Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

767 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.671 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.

Bewertungen für Joe Merino

09.07.2024

Ansprechendes Sortiment zur Weiterempfehlung

Ich bin froh, den shop im Netz gefunden zu haben. Die Schnitte sind toll, das Sortiment ansprechend, der Service schnell und freundlich. Ich hoffe, dass die Qualität eine langfristige Nutzung erlaubt. Ich werde JoeMerino weiterempfehlen. N. B.
08.07.2024
Schneller Versand und schöne Qualität. Das Tragegefühl ist auf einem ungewohnt hohen Level und der Preis der Ware absolut in Ordnung. Bin nur etwas überrascht, dass bei den gerippten Socken der Merino Anteil höher ist als bei den glatten.
RM
Reinhold M.
Wiesbaden
06.07.2024
Ich war sehr positiv überrascht von der guten Qualität des Pullovers. Die Farbe sieht wesentlich besser aus als auf der Website zu erkennen war und ich kann jetzt schon sagen, dass wird und ist eines meiner Lieblings - Kleidungsstücke!
GE
Gerhard E.
Emmendingen
22.06.2024
Bestellung und Bearbeitung war problemlos. Größe stimmt, die Farbe auch, das Tragegefühl der Merinowolle ist hervorragend. Ich bin gespannt, wie die Haltbarkeit ist. Ich werde mit Sicherheit auch andere Artikel bestellen.
07.07.2024
Sehr flexibel und kundenorientiert bei einer eiligen Bestellung! Die passende Größe wurde in Köln gefunden und der Umtausch problemlos vor Ort durchgeführt! Schade, dass es in Köln bald keinen Store mehr geben wird …
Martin B.
Wuppertal
15.07.2024
Mein erstes T-Shirt von Joe Merino trägt sich ganz wunderbar. Die Qualität des Stoffes ist noch hochwertiger, als ich erwartet habe. Der schnelle Versand machen den Einkauf noch besonders schön. Vielen Dank.
09.07.2024
Sehr gutes Material, fühlt sich an wie Seide, ermöglicht keinen unangenehmen Schweißgeruch. Mit dem Tip des Auslüftend auch noch ein weiteres Mal tragbar. Mein Mann ist sehr zufrieden damit.
02.07.2024

Erster Eindruck top

Unkomplizierter Bestellvorgang, schnelle Lieferzeit, top Verarbeitung und Passform der Kleidungsstücke. Preise fair. Qualität prima vista sehr gut, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
24.06.2024
Superschnelle Lieferung, unkomplizierte Versand-, Zahlungs- und Rückzahlungsmodalitäten, supertolle Qualität in schöner Verpackung. Das Kaufen bei Joe Merino macht leider süchtig!!!
07.07.2024
Super Verarbeitung und tolle Qualität, klassischer, zeitloser Schnitt. Diese Weste macht augenscheinlich lange warme Freude. Versand problemlos, Verpackung perfekt. Alles Bestens!
BM
Burkhard M.
Markkleeberg
26.06.2024
Die Farbe und die Qualität gefallen mir sehr gut. Das Shirt ist mir Allerdings zu lang, besonders die Ärmel. Allerdings ist das bei fast allen Textilien bei mir der Fall.
RW
18.07.2024
Lieferung sehr schnell, die Qualität der Artikel ist eindeutig besser als bei Icebreaker Die Größenangaben bei T-Shirt ist ok , Hemden fallen eindeutig kleiner aus
26.06.2024
Sehr gute Qualität und Passform. Farbe ist etwas dunkler als ich nach dem Homepage-Fotos gedacht hätte, aber das ist nicht wirklich ein Problem.
JF
25.06.2024
Unkompliziert, schnell und genau so geliefert, wie beschrieben. Besonders reizvoll fand ich den Nachhaltigkeitsgedanken beim gekauften Produkt.
15.07.2024

Schönes Produkt 👍🏼

Plus: Sehr gute Produktqualität, gute Auswahl an Farben, guter Kundenservice Minus: Hoher Preis, keine Versandbestätigung, lange Lieferzeit
23.06.2024
Die hohe Qualität der Produkte, der angenehme Trage-Comfort, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die rasche Auftragsbearbeitung.
TJ
Thomas J.
Rödermark
07.07.2024
Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung hat alles bestens geklappt. Das T-Shirt ist extrem leicht und dünn. Einfach super
KH
Karin H.
Drobollach
26.06.2024
Tolles Material, auch nach dem waschen verändert sich die Qualität nicht. Top Qualität. Wird von vielen bewundert.
02.07.2024
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Aussehen der Strickweste. Der gesamte Ablauf verlief einwandfrei.
01.07.2024

Jakobsweg approved

Sehr angenehmes Tragegefühl, vier Wochen auf dem Jakobsweg intensiv getestet. Uneingeschränkte Kaufempfehlung,