baumschule-nielsen.de

605 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.086 Bewertungen insgesamt

Bin super zufrieden. + 8 von 8 japan,. Ahornen wurden bestellt und alle wurden sehr zeitnah geliefert + ich hab noch nie eine Lieferung gesehen die so professionell verpackt war (4 Toepfe oben, 4 Toepfe unten, dazwischen Bambusstangen um die Töpfe vor verrutschen zu schützen, alle Töpfe mit reissfester Schnur zusätzlich am Paket befestigt, Veredelungsstellen mit Zeitung geschützt, feuchte Zeitung zum Schutz der Erde/Wurzeln im Topf). + Pflanzenqualität auch super, Veredelungsstellen gut verheilt, keine erkennbaren Schädlinge, keine Transportschäden + Pflanzen teilweise größer als erwartet/bestellt Verbesserungsmöglichkeiten: - GLS als Transportdienstleister (liefern oft nicht nach Hause sondern stellen einfach im mehrere Kilometer entfernten Paketshop ab, nur Probleme mit denen). Hermes und DPD sind auch nicht viel besser. IMHO ist DHL noch am zuverlässigsten. - 3 Töpfe waren tendenziell zu feucht (kein Problem, kann man trocknen lassen oder umtopfen, im Herbst/Winter kann man meiner Meinung nach aber die Wässerung für den Transport etwas reduzieren - zumindest bei japan, .Ahornen). Hätte ich nicht nachts um 23 Uhr das Paket ausgepackt hätte ich Fotos gemacht - wäre ein Hingucker gewesen. Ich hatte bisher bei einer anderen Baumschule bestellt und die haben stark nachgelassen (lieferzeiten > 1 Jahr obwohl im Bestand des Shops und dennoch teilweise dann Stornierung nach 1 Jahr wegen mangelnder Verfügbarkeit). Deswegen hab ich nun testweise bei der Baumschule Nielsen bestellt und bin super positiv überrascht von der Qualität, Transport, Lieferzeit.

26.05.2024
Zum Artikel kann ich nichts sagen. Der Bestellvorgang ist online wie überall üblich. Zum Schluss wird darauf hingewiesen das die Bestellung gesondert via mail bestätigt wird - und die Zahlung des offenen Betrages NUR per Überweisung erfolgen kann. Das ist etwas antiquarisch. Heutzutage bezahlt man online und per PayPal . Dadurch verlängert sich natürlich der Bestellvorgang um 3 ...4 Tage. .... nervig :(
JM

HS
Holger S.
Cremlingen
22.04.2024
B-Ware mit Pflegebedarf geliefert, Frost- und Trockenschäden, lange Lieferzeit, lange Transportzeit. Keine Weiterempfehlung!
05.05.2024
Eine Bestellung vom 21.03. ist bis dato nicht ausgeliefert worden. Wenn Ware angeboten wird sollte sie auch lieferbar sein
15.09.2023

Pflanzen gehen ein. Keine Rückmeldung

Von 7 Pflanzen sind 3 nach einer Woche eingegangen. Die restlichen 4 Pflanzen sehen mittlerweile auch nicht besser aus. Wurde gebeten Foto's zu senden. Leider keine Rückmeldung. Bin sehr enttäuscht.
20.09.2023
Sehr geehrter Frau M. vielen Dank für ihre Bewertung. Aufgrund des Unfalls eines Mitarbeiters konnte ich ihre Reklamation am 18.9.2023 nicht bearbeiten. Er musste in Krankenhaus und spricht leider kein Deutsch. Am 19.9.2023 um 17:47 habe ich ihnen geschrieben und entsprechenden Ersatz angeboten. Sie haben mir daraufhin geantwortet, dass sie die Ersatzpflanzen gern hätten. Diese werden ab Montag den 25.9.2023 verschickt. Ich denke meine Rückmeldung hat sich mit ihrer Nachricht überschnitten. Ich wünsche ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen und verbleibe mit freudlichen Grüßen Angelika Nielsen Ergänzung: Wir haben 5 neuen Pflanzen geschickt. Diese sind anscheinend wohlbehalten angekommen. Versand erfolgte ab 25.9.2023 Mit freundlichen Grüßen Angelika Nielsen
GU
Gerhard U.
Backnang
23.03.2024
Am 16.03.2024 habe ich die Bestellung erteilt. Ich bekam eine Bestellbestätigung ohne Lieferterminangabe. Seither kam keine Nachricht mehr. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Unfried
06.04.2024
Sehr geehrter Herr U., vielen Dank für ihre Nachricht. Sie haben am Samstag 16.03.2024 ihre Pflanzen bestellt. Bei der Bestellung wird auf eine Lieferzeit von 10-14 Tagen hingewiesen. Der Versand ist am 25.03.2024 erfolgt. Wir wünschen ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen. Mit freundlichen Grüßen Angelika Nielsen
KS
Klaus S.
Coswig
01.11.2023
Keine Bewertung der Baumschule moeglich, da die Sendung durch GLS trotz Ankündigung nicht zugestellt wurde
02.11.2023
Sehr geehrter Herr S. vielen Dank für ihre Bewertung. Es ist schade, dass sie eine Bewertung geschrieben haben, ohne uns vorab zu kontaktieren. Wir haben ihre Pflanze am 30.10.23 verschickt. GLS hat diese übernommen und am 2.11.2023 bei ihnen zugestellt. Am 31.10.2023 war hier in Niedersachsen und einigen anderen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag. Am 1.11.2023 war in einigen anderen Bundesländern Feiertag. Aufgrund dieser unglücklichen Feiertagsverteilung konnten viel Pakete nicht am folgenden Tag zugestellt werden. Wir haben ihnen eine Lieferung in 1-3 Werktagen zugesagt und diese ist auch so erfolgt. Ich hoffe, der Mammutbaum sagt ihnen zu und sie haben viel Freude mit ihren Pflanzen. Mit freundlichen Grüßen Angelika Nielsen
KS
Klaus S.
Halle/Saale
09.02.2024
Ältere Bestellungen aktuell liefern und nicht jede bestellte Pflanze mit Versandkosten einzeln liefern.
Antwort von baumschule-nielsen.de
Sehr geehrter Herr Staedter, vielen Dank für ihre Nachricht. Ich hoffe, sie sind mit den erhaltenen Pflanzen zufrieden. Leider klappt es nicht immer, dass alle Bestellungen sofort ausgeliefert werden können. Bei ihnen war eine Pflanze witterungsbedingt nicht verfügbar und ist erst jetzt eingetroffen. Für diese Pflanze werden keine extra Versandkosten berechnet, da es in unserer Verantwortung lag. Es ist für uns nicht immer möglich, unterschiedliche Bestellungen zu einer Lieferung zusammen zu fassen und wir weisen bei den Bestätigungen auch darauf hin. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Freude mit ihren Pflanzen. Mit freundlichen Grüßen Angelika Nielsen