Produkte und wissen, wie wichtig es ist, hochwertige Büroartikel anzubieten. Wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte und wünschen auch Ihnen Erfolg und viel Freude an ihrer Arbeit. Herzliche Grüße aus Greußenheim
16.04.2024
Importierte Bewertung
Prima Service. Für uns aber entscheidend: Die Werte. Toll auch, dass man wählen kann zwischen Sammellieferung und eiliger Vorablieferung. Wir müssen die eilige Einzellieferung zuweilen Auswählen, weil wir ein Produkt schnellstmöglich benötigen. Wenn man die Teillieferung einschränken kann auf auswählbare Produkte, könnte man die tägliche Nachlieferung einzelner Artikel verhindern. Das wäre noch nachhaltiger.
Importierte Bewertung
Die schnelle Zustellung war prima. Bei der erstmaligen Bestellung hätte ich mir einen Hinweis oder ggf. einen deutlicheren Hinweis auf die "grüne Box" gewünscht; damit wäre viel Müll erspart geblieben. Die "grüne Box" ist ansonsten perfekt! Die Löschung eines Auftrags war auch eine sehr gute Erfahrung; das ging schnell und problemlos; das hat mir viel Ärger erspart. Insgesamt empfehle ich sie gerne weiter!
09.03.2024
Importierte Bewertung
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen bei Memo gemacht, auch wenn es mal "Probleme" gab. Es ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die ich sehr für meinen Betrieb schätze! Auch finde ich die Auswahlmöglichkeit Bestellungen als ein Paket zu erhalten und nicht in vielen kleinen hervorragend. Ebenso finde ich die schnelle Abwicklung von Bestellungen und die große Auswahl an Produkten absolut toll!
22.05.2024
Qualität der Produkte ist sehr gut, aber der Versand nicht. Die Zustellung durch GLS ist schlechter als durch DHL, das letzte Paket war unsachgemäß behandelt worden und eingerissen, der Fahrer fand zehn Minuten lang die Pakete für mich nicht, erst als er das erste auslieferte und durch mich auf ein zweites Paket hingewiesen wurde, fand er es in dem Chaos seines Wagens. So geht das nicht!
05.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind bestrebt, unseren Kunden einen hochwertigen Service zu bieten, vom Produkt selbst bis hin zur Lieferung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch den Lieferprozess entstanden sind, und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unseren Service in Zukunft zu verbessern. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Kunden einen umweltfreundlichen und sozial verantwortlichen Bürobedarf anbieten zu können. Herzliche Grüße aus Greußenheim