Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

767 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.671 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.

Bewertungen für Joe Merino

Magdalena S.
Schönefeld
01.08.2024

Webseitendefizite

Ihre Webseite ist wohl arg verbesserungswürdig. Als ich nach 14 Tagen meine Bestellung noch nicht erhalten hatte, habe ich bei Ihrem Kundenservice angerufen. Er hat die Bestellung noch einmal aufgenommen, die ich nach 3 Arbeitstagen auch erhielt. Es scheint somit so, dass die Bestellung über Ihre Webseite nicht angekommen war. Bezüglich der passenden Größe des Produkts wurde für meine Maße Größe M angegeben. Da ich immer L/XL trage, wurde ich misstrauisch und erkundigte mich in Ihrem Laden in Düsseldorf telefonisch noch einmal. Dort erfuhr ich, dass es sich um italienische Größen handelt, ich sollte es also ruhig mit XL versuchen, was ich auch tat. Und siehe, es passte. Ich habe auf Ihrer Webseite noch andere Fehler gefunden, die ich hier nicht ausbreiten möchte. Fazit: Da ist noch viel Raum für Verbesserungen. Was die Qualität Ihres Produkts angeht, kann ich mich noch nicht äußern, erst nach Tragen und Waschen.
01.08.2024
Lieber Herr Braunshausen, Vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten wir Ihnen weiterhelfen können, erreichen Sie uns über unseren Kundenservice: info@joemerino.com Wir helfen Ihnen dort gerne weiter! Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
31.07.2024
negativ: Artikel auch nach Wochen nicht erhalten - positiv: Geld ohne Rückfragen erstattet
31.07.2024
Lieber Herr Hahn, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wie ich sehe, haben wir Sie bereits über unseren Kundendienst kontaktiert (info@joemerino.com). Pech, dass es so gelaufen ist! Wir haben versucht, Ihnen weiter zu helfen, aber alles ist schief gegangen. Wir entschuldigen uns nochmals für diese ungewöhnliche Wendung der Umstände.
04.08.2024
Ich warte auf die Bearbeitung meiner Retoure, die sie schon längst erreicht hat.
05.08.2024
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Nachricht und wie ärgerlich, dass Ihre Rücksendung noch nicht bearbeitet wurde. Wie ich sehe, konnte mein Kollege Ihre Rücksendung gestern bearbeiten und der Umtausch wurde für Sie veranlasst. Wenn Sie weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören! Sie können uns direkt per Chat, Telefon oder E-Mail erreichen. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Nachmittag!
24.07.2024
Auf eine Rücklieferung mit Größenänderung keinerlei Rückmeldung!!!
25.07.2024
Lieber Herr R. Schulte, Vielen Dank für Ihre Nachricht über Trusted Shops. Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie noch nichts gehört haben. Dies ist nicht unser Kundenservice, sondern ein anderes Unternehmen. Ich werde Ihnen über unseren Kundenservice eine E-Mail schicken und herausfinden, was mit Ihrer Rücksendung los ist. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
25.07.2024
Schönes Sockenmaterial aber falsche Schnitt.
26.07.2024
Lieber Helga, Vielen Dank für Ihre Bewertung, sie ist sehr hilfreich. Schade, dass die Socken nicht gut für Sie waren. Es tut mir leid! Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an den Kundenservice: info@joemerino.com Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
10.07.2024
liebes team von joe merino, für mich ist es das perfekte produkt. preis, qualität, alles toll. ich empfehle euch immer und gerne weiter. dem produkt ist nichts hinzuzufügen und es gibt absolut nichts auszusetzen. was könnt ihr (dennoch) besser machen? die grössen sind sehr knapp. ich habe von allem was ich habe, das erste zu klein gekauft. die onlinepräsenz. eigentlich alles gut. aber es sind nach und nach immer mehr produkte dazugekommen. und mehr materialien. das (für mich) komfortable alleinstellungsmerkmal - nur wolle, einfache wahl, hat sich dramatisch aufgeweicht. nahe an der option paralysis, kurz vor der beliebigkeit. ich würde mir eine klarere gliederung wünschen, die mir die suche erleichtert. ausserdem: innerhalb der wollprodukte sind die qualitäten auch immer differenzierter geworden: riva hier, superfein da, jetz auch piqué. aber der unterschied ist nicht immer ersichtlich. nur im preis. eine auf den ersten blick ersichtliche (und besser erkennbare) einstufung des materials wäre für mich hilfreich. ich suche immer auf den detailfotos nach den unterschieden im material und werde dabei fast blind. das verdient eine klarere erläuterung. all das nur subjektive beobachtungen im sehr granularen detail. aber vielleicht ja hilfreich. viele grüsse, ulf.
27.06.2024

Zuerst und dann...

