Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

767 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.671 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.

Bewertungen für Joe Merino

CE
10.09.2024
Mein Mann liebt diese Shirts. Sie tragen sich gut, sind Temperatur regulierend und lassen sich gut waschen. Besser als alle Baumwollshirts!

besonders weich und hochwertig

Von verschiedensten Anbietern -günstig und teuer- nutze ich bereits mehrere Dutzend Merino-Produkte. Die Produkte von Joe Merino gehören eher zu den teuren, sind aber wohl aufgrund des niedrigen Micron-Wertes überdurchschnittlich angenehm zu tragen. Man merkt sofort den Unterschied zu den Produkten anderen Anbieter. Klare Kaufempfehlung!
30.08.2024
Die Qualität der bisherigen Produkte ist sehr gut. Sowohl die Polos wie auch die Riva, als kurze oder longsleeve Ausführung. Sehr angenehm zu tragen und gefühlt dicker als bei anderen Herstellern. Habe vorher sehr viele Hersteller probiert und mittlerweile auf joe umgestellt.
HS
Holger S.
Hofheim Ts.
28.08.2024
Schnelle und verlässliche Abwicklung, sowohl bei der Bestellung, der Rücksendung und der Neubestellung. Hohe Qualität der Strickjacke, leider etwas zu schmal für den Träger, daher noch mal neu bestellt.
26.08.2024
Die Auswahl ist gut, die Farben okay, könnten noch ein paar mehr sein. Das Material ist herrvoragend. Die Lieferung sollte schneller gehen, bei mir hat es über 3 Tage gedauert
03.09.2024

Sehr zufrieden mit dem Kauf

Sowohl das Hemd als auch die Weste sehen gut aus und fühlen sich gut an. Die Verpackung war sehr schön und sie kamen schnell an.
01.09.2024
Gewohnt gute Qualität und Schnelle Lieferung. Es wäre super wenn ein Seifenstück bei größeren Bestellungen mitgeschickt wird.
KC
27.08.2024
Schnelle Lieferung, angemessener Preis. ( auf eine Reaktion meiner Rücksendung warte ich noch)
31.08.2024
Bis auf Verfügbarkeit der Farben sehr gupErfsjrung einfache Bestellung sehr schnelle Lieferung
26.08.2024
Mir gefällt besonders die gute Qualität der Merinopolos und die grosse Farbauswahl.
16.09.2024
Angenehmer Tragekomfort, leitet die Feuchtigkeit rasch vom Körper weg.
S. S.
21.08.2024
Einfach Abwicklung, tolles Produkt in einer sehr guten Qualität .
22.08.2024
Die Rücksendung von sich aus zurücküberweisen ohne Anforderung.
22.08.2024
Bremen
03.09.2024
Superschnelle Kauf- und Lieferabwicklung
25.08.2024
Sehr schöne Farbe und Passform.
16.09.2024
14.09.2024