Dachte mir zuerst, dass es sich zeitlich - wegen Urlaubsantritt - mit der Zusendung nicht ausgehen wird, aber am Tag der Abreise kam dann doch das Paket an. Die Qualität finde ich toll, weiß aber noch nicht ob das Versprechen der sich nicht ausbeulenden Knien wirklich halten wird. Da zeigen sich erste Anzeichen bereits nach einem Tag tragen... Ein kleines Problem stellt vielleicht die Größe dar: Ich bin 176 groß, sehr schlank und habe daher Small gewählt. Und dafür ist die Hose etwas zu lang, nämlich genau um die Bünde am Hosenende, die ich nun als Stulpe umgeschlagen tragen muß. Wobei ich auch schon an die Änderungsschneiderei gedacht habe um hier Hosenkürzung und untere Bünde höher setzen machen zu lassen... Und für meinen wirklich schmalen Bauchumfang sitzt die Hose gut, aber schön wäre es auch, sie etwas lockerer zu haben, und hier mit den Bändern regulieren zu können... Danke für Euer Interesse!
15.07.2024

Weltklasse

! Unglaublich ! 10 Tage - 39°C Temperatur-Durchschnitt Was soll ich sagen, ich habe drei Ladenneue, ungewaschene Joe Merino Shirts mit nach Albanien genommen. Alle drei, habe ich in diesen Tagen getragen. An den Problem Stellen ist kein Geruch war zu nehmen. Keine weißen Ränder. Ich bekam im Winter 2 Stück Langarm aus Neuseeland geschenkt. Daher ahnte ich die unglaubliche Qualität auch für den Hochsommer. Der Preis - es nützt nichts. Er ist gerechtfertigt.
24.06.2024

Super Qualität - und machinenwaschbar!

Die tolle Qualität und die Möglichkeit der Maschinenwäsche haben mich überzeugt. T-Shirt, Polo, Pulli und last not least das coole Wolle/Leinen Hemd sind meine neuen Allround-Lieblingsstücke. Bestellung - Versand - Rücksendung - superschneller Service, Fragen werden von echten Menschen am Telefon beantwortet! Weiter so!
22.06.2024

Tolle Produkte, Farben und reibungslose Abwicklung

Die Qualität des bestellten Jogging-Anzuges ist überragend! Der Bestellprozess war sehr einfach. Die Lieferung mit DHL inklusive Tracking verlief wie immer reibungslos. Ich bin seh zufrieden, und werde mit Sicherheit wieder bestellen. Einziger Wunsch: Merinoshirts für Damen in das Sortiment aufnehmen ☺️
BG
Bernd G.
Schellerten
20.06.2024

Große / Kleine Größen

Es ist schade dass sie keine größeren Größen als 3xl haben, zumal die Größe auch relativ klein ausfällt. Ich trag nun mal Kleidungen der Größe 3xl und hab damit bei anderen Anbietern keine Probleme. Ihre Kleidungen sind sehr schön aber leider nicht für mich zu benutzen.
09.07.2024

Ansprechendes Sortiment zur Weiterempfehlung

Ich bin froh, den shop im Netz gefunden zu haben. Die Schnitte sind toll, das Sortiment ansprechend, der Service schnell und freundlich. Ich hoffe, dass die Qualität eine langfristige Nutzung erlaubt. Ich werde JoeMerino weiterempfehlen. N. B.
08.07.2024
Schneller Versand und schöne Qualität. Das Tragegefühl ist auf einem ungewohnt hohen Level und der Preis der Ware absolut in Ordnung. Bin nur etwas überrascht, dass bei den gerippten Socken der Merino Anteil höher ist als bei den glatten.
RM
Reinhold M.
Wiesbaden
06.07.2024
Ich war sehr positiv überrascht von der guten Qualität des Pullovers. Die Farbe sieht wesentlich besser aus als auf der Website zu erkennen war und ich kann jetzt schon sagen, dass wird und ist eines meiner Lieblings - Kleidungsstücke!